Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Erschossen, Potsdam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 11:16
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Auch wenn es kein Profi-Killer war,
Den Profi-Killer bringst ja auch nur du ins Spiel.
In den Medien ist von einem Auftragskiller die Rede.
Und das kann ein Freund des Ex sein, dem er vielleicht einen "Hunni" in die Hand gedrückt hat, dafür, dass er ihn fährt oder der eine Waffe besitzt und schießt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 11:40
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ein Auftragskiller, ich bin entsetzt. In welchen Kreisen ist ihr Ex denn da verkehrt.
Ich schließe mich @MissWexford an, und finde es ebenfalls entsetzlich, welche kriminelle Energie der Ex-Partner entwickelt hat.
Unfassbar! Wieder eine Frau, die in die traurige und für unsere Gesellschaft unwürdige und inakzeptable Statistik der Femizide eingegangen ist: Jeden dritten Tag bringt ein Mann in Deutschland seine Partnerin oder Ex-Partnerin um.
Quelle: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/frauenmorde-an-jedem-dritten-tag-ein-femizid-100.html

Total abartig und krank!

Großer Dank an die Ermittler, die einen hervorragenden Job gemacht haben.

@LackyLuke77
@emz
Ob der Auftragskiller nun ein Profi-Killer war oder nicht, wird sich vllt noch klären.


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 11:52
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Ob der Auftragskiller nun ein Profi-Killer war oder nicht, wird sich vllt noch klären.
Und bis dahin halten wir uns am besten an das, was die Medien schreiben, nämlich "mutmaßlicher Auftrags-Killer". Es ist schon dramatisch genug, das muss man nicht noch mehr aufbauschen.

Und besonders schrecklich wird es für das Kind sein, das abermals aus einer Beziehung rausgerissen wird
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 14.05.2023:Quelle: https://www.bz-berlin.de/brandenburg/a9-ermordete-lehrerin-40-wurde-mit-drei-schuessen-getoetet
Das gemeinsame Kind wurde in die Obhut des Vaters gegeben.



1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 11:55
Zitat von inextensoinextenso schrieb:@LackyLuke77
@emz
Ob der Auftragskiller nun ein Profi-Killer war oder nicht, wird sich vllt noch klären.
Die B.Z. spricht derzeit von einem mutmaßlichen Auftragskiller.

Quelle:https://www.bz-berlin.de/polizei/lehrerin-auf-a9-getoetet-zwei-festnahmen


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 11:56
Die Festnahmen sollen nach Informationen der "Märkischen Allgemeinen Zeitung" gestern und heute durchgeführt worden sein.
Die beiden Tatverdächtigen seien am Dienstag und Mittwoch (18. und 19. Juli) festgenommen worden. Im Laufe des Tages oder spätestens am Donnerstag soll nun entschieden werden, ob die beiden Tatverdächtigen einem Haftrichter vorgeführt werden oder ob sie wieder freigelassen werden.
https://www.maz-online.de/brandenburg/brandenburg-tote-frau-in-auto-auf-der-a9-was-wir-ueber-opfer-und-tat-wissen-ETIPVKB75NGJ3PIIAYJ7JHNWYI.html


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 12:08
Zitat von emzemz schrieb:Und bis dahin halten wir uns am besten an das, was die Medien schreiben, nämlich "mutmaßlicher Auftrags-Killer".
Da haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten.
Zitat von inextensoinextenso schrieb:inextenso schrieb:
@LackyLuke77
@emz
Ob der Auftragskiller nun ein Profi-Killer war oder nicht, wird sich vllt noch klären.

Die B.Z. spricht derzeit von einem mutmaßlichen Auftragskiller.

Quelle:https://www.bz-berlin.de/polizei/lehrerin-auf-a9-getoetet-zwei-festnahmen
Zitat von emzemz schrieb:Es ist schon dramatisch genug, das muss man nicht noch mehr aufbauschen.
Nicht mein Interesse. Du hattest geschrieben
Zitat von emzemz schrieb:MissWexford schrieb:
Auch wenn es kein Profi-Killer war,

