Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Erschossen, Potsdam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

03.06.2023 um 01:12
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Hätte sie dann nicht sofort den Motor abgestellt? Oder könntest Du Dir vorstellen, dass sie durch die Karambolage so unter Schock war, dass sie gar nicht auf die Idee kam, den Motor abzustellen?
Der Motor spielt allgemein meiner Erfahrung nach nicht die tragende Rolle. Sie fährt rechts ran, Warnblinklicht, alles gut. Ohne Motor keine Klima usw. Also hat sie ihn laufenlassen.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:bei Haftbefehl oder Drogenkurierfahrt kann ich mitgehen.
Sind nur Beispiele. Es gibt sicher noch 100 mögliche Gründe mehr. Aber für mich ist das -nach aktuellem Stand der Dinge- (!) Keine Beziehungstat.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Wo war deiner Meinung nach die Pistole?
In der Jacke, Tasche, Hose... man kann eine Pistole sehr gut verdeckt tragen.
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Sehe ich auch so. Man könnte überlegen, warum er gegen Polizei war. Führerschein in Gefahr, weil Punktekonto ausgeschöpft? Damit Job in Gefahr?
Ja richtig. Wenn sein Job und damit seine Existenz davon abhing, kann die Tat auch solche Gründe gehabt haben.
Zitat von FrankColumboFrankColumbo schrieb:(...) gehe mittlerweile auch eher davon aus, dass sich Täter und Opfer NICHT kannten und die Tragödie erst mit der Fahrzeugkollision begann.
Jap, so sehe ich das auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

03.06.2023 um 01:59
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Der Motor spielt allgemein meiner Erfahrung nach nicht die tragende Rolle.
Bzgl. abgebrochenem Zündschlüssel, sehe ich das anders.

Erst mit Zerstörung der Beifahrerscheibe, erkennt sie die Gefahr und will in Panik fliehen.
Sie schafft es gerade noch, den Zündschlüssel herumzudrehen - das Auto läuft wieder an.
In diesem Moment wird sie aber schon getroffen und bricht verkrampft den Schlüssel ab.

Dies erklärt auch, warum sie von der Seite unter der Achsel getroffen wurde.
Ihr Arm war nach vorn gestreckt, mit der Hand noch am steckenden Zündschlüssel.
Die 3 Kugeln wurden wahrscheinlich unmittelbar hintereinander abgefeuert.

Nach dem Halt verging vielleicht eine reichliche halbe Minute, bis der Täter am Auto war.
Der Rest bis zum Verschwinden, ging wahrscheinlich sehr viel schneller.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

03.06.2023 um 09:43
Zitat von FrankColumboFrankColumbo schrieb:Ich gehe mittlerweile auch eher davon aus, dass sich Täter und Opfer NICHT kannten
Ich denke beide Hypothesen haben ihre Berechtigung oder es war noch ganz anders, was mich nicht wundern würde.
Sollte es allerdings so sein, dass Täter und Opfer ausschließlich durch das Verkehrsdelikt aufeinander trafen, muss es einen schwerwiegenden Hintergrund haben, warum jemand als Verdeckungstat eine Frau als Unfallgegner erschiesst, nur weil sie möglicherweise die Polizei zur
Unfallaufnahme dazu holen wollte.

Wir sind immer noch in D und nicht im Wilden Westen, auch wenn man zzt. möglicherweise durch den Bochumer Tiefgaragenmord beeinflusst ist und es gefühlt mehr Gewalt gibt.

Deshalb - sollte es sich tatsächlich um eine Verdeckungstat im Strassenverkehr handeln, scheiden "banalere" Gründe wie kein FS, geklaute Karre, Punktekonto und derartiges mAn aus.

Waffentragende Personen aus der Sicherheitsbranche oder Polizei sind mit Sicherheit psychisch/mental anders unterwegs, als hier in der Art zu eskalieren.

Ich vertraue auch hier auf die Arbeit der Ermittler und denke, dass diese barbarische Tat an der Frau aufgeklärt werden wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

03.06.2023 um 10:01
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Ich vertraue auch hier auf die Arbeit der Ermittler und denke, dass diese barbarische Tat an der Frau aufgeklärt werden wird.
Ich glaub es, wie gesagt, nicht. Wenn, dann weil entweder seine DNA und/oder Fingerabdrücke in der Datenbank hinterlegt sind, oder durch Kommissar Zufall oder weil er sich verquatscht.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

03.06.2023 um 11:08
Danke @FrankColombo für Deinen tollen Beitrag. Alles ist für mich schlüssig.

