Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 15:16
Zitat von kalekokaleko schrieb:Hab gerade mal den Falk Routenplaner konsultiert.
Demnach kaum 5 Minuten Fahrtzeit Wohnstraße - Tankstelle, wenn er sich um 20:30 Uhr verabschiedet hat und um 20:55 an der Tankstelle gesehen wurde, käme das wohl zeitlich hin.
Das sind aber 25 Minuten. Die Fahrtzeit Wohnstraße-Tankstelle ist nur 5 Minuten. Was hat er dann in den sonstigen 20 Minuten gemacht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 15:22
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Angaben zum Verlassen der Tankstelle sind nicht sehr präzise.
Nach den wenig präzisen Angaben zum Verlassen der Tankstelle, scheint es wirklich keine Cam zu geben.
Hätte jz vermutet, dass Videoüberwachung von Tankstellen mittlerweile Standard ist (ohne zu googeln).
Zitat von birotorbirotor schrieb:Was hat er dann in den sonstigen 20 Minuten gemacht?
Gute Frage.
Eventuell telefoniert, falls es sich um ein freiwilliges Verschwinden handeln sollte.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 15:25
Zitat von birotorbirotor schrieb:Was hat er dann in den sonstigen 20 Minuten gemacht?
Vielleicht war er in der Grünanlage, die nun mit Suchhund durchsucht wurde und ist dann in umgekehrte Richtung zu dieser Tankstelle, vielleicht in Begleitung einer Person, die dort in sein Fahrzeug eingestiegen ist.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 15:28
@birotor
Tatsächlich hatte ich mir die gleiche Frage gestellt, aber gedacht, naja er verabschiedet sich um 20:30 Uhr, muss ja noch zum Wagen und packen und so, die Verkehrslage am Samstag abend, eilig hatte er es vermutlich auch nicht. Von daher habe ich die Zeit nachvollziehbar gefunden.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Würde man von dieser Tankstelle aus zu der Grünanlage wollen, die nun durchsucht wurde, dann wäre die Fahrt zu dem Parkplatz vor dem Haus die falsche Richtung, und für einen Spaziergang von dort zu der Grünanlage ist es etwas zu weit. Da hätte es eher Sinn gemacht, von der Tankstelle aus zu dieser Grünanlage zu fahren.
Ja stimmt, die Tankstelle wäre näher, aber wenn er tatsächlich unauffällig bleiben wollte, war das Zurückbringen seines Wagens wohl naheliegender.
Wie weit wäre es denn zu laufen @Misetra?

Interessant finde ich allerdings dass es an diesem Wäldchen östlich von Kaufpark Eiche am Beginn Berliner Str. eine Sprint Tankstelle geben soll, Inhaber D. Krüger und rund um die Uhr geöffnet. Habe das jetzt aber nur von Google Maps übernommen.

Ansonsten werde ich mich jetzt mal auf Neuigkeiten gedulden.


2x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 15:32
Zitat von kalekokaleko schrieb:@birotor
Tatsächlich hatte ich mir die gleiche Frage gestellt, aber gedacht, naja er verabschiedet sich um 20:30 Uhr, muss ja noch zum Wagen und packen und so, die Verkehrslage am Samstag abend, eilig hatte er es vermutlich auch nicht. Von daher habe ich die Zeit nachvollziehbar gefunden.
Dass er sich erst von seiner Frau verabschiedet und dann noch seine Sachen für die ganze Woche packen muss, klingt auch nicht sehr logisch. Man verabschiedet sich doch erst, wenn man 100%ig reisefertig ist?


