Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Erschossen, Potsdam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.06.2023 um 22:05
Ich möchte mal etwas schreiben dazu. Wie es der Zufall will, fuhr ich vor einigen Tagen auf der A2 und sah einen fast identischen Unfall.
Natürlich ohne den Mord.

Auf dem Standstreifen standen zwei Fahrzeuge ungefähr 25m auseinander. Es war offensichtlich, dass der vorn stehende mit dem hinten stehenden Auto seitlich kollidiert war. Es gab keine Verletzten. Alle sahen offensichtlich gesund aus.

Allerdings was mir auffiel war, dass die linke Seite des hinten stehenden Autos ziemlich verbeult war. Und zwar auf der ganzen Länge.

Als ich das so gesehen habe, dachte ich mir so, dass es bei dem Unfall mit Carolins Fahrzeug um eine recht langsame Geschwindigkeit gegangen sein muss. Bis auf den abgerissenen Spiegel waren die Spuren ehr "unspektakulär". Das wiederum ruft doch wieder die Frage nach dem Zusammenstoßort auf. Wenn ich von der Autobahnsituation ausgehe, müsste das Schadensbild - aus meiner Sicht - ehr anders ausgesehen haben.

Also doch vielleicht eine Art Flucht vor dem späteren Täter?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

20.06.2023 um 11:00
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Als ich das so gesehen habe, dachte ich mir so, dass es bei dem Unfall mit Carolins Fahrzeug um eine recht langsame Geschwindigkeit gegangen sein muss. Bis auf den abgerissenen Spiegel waren die Spuren ehr "unspektakulär". Das wiederum ruft doch wieder die Frage nach dem Zusammenstoßort auf. Wenn ich von der Autobahnsituation ausgehe, müsste das Schadensbild - aus meiner Sicht - ehr anders ausgesehen haben.
Nicht jeder Unfall auf der Autobahn ist ein Auffahrunfall. Dieses Schadenbild hier ist jedenfalls nicht das eines Auffahrunfalls. Wenn der Unfall auf der Autobahn passierte (aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich), dann war es ein Spurwechsel. Sehr typisches Schadenbild. Wahrscheinlich durchgeführt von CG nach links oder beim Einfahren auf die Autobahn. Hier fuhr aber bereits ein Fahrzeug, die Fahrzeuge kollidierten seitlich. Geschwindigkeit unklar, hier kommt es mehr auf die Geschwindigkeitsdifferenz beider Fahrzeuge an. Auf jeden Fall fuhr der weitere Unfallbeteiligte links von ihr und schneller.

Theoretisch könnte auch jemand von einer Spur links von ihr auf ihre gefahren sein. Aber das ist eher untypisch, dann müsste man schon von Absicht ausgehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

20.06.2023 um 13:18
Zitat von sören42sören42 schrieb:Theoretisch könnte auch jemand von einer Spur links von ihr auf ihre gefahren sein. Aber das ist eher untypisch, dann müsste man schon von Absicht ausgehen.
Eben, bei einem absichtlichen Abdrängen von links wäre das ein typisches Schadensbild und passt für mich besser zur darauffolgenden Tat, als ein unglücklicher Unfall, der dann auf der Autobahn so dermaßen eskaliert.
Dazu kommt die Vorgeschichte mit der brennenden Laube...

Ich bin gespannt, ob und wann sich dieser Fall aufklären lassen wird!


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

23.06.2023 um 11:36
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Dazu kommt die Vorgeschichte mit der brennenden Laube...
Was war das? Ist mir irgendwie durchgerutscht. Gibt es eine Quelle?


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

23.06.2023 um 11:56
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Was war das? Ist mir irgendwie durchgerutscht. Gibt es eine Quelle?
Ja, gibt es.
Die Lehrerin aus der Oberschule Brück soll Gerüchten zufolge seit der Trennung von ihrem Ex-Partner immer wieder belästigt worden sein. Sie soll deshalb bei ihren Eltern in Niemegk gewohnt haben, sagen Anwohner. Ein Nachbar vermutet: „Am 4. April hatte bei denen der Schuppen gebrannt, das war Brandstiftung! Es könnte damit zusammenhängen, was jetzt passiert ist.“ Tage vor dem Schuppenbrand soll jemand auf dem Grundstück herumgelaufen sein. Nach B.Z.-Informationen soll der Ex bereits von der Polizei vernommen worden sein.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/brandenburg/a9-ermordete-lehrerin-40-wurde-mit-drei-schuessen-getoetet

Der Artikel ist bereits im ersten Post verlinkt.