Obwohl ich ähnlich dachte, spielte sich für mich die Kollision immer zwischen rechter Spur und Mittelstreifen ab. Und das wiederum passte nicht ins Bild, das ich mir vom Täter machte. Der ist in meinen Augen jemand, der immer mit "dicker Hose" und schwerem Fuß auf der linken Spur durchs Leben rast. Daher passt Deine Theorie, nämlich die sich langsam überholenden LKW, perfekt.

Ich stimme Deiner These zu 100% zu. So könnte es gewesen sein. Da kann nur Kriminelles dahinter stecken. Ich dachte an einen Choleriker aber Deine Version ist viel schlüssiger. Kaltblütigkeit ist die bessere Beschreibung, die zu dem Täter passt. Ein Wahnsinn.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

03.06.2023 um 12:32
Unterlasst es künftig eine bestimmte Personengruppe zu verdächtigen!


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

03.06.2023 um 14:50
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Aber ich sehe dennoch eine Chance, den Wagen irgendwo auf einer Kameraaufnahme sehen zu können. Immerhin musste er sich ja erstmal vom Unfallort / Tatort entfernen. Nun kann er die nächste Ausfahrt genommen haben, die war ja gleich in der Nähe. Oder ist in Panik erstmal geradeaus weiter gerast.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Gerade dann, wenn ich eine Pistole dabei habe, flüchtet man und hält sich bestimmt nicht an einem minimalen Bagatellschaden auf und erschiesst deshalb jemanden.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Das ist hirnrissig,mMn.l
Menschen, die schwer kriminelle Taten begehen, sind nicht unbedingt die weitsichtigsten Menschen.
Das ist kein Argument. Natürlich gibt es Kriminelle, die vorher Risiko und Nutzen abwägen.
Aber überleg mal, wie viele Taten einfach absolut dumm sind.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich tippe auch auf Highclass-Fahrzeug.
Zitat von O19K79MGO19K79MG schrieb:Es muss gar kein Oberklasse bzw. Premiumfahrzeug sein. Wer fährt auf deutschen Autobahnen aus Gewohnheit und Zeitdruck schnell? Die Vertreter-Mittelklasse und Sprinter bzw. baugleich.
@O19K79MG
Nein, natürlich muss das kein Oberklassewagen sein. Die Tatsache, "Mein Protzauto hat eine Delle bekommen!", hat den Typen zum Ausrasten brachte, ist nur eine Vorstellung von mir.
Und evtl. hat das Auto ja dem "Boss" gehört und der Täter hatte Schiss, dass er für die Beule den Hintern versohlt kriegt.
Könnte auch sein, der Täter hat den Fahrfehler begangen und das Opfer konnte für gar nichts.
Das wird dem ja komplett egal gewesen sein.
Zitat von FrankColumboFrankColumbo schrieb:Ich gehe mittlerweile auch eher davon aus, dass sich Täter und Opfer NICHT kannten und die Tragödie erst mit der Fahrzeugkollision begann.
Als es von Seiten der Polizei kurz hieß, man ermittelt und gibt keine weitere Infos an die Öffentlichkeit, dachte ich schon, der Täter wird im privaten Umfeld des Opfers gefunden. Vielleicht ein Stalker?
Aber inzwischen halte ich für am wahrscheinlichsten, dass sich Täter und Opfer nicht kannten, dass der Unfall das Motiv für diese schreckliche Hinrichtung gewesen ist.
Vielleicht gab es- wie hier vermutet- einen Wortwechsel. Sie hat- korrekterweise- darauf bestanden, die Polizei zu holen. Und er ist beim Wort "Polizei" ausgerastet.
Und wenn es so ähnlich gewesen ist, war die Polizei das , was er am wenigsten sehen wollte:
vielleicht lief ein Haftbefehl gegen ihn? Oder Drogen im Auto. Auto gestohlen etc.
Der Möglichkeiten gibt es viele.
Zitat von FrankColumboFrankColumbo schrieb:Es könnte ein Drogenkurier oder illegaler Waffenhändler gewesen sein, mit entsprechend sehr teurer "Ladung" an Bord.
Ja, das könnte sein.
Zitat von FrankColumboFrankColumbo schrieb:Denke auch, dass der Täter ein eiskalter Killer aus dem "Millieu" ist und es sich eher um eine spontane Hinrichtung handelt.
Könnte sein. Ich gehe aber noch nicht einmal von einem Killer aus. Der hätte ja schon vorher mehrere Menschen auf dem Gewissen.
Es könnte jemand aus einem kriminellen Milieu sein, der so tief unten ist, dass er mit einer Waffe rumrennt. Der aber noch nie vorher auf einen Menschen geschossen hat. Der die Waffe bisher zum Drohen eingesetzt hat.


