Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 14:52
Zitat von sören42sören42 schrieb:Es wurde gesagt, das Haus sei fast abbezahlt, beiden gehörte es je zur Hälfte, auch das fand Erwähnung. Nach einer Scheidung hätte, sofern einer der beiden das Haus behalten möchte, dem anderen seine Hälfte abkaufen müssen.
Genauso einfach ist das. Und hätte keiner das Haus zu kaufen vermocht, wäre es weiter an jemanden verkauft worden.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Interessant wäre auch zu wissen, wo Frau Schneeweiß in den 7 Tagen vom 25.10. (ab da Krankmeldung auf der Arbeit) bis zum 01.11. (Allerheiligen hatte ihr Ehemann sie angeblich zuletzt gesehen,
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Anscheinend ist dieser Zeitraum aber ja abgeklärt, denn die Polizei fragt, wer Eleonore Schneeweiß nach dem 31.10.1984 noch gesehen hat.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Da bin ich mir nicht ganz so sicher:
Die Eheleute lebten im fraglichen Zeitraum noch zusammen in ihrem gemeinsamen Haus. Allerdings will man sich nicht mehr täglich gesehen haben. So habe ich das verstanden. Da Frau Schneeweiss im genannten Zeitraum nicht mehr auf der Arbeit war, und auch keinen Kontakt mehr zu ihrer Schwester hatte, stellt sich schon die Frage, was sie gemacht und wo sie sich aufgehalten hat. Eventuell ist genau das nicht lückenlos aufgeklärt. Da passt dann auch:
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:klingen so, als ob ihr Verschwinden auch im Oktober hätte passieren können.
Was dann Baden-Baden wie der Kurschatten gewichten lässt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 15:14
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da Frau Schneeweiss im genannten Zeitraum nicht mehr auf der Arbeit war, und auch keinen Kontakt mehr zu ihrer Schwester hatte, stellt sich schon die Frage, was sie gemacht und wo sie sich aufgehalten hat.
EBEN. Es scheint nicht nur der Zeitraum nach Allerheiligen (01.11.1984) offen, sondern auch der Zeitraum DAVOR (25.10. bis 01.11.1984)


melden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 16:03
Die Frage ist, ob der Zeitraum zwischen 25.10 und 01.11 überhaupt gefüllt werden kann. Die fehlenden Lebenszeichen von Eleonore Schneeweiß geben mir jedenfalls zu denken. Dass ihr zeitnah nach dem Telefonat mit ihrer Schwester etwas zugestoßen sein könnte, ist für mich das wahrscheinlichste Szenario.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was dann Baden-Baden wie der Kurschatten gewichten lässt.
Aber die Spur nach Baden-Baden ist doch kalt bzw. es handelt sich um "falsche" Sichtungen.
Eine Zeugin will die Vermisste in Baden-Baden gesehen haben.

In lokalen Zeitungen wird ein Foto von Eleonore Schneeweiß veröffentlicht. Die Spur führt schließlich zu einer Frau, die tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit der Vermissten hat und in Baden-Baden wohnt. Aber es ist definitiv nicht Eleonore Schneeweiß.
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy589-fall6-wo-ist-eleonore-schneeweiss-100.html (Archiv-Version vom 13.04.2023)


1x zitiertmelden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 16:04
@LackyLuke77
@Shiloh
Zitat von soomasooma schrieb:Vielleicht konnte ja nachvollzogen werden, was sie da noch geregelt und erledigt hat oder erledigen wollte?



melden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 16:12
Der Fall steckt voller Fragen. Ein dauerhaftes freiwilliges Verschwinden scheint mir am unwahrscheinlichsten. Sie hätte doch kaum freiwillig auf ihren Hausanteil verzichtet. Darüberhinaus benötigt man in 38 Jahren irgendwann einmal einen Arzt oder Krankenhaus. Und die wollen eine Krankenversicherungskarte sehen. Ausserdem würde man doch auch nicht seine, wenn auch geringe, Rente herschenken. Da müsste sie schon einen reichen Mann kennengelernt haben, der alles für sie bezahlt hat. Nicht ausgeschlossen, aber ehr wenig wahrscheinlich. Aber vielleicht hatte sie einen Unglücksfall. Gibt es in oder um Tamm Wälder, Gewässer oder Moore ?