Den Profi-Killer bringst ja auch nur du ins Spiel.
In den Medien ist von einem Auftragskiller die Rede.
Und das kann ein Freund des Ex sein, dem er vielleicht einen "Hunni" in die Hand gedrückt hat, dafür, dass er ihn fährt oder der eine Waffe besitzt und schießt.
Mir reicht es zu wissen, dass der Ex-Freund beteiligt war.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 12:14
Und damit wir von der Verwaltung nicht gleich wieder - berechtigterweise - eine auf den Deckel bekommen:

auch wenn der Haftrichter den Haftbefehl geschrieben hat und die beiden Männer einsitzen, es gilt für beide die Unschuldsvermutung, auch wenn sie dann "dringend tatverdächtig" sind.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 12:25
Zitat von emzemz schrieb:es gilt für beide die Unschuldsvermutung, auch wenn sie dann "dringend tatverdächtig" sind.
Dann aktualisiere ich gleich mal meinen Beitrag von 12:08
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Mir reicht es zu wissen, dass der Ex-Freund beteiligt war.
dass es mir reicht zu wissen, dass der Ex-Freund derzeit als dringend tatverdächtig behandelt wird. Unabhängig davon, ob und inwiefern noch eine weitere Person in die Tat verwickelt ist, die in der B.Z. als mutmaßlicher Auftragskiller bezeichnet wurde.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/polizei/lehrerin-auf-a9-getoetet-zwei-festnahmen


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 14:21
Die Staatsanwaltschaft Potsdam hat dem "rbb" gegenüber nun zwei Festnahmen bestätigt.
Das bestätige die Staatsanwaltschaft Potsdam dem rbb am Mittwochmittag auf Nachfrage.

Demnach ist eine Person am Dienstag und eine am Mittwochvormittag vorläufig festgenommen worden. Es werde nun entschieden, ob ein Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gestellt werde, hieß es weiter. Die Entscheidung würde dann ein Richter treffen. Weitere Angaben zu den Festnahmen wollte die Staatsanwaltschaft mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht machen.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/07/brandenburg-potsdam-getoetete-lehrerin-a9-festnahme-staatsanwaltschaft.htm/alt=amp.html


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 15:58
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Ein Verkehrsrambo Delikt von einem Fremden war etwas zu abwegig.
Für mich nicht. Bis zu dieser Meldung war ich davon überzeugt, daß hier genau so ein Sachverhalt vorliegt. Grund? Gewaltbereitschaft, Verrohung und Bewaffnung nimmt innerhalb der Bevölkerung seit Jahren zu und wenn (z.B. bei Alkohol-/Drogenkonsum) der Vorfall für den Täter existenzbedrohlich wird, kann ich mir auch ein spontanes Kapitalverbrechen gut vorstellen. Nun kommt es wohl anders, bleibt aber dennoch sehr ungewöhnlich und nicht weniger verwerflich.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Die Frage ist, wie man einen "Auftragskiller" definiert. Ich bezweifle, dass ein bspws. aus dem Darknet engagierter Profi-Killer eine Tat auf einer Autobahn durchführen würde. Wahrscheinlicher ist für mich, dass es sich bei dem "Auftragskiller" um eine Person aus dem Umfeld des anderen Täters handelt, die für die Hilfe finanziell entschädigt worden ist.
Der Definition schließe ich mich an. Der Tatort und die Tatausführung wirken auf mich ziemlich semiproffessionell und mit zu hohem Entdeckungsrisiko verbunden, als das ich die Tat in den Bereich von Berufsmördern verorten wurde. Zwar könnte der Täter schonmal gemordet haben und/oder auch vorbestraft sein, aber seinen Lebensunterhalt wird er sich eher nicht mit der Liquidation von Menschen bestreiten.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 16:00
@inextenso
Mal unabhängig vom derzeitigen Akt Verlauf der Ermittlungen, es erstaunt wirklich, dass es Menschen gibt, die glauben mit solchen Taten davonzukommen.
Nochdazu, wenn sich erhärtet, dass evtl zwei Menschen an der Tat beteiligt waren. Zwei sind immer einer Zuviel und das Risiko erhöht sich, dass nach Festnahmen im Verhör einer der beiden wackelt einknickt und auspackt.
Wenn, wie hier erörtert, dazu noch beide bei der Tat zugegen waren, das wäre wirklich ungewöhnlich. Wenn die Presse das dann „ mutmaßlicher Auftragskiller nennt, na da kann man nur sagen, der allgemein bekannte Auftragskiller ( siehe zb US Doku „ Auftragskiller gesucht“), der sitzt nicht neben dem Auftraggeber im Auto. Solche Profis arbeiten alleine und nicht mit nervösen zappeligen Auftraggeber auf dem Beifahrersitz.
Meistens in den Dokus dazu läuft es doch so ab: Ehepartner, Geschäftspartner oder XY möchte seinen Partner oder Partnerin aus Gründen X aus dem Weg haben ( Sorgerecht, Unterhalt, Eifersucht, Habgier, Lebensversicherung usw) meist ist der erste Ansprechpartner irgendwer aus dem Umfeld, dem man vertraut oder dem man so etwas zutraut. Oder aber man vermutet, derjenige könnte einem jemanden vermitteln. Aber niemals setzt sich doch der ursprüngliche Auftraggeber mit einem Profi Killer ins Auto und schreitet zur Tat.
Das wird ( wenn überhaupt) sicher jemand seines Vertrauens gewesen sein. Darin liegt schon mal der erste große Fehler. Zwei sind einer Zuviel.
Beziehungstat? Sorgerecht? Unterhalt? Wut Rache? Da ist als Motiv eigentlich vieles denkbar. Man glaubt immer, solche wild West Methoden finden hierzulande nicht statt. Die Statistik zu Morden an Frauen ist wirklich erschreckend. Und dazu die Tatsache, dass der überwiegende Teil der Täter in irgendeiner Form der Beziehung zum Opfer steht. Das spricht wirklich alles eine klare Sprache.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 16:12
Die beiden Festgenommenen müssen in U-Haft.
Am Mittwochnachmittag hat ein Haftrichter entschieden, dass die beiden Verdächtigen in Untersuchungshaft müssen, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Christian-Alexander Neuling, dem rbb mitgeteilt hat. Die Staatsanwaltschaft hatte das zuvor beantragt.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/07/brandenburg-potsdam-getoetete-lehrerin-a9-festnahme-staatsanwaltschaft.html


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 18:13
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Bei dem ganzen drumherum im Vorfeld der Tat hätte es mich gewundert, wenn hier keine Beziehungstat vorgelegen hätte.
Sehe ich ganz genauso.
War ja auch von Beginn an die Hypothese vieler Mitschreiber:innen.
Im Grunde --so wie es derzeit aussieht‐- der scheußliche "Klassiker"
Partner akzeptiert Trennung nicht, Gewalteskalationen, schließlich tödliches Ende.
Sehr, sehr bitter, dass es schon im Vorfeld soviele Alarmzeichen gab und es nicht gelungen ist die Frau zu schützen.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:. In welchen Kreisen ist ihr Ex denn da verkehrt.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:dass es sich bei dem "Auftragskiller" um eine Person aus dem Umfeld des anderen Täters handelt, die für die Hilfe finanziell entschädigt worden ist
Die Frage, um was für Kreise es sich handelt, ist doch trotzdem berechtigt.
Die meisten Menschen werden wohl niemanden in ihrem Umfeld haben, der bereit ist für Geld jemanden zu töten. Dazu kommt, dass hier eine Schusswaffe im Spiel war. Das offenbart schon eine außergewöhnlich kriminelle Energie aus meiner Sicht.


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 18:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die meisten Menschen werden wohl niemanden in ihrem Umfeld haben, der bereit ist für Geld jemanden zu töten. Dazu kommt, dass hier eine Schusswaffe im Spiel war. Das offenbart schon eine außergewöhnlich kriminelle Energie aus meiner Sicht.
Hinzu kommt, dass die meisten Menschen gar nicht erst auf die Idee kommen, die Expartnerin mit Hilfe eines Profis zu ermorden. Es gibt Menschen, die überhaupt kein Gewissen haben.
Nach Informationen von WELT soll der Ex-Partner der Lehrerin in der Nähe von Flensburg in Schleswig-Holstein festgenommen worden sein. Der Mann soll sich gerade im Urlaub befunden haben. Forensische Spuren sollen zu den beiden Tatverdächtigen geführt haben. Über eine mögliche Motivlage gibt es bislang keine Informationen. Die getötete Frau soll aber sehr wohlhabend gewesen sein, heißt es aus mit dem Fall vertrauten Quellen.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article246463266/Hinrichtung-auf-A9-Mysterioeser-Autobahn-Mord-bei-Potsdam-vor-Aufklaerung.html

Forensische Spuren sollen zu den beiden Tatverdächtigen geführt haben.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 18:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:es erstaunt wirklich, dass es Menschen gibt, die glauben mit solchen Taten davonzukommen.
Ja, das ist schwer nachzuvollziehen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber niemals setzt sich doch der ursprüngliche Auftraggeber mit einem Profi Killer ins Auto und schreitet zur Tat.
Sicher nicht. Wenn es nicht schreckliche Realität wäre, dann würde man wohl an eine Räuberpistole denken. Weiter oben schrieb jemand, dass der Ex-Partner eventuell als "Lockvogel" gedient haben könnte, um C. zum Anhalten zu bewegen? Aber die Unfallspuren am Fahrzeug sprechen mEa eine andere Sprache.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:War ja auch von Beginn an die Hypothese vieler Mitschreiber:innen.
In Anbetracht des Verletzungsbildes war von Anfang an die höchste Form der Tötungsabsicht zu vermuten.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die meisten Menschen werden wohl niemanden in ihrem Umfeld haben, der bereit ist für Geld jemanden zu töten.
Wer weiß, wie das Mordkomplott zustande kam? Und woher sich die beiden kannten? Ich hoffe jedenfalls, dass die Beweise und Indizien ausreichen, um den bzw. die Mörder zu überführen und rechtskräftig zu verurteilen.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 19:05
https://www.rtl.de/cms/beelitz-brandenburg-richtete-ex-freund-carolin-g-auf-dem-seitenstreifen-hin-zwei-haftbefehle-5052172.html
Am Nachmittag erklärt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Potsdam, ein Ermittlungsrichter habe die von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehle erlassen. In einem Fall gehe es um den Vorwurf des Mordes, bei dem anderen Verdächtigen um Anstiftung zum Mord.
Wenn das so stimmt, dann würde das bedeuten, dass der Ex gefahren ist und der mutmaßliche Auftragskiller geschossen hat.

Also die beiden sind sowieso nicht knusprig. So etwas auf einer Autobahn zu veranstalten. Dass die nicht Angst um ihr eigenes Leben hatten, völlig irre.


4x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 19:11
Zitat von emzemz schrieb:Wenn das so stimmt, dann würde das bedeuten, dass der Ex gefahren ist und der mutmaßliche Auftragskiller geschossen hat.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du das schlussfolgerst.
Kannst du das erklären?

Ich gehe davon aus, dass der Ex sich zur Tatzeit weit entfernt vom Tatort befunden hat, vermutlich verifizierbar durch mehrere Zeug:innen.
Er wird sicher ein sehr gutes Alibi haben.
Ich denke, man kann davon ausgehen, dass er als einer der Ersten sehr gründlich überprüft wurde. Es wird gute Gründe dafür gegeben haben, dass er nicht sofort ins Visier der Ermittler geraten ist bzw nicht sofort ein dringender Tatverdacht sichtbar war. Der naheliegendste Grund aus meiner Sicht wäre ein wasserdichtes Alibi.


3x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 19:11
Zitat von emzemz schrieb:Wenn das so stimmt, dann würde das bedeuten, dass der Ex gefahren ist und der mutmaßliche Auftragskiller geschossen hat.
Ich dachte, das Opfer war auf dem Fahrersitz ?! Demzufolge wären sowohl der Ex als auch sein Komplitze Mitfahrer gewesen, hätten das Fahrzeug also nicht gesteuert. Da die Schüsse wohl von der Beifahrerseite abgegeben wurden, hätte entweder der Schütze vorn gesessen, oder aber wäre ausgestiegen und hätte durch die Beifahrerscheibe auf das Opfer gefeuert.
Zitat von emzemz schrieb:Also die beiden sind sowieso nicht knusprig. So etwas auf einer Autobahn zu veranstalten. Dass die nicht Angst um ihr eigenes Leben hatten, völlig irre.
Auch das Entdeckungsrisiko. Du bringst es auf den Punkt: Völlig irre.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 19:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du das schlussfolgerst.
Kannst du das erklären?
Mmmh, es könnte sein, dass ich da jetzt einen Denkfehler habe.
Da vergesst mal am besten den Post.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 19:52
Ich denke,das Opfer ist am Steuer gesessen und der mörder saß hinten oder auf dem Beifahrersitz und hat das Opfer unter vorgehaltener Pistole zu dem Parkplatz dirigiert,und letztendlich erschossen,vielleicht hatte der Täter auch einen zweitschlüssel vom Auto der Lehrerin und Täter und Komplize hatten sich schon im Auto platziert bis die Lehrerin kam


Anzeige

3x zitiertmelden