Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Erschossen, Potsdam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

01.06.2023 um 20:03
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Er hat den Vorteil, dass er nicht mit dem Opfer bekannt ist. Das ist der Vorteil. Würde er das Opfer kennen, hätte man ihn sicher schon befragt. Ich gehe nicht davon aus, dass sowas geschehen ist.
Das ist natürlich auch noch ein Vorteil. Ganz klar. Plus dem Vorsprung. Der dürfte ja mindestens eine halbe Autostunde betragen. Da kann man einige Kilometer schaffen.

Daher denke ich, dass es gut wäre, den Fall in der nächsten Zeit noch öfter im TV zur Sprache zu bringen.

Anzeige
melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

01.06.2023 um 20:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Natürlich muss er nicht gesucht werden oder überhaupt polizeibekannt sein. Da stimme ich dir zu.
Genau, das meinte ich ja auch damit. Klar ist es kriminell, eine Waffe zu besitzen oder mit sich zu führen, wenn man dazu nicht offiziell eine Lizenz hat. Und dennoch gibt es zu viele, denen das vollkommen egal ist. Die alle Regeln ständig brechen müssen oder sich darüber hinwegsetzen.

Solche Leute machen mir Angst. Ganz ehrlich. Weil eben solche Typen sich um alle Regeln scheren. Immer sind alle Anderen an ihrem Elend schuld, das sie dann mit Brachialgewalt verteidigen und durchsetzen.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

01.06.2023 um 20:21
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich denke auch, dass man außerhalb des Gebietes um den Tatort nicht so viel von dem Fall hörte. War der in AZXY? Ich weiß das gar nicht mehr. Oder hab ich den in Täter-Opfer-Polizei gesehen? Ich kann mich nicht mehr erinnern leider.
Es war in Täter, Opfer, Polizei am 14.5.
https://www.ardmediathek.de/video/taeter-opfer-polizei/taeter-opfer-polizei-vom-14-05-2023/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYl84ODA4ODZhYy04NzI0LTRkMmMtOGE2Yi04ODhmNDQ5ZmM4ZmNfcHVibGljYXRpb24

ab ca. 13. min

Für uns jetzt natürlich nichts Neues dabei.

Um in AZXY gesendet zu werden, war noch gar keine Zeit.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

01.06.2023 um 20:26
Zitat von jonnajonna schrieb:Um in AZXY gesendet zu werden, war noch gar keine Zeit.
Stimmt.

Daher wäre es wichtig, den Fall nochmal auf mehreren Sendern zu erwähnen. Muss ja keine große Geschichte sein aber es können viele andere davon erfahren.

Und dann könnten z.B. Autowerkstätten gezielt angesprochen werden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

01.06.2023 um 20:50
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Und dann könnten z.B. Autowerkstätten gezielt angesprochen werden.
Kannst du mir bitte nochmal logisch erklären, warum du jetzt Autowerkstätten angesprochen sehen willst ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

01.06.2023 um 20:56
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Kannst du mir bitte nochmal logisch erklären, warum du jetzt Autowerkstätten angesprochen sehen willst ?
Warum wohl? Verstehe echt die Frage jetzt nicht. Aber vielleicht sprechen wir von zwei verschiedenen Wahrnehmungen.

Ich bin noch immer der Meinung, dass es zu einem Touchierunfall gekommen ist und ein vollkommen Fremder in Rage Carolin erschossen hat. Dessen Fahrzeug muss ja auch Unfallspuren haben, die der Fahrer dann sicherlich so schnell wie möglich reparieren lassen wollte.

Da man in der Gegend um Brück / Potsdam / Berlin von der Tötung weiß aber in anderen Regionen vielleicht nicht, könnte man Autowerkstätten gezielt in TV-Beiträgen ansprechen auf das "Gegenschadensbild" von Carolins Fahrzeug.

Das ist meine Logik, Slaterator.


4x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

01.06.2023 um 21:10
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich frage mich, in welcher Beziehung Carolin zu dem Mann gestanden haben kann? Ich glaube, die wenigsten von uns haben mit Leuten zu tun, die ( heimlich ) bewaffnet rumlaufen. Welcher Streit kann so eskalieren, dass es ein Opfer gibt? Da war sehr viel Wut im Spiel.
( siehe abgebrochener Schlüssel )
da ist auf jeden Fall eine Menge Wut im Spiel gewesen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Täter sie versucht hat auszubremsen bzw den Wagen zum Anhalten zu bewegen. Weil ein Gespräch noch nicht zu Ende geführt wurde bzw. er vorher schon stehen gelassen wurde. Das hat ihn so wütend gemacht so nach dem Motto "Na warte Fräulein, mich lässt du nicht einfach stehen, mit mir nicht..." manche Menschen haben sonen Knall.

und dann weiter... Ich zitiere mich mal selber damit die Geschichte rund wird
Zitat von NitschiNitschi schrieb:ganz genau so, sehe ich das auch.

