Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Doppelmord, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

06.10.2023 um 17:14
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb am 06.09.2023:Murdaughs Verteidiger fordern einen neuen Prozess.

Grund: Die Gerichtsangestellte Rebecca Hill soll die Jury in Richtung einer schnellen Verurteilung gedrängt haben.
Das Motiv von Rebecca Hill: Sie hat über den Fall ein Buch geschrieben, welches seit dem 01.08. im Handel ist ("Behind the Doors of Justice: The Murdaugh Murders "). Dieses Buch - und zahlreiche TV-Auftritte, die sie wohl inzwischen hatte - hätte es nicht gegeben, wenn die Jury zu keinem Urteil gekommen wäre, was zu einem sog. "mistrail" nebst Wiederholung des ganzen Prozesses geführt hätte.
Das war ja wirklich eine Wahnsinnsmeldung, danke dafür! Also, wenn dieser Prozess nochmal von vorne beginnen würde...!

Aber es wird wohl nicht dazu kommen. Die Dame bestreitet ja die Vorwürfe und hat sich auch einen Anwalt genommen.

Und der Grund kam mir dann auch ein wenig seltsam vor: Dass eine Gerichtsangestellte die Jury zu einem schnellen Urteil gedrängt haben soll, um ihr Buch zu verkaufen. Weil es sonst nämlich zu einem mistrail gekommen wäre, wie Murdaughs Anwälte behaupten, und der Prozess dann nämlich auch schon wiederholt worden wäre...

Netter Versuch, eine Wiederholung nun auf diesem Wege zu erreichen.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 07.09.2023:Yikes. Only in South Carolina.
Aber wahrscheinlich werden sie von ihrem Psychopathen-Mandanten

Kontext:
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb am 02.09.2023:Buster Murdaugh meint sein Vater sei ein Psychopath

https://www.dailymail.co.uk/news/article-12458321/Buster-Murdaugh-NOT-Alex-guilty-double-murder-Stephen-Smith.html
sicher gedrängt und bekniet, nichts unversucht zu lassen, ihn doch noch aus dem Gefängnis zu befreien.

Es war wohl doch nicht nur die Tablettensucht...! Der Typ ist einfach ein unheilbarer Egomane, wenn die Diagnose und/oder Beschreibung seines Sohnes stimmt.

Und warum sollten sie einen Auftrag ablehnen? Da wären sie ja blöd, sie werden ja sicher gut dafür bezahlt.

Mal sehen, ob man nochmal was darüber hört.

Anzeige
melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

30.01.2024 um 00:04
Kein neuer Prozess für Alex Murdaugh!

Das hat vor wenigen Minuten Richterin Jean Toal entschieden. Der Entscheidung war heute eine umfängliche Anhörung vorausgegangen. Alle 12 Geschworenen aus dem damligen Prozess sagten als Zeugen aus und natürlich musste auch die Ex-Gerichtsangestellte und Buchautorin Rebecca Hill Rede und Antwort stehen.

Hill stritt ab, jemals irgendwelche unangemessenen Bemerkungen gamacht zu haben oder ein Eigeninteresse an einer zügigen Verurteilung gehabt zu haben.

9 der 12 Geschworenen sagten aus, sie hätten keine Bemerkungen von Hill gehört und nichts und niemand habe sie in ihrer Urteilsfindung beeinflußt. 3 Geschworene hatten allerdings sehr wohl Bemerkungen von Hill über den Angeklagten vernommen, aus denen man schließen konnte, dass Hill Murdaugh für schudig halten würde. Von diesen dreien sagten wiederum zwei aus, die Meinung von Hill wäre ihnen am Allerwertesten vorbeigegangen; sie hätten sich selbständig unbeeinflusst ihr Urteil gebildet.

Damit bleibt eine Jurorin über, die tatsächlich aussagte, sie habe sich von Hill beeinflusst gefühlt. Nur hat dieses Jurymitglied im Laufe der Zeit eine ganze Menge erzählt. So liegt u.a. eine eidesstattliche Versicherung von ihr vor, wonach sie sich nicht von Hill, sondern von ihren Mitjuroren beeinflusst gefühlt habe - und so soll das auch sein. Die Jury soll sich ihr Urtell ja gerade auf Basis einer offenen Diskussion bilden.

Heute in der Verhandlung bestätigte sie nochmals die Richtigkeit ihrer eidesstattlichen Versicherung und sagte dann eben doch etwas anderes aus. Alles in allem war das der Richterin zu dünn, um deswegen den ganzen Prozess neu aufzurollen. Eine schriftliche Begründung erfolgt wohl noch binnen zehn Tagen oder so.

Quellen:
https://edition.cnn.com/us/live-news/alex-murdaugh-trial-01-29-24/index.html

https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2024/01/29/alex-murdaugh-new-murder-trial-jury-tampering-allegations/72394998007/


Wer Zeit und Lust hat, kann sich die Verhandlung von heute auch nachfolgend in voller Länge ansehen (so rund 7 Stunden waren das, aber mit vielen langen Pausen):

Youtube: LIVE | Alex Murdaugh retrial evidentiary hearing
LIVE | Alex Murdaugh retrial evidentiary hearing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

30.01.2024 um 22:57
Ich hatte es gestern auch verfolgt - zugegebenermaßen mit angehaltenem Atem.

Das wäre ja die Sensation schlechthin gewesen, wenn ausgerechnet der Jahrhundert-Prozess von South Carolina neu aufgerollt werden würde. Und gleichzeitig musste man sich tatsächlich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit stellen.

Dass Becky Hill sich nicht korrekt verhalten hatte ist das eine, aber ob das wirklich das Urteil gegen AM beeinflusst hat? Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen. Und dennoch ist klar, dass dieses Verhalten ein Unding ist. Aber dafür diesen riesigen Prozess nochmal neu aufrollen? Wer würde ihn im zweiten Durchgang für unschuldig halten?

Insofern kann ich die Entscheidung der Richterin Toal auch gut nachvollziehen.

Anderseits - wäre es nicht zu einem einstimmigen Ergebnis gekommen, wäre er im März 2023 als „nicht schuldig“ dort herausgegangen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: "Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
Kriminalfälle, 3.922 Beiträge, gestern um 03:49 von Rick_Blaine
yong am 30.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 201 202 203 204
3.922
gestern um 03:49 »
Kriminalfälle: Tod auf der Treppe - The Staircase
Kriminalfälle, 669 Beiträge, am 04.10.2023 von off-peak
Lionel.twain am 15.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
669
am 04.10.2023 »
Kriminalfälle: Mord an Lollie Winans und Julie Williams (1996)
Kriminalfälle, 6 Beiträge, am 13.06.2021 von SherlockJames
laikaaaaa am 01.02.2021
6
am 13.06.2021 »
Kriminalfälle: Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert
Kriminalfälle, 231 Beiträge, am 31.05.2021 von Aliki
vernon2 am 12.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 31.05.2021 »
von Aliki
Kriminalfälle: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA
Kriminalfälle, 2.493 Beiträge, am 18.04.2024 von Rick_Blaine
OpLibelle am 21.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.493
am 18.04.2024 »