2x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 15:40
Zitat von birotorbirotor schrieb:Man verabschiedet sich doch erst, wenn man 100%ig reisefertig ist?
@birotor
Wenn man alles so macht wie man es eigentlich macht, dann verschwindet man auch nicht. Oder anders gesagt, hätte Heiko K. alles so gemacht, wie es die Allmyuser gemacht hätten, dann wäre er wohl nicht verschwunden. Er gilt aber nunmal als vermisst, wodurch man annehmen kann das er wohl nicht alles so gemacht hat wie die Allmyuser es gemacht hätten.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 15:40
Was liegt da eigentlich vor der Windschutzscheibe?
Ein Sonnenschutz/Hitzeschutz?
Den verwendet man doch eigentlich nur, wenn man vorhat, das Auto irgendwann wieder zu benutzen?
Der Außenspiegel ist ebenfalls eingeklappt, Routine eben, spricht zumindest nicht für eine stressige oder ungewöhnliche Situation.
Also wird er das Auto selbst dort abgestellt haben.

IMG 20230618 153827

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/mysterioeser-vermisstenfall-bundespolizist-spurlos-verschwunden-84347602.bild.html


2x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 15:44
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Der Außenspiegel ist ebenfalls eingeklappt
@Stumpf
Bei vielen Modellen klappen sich die Außenspiegel automatische ein, nachdem man den Verriegelungsknopf auf dem Schlüssel gedrückt hat.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 15:45
@F.Einstoff
Ok, aber der Sonnenschutz legt sich nicht von allein dorthin...


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 15:47
Zitat von kalekokaleko schrieb:Ja stimmt, die Tankstelle wäre näher, aber wenn er tatsächlich unauffällig bleiben wollte, war das Zurückbringen seines Wagens wohl naheliegender.
Wie weit wäre es denn zu laufen @Misetra?

Interessant finde ich allerdings dass es an diesem Wäldchen östlich von Kaufpark Eiche am Beginn Berliner Str. eine Sprint Tankstelle geben soll, Inhaber D. Krüger und rund um die Uhr geöffnet. Habe das jetzt aber nur von Google Maps übernommen.
Also von der Tankstelle aus, wenn ich mir die Karte anschaue, etwa 10 Minuten zu Fuß, da fängt dann die Grünanlage an, von zu Hause dann entsprechend länger. Die Sprint-Tankstelle war es wohl nicht, die ist direkt an diesem Wäldchen, es war aber die Shell-Tankstelle an der Stendaler Straße. In dem nachfolgenden Bericht ist ein Foto.

https://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/berliner-bundespolizist-spurlos-verschwunden


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 16:09
Zitat von birotorbirotor schrieb:Man verabschiedet sich doch erst, wenn man 100%ig reisefertig ist?
So ist es, aber da ist der Userin wohl etwas durcheinander geraten.

Ich frage mich allerdings wie die (rtlichkeiten zueinander passen könnten.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 16:13
Die Frage ist auch, wie lange das Auto schon wieder vor dem eigenen Haus/Wohnung stand.
Und, wieviele Kilometer wurden seit dem Tanken zurückgelegt? Bis zur Vermisstmeldung vergingen immerhin 2 Tage.
Das könnte man leicht feststellen, wenn man mal davon ausgeht, dass voll getankt wurde.
Ausser, irgendjemand hätte nach längerer Fahrt den Tank erneut voll gemacht.

Irgend was stimmt da nicht.
Freiwillig untegetaucht/mit Freundin durchgebrannt? Dann hätte er das Auto wohl kaum wieder zurück auf den Parkplatz gestellt. War er verabredet und die andere Person bot sich als Fahrer einer gemeinsamen Fahrt an? Er parkte darauf sein Auto wieder zu Hause. Allerdings hätte er wohl das Handy wohl kaum liegen lassen.

Es bleiben eigentlich nur noch ganz viele Varianten, wo "Fremdeinwirkung" in irgend einer Form eine Rolle gespielt hat. Um Raub scheint es wohl nicht gegangen zu sein. Da bleibt das "Zwischenmenschliche".
Gab es private oder dienstliche "Feinde" usw ? Oder hätte sonst noch jemand ein Interesse daran, ihn verschwinden zu lassen?
Dazu müsste man halt mehr wissen, was uns als Hobbyermittler leider nicht vergönnt ist.


2x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 16:18
@Misetra
Die Shell Tankstelle müsste diese sein, korrekt?
Klausdorfer Straße ist eingekreist, das ist ein Katzensprung.

IMG 20230618 161530Original anzeigen (0,3 MB)
https://www.openstreetmap.de/karte/#


1x zitiert1x verlinktmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 16:18
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Die Frage ist auch, wie lange das Auto schon wieder vor dem eigenen Haus/Wohnung stand.
Und, wieviele Kilometer wurden seit dem Tanken zurückgelegt? Bis zur Vermisstmeldung vergingen immerhin
Das könnte man leicht feststellen, wenn man mal davon ausgeht, dass voll getankt wurde.
Man könnte sicher auch überprüfen wo sich das Handy noch eingeloggt hat, das wäre dann noch genauer.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 16:19
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Die Frage ist auch, wie lange das Auto schon wieder vor dem eigenen Haus/Wohnung stand.
Und, wieviele Kilometer wurden seit dem Tanken zurückgelegt? Bis zur Vermisstmeldung vergingen immerhin
Das könnte man leicht feststellen, wenn man mal davon ausgeht, dass voll getankt wurde.
Ausser, irgendjemand hätte nach längerer Fahrt den Tank erneut voll gemacht.
Ja, das ist eine interessante Frage. Wir wissen auch nicht, ob er wirklich mit dem Auto an der Tankstelle war und getankt hat oder ob er nur etwas im Shop eingekauft hat, vielleicht gar zu Fuß kam.


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 16:24
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Wir wissen auch nicht, ob er wirklich mit dem Auto an der Tankstelle war und getankt hat oder ob er nur etwas im Shop eingekauft hat, vielleicht gar zu Fuß kam.
Laut Eingangspost war er mit dem Wagen dort.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 16:25
Zitat von StumpfStumpf schrieb:@Misetra
Die Shell Tankstelle müsste diese sein, korrekt?
Klausdorfer Straße ist eingekreist, das ist ein Katzensprung.
Ja, das müsste sie sein: Stendaler Straße 176


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 16:33
An der Klausdorfer Straße befindet sich ein Skaterpark, vielleicht ein Treffpunkt für viele Leute am Wochenende, abends?
Warum ist er wieder zurückgefahren?


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 17:54
Angesichts der gegebenen Umstände scheint die Polizei ja Heiko Krüger in der nahen Umgebung seines Wohnorts zu vermuten und hat daher dieses Wäldchen durchsucht.
„Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Herr Krüger in einer Notlage befindet“, so die Polizei.
Quelle: https://www.nord24.de/landkreis-cuxhaven/auf-dem-weg-nach-cuxhaven-bundespolizist-spurlos-verschwunden-144478.html

Wenn es eine Notlage war, dann kommt jetzt wahrscheinlich jede Hilfe zu spät. Abgesehen von der Möglichkeit eines Suizides kann ich mir noch vorstellen, dass es ihm plötzlich körperlich nicht gut ging und er nochmals auf den Parkplatz zurück ist und etwas frische Luft schnappen wollte, in der Hoffnung, dass es ihm dann wieder besser geht. Er kann ja auch einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen haben.


2x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 18:01
Zitat von MisetraMisetra schrieb:dass es ihm plötzlich körperlich nicht gut ging und er nochmals auf den Parkplatz zurück ist und etwas frische Luft schnappen wollte
Weißt du, ich frage mich, warum der Sonnenschutz von ihm dort ausgelegt wurde, das spricht für mich eher gegen eine Notlage, eine stressige oder beängstigende Situation, sondern eher für Routine und dass er nicht vorhatte sein Auto nie wieder zu bewegen.

Auf mich macht es den Anschein, als sei alles wie immer - routiniert - gewesen und es ist ihm vielleicht nach Verlassen des Autos etwas zugestoßen.


Anzeige

1x zitiertmelden