mir scheint es sogar so, dass Täter und Opfer sich vorher kannten. Ich denke sie wurde ganz gezielt gerammt, kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Große Diskussion im Wagen (Wer rechnet schon damit, erschossen zu werden). Sie streiten also so heftig, dass es der Frau zu bunt wird, sie will, dass er geht, sie will einfach losfahren. Das kann der Täter nun gar nicht haben, versucht das losfahren zu verhindern, reißt am Zündschlüssel, der dann abbricht. Handgemenge, Sie schreien sich an, er schießt.

das ist für mich tatsächlich die naheliegenste Variante. Wie das nun mit den Scheiben noch zusammenpasst, kann ich nicht sagen. Aber einen wildfremden Täter halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich



2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

01.06.2023 um 21:11
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich bin noch immer der Meinung, dass es zu einem Touchierunfall gekommen ist und ein vollkommen Fremder in Rage Carolin erschossen hat. Dessen Fahrzeug muss ja auch Unfallspuren haben, die der Fahrer dann sicherlich so schnell wie möglich reparieren lassen wollte.
Schon klar. Gehst du davon aus, dass der Täter dann so geistig begrenzt ist, sein Auto in die nächste Werkstatt zu fahren ? Das glaube ich eher mal nicht. Da könnte er ja gleich zur Polizei fahren. Ich denke, er ist nicht in Deutschland. Der Täter ist irgendwo im Ausland verschwunden. Das ist meine Vermutung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

01.06.2023 um 21:17
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Schon klar. Gehst du davon aus, dass der Täter dann so geistig begrenzt ist, sein Auto in die nächste Werkstatt zu fahren ? Das glaube ich eher mal nicht. Da könnte er ja gleich zur Polizei fahren.

Ich denke, er ist nicht in Deutschland. Der Täter ist irgendwo im Ausland verschwunden. Das ist meine Vermutung.
Ja, kann sein. Warum nicht. Oder er hat nen Spezl, der ihm den Wagen repariert hat. Darüber müssen wir doch nicht diskutieren. Möglich ist alles.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

01.06.2023 um 21:23
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich gehe derzeit vom Gegenteil aus. Täter und Opfer kannten sich nicht. Die Situation eskalierte einfach. Das ist nicht neu.
Was soll denn eskalieren, wenn sich Täter und Opfer nicht kannten? Diesen Ansatz verstehe ich gar nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

01.06.2023 um 21:28
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Was soll denn eskalieren, wenn sich Täter und Opfer nicht kannten?
Täter wollte keine Polizei, Opfer wollte unbedinkt Polizei.


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

01.06.2023 um 23:41
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Täter wollte keine Polizei, Opfer wollte unbedinkt Poliz
Beim doch relativ kleinen Touche zweier Autos, auf einer vollbefahrenen BAB, soll ein gesuchter Krimineller eine Frau erschießen, nur weil sie sich evtl. das Kennzeichen des PKW erinnern könnte? Und den Fahrzeugführer deshalb lieber zu töten, statt einfach unauffälliger weiterzufahren?

Es ist mit Pressemitteilungen um den Fall sehr ruhig geworden. Es würde mich nicht überraschen, wenn in nächster Zeit neue Informationen kommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

02.06.2023 um 00:05
Ich vermute, der Unfallgegner wollte keine Polizei. Das ist alles. Das Opfer könnte darauf bestanden haben. Deshalb Das Endergebnis. Was ist so schwer daran zu verstehen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

02.06.2023 um 00:09
Zitat von Flying13Flying13 schrieb:Beim doch relativ kleinen Touche zweier Autos, auf einer vollbefahrenen BAB, soll ein gesuchter Krimineller eine Frau erschießen, nur weil sie sich evtl. das Kennzeichen des PKW erinnern könnte? Und den Fahrzeugführer deshalb lieber zu töten, statt einfach unauffälliger weiterzufahren?
Das Szenario ist doch plausibel, wenn man bedenkt, dass es sich hier um jemanden handelt, der eine Pistole auf der Autobahn mit sich führt!


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

02.06.2023 um 00:18
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:daran zu verstehen ?
Zitat von maxvonfaxmaxvonfax schrieb:Das Szenario ist doch plausibel, wenn man bedenkt, dass es sich hier um jemanden handelt, der eine Pistole auf der Autobahn mit sich führt!
Nö, nur wenn auch der gesuchte Krimineller anhalten würde und die Konfrontation sucht. Aber warum sollte solch eine Person erst anhalten?


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

02.06.2023 um 00:34
Zitat von Flying13Flying13 schrieb:Aber warum sollte solch eine Person erst anhalten?
Vielleicht, weil er ob ihres Manövers und des daraus resultierenden Unfalls so ausgerastet ist, dass er angehalten hat und es dann zur Tat kam.

Es muss sich auch nicht unbedingt um einen gesuchten Kriminellen handeln, aber offenbar um jemanden, der eine Waffe im Auto mit sich führt. Das impliziert für mich schon ein gewisses Gewaltpotenzial und eine "kurze Lunte".