Dass das Auto gefunden wird, ist natürlich der große Wunsch.
Ich glaube aber, das wird schwierig, weil es kaum in eine legale Werkstatt gegeben wird.

Ich setze eher auf einen DNA-Treffer, eines Tages. Auf den Zufall, der den Täter überführt.
Allerdings, auch dies ist nur eine Hoffnung.
Der Täter hat sich vielleicht längst ins Ausland abgesetzt.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

03.06.2023 um 18:26
Meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus, wenn die Verstorbene ein fremdes Auto touchiert hat und dessen Fahrer deswegen ausgerastet ist. Es gibt schließlich nicht wenige Menschen für die ihr Auto heilig ist.
Eine Freundin hatte mal was im Auge und hat nur in den Seitenspiegel eines Autos geschaut, um sich zu behelfen – der Fahrer hat mega aggro aus dem Fenster des Wohnhauses gebrüllt was sie an seinem Fahrzeug mache. So jemand kann's halt auch gewesen sein. Nur weil der Typ auch eine Waffe dabei hatte, spricht das meiner Meinung nach nicht unbedingt für eine (kriminelle) Berufsgruppe etc. Gibt leider mehr als genug Leute, die eine Waffe besitzen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

03.06.2023 um 20:56
Der Täter kann auch nach den Schüssen versucht haben den Motor zu stoppen, ind dabei brach der Schlüssel ab.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

03.06.2023 um 22:36
@FrankColumbo
Der von Dir geschilderte Ablauf könnte tatsächlich so stattgefunden haben. Beitrag von FrankColumbo (Seite 15)

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Carolin nicht von der Schule gekommen ist, da (a) Oberstufenlehrer keine Betreuungsstunden leisten müssen und sie (b) laut weiter oben verlinktem Artikel stets mit dem Fahrrad zur Schule fuhr. Das Fahrrad und sie waren ja offenbar eine Einheit, so dass dieses Fahrrad auch zu der Trauerfeier in der Kirche stand. Sie wird also mit dem Fahrrad nach Hause gefahren sein, um dann zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Auto irgendwohin zu fahren, z.B. zum Baumarkt, zum Gartencenter, oder zu einem Besuch/Treffen/Termin weiter weg.

Die Polizei fragt allerdings nicht nach dem Ablauf des Nachmittags, nach der Beobachtung eines Streits o.ä. Daraus ergibt sich für mich, dass die Abläufe des Nachmittags klar und unverdächtig sind, also keine Aussprache mit einer Person im Café XY, oder irgendwas, was konfliktträchtig gewesen sein könnte.

Auch deswegen bleibe ich an einer wildfremden Person hängen, die wegen eines lächerlichen Blechschadens komplett ausgerastet ist. Wenn man mal bei Google "Autofahrer schießt" eingibt, bekommt man eine ganze Latte von Artikeln über Fälle, bei denen zum Teil sogar vollkommen willkürlich auf ein anderes Auto geschossen wurde. Es ist wirklich erschreckend!


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

03.06.2023 um 23:18
Zitat von warlockwarlock schrieb:Nur weil der Typ auch eine Waffe dabei hatte, spricht das meiner Meinung nach nicht unbedingt für eine (kriminelle) Berufsgruppe etc. Gibt leider mehr als genug Leute, die eine Waffe besitzen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Auch deswegen bleibe ich an einer wildfremden Person hängen, die wegen eines lächerlichen Blechschadens komplett ausgerastet ist. Wenn man mal bei Google "Autofahrer schießt" eingibt, bekommt man eine ganze Latte von Artikeln über Fälle, bei denen zum Teil sogar vollkommen willkürlich auf ein anderes Auto geschossen wurde. Es ist wirklich erschreckend!
@warlock
Natürlich könnte das auch so gewesen sein.
Ich frag mich auch, was das für Knallköppe sind, die ausrasten, wenn sie wegen eines Krankenwageneinsatzes nicht
so geschmeidig durch die Straße kommen, wie gewohnt. Da wurden schon Sanitäter angegriffen.
Man hat das Gefühl, die Bescheuerten werden immer mehr.

