Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Doppelmord, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 23:37
Ja, da habe ich auch nur staunen können.

Frage mich, ob es Konsequenzen für den "Freund" gab?

Ich möchte nicht wissen, wieviel Spuren zerstört wurden, denn es sollen ja einige Familienmitglieder und auch Freunde dort gewesen sein, nach dem Mord.

Morgen gehts bei "Alles nur geklaut" um 16 Uhr weiter, mal sehen wer die 5 Zeugen sind und was wir noch erfahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 23:38
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:"Ich habe Offizier xy angerufen, als Freund, (natürlich) nicht als Gesetzeshüter und der hat es erlaubt dass ich den Tatort putzen durfte.
Es war schwer, aber das hab ich für Paul gemacht."
Das war aber nicht zufällig Chief Alexander, dem AM immer wieder Geld geliehen hatte??

Ist schon krass. In der Nacht noch Crime Scene und nur paar Stunden später mal eben sauber gemacht.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

27.02.2023 um 23:42
Zitat von inalainala schrieb:AM soll einem Chief Alexander in den vergangenen Jahren immer wieder Geld geliehen haben.
Ach ja ... stimmt ja.
Die haben nach wie vor die Zügel dort in der Hand, mMn.
Zitat von inalainala schrieb:Das war aber nicht zufällig Chief Alexander, dem AM immer wieder Geld geliehen hatte??
Der Name ist mir leider entfallen.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich möchte nicht wissen, wieviel Spuren zerstört wurden, denn es sollen ja einige Familienmitglieder und auch Freunde dort gewesen sein, nach dem Mord
Ja, es sollen viele Leute da gewesen, die sich um AM kümmern wollten.

Auf den Fotos (aus meinem Link) sieht man zwei Wasserpfützen vor den Kennels.
Die haben gründlich weg gekärchert.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

28.02.2023 um 00:12
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:"Ich habe Offizier xy angerufen, als Freund, (natürlich) nicht als Gesetzeshüter und der hat es erlaubt dass ich den Tatort putzen durfte.
Es war schwer, aber das hab ich für Paul gemacht."

Noch Fragen ?
Ja, hier.
Also wenn die Emotionen des Bruders auch nicht echt waren, was für Talente in Richtung Schauspiel mögen wohl in dieser Familie im Verborgenen liegen?
Bin ich so naiv, dass ich zumindest dem Bruder diese Emotionen abgekauft habe?
Ja, bitte erschlagt mich sollte dem so sein ;)


2x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

28.02.2023 um 00:15
Also dieser Regenmantel macht ja einen Fremdtäter sehr sehr unwahrscheinlich, welcher Fremdtäter bringt den Regenmantel in das Haus seiner Eltern?

Ich verstehe AM nicht, falls er es war, warum hat er sich so dillentantisch angestellt, warum hat er nicht für ein wasserdichtes Alibi gesorgt?

Wenn er wirklich vermeiden wollte, das seine Finanzkriminalität ans Licht kommt, dann war das ein Griff ins Klo, denn nun hat er genau das Gegenteil ereicht, gerade er als Anwalt hätte es doch besser wissen und auch machen müssen.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

28.02.2023 um 00:23
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich verstehe AM nicht, falls er es war, warum hat er sich so dillentantisch angestellt, warum hat er nicht für ein wasserdichtes Alibi gesorgt?
Wie würde der Fall liegen, wenn nicht jenes Video auf Pauls Handy aufgetaucht wäre? Möglicherweise wäre AM über jeden Zweifel erhaben und heute nicht auf der Anklagebank - zumindest nicht wegen Doppelmord.

Dann wäre sein Alibi wahrscheinlich ausreichend gewesen, vermute ich.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

28.02.2023 um 00:28
@inala

Stimmt, eigentlich hat ihm nur das Video und seine Lügen diesbezüglich, das Genick gebrochen, ohne das, wäre er wahrscheinlich nie unter Verdacht gekommen.

Nun, ich bin gespannt, wie die Jury entscheidet, denn es ist schon ein echter schwieriger Fall.

Wie würdet ihr entscheiden?


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

28.02.2023 um 00:44
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Also wenn die Emotionen des Bruders auch nicht echt waren, was für Talente in Richtung Schauspiel mögen wohl in dieser Familie im Verborgenen liegen?
Ob es schon Analysen von Körpersprache-Experten zur heutigen Aussage des Bruders gibt? Da bin ich auch gespannt darauf!

