Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 11:05
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Woraus liest du das? Dass die derzeit keine weiteren Angaben machen, liegt in der Natur der Sache.
Wenn das Mädchen beispielsweise erwürgt oder erstochen wurde, muss es ja zwangsläufig ein Tötungsdelikt sein- mehr lese ich da noch überhaupt nicht.
Nach der Obduktion gibt es sicher eine Pressekonferenz
Weil es nicht die Bitte nach Hinweisen und Ähnliches gibt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 11:05
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Dann lauert er bei schlechtem Wetter aber nicht im wenig frequentierten Wald und hofft das zufällig einer vorbeikommt.

Sollte klar wie Kloßbrühe sein das sich Täter und Opfer kannten. Vielleicht waren es auch mehrere Täter.
Das denke ich auch.

Luise wird regelmäßig ihre Freundin besucht haben und dann nachhause gegangen sein.
Jemand in räumlicher Nähe könnte das bemerkt haben und die Gelegenheit als günstig erachtet haben, so traurig es auch ist.

Zwangsläufig gekannt haben müssen sie sich nicht, jedoch vielleicht vom "Sehen" her.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 11:07
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Nach der Obduktion gibt es sicher eine Pressekonferenz
Das glaube ich eher nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die den/die Täter im Visier haben und demnächst festnehmen.

Danach gibt es dann die Pressekonferenz.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 11:08
Der zitierte Beitrag von Lane1988 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Doch. Ein Verbrechen wurde bestätigt.
Die bisher durchgeführten Ermittlungen bestätigen den Verdacht, dass das Mädchen Opfer eines Tötungsdeliktes geworden ist.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/5461804


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 11:09
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Weil es nicht die Bitte nach Hinweisen und Ähnliches gibt
Die wird evtl. noch kommen, wenn es genauere Erkenntnisse gibt, aber vielleicht hast du recht.

Oben las ich etwas wegen Dynamik- das klingt natürlich schon so, als würden sich die Dinge jetzt überschlagen.

So oder so, sehr bedrückend. Ich kann den Angehörigen nur mein tief empfundenes Beileid aussprechen.

Hoffen wir mal, dass es sich wenigstens schnell aufklärt. 😔


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 11:09
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Was für Gründe, das Mädchen zu töten, kann es sonst gegeben haben?
Streit unter Jugendlichen oder ein jugendlicher Verehrer, der ein "nein" nicht akzeptieren konnte. Oder ganz anders: Es war nicht das Mädchen, sondern -aus welchen Gründen auch immer- deren Familie das Ziel der Tat, einfach um Leid zu erzeugen.
Es ist in Anbetracht der Vielzahl an potentiellen Motiven müßig da alle Möglichkeiten aufzulisten. Wir müssen weitere offizielle Mitteilungen abwarten.
Wegen des besonderen Persönlichkeitsschutzes des jungen Opfers gehe ich allerdings davon aus, dass besonders neugierige Zeitgenossen nicht auf ihre Kosten kommen werden. Viel mehr als Floskeln wie "Motiv im persönlichen Bereich" des Opfers wird es bei entsprechender Motivlage nicht geben.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 11:11
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Das glaube ich eher nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die den/die Täter im Visier haben und demnächst festnehmen.

Danach gibt es dann die Pressekonferenz.
Ja ich hatte mich gerade schon halb korrigiert- Dynamik klingt so, als sei man schon recht weit mit den Erkenntnissen. Vielleicht gibt es tatsächlich eine zeitnahe Festnahme. Wollen wir es hoffen.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 11:24
Auffällig erscheint aus meiner Sicht, dass die Polizei nicht bereits einen Zeugenaufruf initiiert hat. Das deutet für mich darauf hin, dass eine tatverdächtige Person bereits in Gewahrsam ist. Der Fall könnte, so glaube ich, zeitnah aufgeklärt sein.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 11:45
Die Polizei richtet eine dringende Bitte an die Öffentlichkeit: „Zum Schutz der Privatsphäre der Angehörigen bitten wir die Öffentlichkeit, sich nicht an Spekulationen zu den weiteren Umständen zu beteiligen.

Für ein Sexualdelikt gibt es momentan noch keinen Hinweis.