@JamesRockford
Deinen Beispielen möchte ich ein Gegenbeispiel hinzufügen:
Der Mord an der Polizistin und ihrem Kollegen durch einen Wilderer in Kusel 2022.
Da geschah die Tat, um zu verhindern, dass die Wilderei auffliegt.

Ich würde mich - in fast keinem Fall - festlegen wollen.
Das ist bei mir eine Gefühlssache. Und fühlen heisst nicht wissen.

Ist eigentlich bekannt gemacht worden, mit welchem Kaliber geschossen wurde?


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

03.06.2023 um 23:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Deinen Beispielen möchte ich ein Gegenbeispiel hinzufügen:
Der Mord an der Polizistin und ihrem Kollegen durch einen Wilderer in Kusel 2022.
Da geschah die Tat, um zu verhindern, dass die Wilderei auffliegt.
Ich sehe das nicht als Gegenbeispiel. Es ist doch das Paradebeispiel, dass Menschen ihr Hirn nicht einsetzen, und lieber wegen Mordes angeklagt werden, als wegen Wilderei. Das ist eine grenzenlose Selbstüberschätzung gepaart mit einer übergroßen Portion Schwachsinn.

Ich finde, Dein Beispiel passt ganz gut in den Kontext.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 01:11
Zitat von FrankColumboFrankColumbo schrieb:Dies erklärt auch, warum sie von der Seite unter der Achsel getroffen wurde.
Ihr Arm war nach vorn gestreckt, mit der Hand noch am steckenden Zündschlüssel.
Die 3 Kugeln wurden wahrscheinlich unmittelbar hintereinander abgefeuert.
Jap, ist ein sehr interessanter Punkt. Da gehe ich mit. Auch ich vermute, der Schütze feuerte schnell hintereinander. Warum ? Er mußte sicherstellen, dass sie nicht mehr agieren kann. Das passt.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 11:27
Die "Märkische Allgemeine" fasst sämtliche bekannte Informationen zu dem Fall zusammen und kommt zu dem Schluss, dass es sich bei der ermordeten Lehrerin nicht um ein Zufallsopfer gehandelt haben dürfte (das deckt sich mit meiner Theorie, dass eine Beziehungstat, also Täter und Opfer kannten sich, das mit Abstand wahrscheinlichste Szenario ist):
Die Staatsanwaltschaft in Potsdam hat am Freitag auf MAZ-Nachfrage geäußert, dass sie nach derzeitigem Kenntnisstand keine Gefahr „für Dritte“ sieht. Diese Äußerung kann man nur interpretieren, denn die Ermittler wollten nichts weiter dazu sagen. Ein Zufallsopfer scheint die Frau also nicht geworden zu sein. Zumindest ist nicht von einem durchreisenden Mörder auszugehen, der wahllos Opfer sucht.
https://www.maz-online.de/brandenburg/brandenburg-tote-frau-in-auto-auf-a9-was-wir-ueber-opfer-und-tat-wissen-und-was-nicht-ETIPVKB75NGJ3PIIAYJ7JHNWYI.html


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 11:40
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:und kommt zu dem Schluss, dass es sich bei der ermordeten Lehrerin nicht um ein Zufallsopfer gehandelt haben dürfte (das deckt sich mit meiner Theorie, dass eine Beziehungstat, also Täter und Opfer kannten sich, das mit Abstand wahrscheinlichste Szenario ist):
... und mit meiner Hypothese 🙌.

Danke für die interessante Aussage bzw Verlinkung.
Man kommt der Aufklärung anscheinend näher, wenn es so geäußert wird.
Da darf man optimistisch sein, dass diese brutale Tat an Frau G. aufgeklärt wird.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 11:51
Offenbar steht noch nicht mal fest, dass die Unfallspuren auf der AB zustande kamen.
unklar ist, wo und warum es einen Crash gab und zu welchem Zeitpunkt
https://www.maz-online.de/brandenburg/brandenburg-tote-frau-in-auto-auf-a9-was-wir-ueber-opfer-und-tat-wissen-und-was-nicht-ETIPVKB75NGJ3PIIAYJ7JHNWYI.html