3x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

02.06.2023 um 07:35
Zitat von maxvonfaxmaxvonfax schrieb:Vielleicht, weil er ob ihres Manövers und des daraus resultierenden Unfalls so ausgerastet ist, dass er angehalten hat und es dann zur Tat kam.

Es muss sich auch nicht unbedingt um einen gesuchten Kriminellen handeln, aber offenbar um jemanden, der eine Waffe im Auto mit sich führt. Das impliziert für mich schon ein gewisses Gewaltpotenzial und eine "kurze Lunte".
Der Fall lässt mir echt keine Ruhe. Habe noch lange drüber nachgedacht, wie die Situation entstanden sein könnte.

Ich komme immer wieder zu dem Schluss ( vorausgesetzt es war ein Unfall ), dass dieser vermutlich durch C. verursacht wurde. Daher auch diese rasende Wut des späteren Täters.

Die Spuren an ihrem Fahrzeug sehen so aus, als wenn der andere Wagen im toten Winkel war, als Carolin nach links ausscheren wollte. Dabei touchierten sich beide Fahrzeuge. Wie man an den Spuren ihres Fahrzeuges sieht, kann das keine große Sache gewesen sein.

Carolin fährt vor Schreck rüber auf den Standstreifen. Er dürfte noch etwas weitergefahren sein. Ich schätze rund 150m. Er fährt auch raus auf den Standstreifen. Läuft zu ihrem Wagen.... Der traurige Rest ist bekannt.

...

Wenn es nun so gewesen wäre, dass der Unfall vom späteren Täter verursacht wurde, dann wär der nicht so ausgetickt. Die "Schuld" lag mal wieder bei jemand anderem und das konnte er nicht auf sich sitzen lassen. Er nimmt sich sein Recht. Egal wie. "Kurze Lunte", wie Du perfekt schreibst @maxvonfax.

In meinen Überlegungen fuhr der Täter ein größeres teures Fahrzeug. Sein ganzer Stolz, sein Aushängeschild, das ihm "kaputt" gemacht worden ist. Ich sehe einen ganz bestimmten Typen Mensch vor mir.

In meiner Vorstellung Anfang / Mitte 50. Jemand, der über Geld und Beziehungen verfügt. Der sich in bestimmten Kreisen aufhält und angibt damit, dass er eine Waffe hat und diese "gegen alle, die ihm was wollen" einsetzen würde. Er ist dominant, neigt zu Wutausbrüchen. Er hat ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Was nicht in mein Bild von ihm passt ist, dass er vermutlich auf der zweiten Spur fuhr. Diesem Typ Mensch geht es nie schnell genug. Die fahren immer am äußersten Limit auf der äußeren Überholspur.

Heißt für mich, dass dort vermutlich nicht viel Verkehr gewesen ist an dem Tag. Daher hat wahrscheinlich auch keiner was mitbekommen.

Noch eine letzte Überlegung. Ich denke, dass die Polizei bestimmt gerade dabei ist, alle Kameras der fortlaufenden Kilometer und Ausfahrten zu checken. Irgendwie bin ich guter Hoffnung, dass er als Zufallsaufnahme mit dabei ist. Er muss einen Schaden an der rechten Seite haben. Viel Arbeit für die Polizei, aber durchaus machbar.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

02.06.2023 um 07:46
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Dessen Fahrzeug muss ja auch Unfallspuren haben, die der Fahrer dann sicherlich so schnell wie möglich reparieren lassen wollte.
Dass das andere, am Unfall beteiligte, Fahrzeug ebenfalls Unfallspuren aufweist, denke ich auch. Trotzdem sind die Ermittler nicht an Zeugenaussagen interessiert, wem ein Wagen aufgefallen ist, der seit dem Abend des 10. Mai auf der Beifahrerseite zerschrammt / zerbeult ist. Auch wird nicht gefragt, wer seit dem besagten Zeitraum beauftragt wurde, solche Schäden zu beseitigen.

Ich vermute, dass die Ermittler längst wissen welches Auto der Lehrerin in die Fahrerseite gedonnert ist und zurzeit nur noch weitere Beweise sammeln.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

02.06.2023 um 07:59
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Ich vermute, dass die Ermittler längst wissen welches Auto der Lehrerin in die Fahrerseite gedonnert ist und zurzeit nur noch weitere Beweise sammeln.
Gut wäre es. Die Spusi hat am Touchierort ja sicherlich auch Beweismaterial sichern können, die eindeutig einem Fahrzeugtyp zugeordnet werden können.

Woher könnte die Polizei allerdings wissen, wessen Fahrzeug das war? Doch bereits Kameraauswertungen? Ich glaube aber fest dran, dass der Fall gelöst werden kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

02.06.2023 um 08:56
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Kameraauswertungen? Ich glaube aber fest dran, dass der Fall gelöst werden kann.
Denke auch, dass hier KESY wieder helfen wird.


Anzeige

2x zitiertmelden