Und wer weiß welche Talente in dieser Familie noch schlummern…

Etwas theatralisch fand ich den Auftritt stellenweise schon. Zum Beispiel das Bild, das er von AM zeichnete, auf dem Weg zur Detox Klinik. Bischen mehr Informationen als nötig gewesen wäre. Meines Erachtens dazu dienlich darzustellen wie stark tablettenabhängig er damals war.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

28.02.2023 um 01:07
Diese Abhängigkeit über so lange Jahre kann zu psychischen Problemen führen sowie zu unvorhersehbaren Gefühlswechseln als auch Depressionen:
The relationship between opioid abuse and depression is bi-directional, meaning that suffering from one increases the risk of the other. Opioid abuse is defined as using a prescription opioid for non-medical reasons or using it longer or in greater amounts than what was prescribed by a doctor, and opioid abuse has been linked to higher rates of depression, anxiety, and bipolar disorders.²
Quelle: https://www.psycom.net/depression/depression-and-substance-abuse/opiods-and-depression


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

28.02.2023 um 01:13
Ich denke, da hat sich nicht groß was geändert was die Macht der Familie in dem County angeht.
Wie auch? Das sind über Generationen (irgendwo las man sogar von 100 Jahren) gewachsene, eingefleischte Strukturen von Korruption, Abhängigkeit (Geld leihen) und Macht.
Der Bootsunfall war erst 2019, wo man anfing Fragen zu stellen und die älteren Todesfälle im Umfeld der Familie anzuschauen.
Und nun hat man so gewisse Zweifel, ob das rechtlich sauber gelaufen ist und dann passierte 2021 der Mord an Paul und Maggie.
Ansonsten heisst es für die Murdaughs Business as usual.
Solche Strukturen ändert man nicht mal eben in 2 oder 3 Jahren und ich denke solche Machtmenschen werden das auch zu verhindern wissen.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Also wenn die Emotionen des Bruders auch nicht echt waren, was für Talente in Richtung Schauspiel mögen wohl in dieser Familie im Verborgenen liegen?
Never ever.
Ich empfand ihn als noch manipulativer, verschlagener und unangenehmer als AM.
Er hat die Befragung ziemlich geschickt gelenkt, ziemlich detailverliebt aber an den relevanten Stellen hatte er Erinnerungslücken.
Vllt. beisst du dich zu sehr an "Emotionen" fest ?
Das ist eine Anwaltsdynastie, das ist hier Spielplatz seit Jahrzehnten.
Ich wette, da ist jeder Schluchzer platziert.

Was sagst du denn zu den anderen Aussagen, (mal die Emotionen beiseite gelassen) wie Tatort reinigen, Abhängigkeit durch Geld verleihen an den Cop, Regenmantel, seltsame Hausdurchung, Spurenvernichtung, unzureichende Spurensicherung (Body Cam Video) ?

Ich orakel mal, dass es für AM keinen Schuldspruch für den Mord geben wird.

@Stumpf Ich halte mich in dem Fall an die Leute, die die Familie kennengelernt haben über längere Zeit.


2x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

28.02.2023 um 01:23
@inala

Ja genau, die Fahrt zur Detox Klinik hat er gut geschildert.
Man hatte direkt Mitleid.

Sprache ist ihre "Waffe" als Attys.
Das beherrschen sie gekonnt.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

28.02.2023 um 02:37
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Never ever.
Ich empfand ihn als noch manipulativer, verschlagener und unangenehmer als AM.
Auf mich wirkte auch vieles geschauspielert. Bei beiden.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Ich orakel mal, dass es für AM keinen Schuldspruch für den Mord geben wird.
Und das wäre der traurige Höhepunkt des Ganzen.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