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 14:21
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Die "Märkische Allgemeine" fasst sämtliche bekannte Informationen zu dem Fall zusammen und kommt zu dem Schluss, dass es sich bei der ermordeten Lehrerin nicht um ein Zufallsopfer gehandelt haben dürfte ...
https://www.maz-online.de/brandenburg/brandenburg-tote-frau-in-auto-auf-a9-was-wir-ueber-opfer-und-tat-wissen-und-was-nicht-ETIPVKB75NGJ3PIIAYJ7JHNWYI.html
ZITAT MAZ: "Die Staatsanwaltschaft in Potsdam hat am Freitag auf MAZ-Nachfrage geäußert, dass sie nach derzeitigem Kenntnisstand keine Gefahr „für Dritte“ sieht. Diese Äußerung kann man nur interpretieren, denn die Ermittler wollten nichts weiter dazu sagen. Ein Zufallsopfer scheint die Frau also nicht geworden zu sein. Zumindest ist nicht von einem durchreisenden Mörder auszugehen, der wahllos Opfer sucht."
Im MAZ- Artikel steht absolut nichts Neues, es sind lediglich die Interpretationen der Redakteure und KEINE FAKTEN !!!

Die Staatsanwaltschaft äußert sich nur: "... dass sie nach derzeitigem Kenntnisstand keine Gefahr „für Dritte“ sieht ..."

Das trifft auch zu, wenn der Täter längst im Ausland vermutet wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 14:26
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Offenbar steht noch nicht mal fest, dass die Unfallspuren auf der AB zustande kamen.
Ich denke, dass den Ermittlern das schon klar sein dürfte - der Öffentlichkeit aber eben nicht. In dem Artikel wird mehrfach darauf hingewiesen, dass sich die Kripo sehr bedeckt hält und kaum Informationen veröffentlicht. Das wird auch explizit in dem von Dir zitierten Abschnitt gemacht.
Hier die wichtigsten Erkenntnisse in einem Fall, in dem die Ermittler sich weiter extrem bedeckt halten.
und
Zu vielen Details will sich die Potsdamer Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern.
https://www.maz-online.de/brandenburg/brandenburg-tote-frau-in-auto-auf-a9-was-wir-ueber-opfer-und-tat-wissen-und-was-nicht-ETIPVKB75NGJ3PIIAYJ7JHNWYI.html

Aus der Tatsache, dass die Ermittler ihre Ergebnisse nicht mit der Öffentlichkeit teilen, wird hier in der Diskussion jedenfalls der völlig falsche Rückschluss gezogen, dass die Ermittler ebenso wenig Informationen besitzen wie wir. Dementsprechend kommen wohl ein paar sehr seltsam anmutende Theorien zustande, wie die, dass das Opfer einen Verkehrsunfall mit einem "Berufskriminellen" gehabt haben könnte. Auch die Aussage, dass der andere Unfallwagen noch gesucht werde, ist mit der uns bekannten Öffentlichkeitsfahndung kaum in Einklang zu bringen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 14:43
Zitat von FrankColumboFrankColumbo schrieb:Die Staatsanwaltschaft äußert sich nur: "... dass sie nach derzeitigem Kenntnisstand keine Gefahr „für Dritte“ sieht
Naja, ich finde die Aussage geht schon in eine bestimmte Richtung...

Die Wahrscheinlichkeit mit jemanden zu kollidieren der eine Waffe dabei hat ist schon sehr gering. Und der dann wegen einem Bagatellschaden dann dermaßen ausrastet noch geringer. Deswegen denke ich doch an eine Beziehungstat, obwohl dann der Tatort schon sehr speziell ist.
Falls es keinen Unfall gab, dann hat der Täter evtl. doch mit im Auto gesessen. Das würde dann aber nicht die kaputte rechte Autoscheibe erklären, denn wieso sollte er erst aussteigen und dann durch die Scheibe schießen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 14:49
https://www.maz-online.de/brandenburg/brandenburg-verbrechen-auf-a9-frau-erschossen-in-auto-gefunden-polizei-sucht-zeugen-L6PZIB5QGRFD5LH6OOKBGMCWUU.html
Verbrechen auf der A9 in Brandenburg: Frau lag erschossen im Auto – Polizei sucht Zeugen
In diesem Artikel heißt es nun, dass Carolin im Auto lag.

Bisher ging man ja davon aus, dass sie auf dem Fahrersitz saß, wenn auch den Verletzungen nach entsprechend anders als ein normaler Autofahrer, aber möglicherweise wurde der Sitz etwas nach hinten geklappt, so dass der Vorbeifahrende niemand im stehenden Fahrzeug wahrnehmen konnte, der ganze Anblick den Eindruck machte, es lägen nur Schäden seitens des Fahrzeugs vor und ohne Personenschaden ?

@Retsiemfoh Sehe ich auch so, wenn für "Dritte" keine Gefahr bestehen soll....


Anzeige

1x zitiertmelden