Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Doppelmord, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 14:20
@Serecato
@inala

Gerne, ich fands halt gut, weil es eine Wort zu Wort Übersetzung ist, ja, ich habe mich nebenbei auch beschäftigt. :-)

Bezüglich seiner Schulden, ich frage mich auch, wo das ganze Geld geblieben ist, er soll ja augenscheinlich pleite sein, aber bei den Millionen die er ergaunert hat, kann er doch nicht alles schon aufgebraucht haben, in der Verhandlung die ich gestern sah, die, die 6 Std lief, mutmaste man, er hätte es in Drogen gesteckt und damit gedealt.

Mir war auch nicht klar, das Paul und seine Frau so weit auseinander lagen, aber das seine Frau versuchte zu fliehen, und er sie verfolgte kann ich mir auch vorstellen.

Wegen der Grösse des Täters, kann es sein, das er vom Golfcar aus schoss, wenn er Maggi dann mit dem Colfcar verfolgte hatte sie eh keine Chance.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 14:20
Es geht dann auch gleich live weiter
https://www.youtube.com/live/RHVnvKOIppk?feature=share


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 14:44
Zitat von T68T68 schrieb:Aber woher hätte er Geld bekommen? Ich lese nirgends von Lebensversicherungen (mit Ausnahme der verstorbenen Haushälterin, deren Zahlung er einbehalten hat). Wenn sich alles so zuspitzt, wählen andere eher den Suizid. Er aber tötet (augenscheinlich) zwei Unschuldige. Und er bräuchte viel Geld, verdammt viel Geld...
Danke fürs Zusammentragen der Summe!

Das ist echt eine Größenordnung, die kaum vorstellbar ist. Diese kriminelle Energie dahinter ist echt krass.

Ich meinte damit nicht dass er Geld bekommen hätte. Wobei, ganz ehrlich, ich gehe davon aus, dass alle in der Familie richtig hohe Lebensversicherungen haben.

Mein Gedanke war eher dahingehend, dass er durch die Morde Geld gespart hätte. Eventuell wäre ja eine ruinöse Scheidung auf ihn zugekommen? Auch die Schadenersatzforderung bei einer Verurteilung Pauls wäre vermutlich gewaltig gewesen. All das dann noch zusätzlich zu den Forderungen aus den diversen Betrugsskandalen.


2x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 14:56
Wenn die vorhin dargelegte Timeline stimmt und Alex M. wie angegeben zum Wohnhaus mit dem Golfcart zurückgefahren wäre, dann hätte er theoretisch den Mördern begegenen müssen, die sich seiner Aussage nach im Haus an den Waffen bedient hatten.

Was die Größe des Täters in Bezug auf die Schusswunden angeht, so hätte er mit der Schrotflinte auf diese Nähe auch aus der Hüfte heraus getroffen, das Blackout verhält sich diesbezüglich wahrscheinlich ein wenig anders. Unmöglich sind Schüsse ohne anzulegen, aus der Hüfte, auf die Nähe der Distanz in beiden Fällen möglich.
Zitat von inalainala schrieb:Eventuell wäre ja eine ruinöse Scheidung auf ihn zugekommen? Auch die Schadenersatzforderung bei einer Verurteilung Pauls wäre vermutlich gewaltig gewesen. All das dann noch zusätzlich zu den Forderungen aus den diversen Betrugsskandalen.
Wo es nichts zu holen gibt, kann auch die Frau nichts bekommen. Warum dann auch den Sohn töten, der mit dem Bootunfall zu tun hatte und nicht auch noch den, der möglicherweise mit dem toten Jungen auf der Straße im Zusammenhang steht? Ich glaub bei denen "gärte" noch mehr unter der Oberfläche, was seine Beziehung zu seiner Frau und Paul angehen könnte.
Alle anderen Forderungen bleiben Stand jetzt ja bestehen. Wird ihm ja keiner aufgrund Mitleid erlassen...