28.02.2023 um 09:00
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Ich denke, da hat sich nicht groß was geändert was die Macht der Familie in dem County angeht.
Wie auch? Das sind über Generationen (irgendwo las man sogar von 100 Jahren) gewachsene, eingefleischte Strukturen von Korruption, Abhängigkeit (Geld leihen) und Macht.
Der Bootsunfall war erst 2019, wo man anfing Fragen zu stellen und die älteren Todesfälle im Umfeld der Familie anzuschauen.
Und nun hat man so gewisse Zweifel, ob das rechtlich sauber gelaufen ist und dann passierte 2021 der Mord an Paul und Maggie.
Ansonsten heisst es für die Murdaughs Business as usual.
Solche Strukturen ändert man nicht mal eben in 2 oder 3 Jahren und ich denke solche Machtmenschen werden das auch zu verhindern wissen.
Da bin ich voll bei Dir. Es wird genügend alte Bande geben, die durchaus noch tragfähig sind. Zumal ja oft auch ein und diesselbe Generation das Sagen hat und die relevanten Positionen besetzt. Und wenn dann doch mal ein vielleicht jüngere oder auswärtiger Polizist etwas anderes wahrnimmt und sogar vermerkt, dann gehts ganz schnell und er ist seinen Job los. So wurde es ja in Bezug auf den Bootsunfall erzählt. Und ich befürchte, dass es eben genauso läuft. Der war mit dem in der Schule, das ist der Cousin vom besten Freund und so weiter und so fort. Da wirklich ein faires Urteil zu fällen wird sicher nicht ganz einfach werden. Möglicherweise kommen viele Gefälligkeiten und Abhängigkeiten ins Spiel...

Ist die Grand Jury eigentlich aus einem anderen County? Beziehungsweise ich weiß gerade gar nicht, wie die Entfernungen sind, ehrlich gesagt. Aber bei zu großer örtlicher Nähe, wird doch oft eine Jury aus anderen Bezirken zusammengestellt. So habe ich das zumindest im Snapchat Killer Thread mitverfolgt. Im Grunde wäre das im Fall AM doch auch angesagt.


2x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

28.02.2023 um 09:23
Jurors previously heard from Mr Murdaugh’s mother’s carer Muschelle “Shelly” Smith, who testified that the disgraced attorney showed up at his parents’ home at around 6.30am one morning days after the murders.

He hid a mystery blue item upstairs in the home and then left again, she said.

A blue tarp and a blue rainjacket was found in a search of the home, with the jacket covered in gunshot residue particles.

Prosecutors claim that Mr Murdaugh wrapped the murder weapons in the jacket and intially hid them at his parents’ home.

The guns – a shotgun and a rifle – have never been found.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/alex-murdaugh-buster-testimony-murder-trial-b2286558.html

Hier nochmal ein paar Infos zum blauen Regenmantel und der Plane. Und die Durchsuchung seines Elternhauses in Almeda fand ja erst im September 2021 statt. Dumm genug, dass die SLED dann tatsächlich das Zeugs noch dort vorfanden.

Und auch die Geschichte mit dem blauen Hemd, das AM am frühen Abend trug, hat mir keine Ruhe gelassen. Ebenfalls im zitierten Idependent Artikel wurde ich fündig:
Blanca Simpson, who worked as the Murdaugh family housekeeper for several years and did their laundry, testified that she never saw the clothing Mr Murdaugh was wearing on the morning of the murders again after that day.

Questions have also been raised about this outfit as multiple law enforcement officials testified that Mr Murdaugh and his clothing were “clean” – despite his claims he touched the bloody bodies of his wife and son to check for signs of life.

Addressing the missing clothing, Buster testified that his father “had clothes a lot of places” including the family’s various homes – adding that they never stayed at Moselle after that day.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/alex-murdaugh-buster-testimony-murder-trial-b2286558.html

Dieses Hemd tauchte laut der Zeugenaussage von Blanca Simpson nie wieder auf dem Anwesen auf. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Buster sagte aus, dass AM überall Kleider hätte, also in jedem der Häuser und dass das nichts zu sagen hätte.

Waffen und Kleidung wurden in der Familie Murdough also gewohnheitsmößig achtlos irgendwo abgelegt und vergessen. Zumindest kann der Eindruck entstehen. Ist klar.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

28.02.2023 um 12:25
@inala

War John nicht auch derjenige, der sich fürsorglich um das Unglücksboot gekümmert hat und es wegschaffte ?
Zitat von inalainala schrieb:Ist die Grand Jury eigentlich aus einem anderen County
Würde mich auch interessieren...

Es ist so viel was man noch recherchieren und wo man nachhaken möchte.
So habe ich auch noch nicht die Befragung vom Housekeeper Blanca gehört, die ja auch bemerkenswert sein soll.
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Und das wäre der traurige Höhepunkt des Ganzen.
👍


2x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

28.02.2023 um 12:30
Zitat von inalainala schrieb:A blue tarp and a blue rainjacket was found in a search of the home, with the jacket covered in gunshot residue particles.
Sehr interessant, dass das so klar komuniziert wurde, war mir gar nicht klar, und das ist ganz klar ein starkes Indiz.