1x zitiertmelden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 16:20
Zitat von HarryKleinHarryKlein schrieb:Aber vielleicht hatte sie einen Unglücksfall.
Ein Unfall wird laut der in "XY" zugeschalteten Kommissarin Stefanie Scheible als "sehr unwahrscheinlich" eingestuft, da sonst die "sterblichen Überreste" gefunden worden wären.
Zitat von soomasooma schrieb:Vielleicht konnte ja nachvollzogen werden, was sie da noch geregelt und erledigt hat oder erledigen wollte?
Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Ich bin der Meinung, dass man ihr letztes gesichertes Lebenszeichen in den Film eingebaut hätte -und das scheint wohl das Telefonat mit der in der Pfalz lebenden Schwester gewesen zu sein.


melden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 16:25
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Die Frage ist, ob der Zeitraum zwischen 25.10 und 01.11 überhaupt gefüllt werden kann.
Ich denke bis zu Allerheiligen hin mehr oder weniger schon. Eben nur nicht lückenlos. Danach muss wohl definitiv von einem Verschwinden ausgegangen werden.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Aber die Spur nach Baden-Baden ist doch kalt bzw. es handelt sich um "falsche" Sichtungen.
Ich frage mich eben warum das im FF erwähnt wird. Wenn doch die Spur kalt ist. Ob die Sichtung falsch war mag ich laut der Darstellung bei XY bezweifeln. Es wurde lediglich eine falsche Person ausfindig gemacht.

Weiter wir berichtet, dass Frau Schneeweis zur Kur gewesen sei. Was sicher überprüft wurde. Auch da frage ich mich warum das im FF erwähnt wird.


2x zitiertmelden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 17:09
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weiter wir berichtet, dass Frau Schneeweis zur Kur gewesen sei.
Der Ehemann erwähnte so beiläufig eine Kurbekanntschaft der Frau, nachdem er alles aufgezählt hatte, was er zur Suche unternommen hatte. Falls es diese Bekanntschaft gegeben hat, hat man bestimmt diese Person gefunden und geprüft. Wohl ergebnislos. Es könnte ja durchaus sein, dass E.Sch. sich zu einer ähnlichen Bekanntschaft begeben hat.
___________________________________________________________________________
Die Verdächtigung des Supermarkt Chefs war schon ein ziemlicher Einschnitt, denn E.Sch. schien doch ziemlich solide zu sein im Privaten, als auch im Geschäftlichen. Es hat sich ja auch nicht bewahrheitet. Jedenfalls konnte dieser Betrug nicht nachgewiesen werden. Was mir ehrlich gesagt nicht einging war die Tatsache, dass sie für ein Marktforschungsinstitut gearbeitet hat und diese Tätigkeit in verschiedenen Supermärkten ausgeführt hat. So habe ich das verstanden. Sie war also keine Verkäuferin und saß nicht an der Kasse, sondern im Büro. Marktforschungsarbeit hat doch nichts direkt mit der Buchhaltung im Supermarkt zu tun. Sie bekam irgendwelche Listen über Kundeneinkäufe, die sie auswerten musste. Wie hätte sie da an Pfandbons im Wert von 2000 DM kommen sollen? Diese Geschichte war mir ein echtes Rätsel. Unter eingelöst verstehe ich, dass sie die Bons selbst an der Kasse eingelöst haben soll. Sie hätte also als Privatmensch E.Sch. eingekauft und nebenbei Unmengen von Pfandbons eingelöst. Ich meine, das wäre doch schnell aufgefallen, wenn sie ständig Berge von Pfandbons eingelöst hätte.
Es gibt allerdings auch sehr sparsame Leute, die sogar den wirklich bedürftigen Flaschensammlern Konkurrenz machen und es eigentlich gar nicht nötig hätten. Vielleicht hatte sie dieses "Hobby"? Das würde sich decken mit der Sparsamkeit, die bezüglich des Schnitzelfleischeinkaufs im Film erwähnt wurde.
Ich schließe in dem Fall nichts aus. Weder ein Verbrechen, noch ein geplantes Verschwinden oder Suizid. Sie freute sich zwar angeblich auf ihren Umzug zur Schwester, aber ihr Zögern lässt andere Schlüsse zu.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 17:09
Also zusammengefasst ergibt sich für mich persönlich folgendes Bild:

Keine seriösen Sichtungen von Frau Schneeweiß ab ca 25.10.

Die Aussage, dass sie am 01.11. noch gesehen worden sein soll, stammen von genau nur einer Person.

Die Gemütslage von Frau Schneeweiß war aufgrund von beruflichen (verifiziert) und privaten (diese wurden einer Freundin und der Schwester von Frau Schneeweiß gegenüber angesprochen) Problemen in den Tagen ihres Verschwindens eher labil. Sie war definitiv seelisch angeschlagen.

Frau Schneeweiß kam in dem Film unsicher, wehrlos und eher als das klassische Opfer rüber.