3x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 15:01
Wie gesagt, wer Zeit hat, es geht gleich live weiter, die Übertragung hat begonnen.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 15:25
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Gerne, ich fands halt gut, weil es eine Wort zu Wort Übersetzung ist, ja, ich habe mich nebenbei auch beschäftigt. :-)

Bezüglich seiner Schulden, ich frage mich auch, wo das ganze Geld geblieben ist, er soll ja augenscheinlich pleite sein, aber bei den Millionen die er ergaunert hat, kann er doch nicht alles schon aufgebraucht haben, in der Verhandlung die ich gestern sah, die, die 6 Std lief, mutmaste man, er hätte es in Drogen gesteckt und damit gedealt.
Ja unbedingt, die Übersetzung ist super! 👍 Komme jetzt natürlich nicht mehr hinterher, jetzt geht’s ja schon wieder live weiter. Gut, dass wir hier viele sind und uns gegenseitig mit Infos versorgen können.

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass er jede Menge Geld zur Seite gebracht hat. Vielleicht stand wirklich eine Trennung im Raum und er hat vorgesorgt, das Vermögen offiziell schrumpfen lassen und gleichzeitig irgendwo angehäuft. Kann mir auch nicht vorstellen, dass tatsächlich solche riesigen Summen für Medikamente draufgingen. Vielleicht eher noch Drogen konsumiert, statt damit gedealt?


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 15:38
Zitat von T68T68 schrieb:Ich glaub bei denen "gärte" noch mehr unter der Oberfläche, was seine Beziehung zu seiner Frau und Paul angehen könnte.
Ich glaube dass a) Paul für ihn das größere schwarze Schaf gewesen ist. Allein wegen dem bevorstehenden Prozess und auch so soll er zuvor ja öfter mal auf die Hilfe der Familie angewiesen gewesen sein. Zum anderen waren Maggie und Paul dicke so wie er und Vorzeigesohn (abgesehen von dem möglichen Verhältnis zu dem toten Jungen) Buster.
Hinzu kommt dass nunmal beide anwesend waren und Paul ihn wohl gesehen hätte und ein Zeuge gewesen wäre, hätte er ihn nicht erschossen. In Anbetracht der bevorstehenden Gefängnisstrafe und damit verbundenen Kosten hat er allen in seinen Augen wahrscheinlich noch einen Gefallen getan. Plus das mit Sicherheit eine hohe Lebensversicherung auf beide abgeschlossen war.
Und wer weiß was beide über die anderen Toten wussten- Haushälterin und der Junge. Vielleicht haben sie ihn auch unter Druck gesetzt. Und die beiden waren es ja auch die ihn erwischt haben die Tabletten versteckt zu haben.
Ich denke Gründe beide zu ermorden hatte er „genug“.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 16:39
Zitat von T68T68 schrieb:Was die Größe des Täters in Bezug auf die Schusswunden angeht, so hätte er mit der Schrotflinte auf diese Nähe auch aus der Hüfte heraus getroffen, das Blackout verhält sich diesbezüglich wahrscheinlich ein wenig anders. Unmöglich sind Schüsse ohne anzulegen, aus der Hüfte, auf die Nähe der Distanz in beiden Fällen möglich.
Warum sollte er (mit einer Schrotflinte) aus der Hüfte schießen - doch nur um einen anderen Schußwinkel vorzutäuschen, der ihn aufgrund seiner Körpergröße nicht sofort verriet. Wenn das die Absicht war, hätte er konsequenterweise beim Schießen auf Maggie auch in die Hocke gehen können, um anlegen zu können, wie ich schon mal vorschlug (weil ich nicht wusste, dass man eine Schrotflinte nicht anlehen muss). Nur, dass das wenn sie flüchten wollte und es schnell gehen musste, eine ziemliche Meisterleistung wäre, wie @Stumpf wohl ganz richtig entgegnet hat.
Aber vielleicht ist er ja im Schießen besser als in seinem Beruf. Er hatte ja auch einen Schießstand, also wird er auch fleißig geübt haben. Vielleicht ist er darin ja richtig gut.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 16:44
Außerdem war der Schusswinkel ja auch nur ein Argument seiner Anwälte. Das aber natürlich eingehend geprüft worden sein wird. Ich suche jetzt nochmal danach, inwieweit das verifiziert wurde.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 16:52
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Außerdem war der Schusswinkel ja auch nur ein Argument seiner Anwälte. Das aber natürlich eingehend geprüft worden sein wird. Ich suche jetzt nochmal danach, inwieweit das verifiziert wurde.
Das ist gerade auch das Thema in der Verhandlung. Ein Forensiker (sorry, ich weiß nicht gehst welche Bezeichnung er hat) erklärt ziemlich ausführlich alle Wunden und ihr Zustandekommen.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 16:53
In paar Minuten geht auch der Kanal mit der deutschen Direktübersetzung live.

Youtube: Alex Murdaugh Tag 23 LIVE Aussagen auf Deutsch: True Crime
Alex Murdaugh Tag 23 LIVE Aussagen auf Deutsch: True Crime
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 16:55
@inala
Dankeschön fürs verlinken.

Habe jetzt eben, allerdings muss ich ja nachhören, gehört, das Maggie Reifenspuren an ihrer Kleidung hatte, vom Golfcard?

Das wäre ja ein weiters Indiz, das der Täter mit dem Colfcard fuhr, und eventuell auch von dort geschossen hat?


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 17:01
@inala
@T68
@SherlockMaren
Danke fürs Zusammentragen der finanziellen Motive und "rationalen Gründe" für Alex Murdauch, sich seiner beiden Liebsten zu entledigen.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 17:30
Ja, der Link zur Liveübertragung mit Simultanübersetzung ist genial, sehr hilfreich. Sehr, sehr spannend, da es jetzt gerade um die Tatausübung und Schusswunden geht!


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 17:33
Ich habe ein klein wenig Probleme mit der Skizze.
Wo wurde Maggie gefunden ? 1 oder 2 ?

murdaugh crime scene overheadEDITOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bildquelle:https://www.dailymail.co.uk/news/article-11758895/Chilling-photos-reveal-bloody-crime-scene-Maggie-Paul-Murdaugh-executed.html
Die Leichen von Alex Murdaughs Frau Maggie (52) und Sohn Paul (22) wurden am 7. Juni 2021 in den Zwingern der Jagdhütte auf dem Grundstück der Familie in South Carolina gefunden
Fotos zeigen zwei der Familienhunde in der Nacht der Morde in den Zwingern
Die Strafverfolgung wird voraussichtlich diese Woche ihren Fall ausruhen, dann wird die Verteidigung beginnen
By ANDREA CAVALLIER FÜR DAILYMAIL.COM

VERÖFFENTLICHT: 16:45 GMT, 16 February 2023 | AKTUALISIERT: 21:51 GMT, 16 February 2023



Ansicht Kommentare
Chilling Fotos gezeigt bei Alex MurdaughDer Mordprozess in dieser Woche enthüllte den blutigen Verbrechen Szene im Jagdschloss der Familie wo seine Frau Maggie und sein Sohn Paul wurden hingerichtet.

Zwei der Labradors der Familie sind immer noch in den Zwingern des weitläufigen Jagdgebiets in Islandton, South Carolina, eingesperrt, als die Strafverfolgungsbehörden auf dem Land ankamen Nacht des Doppelmordes. Direkt vor den Käfigen ist ein großer Blutfleck sichtbar.

Die Jury hat während des Prozesses gehört, wie sehr die Familie Murdaugh ihre Jagdhunde liebte und dass Maggie sie regelmäßig zu Spaziergängen und zum Strand mitnahm. Aber wenn die Hunde in dieser Nacht der Morde bellten, taten sie dies vergebens.

Der 22-jährige Paul wurde zweimal mit einer Schrotflinte erschossen und teilweise in einem der Zwinger auf Beton gefunden, während seine Mutter - die mehrmals mit einem Sturmgewehr erschossen worden war - mehrere Fuß entfernt gefunden wurde und ihr Blut in den feuchten Boden sickerte.

Der 54-jährige Murdaugh steht am 7. Juni 2021 wegen der Morde an seiner Frau Maggie (52) und seinem jüngeren Sohn Paul vor Gericht.

Two of the family dogs - who appear to be Bubba and Maggie - based on descriptions in court - are seen in the kennels on the Moselle Road property on June 7, 2021 when Alex Murdaugh's wife Maggie and son Paul Murdaugh were shot and killed
+20
Galerie anzeigen
Zwei der Familienhunde - die nach Beschreibungen vor Gericht Bubba und Maggie zu sein scheinen - sind am 7. Juni 2021 in den Zwingern des Grundstücks in der Moselstraße zu sehen, als Alex Murdaughs Frau Maggie und Sohn Paul Murdaugh erschossen wurden

The family's Labradors were still locked in the kennels on the sprawling hunting estate in Islandton, South Carolina, when law enforcement arrived on the night of the double murder
+20
Galerie anzeigen
Die Labradors der Familie waren immer noch in den Zwingern des weitläufigen Jagdgrundstücks in Islandton, South Carolina, eingesperrt, als in der Nacht des Doppelmordes die Strafverfolgungsbehörden eintrafen

Paul, 22, was shot twice with a shotgun and found partially inside one of the kennels on concrete, while his mother - who had been shot multiple times with an assault rifle - was found several feet away, her blood seeping into the damp ground
+20
Galerie anzeigen
Der 22-jährige Paul wurde zweimal mit einer Schrotflinte erschossen und teilweise in einem der Zwinger auf Beton gefunden, während seine Mutter - die mehrmals mit einem Sturmgewehr erschossen worden war - mehrere Fuß entfernt gefunden wurde und ihr Blut in den feuchten Boden sickerte

Murdaugh, 54, arrives at court on Thursday in South Carolina. He is on trial for the murders of his wife, Maggie, 52, and son Paul who were killed at the family property on June 7, 2021
+20
Galerie anzeigen
Murdaugh, 54, arrives at court on Thursday in South Carolina. He is on trial for the murders of his wife, Maggie, 52, and son Paul who were killed at the family property on June 7, 2021


Der Staat behauptet, Murdaugh habe seine Frau und seinen Sohn getötet, um von seinen finanziellen Verbrechen abzulenken. Er unterschlagen Millionen von seiner Anwaltskanzlei und sah sich einer Klage wegen des betrunkenen Bootsunfalls seines Sohnes Paul gegenüber.

Murdaugh bekannte sich im Juni nicht schuldig, und die Verteidigung argumentierte, ihr Klient sei ein "liebender" Ehemann und Vater, der niemals ein so grausames Verbrechen hätte begehen können.

Murdaugh behauptet, er habe gegen 8.15 Uhr mit Maggie und Paul zu Abend gegessen, bevor sie in die Zwinger des Grundstücks in der Moselstraße gingen.

Er sagte den Bullen, er sei im Haus geblieben und habe vor dem Fernseher eingeschlafen. Dann wachte er auf und fuhr gegen 21 Uhr zu seiner Mutter, die sich in der späten Phase der Alzheimer-Krankheit befindet.

Er sagt, als er seine Frau und seinen Sohn das nächste Mal sah, war er zu Hause und fand sie tot in den Zwingern liegen. Murdaugh rief um 22.07 Uhr 911 an.

Fotos, die in der Nacht der Morde aufgenommen wurden, zeigen Hunde, die in ihren Zwingern eingesperrt sind, mit Blutlachen in der Nähe.

Basierend auf den Beschreibungen der Hunde, die dem Gericht zur Verfügung gestellt wurden, scheinen die beiden abgebildeten Bubba und Maggie zu sein - beide gelbe Labore.

Andere Hunde in den Zwingern waren Maggies schwarzes Labor Grady, Rogan Gibsons Schokoladenlabor Cash, Alex 'Red Bird-Hund Tappy Toes, Pauls Bulldog Gürteltier und Alex' Bird Dog Dahlia.

A graphic shows which dogs were at the kennels on the night of the murder
+20
Galerie anzeigen
A graphic shows which dogs were at the kennels on the night of the murder

Murdaugh told police he 'found' the bodies of his youngest son and wife by these kennels when he returned to the family's 1,700-acre hunting estate of Moselle around 10pm
+20
Galerie anzeigen
Murdaugh told police he 'found' the bodies of his youngest son and wife by these kennels when he returned to the family's 1,700-acre hunting estate of Moselle around 10pm

Pools of water at the crime scene which caretaker Roger Dale Davis testified could not have come from when he hosed the kennels down at around 4pm that day. Police showed up at the estate after 10pm
+20
Galerie anzeigen
Pools of water at the crime scene which caretaker Roger Dale Davis testified could not have come from when he hosed the kennels down at around 4pm that day. Police showed up at the estate after


Die Staatsanwaltschaft behauptet, Murdaugh sei wenige Minuten vor den Morden mit Maggie und Paul in den Zwingern gewesen und habe ein Video zitiert, das letzte Woche vor Gericht gehört worden sei.

Rogan Gibson, ein enger Freund der Murdaughs, sagte der Jury, er sei zu 100 Prozent positiv darüber, dass Alex, Paul und Maggies Stimmen in einem Handyvideo waren, das wenige Minuten vor den Morden am Tatort aufgenommen wurde.

Gibson, dessen Hund Cash in den Zwingern von Paul betreut wurde, beschrieb die Murdaughs als seine "zweite Familie" und hörte sich am 7. Juni 2021 um 20.44 Uhr in den Hundezwingern ein Video an, das Paul um 20.44 Uhr aufgenommen hatte.

Paul ist auf dem Video zu sehen, in dem versucht wird, Gibsons Schokoladen-Labrador-Retriever zu korralieren, damit er seinen verletzten Schwanz filmen kann. 'Quit, Cash. Komm her «, sagt er.

„Er hat einen Vogel im Mund!'Maggie hört im Hintergrund sagen.

'Bubba!'eine dritte Stimme - dieser eine Mann - ruft zu einem ihrer Hunde.

"Es ist ein Guinea", sagt Maggie.

"Es ist ein Huhn", antwortet Paul.

»Komm her, Bubba!'sagt die männliche Stimme. »Komm her, Bubba!'

Paul hatte versprochen, Gibson das Video seines Hundes zu schicken, um den er sich kümmerte - aber es wurde nie gesendet, obwohl das Paar kurz zuvor telefoniert hatte.

Gibsons Zeugnis widerspricht Murdaughs Behauptung, dass er Maggie und Paul das letzte Mal lebend gesehen habe, als sie im Haus zu Abend gegessen haben.

Unter Berufung auf das Video sagte die Staatsanwaltschaft den Geschworenen: „Die Beweise werden zeigen, dass er dort war. Er war mit den beiden Opfern am Tatort.

'Darüber hinaus, etwas mehr als drei Minuten später, 20.49 Uhr und eine Sekunde, wird Pauls Telefon für immer gesperrt. Liest nie einen anderen Text, er sendet nie einen anderen Text, er beantwortet keine Anrufe.

Drei Minuten nachdem dieses Video den Angeklagten mit den beiden Opfern am Tatort hat, verstummt Pauls Handy für immer.'

Der Gerichtsmediziner schätzt, dass Paul und Maggie zwischen 21.00 und 21.30 Uhr starben.

Anfang dieser Woche sagte der Hausmeister Roger Dale Davis den Geschworenen, er habe die Zwinger an dem Tag gereinigt, an dem Maggie und Paul auf dem Grundstück getötet wurden.

Ein Großteil von Davis 'Zeugnis konzentrierte sich auf seine übliche Reinigungsroutine in den Zwingern. Ihm wurden Fotos vom Tatort gezeigt und er sah den Schlauch an, von dem er sagte, er wäre niemals so gegangen.

Die Geschworenen haben Beweise dafür gehört, dass die Körper von Paul und Maggie bei der Ankunft der Polizei sowohl mit Wasser als auch mit Blut gesättigt waren - obwohl es noch nicht geregnet hatte.

Am Tag der Morde sagte Davis, er habe die Zwinger am Nachmittag gereinigt, bevor er um 16.30 Uhr abreiste.

Der Staatsanwalt zeigte ihm in dieser Nacht Fotos des Tatorts, darunter Wasserbecken auf dem Zwingerboden und im Schlauch.

Davis sagte aus, dass er den Schlauch nie verlassen habe, wie er auf den Fotos erschien.

Er sagte auch, dass Wasser in den Zwingern nicht noch gepoolt worden wäre, seit er sie gereinigt hatte, dass jemand anderes sie wieder abgespritzt haben muss.

Der Vorschlag, dass Murdaugh den Schlauch nach den Schießereien benutzt hatte, wurde jedoch von Verteidiger Jim Griffin gestrichelt.

Gegen 20.45 Uhr spielte er ein Video von Paul in den Zwingern ab, in dem der Schlauch nicht auf die von Davis beschriebene Art und Weise weggeräumt werden kann.

Auf die Frage nach dem Filmmaterial der Staatsanwaltschaft bestätigte Davis, dass er die Stimmen von Alex, Paul und Maggie im Hintergrund hören könne.

Earlier this week, caretaker Roger Dale Davis told jurors he cleaned the kennels on the day Maggie and Paul were killed on the property.
+20
Galerie anzeigen
Earlier this week, caretaker Roger Dale Davis told jurors he cleaned the kennels on the day Maggie and Paul were killed on the property.

Overhead view of the hangar and kennels at Moselle where Maggie and Paul were shot dead
+20
Galerie anzeigen
Overhead view of the hangar and kennels at Moselle where Maggie and Paul were shot dead

WHERE PAUL DIED: Blood spatters on the floor inside the storage room at the kennels where Paul Murdaugh was shot dead. He was killed with a shot to the chest and a second to the head
+20
Galerie anzeigen
WHERE PAUL DIED: Blood spatters on the floor inside the storage room at the kennels where Paul Murdaugh was shot dead. He was killed with a shot to the chest and a second to the head

WHERE MAGGIE DIED: A pool of blood outside the kennels where Maggie Murdaugh was shot dead with two AR bullets to the head
+20
Galerie anzeigen
WHERE MAGGIE DIED: A pool of blood outside the kennels where Maggie Murdaugh was shot dead with two AR bullets to the head

Murdaugh's attorney had insisted his client had a 'ironclad alibi' and that his marriage with Maggie was 'full of love,' however, a very different picture has emerged casting doubt on both claims in recent months
+20
Galerie anzeigen
Murdaugh's attorney had insisted his client had a 'ironclad alibi' and that his marriage with Maggie was 'full of love,' however, a very different picture has emerged casting doubt on both claims in recent months

Der Hausmeister erzählte dem Gericht zuvor, wie er einmal einen verletzten Hund als "Barmherzigkeit" erschossen hatte, weil der legale Spross sich nicht dazu bringen konnte.

Er beschrieb Maggie als "so entspannt" und dass sie oft über die Hunde plauderten.

Davis beschrieb Paul als "ein bisschen wild und verrückt", aber dass er auf dem Land arbeiten und "tun würde, was sein Vater von ihm brauchte".

Er sagte, Alex sei nicht viel in der Nähe, er sei oft bei der Arbeit, aber er stellte fest, dass er "sehr speziell" darüber sein konnte, wie er wollte, dass Dinge getan werden.

Davis beschrieb die Murdaughs-Beziehung als "Liebes-Tauben".

"Ich habe nie gesehen, dass dieser Mann seine Stimme bei seiner Frau und seinen Kindern erhoben hat", sagte er. „Alles, was sie wollte oder was die Jungs wollten, würde er versuchen, es für sie zu bekommen.'

Murdaugh verbrachte gerne Zeit damit, mit Paul zu jagen und Bier zu trinken, sagte Davis.

Der Hausmeister sagte, er habe Buster nicht so oft gesehen, aber er schien immer freundlich zu seinem Vater zu sein.

Alex Murdaugh smiles at parts of the testimony of Roger Dale Davis, who took care of the dogs at Murdaugh's home, during his trial at the Colleton County Courthouse on Tuesday
+20
Galerie anzeigen
Alex Murdaugh smiles at parts of the testimony of Roger Dale Davis, who took care of the dogs at Murdaugh's home, during his trial at the Colleton County Courthouse on Tuesday

Murdaugh claimed he had been visiting his elderly mother who suffers from Alzheimer's and arrived home to find Maggie and Paul dead near the estate's dog kennels
+20
Galerie anzeigen
Murdaugh claimed he had been visiting his elderly mother who suffers from Alzheimer's and arrived home to find Maggie and Paul dead near the estate's dog kennels

Bei einem weiteren Vorfall im Jahr 2018 starb Murdaughs ehemalige Haushälterin Gloria Satterfield, 57, nachdem sie angeblich gestolpert war und auf dem Grundstück, auf dem sie 20 Jahre lang gearbeitet hatte, über den Familienhund gefallen war.

Der Tod wurde dem Gerichtsmediziner von Hampton County nie gemeldet, der die Staatspolizei aufforderte, zu untersuchen, warum sie nicht aufgefordert wurde, zu überprüfen, was sie als "zufälligen Tod" betrachten würde.