Ob ein Zusammenhang besteht, ist (uns) völlig unklar. Ebenso, ob der Ex für den Brand verantwortlich ist. Wir wissen ja, wie das mit Gerüchten ist. Der erste sagt: "Es könnte sein, ...", der zweite sagt: "Ich könnte mir vorstellen, ...", der dritte sagt: "Ich habe gehört, dass..." und der vierte weiß es dann ganz genau.

Wir wissen ja im Grunde genommen sehr, sehr wenig. Es scheint keine (verwertbaren) Spuren eines beteiligten Autos zu geben, jedenfalls fragt die Polizei nicht beispielsweise nach einem gelben Lamborghini mit einem Schaden an der Beifahrerseite. Es ist uns nicht bekannt, dass jemand den Unfall gesehen hat, usw.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

24.06.2023 um 08:04
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:...Ein Nachbar vermutet: „Am 4. April hatte bei denen der Schuppen gebrannt, das war Brandstiftung!...
Quelle: https://www.bz-berlin.de/brandenburg/a9-ermordete-lehrerin-40-wurde-mit-drei-schuessen-getoetet
Der Feuerwehreinsatz begann bereits am 3. April 2023 um 21:30 Uhr.
Hier dazu die Einsatzberichte der Feuerwehren Niemegk und Dahnsdorf-Kranepuuhl:
https://www.feuerwehr-niemegk.de/einsaetze/03-04-2023-brand-gebaeude-gross-niemegk-brandenburger-strasse/
https://www.feuerwehr-dahnsdorf-kranepuhl.de/einsaetze/ansicht/22793/geb%C3%A4udebrand.html

Der Brand in Niemegk könnte alledings auch auf das Konto eines 39-jährigen Brandstifters gehen, der vor 2 Tagen gefasst wurde.
Ein Brandstifter treibt seit Jahren sein Unwesen in der Region Treuenbrietzen, nur wenige Kilometer entfernt von Niemegk:

https://www.maz-online.de/brandenburg/brandserie-in-treuenbrietzen-was-bisher-geschah-die-braende-im-ueberblick-C6LOQC354JBUTA5GDDGR66KY7U.html

Deshalb halte ich es für eher unwahrscheinlich, das der Brand etwas mit dem Mordfall zu tun hat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

02.07.2023 um 15:04
Zitat von FrankColumboFrankColumbo schrieb am 24.06.2023:Deshalb halte ich es für eher unwahrscheinlich, das der Brand etwas mit dem Mordfall zu tun hat.
Ich halte es auch für unwahrscheinlich. Es sind immer wieder diese Gerüchte, von denen immer etwas hängenbleibt. Auch eine Zeitung sollte vorsichtig damit umgehen.

Leider hört man gar nichts mehr von dem Fall. Ich dachte eigentlich, dass sich ein Mord auf einer Autobahn in der Rush Hour schnell aufklären lässt.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

02.07.2023 um 17:16
So weit würde ich bei jetzigem Kenntnisstand nicht gehen woolen, einen Zusammenhang mit der brennenden Holzgarage im Fall auszuschließen.

Ich denke die öffentlichen Berichte geben das eh nicht her iwas auszuschliessen.
MMn 50 zu 50, kann sein, muss aber nicht.

Nur weil in der Umgebung an anderen Stellen Feuer gelegt wurde ?

Vllt hat sich jemand das zu Nutze gemacht, in dem er spekulierte, dass eine brennende Garage auch dem Feuerteufel zugeordnet werden würde.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 09:45
Es gab 2Festnahmen!


https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/mord-raetsel-geloest-lehrerin-auf-autobahn-getoetet-zwei-festnahmen-84737050.bildMobile.html
Beelitz (Brandenburg) – Spektakuläre Entwicklung im Rätsel-Mord von der A9! Nach den tödlichen Schüssen auf Lehrerin Carolin G. im Mai gab es nun zwei Festnahmen!

Wie BILD erfuhr, soll es sich bei den Festgenommenen um den Vater des gemeinsamen Kindes und einen mutmaßlichen Auftragskiller handeln.