Nun, ich bin immer noch nicht durch, mir alle Verhandlungen angeschaut zu haben, hinke also noch nach, man hat ja auch noch ein reales Leben, und heute um 16 Uhr, gehts ja dann auch wieder weiter bei "alles nur geklaut".

Selbst wenn er in diesem Mordfall frei gesprochen werden würde, es gibt ja noch die Betrügereien und Unterschlagungen.


3x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

28.02.2023 um 12:36
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Nun, ich bin immer noch nicht durch, mir alle Verhandlungen angeschaut zu haben, hinke also noch nach, man hat ja auch noch ein reales Leben, und heute um 16 Uhr, gehts ja dann auch wieder weiter bei "alles nur geklaut".
Same here.

Jedenfalls war Harry ein Golddigger Tip für uns in dem Fall und ich werde ihn auch sponsern für sein Engagement.
😉


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

28.02.2023 um 12:45
Ja, ich bin auch froh, ihn gefunden zu haben, und ich finde es auch ganz große Klasse, das er dies macht, soviel Zeit investiert, um alles zu übersetzen.

Ich hätte keine Chance gehabt, den Prozess so gut zu verfolgen ohne ihn.

Ich habe auch niemand anderen, der so unaufgeregt und ruhig die Verhandlung Wort für Wort übersetzt gefunden.

Hat denn die Putzfrau, Haushälterin im Prozess ausgesagt, wenn, dann habe ich das noch nicht gefunden, und muss noch nachschauen?


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

28.02.2023 um 14:45
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:War John nicht auch derjenige, der sich fürsorglich um das Unglücksboot gekümmert hat und es wegschaffte ?
Puh, da fragste was! Keine Ahnung. Würde ja aber passen irgendwie, oder? Wurde das denn in den Youtube Videos zum Bootsunfall erwähnt? Dann hätte John eine interessante Stellung in der Familie, finde ich.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Es ist so viel was man noch recherchieren und wo man nachhaken möchte.
So habe ich auch noch nicht die Befragung vom Housekeeper Blanca gehört, die ja auch bemerkenswert sein soll.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Nun, ich bin immer noch nicht durch, mir alle Verhandlungen angeschaut zu haben, hinke also noch nach, man hat ja auch noch ein reales Leben, und heute um 16 Uhr, gehts ja dann auch wieder weiter bei "alles nur geklaut".
Geht mir auch ganz genau so. Ich komme auch kaum hinterher. Blancas Befragung konnte ich mir auch noch nicht anhören. Wie will man das denn alles auch verarbeiten dann noch... Schade irgendwie, dass wir hier erst relativ spät in den Fall eingestiegen sind. Bin echt gespannt, ob wir möglicherweise echt schon am Wochenende wissen wie die Jury entscheidet.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

28.02.2023 um 14:53
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Sehr interessant, dass das so klar komuniziert wurde, war mir gar nicht klar, und das ist ganz klar ein starkes Indiz.
Yepp. Das dachte ich mir auch heute Nacht, als ich das gefunden hatte! Sie versuchen zwar viele Zweifel zu säen, aber vom Gefühl her, überwiegen doch die Dinge, die gegen AM sprechen.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:
Ich habe auch niemand anderen, der so unaufgeregt und ruhig die Verhandlung Wort für Wort übersetzt gefunden.
Absolut, ein echter Glücksfall! Hat nur einen Nachteil: alle klingen so wie er. ;-) Selbst die Unsympathischen haben nun die sanfte Stimme von Harry und ich merke, dass ich aufpassen muss und mich davon nicht beeinflussen zu lassen.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Hat denn die Putzfrau, Haushälterin im Prozess ausgesagt, wenn, dann habe ich das noch nicht gefunden, und muss noch nachschauen?
Meinst Du Blanca, die bei AM beschäftigt war oder die Haushälterin der Eltern?

Blancas Aussage - et voila - aber leider nur auf Englisch:

Youtube: Murdaugh housekeeper never saw Alex's clothes after murders: Full video
Murdaugh housekeeper never saw Alex's clothes after murders: Full video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden