Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:10
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Weißt du, ich frage mich, warum der Sonnenschutz von ihm dort ausgelegt wurde
Stimmt, der Sonnenschutz passt nicht zur Uhrzeit 20:30 Uhr. Da passt was nicht, vielleicht ist er doch zu Fuß zur Tankstelle, wo er ja gesehen wurde, und hat das Auto nicht bewegt.

Anzeige
melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:13
@sören42
Entweder das oder er hatte vor, zu Hause zu übernachten, zurückzukehren, der Sonnenschutz, wozu? Wenn ich abends Heim komme lege ich ihn aus, damit es morgens oder mittags eben nicht zu warm im Auto ist.
Das mache ich nicht, wenn ich komplett abtauchen möchte.

Geht es mir schlecht oder habe ich eine stressige Situation, lege ich keinen Sonnenschutz aus.


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:17
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Was liegt da eigentlich vor der Windschutzscheibe?
Ein Sonnenschutz/Hitzeschutz?
Mein erster Gedanke war dazu ja dann auch, er ist zu Fuß zu der Tankstelle, hat also nur alles wie gewohnt ins Auto gepackt und ist aber nie losgefahren.

Aber diese Polizeimeldung ist doch eigentlich eindeutig.
Um 20.55 Uhr hielt er mit seinem Fahrzeug, einem VW Touareg mit dem amtlichen Kennzeichen B- KA 1665, an einer Tankstelle in der Stendaler Straße in 12627 Berlin-Hellersdorf, die er kurze Zeit später wieder verließ.
Quelle: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2023/pressemitteilung.1334552.php


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:21
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Entweder das oder er hatte vor, zu Hause zu übernachten, zurückzukehren, der Sonnenschutz, wozu?
Eben, er wollte ja losfahren nach Cuxhaven, wenn er schon an der Tankstelle war und zurückkehrte, impliziert die Auslegung des Sonnenschutzes, dass er (doch) nicht losfährt, wie ursprünglich geplant oder, dass er zu Fuß bei der Shell Tanke Stendaler Straße war - dann wäre die Frage, was tat er dann? Noch eine Runde joggen von der Tanke in Richtung des Waldes östlich des Kaufparks Eiche? Vielleicht deshalb die Absuche, weil er dort zu joggen pflegte?


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:22
Zitat von kalekokaleko schrieb:Mein erster Gedanke war dazu ja dann auch, er ist zu Fuß zu der Tankstelle
Das passt auch nicht, ich lege nicht Handy, Portemonnaie ins Auto, um dann zu Fuß zur Tankstelle zu gehen...
Warum ist er wieder zurück...? 🤔
Hat er jemanden an der Tanke getroffen "hey, gleich Treffen am soundso?"
"Ok, ich stell nur eben mein Auto ab."

Das macht alles irgendwie keinen Sinn..


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:28
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das passt auch nicht, ich lege nicht Handy, Portemonnaie ins Auto, um dann zu Fuß zur Tankstelle zu gehen...
Ja, er musste ja auch irgendwie bezahlen. Aber vielleicht hatte er ein paar Münzen in der Tasche. Oder er musste zur Toilette auf der Tankstelle? Das kostet ja kein Geld, meistens. Aber da würde man doch zuhause gehen.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:33
@sören42
Er soll laut Polizeimeldung mit dem Auto an der Tankstelle gewesen sein, angenommen es war so, warum ist er wieder zurück? Und warum legte er am Abend diesen Sonnenschutz ins Auto?
Hatte er vor, bei jemandem zu übernachten, den er getroffen hatte, ganz spontan? Einen Bekannten, Freund?
Und damit ihn keiner nervt (Frau) hat er das Handy im Auto gelassen?


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:35
Vielleicht ist er ja nicht davon ausgegangen, dass es so lange dauert, bis der Wagen entdeckt wird.. ich denke auch in diesem Fall an Suizid.
Es war anscheinend alles wie immer für seine Frau.
In ihm kann es ganz anders ausgesehen haben.
Viele Polizisten kämpfen mit Ängsten,gerade weil die Menschen zur heutigen Zeit skrupelloser sind..
Der Job kann ihn belastet haben, er hat aber nach außen gute Miene zum bösen Spiel gemacht..
Der Entschluß eventuell aus dem Leben zu treten, ist vielleicht schon länger in seinem Kopf gewesen?
Was ist eigentlich mit der Dienstwaffe, hatte er sie am Mann oder aber eingeschlossen auf seiner Arbeitsstelle? Wenn diese fehlt, wundert es mich nicht , dass im angrenzenden Waldgebiet gesucht wird.. vielleicht hat jemand einen Schuß gehört zu besagter Zeit, und es wurde gemeldet und deshalb wurde sich darauf fokussiert dort zu suchen.. ?