Jetzt nehmen wir unsere zehn Finger und zählen daran ab, wieviele Möglichkeiten es gibt, was am wahrscheinlichlichsten mit ihr passiert sein könnte.
Ich persönlich benötige hierzu exakt zwei Finger.


2x zitiertmelden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 17:43
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Keine seriösen Sichtungen von Frau Schneeweiß ab ca 25.10.

Die Aussage, dass sie am 01.11. noch gesehen worden sein soll, stammen von genau nur einer Person.
Dein persönliches Bild deckt sich mit meinen bisherigen "Ermittlungsergebnissen".
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Ich persönlich benötige hierzu exakt zwei Finger.
Ich kann mir schon denken für welche zwei Möglichkeiten diese zwei Finger stehen könnten...ich persönlich komme wohl mit einem Finger weniger aus.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich frage mich eben warum das im FF erwähnt wird.
Hab ich auch nicht verstanden. Die Episode war komplett unnötig, da sie ja abschließend geklärt werden konnte. Wenn Du einige Seiten zurückblätterst, findest Du aber einige interessante Erklärungsansätze von anderen Usern, vermutlich wollte man keine weiteren Hinweise zu einer Doppelgängerin bekommen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weiter wir berichtet, dass Frau Schneeweis zur Kur gewesen sei. Was sicher überprüft wurde. Auch da frage ich mich warum das im FF erwähnt wird.
Das wurde im Film vom Ehemann ins Spiel gebracht. Die Frage ist, ob Eleonore Schneeweiß auch anderen Familienmitgliedern oder Freunden von dieser Person erzählt hat. In der Nachbesprechung ist auf den Kuraufenthalt aber gar nicht mehr eingegangen worden, deshalb scheint das nicht so ganz von Bedeutung zu sein.


melden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 17:45
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Jetzt nehmen wir unsere zehn Finger und zählen daran ab, wieviele Möglichkeiten es gibt, was am wahrscheinlichlichsten mit ihr passiert sein könnte.
Ein Kapitaldelikt begangen an Eleonore Schneeweiss gegen ihr Leben und die sterblichen Überreste können womöglich nach nun 41 Jahren niemals gefunden werden; da sollte man - sofern das technisch möglich ist - unbekannte weibliche sterbliche Überreste der letzten 30 Jahre in der Kartei im Umkeis von 200 Km durchgehen.

DNA wird man von Eleonore Schneeweiss nicht haben und damit letztendlich niemals Sicherheit haben, auch wenn von den gefundenen unbekannten Überresten eines von Grösse und Statur passen würde.

Was bleibt, ist ein weiterer Fall einer spurlos verschwundenen Frau ohne Leiche, ohne die geringste Spur in Jahrzehnten wie hier, in einer Zeit ohne digitale Technik und alles in Aktenordnern niedergeschrieben.


1x zitiertmelden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 17:47
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:DNA wird man von Eleonore Schneeweiss nicht haben und damit letztendlich niemals Sicherheit haben, auch wenn von den gefundenen unbekannten Überresten eines von Grösse und Statur passen würde.
Im Zweifelsfalle der Zahnstatus. Ob die Polizei damals Haarbürsten, Zahnbürsten mitgenommen haben wissen wir nicht. DNA wäre demnach möglich.


2x zitiertmelden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 17:50
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:DNA wäre demnach möglich.
Wenn die Schwester noch lebt -wovon ich mal ausgehe, da man den Angehörigen Gewissheit verschaffen möchte- könnte man auch über ihre DNA ein DNA-Muster erstellen. So ist es jüngst auch bei den vermissten Frauen im Elbe-Weser-Dreieck gemacht worden.


1x zitiertmelden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 17:52
Das ist auch ein guter Hinweis. DNA ist auf jeden Fall möglich.


2x zitiertmelden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 17:58
@EchoM1

Ist die Gegend, wo Frau Schneeweiß gelebt hat, waldreich? Gibt es viele Gewässer im Nahebereich?

Wenn sie denn zu Fuß unterwegs gewesen wäre, um sich umzubringen, hätte sie wohl eher solche Gebiete gewählt.