Haltet euch an die Krimiregeln sowie an die ausdrückliche Bitte der Polizei, sonst müssen wir das sanktionieren


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 12:03
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Auffällig erscheint aus meiner Sicht, dass die Polizei nicht bereits einen Zeugenaufruf initiiert hat. Das deutet für mich darauf hin, dass eine tatverdächtige Person bereits in Gewahrsam ist. Der Fall könnte, so glaube ich, zeitnah aufgeklärt sein.
Denke ich auch. Eventuell hat sich der Täter auch gestellt.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 12:13
Ich hab die Quelle gerade nicht zur Hand aber ich meine noch Samstag Abend gelesen zu haben als es um die suche ging dass sie mit ca 30 Prozent Akku losgegangen sei.
Bin aber auch Mal gespannt welche Entwicklungen jetzt zu Tage kommen


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 12:16
Zitat von h182h182 schrieb:aber ich meine noch Samstag Abend gelesen zu haben als es um die suche ging dass sie mit ca 30 Prozent Akku losgegangen sei.
Unter anderem in diesem Bericht wird der 30% Akku erwähnt.

https://www.ardmediathek.de/video/brisant/freudenberg-leiche-gefunden-ist-es-die-vermisste-luise/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy80YWNkMDM2My1kYWZlLTRiYzYtYjliMC1kNjM0ZDU4YTAyNTk

RTL Punkt 12 hat soeben live vor Ort berichtet. Der Reporter sagte, dass es am Fundort keinen Handyempfang gibt. Das könnte daraufhin deuten, dass Luise bereits nach kurzer Zeit im Bereich dieses Funklochs war, falls die Informationen denn stimmt.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 12:17
Zitat von h182h182 schrieb:Ich hab die Quelle gerade nicht zur Hand aber ich meine noch Samstag Abend gelesen zu haben als es um die suche ging dass sie mit ca 30 Prozent Akku losgegangen sei.
Bitte such die Quelle doch nochmal für uns. Hier gab es jetzt schon soviel Hörensagen, das bringt der Diskussion leider nichts außer Verwirrung. Danke :Y:

@Pony2.4 Ah, danke, hat sich überschritten!


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 12:23
@sooma
https://www.fr.de/panorama/luise-vermisst-nrw-einsatz-heimweg-news-drohnen-polizei-einsatz-92140379.html

Hier ganz unten. Bin leider mit dem Handy online kann das nicht besser verlinken

Aber da sieht man eine ganz gute Chronik der Geschehnisse und da steht das auch mit den 30 Prozent Akku als sie die kleintiroler Straße verließ


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 12:26
@Cheaha

Von einem Telefonat habe ich in keiner Quelle was gelesen. Ich vermute, das hat sich hier so eingeschlichen und ist kein Fakt.

Fakt ist, dass Luise nicht mehr erreicht werden konnte. Ich habe das so aufgefasst, dass sie nicht ans Telefon ging und nicht auf Nachrichten reagierte oder eben, dass keine Verbindung mehr hergestellt werden konnte (Funkloch?).


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 12:27
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:RTL Punkt 12 hat soeben live vor Ort berichtet. Der Reporter sagte, dass es am Fundort keinen Handyempfang gibt. Das könnte daraufhin deuten, dass Luise bereits nach kurzer Zeit im Bereich dieses Funklochs war, falls die Informationen denn stimmt.
Soviel dazu.

Allerdings ist zumindest noch unklar, ob es das Telefonat überhaupt gab.


3x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 12:31
Kann mir im diesen Zusammenhang auch vorstellen dass die Freundin sich Sorgen gemacht hat weil viele junge Menschen bei Snapchat die standort Freigabe an haben. Also dass sie immer sehen wo sich ihre engen Freunde aufhalten und da dann misstrauisch geworden ist


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 12:32
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Allerdings ist zumindest noch unklar, ob es das Telefonat überhaupt gab.
Das kam für mich erst hier auf, gelesen hab ich davon in den Medien nichts. Vielleicht können das @JasminTea und @LeeMonade nochmal mit Artikeln dazu untermauern?


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 12:41
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Nach meiner Kenntnis aus den diversen Pressemitteilungen war sie auf dem Heimweg von der Freundin mit dieser auch noch im Telefonat und war dann auf einmal nicht mehr erreichbar.
Luise wollte der Polizei zufolge am frühen Samstagabend von ihrer Freundin aus zu Fuß nach Hause gehen. Um 17.30 Uhr hatten sich die Mädchen verabschiedet und Luise hatte sich auf den Weg gemacht. Wie „Bild“ berichtet, hatte die Freundin später mehrfach versucht, Luise auf dem Handy zu erreichen. Als das nicht gelang, rief sie die Eltern an. Um 19.45 schaltete demnach die Familie die Polizei ein.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/panorama/wo-ist-luisa-die-zwoelfjaehrige-verschwindet-auf-dem-heimweg-nach-hause-li.326755
der ursprüngliche Bericht war in der SiegenerZeitung u. in der Bild (ich weiß....nicht optimal) .... aber
Wegen der wahnsinnig schnellen Entwicklung wurden auch die OnlineArtikel seit SamstagAbend immer wieder aktualisiert, den Originalen Bericht vom Samstag Abend finde ich nicht mehr online. Wahrscheinlich wurde er auf Hinweis der Polizei geändert, um den/die potentiellen Täter nicht unbedingt auf die technisch mögliche TelefonAuswertungen/StandortLogin hinzuweisen.
Der zitierte Beitrag von L1sa wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
weil: nur offizielle Medien , kein Twitter oder so

:o)


Anzeige

melden