Während des Prozesses sagte Satterfields Sohn Tony aus, Murdaugh habe versprochen, sich nach dem Tod ihrer Mutter um ihn und seinen Bruder Bryan, einen verletzlichen Erwachsenen, zu kümmern.

Satterfield sagte dem Doppelmordprozess, Murdaugh habe zugesagt, dem Paar jeweils 100.000 Dollar zu geben und Glorias medizinische Ausgaben zu decken. Aber er fuhr fort stehlen mehr als 4 Millionen US-Dollar aus zwei Versicherungspolicen ohne ihnen einen Cent zu geben.

Andere Anwälte kamen später herein, um der Familie Satterfield zu helfen, und sicherten Glorias Kindern 4,3 Millionen Dollar, nachdem sie Murdaugh verklagt hatten.

Agenten der State Law Enforcement Division exhumierten Gloria Satterfields Leiche etwa ein Jahr nach dem Tod von Murdaughs Sohn und Frau, kündigten jedoch keine Ergebnisse an und leiteten keine Untersuchung ihres Todes erneut ein.

Gloria Satterfield, who died after falling at the Murdaugh home in 2018, was the family's housekeeper and nanny for 25 years
+20
Galerie anzeigen
Gloria Satterfield, is said to have died after falling at the Murdaugh home in 2018. She was the family's housekeeper and nanny for 25 years. Her body will shortly be exhumed

Tony Satterfield testified that Murdaugh promised to take care of their family after the death
+20
Galerie anzeigen
Tony Satterfield testified that Murdaugh promised to take care of their family after the death

Der Prozess findet im Colleton County Courthouse in Walterboro statt, einer verschlafenen ländlichen Stadt 50 Meilen westlich von Charleston in einer tief liegenden Region in South Carolina, über die die Familie Murdaugh eine immense juristische und politische Macht ausgeübt hat.

In dem Gerichtssaal, in dem Murdaugh vor Gericht steht, ein Porträt seines verstorbenen Großvaters - des legendären langjährigen 14. Circuit Solicitor Buster Murdaugh Jr. - hatte an der Wand gehängt, bevor sie vor dem Prozess entfernt wurde.

TIMELINE: NACHT DER TÖTEN
Der 54-jährige Alex Murdaugh wird beschuldigt, seine Frau Maggie (52) und den jüngeren Sohn Paul (22) in der Nacht des 7. Juni 2021 auf dem Jagdgebiet der Familie in Islandton, South Carolina, erschossen zu haben.

Hier sind die wichtigsten Ereignisse in der von den Staatsanwälten festgelegten Frist:

Um 19.56 Uhr, Paul schickte ein Snapchat-Video an Freunde, in dem der 22-Jährige mit seinem Vater durch das Anwesen fuhr.

Um 20.15 Uhr, Murdaughs Frau Maggie kam nach Hause und das Trio aß zusammen zu Abend. Autopsien zeigten bei Maggie und Paul ähnliche Mageninhalte.

Gegen 20.30 Uhr, Pauls Telefon bewegt sich in Richtung der Zwinger.

Dann um 20.44 Uhr, Ein zweites Video von Paul in den Zwingern - bald Mordszene - beweist angeblich, dass Maggie, Paul und Alex zusammen waren.

Um 20.49 Uhr Die Staatsanwaltschaft sagt, Pauls Telefon sei gesperrt und für immer verstummt, um niemals einen anderen Text zu senden oder einen weiteren Anruf zu tätigen.

Zwischen 21 und 21.30 Uhr, Paul und Maggie wurden getötet - laut dem Gerichtsmediziner.

Um 21.06 Uhr, Murdaughs Auto wird angezündet.

Der mutmaßliche Mörder sagte, er habe seine Mutter, die sich im späten Stadium der Alzheimer-Krankheit befindet, in Almeda besucht - ungefähr 15 Autominuten entfernt.

Um 22.07 Uhr, Murdaugh rief 911 an und behauptete, er sei nach Hause gekommen, um seine Frau und seinen Sohn tot zu finden.
Quelle: s.o.


Interessant sind in diesem Artikel die Fotos, die die Wasserlachen (pools) vor den Zwingern zeigen, von denen der Hundebetreuer/Hausmeister ausgesagt hat, dass diese nicht von nachmittags 16 Uhr stammen könnten, als er die Kennels abgespritzt hätte. Auch der Schlauch würde nicht so hängen, wie er ihn nach Gebrauch aufhängen würde.