Weitere Informationen folgen!
Quelle: Bild, Link siehe oben



2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 10:03
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Es gab 2 Festnahmen!
Danke für das Update.

Der Vater des gemeinsamen Kindes und ein Auftragskiller? Ich fass es nicht. Das ist ja wirklich eine spektakuläre Entwicklung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 10:10
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb am 19.06.2023:Ein Ex-Freund kann es eigentlich nicht gewesen sein. Der wird zuerst überprüft worden sein von der Polizei. Hätte er kein wasserfestes Alibi wäre er sicherlich schon in U-Haft.

Um einen geplanten Mord (z.B. durch einen vom Ex beauftragten Killer) kann es sich für mich auch nicht handeln. Dafür ist das Setting (Öffentlicher Ort, Tagsüber, unendliche viele potentielle Zeugen) zu schlecht gewählt. Zuvor noch der Unfall, mit dem man schon vor der Tat direkt erstmal die Aufmerksamkeit von Verkehrsteilnehmern und Polizei auf sich zieht...unvorstellbar für mich, dass ein Auftragsmörder so vorgeht.
Da habe ich dann wohl falsch gelegen.

Bin sehr gespannt, was da zum genauen Verlauf der Tat noch bekannt wird.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 10:13
Es blieb nur

Unbekannter/ Drive by Shooting / völlig eskalierte Gewalt im Straßenverkehr/ verrohte Gesellschaft

oder Beziehungstat.


Spekulation zur Festnahme:
Beide könnten im Tatauto gesessen haben.Die Anwesenheit des Vaters/Ex hat sie zum Anhalten mitten auf der Autobahn bewegt, der andere hat sich dann dem PKW genähert und sie erschossen.
Warum sonst ein Auftragsmord am hellichten Tag mitten auf der Autobahn und nicht im Schutz der Dunkelheit nachts.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 10:20
Bei dem ganzen drumherum im Vorfeld der Tat hätte es mich gewundert, wenn hier keine Beziehungstat vorgelegen hätte.

Jedenfalls sehr gute Arbeit der Ermittler!


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 10:22
Bis auf den Auftragskiller (so es denn so sein sollte) war das leider so zu erwarten, dass es sich um eine Beziehungstat handelt.

Ein Verkehrsrambo Delikt von einem Fremden war etwas zu abwegig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 10:32
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Der Vater des gemeinsamen Kindes und ein Auftragskiller? Ich fass es nicht. Das ist ja wirklich eine spektakuläre Entwicklung.
Da bin ich gespannt, was da rauskommen wird, wie sich das Ganze zugetragen hat.

Das Kind kann einem jetzt schon leid tun, wenn es alt genug ist, um zu begreifen, was passiert ist.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 10:35
Ein Auftragskiller, ich bin entsetzt. In welchen Kreisen ist ihr Ex denn da verkehrt.


5x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 10:42
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ein Auftragskiller, ich bin entsetzt. In welchen Kreisen ist ihr Ex denn da verkehrt.
Die Frage ist, wie man einen "Auftragskiller" definiert. Ich bezweifle, dass ein bspws. aus dem Darknet engagierter Profi-Killer eine Tat auf einer Autobahn durchführen würde. Wahrscheinlicher ist für mich, dass es sich bei dem "Auftragskiller" um eine Person aus dem Umfeld des anderen Täters handelt, die für die Hilfe finanziell entschädigt worden ist.


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 11:03
@LackyLuke77

Genauso wird es sein, aber "Auftragskiller" ist nun mal BILD Vokabular und spektakulärer.

Interessant wird noch die Rekonstruktion der Tat werden.

Jedenfalls Gratulation an die Ermittler, dass diese grässliche Tat relativ zeitnah vor der Aufklärung steht.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

19.07.2023 um 11:11
@LackyLuke77
Möglich, wir müssen wir abwarten. So ganz astrein finde ich den Ex trotzdem nicht.
Auch wenn es kein Profi-Killer war, finde ich es erschreckend wie eine Person sich dafür bezahlen lässt um einen Mord zu begehen.
Ich wüsste schon mal nicht, wen ich für einen Mord engagieren könnte.
Jedenfalls haben die Ermittler ganze Arbeit geleistet.👍


Anzeige

1x zitiertmelden