Wäre sie von fremder Hand getötet worden, böte sich eine wald- und wasserreiche Gegend ebenso an, um ihren Leichnam so abzulegen, auf dass er schwer bis gar nicht mehr gefunden wird.


melden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 17:59
Ich persönlich glaube nicht an ein frewilliges Verschwinden, dennoch gab es alleine in den vergangenen rund 40 Jahren drei solcher Fälle bei Aktenzeichen XY, die mir gerade auf die schnelle einfallen:

1.) Petra P. (Verschwunden im Juli 1984 / Filmbeitrag bei Aktenzeichen XY 1985)
Petra. B studierte in Braunschweig, wohnte in der Nähe von Gifhorn. An Ihrem Geburtstag am 26.07.1984 nahm sie zunächst noch einen Zahnarzttermin war, danach war sie verschwunden. 1985 wurde nach ihr bei Aktenzeichen XY gesucht.
Zeitsprung: 2015 - Die Polizei wird zu einem Wohnungseinbruch in Düsseldorf gerufen. Eine 55 Jährige Frau sagt dann, dass ihr echter Name nicht mit dem übereinstimmt, welcher auf dem Klingelschild steht. Anschließend holt sie - zur völligen Überraschung der Polizei - einen vor 30 Jahren abgelaufenen Ausweis heraus.
Nach Prüfung der Polizei stellte sich dann tatsächlich heraus, dass es sich bei der 55 Jährigen Frau um die 1984 verschwundene Petra P. handelt. Sie sagte aus, dass Sie in 30 Jahren nie kontrolliert wurde, keine Bankkarte besessen hatte, nie zum Arzt oder ins Krankenhaus musste. Sie hat ihr Leben danach ausgerichtet und war dennoch berufstätig. Die Miete hat sie über all die Jahre Bar bezahlt.

2.) "Der Tote der noch lebt" (05./06.08.1983 / Filmbeitrag bei Aktenzeichen XY 1984)
Der Mann schreibt seiner Frau einen Abschiedsbrief. Wenige Tage später wird in Österreich ein brennendes Auto gefunden samt eines Mannes, welcher komplett verbrannt ist. Da es damals noch keine DNA gab, wurde die Blutgruppe überprüft. Diese stimmte bis zur vierten Untergruppe mit dem Verschwundenen überein. Dieser wurde dann zuhause in der Heimat im Beisein seiner Familie und Freunden beerdigt. Sieben Wochen später taucht der Typ dann auf einmal bei der Polizei auf und sagt aus, dass er doch noch lebt.
Über die Beweggründe schweigt er. Er hat allerdings damals in Innsbruck am HBF Kontakt zu Obdachlosen aufgenommen, die - um Ihr Geld aufzubessern - Blutspenden gegangen sind. Unter einem Vorwand ließ er sich dann die Ausweise vorzeigen und konnte so genau eroieren, wer geeignet ist.

3.) Fridolin Pf. (Verschwunden am 31.08.2005 (Filmbeitrag bei Aktenzeichen XY 2006)
Der Bankangestellte fährt zur Arbeit, hat dann einen "Termin", wo er allerdings nie bestellt war und dementsprechend nie auftaucht. Sein Wagen wird abends an einem Parkplatz gefunden. 2 Jahre später wird er in Spanien aufgespürt, weil er ein Buch über seine "Flucht" verfasst hat. Mit 50 Kilo Reisegepäck ist er mit dem Fahrrad nach Spanien gefahren und möchte keinen Kontakt mehr zu seiner Familie, obwohl es nie Streit o.ä gab.

Zwei der drei Fälle (Fridolin Pf. und Der Tote der noch lebt) wären nicht aufgeflogen und heute noch vermisst bzw "tot", wenn sie sich nicht selbst gestellt hätten oder sich offenbart hätten. Nur Petra P. ist "erwischt" worden.
Zwei der drei Fälle waren zudem in dem Zeitraum, wo auch Eleonore Schneeweiß verschwunden ist.
Ich denke mal, dass das in den 1980er Jahren generell noch deutlich einfacher war als heutzutage.

Trotzdem glaube ich nicht, dass Eleonore Schneeweiß aus eigenen Stücken abgehauen ist. Die Auflistung war eher als Hinweis gedacht, dass so etwas eben doch mal vorkommt.
Eleonore Schneeweiß hätte sicherlich nicht einfach so auf die Haushälfte verzichtet und wäre spurlos verschwunden - aus eigenen Stücken. Natürlich kann es immer wieder Situation geben, wo man so niedergeschlagen und am Boden ist, dass man am Ende sagt: Ich gehe, scheiß auf das Geld. Aber so einen Eindruck machte sie mir nicht.
Ihr Mann wird sicherlich sehr genau überprüft worden sein. Er wäre irgendwie auch total dämlich, wenn er seine Frau umbringen würde, weil ihm das Haus dann immer noch nicht gehören würde. Zumindest ohne Leiche nicht. Ich weiß allerdings nicht, wie so etwas aussieht, wenn jemand als Tot erklärt wird. (Hinweis: Das war absolut keine Verdächtigung, sondern nur ein Gedankengang und ich halte den Mann nicht als tatverdächtig, da er sicherlich dann vor der Polizei ausgesagt hätte, dass ein freiwilliges Verschwinden oder Suizid absolut in Frage kommt und dies nicht auch noch verneint.)


2x zitiertmelden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 18:05
Ich denke auch eher, dass Menschen abhauen, die sich einfach moralisch verpflichtet fühlen, in einem Leben zu bleiben, in dem sie sich selbst gefangen fühlen (Ehe, Kinder, andere Verwandte) ...

Hier standen ja schon die Weichen auf einer bevorstehenden Veränderung.

Es mag bei einigen Leuten gut gehen, aber ... Mr Mary arbeitet beispielsweise in der Gastronomie - ein Bereich, wo ständig Arbeitskräfte gebraucht werden - hier arbeitet man inzwischen auch sehr sehr genau, was Arbeitsplätze etc. angeht. Er arbeitet z.B. auch in einem Hotel, das polnische Saisonkräfte beschäftigt (Reinigung, Küchenhilfe) und diesen Wohnraum zur Verfügung stellt. Auch hier im tiefsten Schwarzwald lässt man sie nur noch einen Tag vor Arbeitsbeginn anreisen, mit man bei einer Kontrolle nicht unter Verdacht gerät, dass man Schwarzarbeit duldet.

Du brauchst z.B. erst einmal einen Vermieter, der sich auf dauerhafte Barzahlung einlässt. Meistens ist man da schon hellhörig und denkt, dass das Konto eventuell gepfändet ist oder ähnliches.


melden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 18:22
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Was mir ehrlich gesagt nicht einging war die Tatsache, dass sie für ein Marktforschungsinstitut gearbeitet hat und diese Tätigkeit in verschiedenen Supermärkten ausgeführt hat.
Frau Schneeweiss hat im Aussendienst mit Firmenfahrzeug für ein Marktforschungsunternehmen in verschieden Supermärkten wie eventuell auch für andere Geschäfte gearbeitet. Beim besagten Supermarkt war sie nicht Angestellt. Soll sich aber in der Nähe ihres Wohnortes befinden. So habe ich das verstanden. Und finde das auch nichts aussergewöhnliches.

Nun soll Frau Schneeweiss im besagten Supermarkt ein Pfandflaschenbetrug in der Höhe von 2000 DM begangen haben.
Hier denke ich, dass die Darstellung bei XY weit weg vom tatsächlichen liegt. Inklusive der Szene mit dem Filialleiter. Eben eine Erfindung von XY.

1. Auffälligkeit Betrugsvorwurf
2. Auffälligkeit Mögliche Sichtung in Baden-Baden
3. Auffälligkeit Mögliche Kur
4. Auffälligkeit Möglicher Kurschatten.

Frage mich schon, warum man so Berichtet.


3x zitiertmelden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 18:25
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Wenn die Schwester noch lebt -
Irgendwer lebt sicher noch von ihrer Familie. Und der- oder diejenige(n) möchte(n) Gewissheit.

Die 10.000 Euro Belohnung für Hinweise, die zur Klärung des Schicksals von Eleonore Schneeweiß oder zur Ermittlung eines möglichen Täters führen, sind von privater Seite ausgesetzt.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:DNA wäre demnach möglich.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:DNA ist auf jeden Fall möglich.
Das ist gut. Man bräuchte eben nun noch entsprechende Hinweise.


1x zitiertmelden

Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)

14.04.2023 um 18:39
@schluesselbund
Eben, diese Geschichte ist sowas von schräg.
Frau Schneeweiß ist von einem Marktforschungsinstitut beauftragt worden, ua in besagtem Supermarkt zB das Kaufverhalten der umwohnenden Kundschaft zu beobachten, ihre Ergebnisse entsprechend aufzubreiten und diese dann an ihren Arbeitgeber zur weiteren Verwendung weiterzugeben.

So weit, so gut 😊 Wie darf ich mir das dann weiter vorstellen?
Wenn sie mal nicht forscht, schleicht sie sich zum Rückgabeschalter für Leergebinde aus Glas, fälscht dort mal ein paar Bons und löst die im dem Supermarkt, wo sie selbst tätig ist, an der Kassa ein? 🙃

Wie oft müsste sie derartige Transaktionen, unbemerkt von den Angestellten in dem Supermarkt gemacht haben, um sich die im Film erwähnte Summe iHv DM 2.000,— zu ergaunern?

Wenn ich viel glaube, aber das absolut nicht.


Anzeige

melden