Was ich zuerst merkwürdig fand ist, er stellt den Wagen wieder vor dem Haus ab. Kann aber bedeuten, dass er nicht wollte, dass der Wagen irgendwo abgeschleppt wird und seine Frau dann noch mehr zu regeln hat, Kosten entstehen..
Der Wagen wurde von ihr nicht entdeckt, war sie seit seiner Abreise nicht mehr draußen?
Der Wagen hätte ja schon viel früher entdeckt werden können, wenn sie die Wohnung verlässt z.B. zim Einkaufen oder so..

Ich glaube an Suizid. Den Schlüssel vom Auto hat er mitgenommen, falls ihn doch der Mut verlässt .. dann wäre es ein leichtes gewesen einfach einzusteigen und loszufahren, bis es dann vielleicht beim nächsten Mal klappt.
Für mich ist ausschlaggebend für einen Suizid, dass er Mobiltelefin und Dokumente usw einfach zurück ließ, den Wagen unauffällig, so wie immer, geparkt hat.. dann ist er zu Fuß an einen für ihn geeigneten Ort..


3x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:38
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und damit ihn keiner nervt (Frau) hat er das Handy im Auto gelassen?
Das Handy und das Geld. Nicht ungefährlich und zwar nIcht nur, aber insbesondere in Berlin-Hellersdorf. Erstaunlich, dass bis Montag nichts passiert ist.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:41
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Was ich zuerst merkwürdig fand ist, er stellt den Wagen wieder vor dem Haus ab. Kann aber bedeuten, dass er nicht wollte, dass der Wagen irgendwo abgeschleppt wird und seine Frau dann noch mehr zu regeln hat, Kosten entstehen..
Das ist tatsächlich ein möglicher Grund (sofern Herr Krüger aus dem Leben treten wollte), möglichst wenig Belastung zu verursachen.

Ich habe mir überlegt, ob er über die Arbeit Ärger bekommen könnte, quasi eine Art Racheakt, weil er vielleicht die falschen Leute kontrolliert hat, aber die arbeiten anscheinend im Team.
Wie sieht der typische Arbeitstag eines Polizeibeamten auf See aus?
Das kommt darauf an, welche sogenannte Seewache man hat. Mit mir arbeiten 14 Polizeibeamte an Bord, die in einem Drei-Schicht-System eingesetzt sind. Das heißt, dass die erste Wache von 0 bis 4 Uhr, die zweite Wache von 4 bis 8 Uhr und die dritte von 8 bis 12 Uhr auf Dienst hat. Dabei hat eine weitere Gruppe Bereitschaft und die dritte hat Ruhezeit. Wenn jedoch ein Notfall ausgelöst wird, muss man innerhalb von wenigen Minuten einsatzbereit sein. Neben den verschiedenen polizeilichen, nautischen oder technischen Aufgaben an Bord hat man natürlich auch freie Zeit, in der man beispielsweise an Bord Sport treiben kann. Gegessen wird immer mit allen Kollegen gemeinsam, einer der Kollegen übernimmt an Bord die Rolle des Kochs. Insgesamt herrscht schon eine sehr kollegiale und familiäre Atmosphäre.
Quelle: https://www.komm-zur-bundespolizei.de/taskarea/bundespolizei-see/

Die Arbeitsbedingungen sind aber schon nicht ohne.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:41
@MissRedford
Ob er die Dienstwaffe bei sich trug wäre sehr interessant zu wissen, ja.
Ich könnte mich deinem Gedanken anschließen, wäre da nicht dieser ausgebreitete Sonnenschutz, legt man den fein säuberlich aus, wenn man sich umbringen möchte oder macht man das eher, weil's Routine ist und davon ausgeht, am nächsten Morgen weiterzufahren?


4x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:41
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Was ich zuerst merkwürdig fand ist, er stellt den Wagen wieder vor dem Haus ab. Kann aber bedeuten, dass er nicht wollte, dass der Wagen irgendwo abgeschleppt wird und seine Frau dann noch mehr zu regeln hat, Kosten entstehen..
Aber warum fährt er dann überhaupt zur Tankstelle ?


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:45
Zitat von StumpfStumpf schrieb:wäre da nicht dieser ausgebreitete Sonnenschutz, legt man den fein säuberlich aus, wenn man sich umbringen möchte….
@Stumpf
Wenn man sich das Foto vom Auto mit dem Sonnenschutz anschaut, dann sieht das keineswegs nach „fein säuberlich“ ausgebreitet aus, sondern eher nach vor dem Verlassen des Wagens noch schnell hingelegt.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:46
@F.Einstoff
Macht das einen großen Unterschied?


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:49
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich könnte mich deinem Gedanken anschließen, wäre da nicht dieser ausgebreitete Sonnenschutz, legt man den fein säuberlich aus, wenn man sich umbringen möchte oder macht man das eher, weil's Routine ist und davon ausgeht, am nächsten Morgen weiterzufahren?
Walter Schuster aus Meiningen z.B. hatte seinen Haustürschlüssel dabei..Es gab keinen Abschiedsbrief, es war alles wie immer.. er nahm sogar seinen Hund mit.
Das Auslegen der Plane kann bedeuten, dass er vorgeben wollte, noch nicht losgefahren zu sein, sprich falls seine Frau vor die Tür geht sich vielleicht denkt, er ist noch kurz beim Nachbarn.. oder aber aus Routine.. falls es nicht klappt, wie er sich das vorstellt, kann er mit dem Wagen losfahren und es ist nicht so heiß..
Zitat von 1cast1cast schrieb:Aber warum fährt er dann überhaupt zur Tankstelle ?
Weil er vielleicht auf der Fahrt zur Tanke oder auf der Tanke dann kurz inne hielt und bemerkte, dass er das alles nicht mehr so will?


2x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:50
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Macht das einen großen Unterschied?
@Stumpf
Der Unterschied ist halt, das jemand der das Foto nicht kennt denken könnte, das der Sonnenschutz mühevoll und fein säuberlich ausgelegt wurde, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Dann kommen so Gedanken, warum da noch relativ viel Zeit investiert um das so zu machen, wobei das nun wirklich nicht lange dauert den einfach so schnell dahin zu legen.


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:54
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das Auslegen der Plane kann bedeuten, dass er vorgeben wollte, noch nicht losgefahren zu sein, sprich falls seine Frau vor die Tür geht sich vielleicht denkt, er ist noch kurz beim Nachbarn
Wenn er sein Vorhaben vor seiner Frau vertuschen wollte, hätte er dann nicht das Auto woanders abgestellt, so dass seine Frau annimmt, er sei längst in Cuxhaven?
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:wobei das nun wirklich nicht lange dauert den einfach so schnell dahin zu legen.
Ich möchte nur darauf hinaus, dass es eben nicht so ganz passt.
Den legt man abends ins Auto, damit es morgens eben nicht so warm ist, er aber wollte am Abend nach Cuxhaven fahren.
Und wenn ich mich suizidieren möchte, lege ich diesen vermutlich auch nicht aus, da ich den Wagen nie wieder betreten würde.

Für mich sieht es so aus als hätte er vorgehabt, am nächsten Morgen erst abzureisen.


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:54
@MissRedford
Mich hat es auch an den Fall Walter Schuster mit seinem Hund Zeus erinnert. Es sah auch so aus, als wäre alles in Ordnung, er hat sogar noch Sachen bestellt für den anstehenden Urlaub. Trotzdem hat er Suizid begangen, hat zuerst seinen Hund und dann sich erschossen.


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:57
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wenn er sein Vorhaben vor seiner Frau vertuschen wollte, hätte er dann nicht das Auto woanders abgestellt, so dass seine Frau annimmt, er sei längst in Cuxhaven?
Warum vertuschen, ich denke eher dass sie dann vielleicht dachte, wenn sie vor die Tür gegangen wäre und den Wagen gesehen hätte, dass er noch in der Nähe ist, ich meinte damit den gleichen Tag.

Ich denke, er ist nicht davon ausgegangen, dass der Wagen erst so spät gefunden wird..


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:58
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Was ist eigentlich mit der Dienstwaffe, hatte er sie am Mann oder aber eingeschlossen auf seiner Arbeitsstelle?
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ob er die Dienstwaffe bei sich trug wäre sehr interessant zu wissen, ja
Die Dienstwaffe wird an Bord eingeschlossen.

Siehe "Im Einsatz mit ...Tobias":
Youtube: Im Einsatz mit... Tobias | Bereich Bundespolizei See | Folge 8
Im Einsatz mit... Tobias | Bereich Bundespolizei See | Folge 8
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Etwa bei Minute: 03:30, Quelle: https://www.komm-zur-bundespolizei.de/taskarea/bundespolizei-see/


Anzeige

1x zitiertmelden