Nochmals zum Geld:
Ich denke, man kann einig darüber sein, dass so eine Person wie AM (inkl. seiner Familie), dem Geld (+Macht) augenscheinlich über alles geht, dafür vorgesorgt hat, wenn es mal nicht so rund läuft und entsprechend Cash, Crypto oder was auch immer irgendwo gebunkert hat.
Jemand, der so fixiert auf Vermögen ist, der wird nicht passiv warten und zusehen bis eine schlechte Zeit tatsächlich eingetreten ist, sondern dementsprechend vorsorgen. Alles andere wäre unlogisch.
Irgendwo hatte ich noch gelesen, dass es mitgeschnittene, abgehörte audio files gäbe zwischen Buster und einem Onkel, in dem es darum ging Gelder für die bevorstehenden Klagen zu verstecken.
Das aber nur unter Vorbehalt, da ich die Info gerade nicht finde.
Zitat von inalainala schrieb:Mein Gedanke war eher dahingehend, dass er durch die Morde Geld gespart hätte.
Me2
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Mir war auch nicht klar, das Paul und seine Frau so weit auseinander lagen, aber das seine Frau versuchte zu fliehen, und er sie verfolgte kann ich mir auch vorstellen.
Mir auch nicht, deshalb meine Frage oben.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 18:54
Zitat von T68T68 schrieb:Was die Größe des Täters in Bezug auf die Schusswunden angeht, so hätte er mit der Schrotflinte auf diese Nähe auch aus der Hüfte heraus getroffen, das Blackout verhält sich diesbezüglich wahrscheinlich ein wenig anders. Unmöglich sind Schüsse ohne anzulegen, aus der Hüfte, auf die Nähe der Distanz in beiden Fällen möglich.
Da bekommst Du heute sicher Antworten darauf. Es geht seit Stunden um Distanzen, Ein- und Austrittsverläufe, Blutspritzer, Standorte und dergleichen. Bin froh, dass wir keine Bilder zu sehen bekommen, das ist wohl alles nichts für schwache Nerven.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 19:12
Zitat von inalainala schrieb:Es geht seit Stunden um Distanzen, Ein- und Austrittsverläufe, Blutspritzer, Standorte und dergleichen
Das Hauptthema hast du nicht genannt ;) .

Gehirn :( :( .




Der zzt befragte Forensiker geht von zwei Schützen aus.

Weiss jemand den Namen des Zeugen ?


Das ist ja auch nochmal ein diskussionswürdiger Aspekt: die Tatortarbeit !
Da gibt es nicht so nachvollziehbare Aussagen zu.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 19:15
Ich meine er heisst Pallmann, ob er so geschrieben wird weiss ich aber nicht.

Hmm, es wird immer schwieriger, war er es, oder nicht?

Vieleicht mit Helfer, auf alle Fälle, war es eine sehr brutale Tat


4x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 19:17
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Ich habe ein klein wenig Probleme mit der Skizze.
Wo wurde Maggie gefunden ? 1 oder 2 ?
Aus meinem Verständnis heraus: 1

Hinter den Zwingern stehen Bäume, an denen habe ich mich orientiert. Dann ist klar wo Paul lag und von dort dann in Gedanken so gedreht, dass es mit der Skizze übereinstimmt.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 19:25
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Das Hauptthema hast du nicht genannt ;) .

Gehirn :( :( .
Ich habs dezent umschrieben... :-( Ist schon alles sehr unappetittlich mit dieser ganzen Gehirnmasse...
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Der zzt befragte Forensiker geht von zwei Schützen aus.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Hmm, es wird immer schwieriger, war er es, oder nicht?

Vielleicht mit Helfer, auf alle Fälle, war es eine sehr brutale Tat
Puh, die machen es echt spannend...! Wie viele Tage sind eigentlich noch angesetzt für die Verhandlung? Wann ist mit einem Urteil zu rechnen? Wenn da nichts mehr an eindeutigen Beweisen kommt, dann wird das wohl nicht eindeutig entschieden werden?

Ah! Jetzt Pause bis 20:45 Uhr. Endlich mal ne Stunde in Ruhe arbeiten... ;-)


Anzeige

3x zitiertmelden