Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:05
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Google Maps zeigt das die D457 dort sehwohl nicht als Sackgasse endet sindern man vom Hof in 2 Richtungen und danach in dieverse Abzweige Laufen/Fahren kann.
Also ich sehe dort eine Sackgasse. Die Straße endet oben an dem letzten Haus von Haut-Vernet.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Was denkt man sich als Zeuge wohl, wenn man sieht wie ein Kleinkind (s)ein Dorf auf einer Strasse gehend verlässt?
Vielleicht war das Bild einfach nicht so ungewöhnlich, dass die Zeugen meinten eingreifen zu müssen? Ob es so war, weiß ich nicht, aber ausschließen würde ich es auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:07
Ich fürchte fast, dass ein 2,5 Jahre altes Kind nicht in der Lage sein wird, mehrere Tage alleine zu überleben. Dafür haben Menschenkinder einfach zu wenige Instinkte zum eigenständigen Überleben.

Ich frage mich aber eh, ob da nicht ein Verbrechen geschehen ist. Dass der junge 3 Tage lang nicht gefunden wird ist ja auch eher ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:08
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Also ich sehe dort eine Sackgasse. Die Straße endet oben an dem letzten Haus von Haut-Vernet.
aber nicht die D457, die führt an dem weiher vorbei, nur die Straße den Hügel hinauf zum weiher ist eine Sackgasse. Ich meinte um es klarer darzustellen, wenn der Junge den weiher verlässt, nur ca 50Meter kann er in diverse richtungen Laufen, nicht nur in eine.

50 Meter ist nicht, auch für einen 2Jährigen. Das geht in Sekunden


4x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:12
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich fürchte fast, dass ein 2,5 Jahre altes Kind nicht in der Lage sein wird, mehrere Tage alleine zu überleben. Dafür haben Menschenkinder einfach zu wenige Instinkte zum eigenständigen Überleben.

Ich frage mich aber eh, ob da nicht ein Verbrechen geschehen ist. Dass der junge 3 Tage lang nicht gefunden wird ist ja auch eher ungewöhnlich.
Casey Hathaway war 3 jahre alt und 2 tage verschwunden und hat bei Temperaturen um den Gefrierpunkt draußen überlebt.

Es ist möglich.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article216310973/Casey-3-ueberlebt-tagelang-im-Eis-Wald-Ein-Baer-half-mir.html


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:15
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Der Junge ist anscheinend nicht der einzige Enkel der Grosseltern, so wie es oben steht. Er ist der Jüngste von 10 Kindern.
Alle Quellentexte habe ich doch verlinkt. Da ist es nachzulesen. Danke @jeandArc, dass Du bestätigt hast, dass die Großeltern 10 Kinder haben, und Emile der einzige Enkel ist.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:aber nicht die D457, die führt an dem weiher vorbei, nur die Straße den Hügel hinauf zum weiher ist eine Sackgasse. Ich meinte um es klarer darzustellen, wenn der Junge den weiher verlässt, nur ca 50Meter kann er in diverse richtungen Laufen, nicht nur in eine.
Welchen Weiher meinst Du? War von einem Weiher die Rede? Ich sehe auch auf Deiner Karte keinen. Ich stehe gerade auf der Leitung.

Der Junge ist nach Angaben der Zeugen "bergab" auf der Straße gegangen.


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:16
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Welchen Weiher meinst Du? War von einem Weiher die Rede?
Darüber stolperte ich auch. Ich denke "Weiler" ist gemeint.


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:18
Zitat von T68T68 schrieb:Darüber stolperte ich auch. Ich denke "Weiler" ist gemeint.
ja eintschuldigt Bitte. Das war mein Fehler, ich meinte Weiler. Die Gehöfte am Hügel meinte ich.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:20
Der Junge kann nach Verlassen des "WEILER" in 3 Richtungen, danch gibt es diverse weitere Verzweigungen. Ab dme WEILER geht es bergab bis mindestens zur 1ten Kreuzung.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:22
Zitat von T68T68 schrieb:Darüber stolperte ich auch. Ich denke "Weiler" ist gemeint.
:D :D :D
Ja, so wird ein Schuh draus. Danke Dir. Da hätte ich auch selbst draufkommen können.

@gagitsch

Wir wissen ja nicht, wo das Haus der Großeltern liegt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:28
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Alle Quellentexte habe ich doch verlinkt. Da ist es nachzulesen. Danke @jeandArc, dass Du bestätigt hast, dass die Großeltern 10 Kinder haben, und Emile der einzige Enkel ist.
Ja, hab ich doch längst geschrieben, dass ich mich geirrt habe.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:31
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Alle Quellentexte habe ich doch verlinkt. Da ist es nachzulesen. Danke @jeandArc, dass Du bestätigt hast, dass die Großeltern 10 Kinder haben, und Emile der einzige Enkel ist.
Diese Information ist doch gar nicht so wichtig um sich damit aufzuhalten.

Die Hauptfrage ist: Wie lange kann der Kleine überhaupt noch, falls er sich verirrt hat, draußen überleben.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:35
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Die Hauptfrage ist: Wie lange kann der Kleine überhaupt noch, falls er sich verirrt hat, draußen überleben.
Spekutation. Du gehts vom positiven Fall aus, das er noch lebt. Dies weiß keiner.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:36
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Der Junge kann nach Verlassen des "WEILER" in 3 Richtungen, danch gibt es diverse weitere Verzweigungen. Ab dme WEILER geht es bergab bis mindestens zur 1ten Kreuzung.
Der kleine Ort liegt auf einer Anhöhe. Wie oben zitiert wurde zuletzt gesehen, dass "der Junge das Dorf auf der Straße bergrunter verließ".

Schaut man sich das Video aus

https://www.bfmtv.com/police-justice/disparition-d-emile-a-quoi-ressemble-la-zone-de-recherche_VN-202307100239.html

an, dann sieht man bei min. 1.34 dass es in beide Richtungen bergab geht. Ich verstehe leider kein Französisch, es schaut aber der Gestik des Sprechers im Zusammenhang mit dem Film so aus, als sei der Junge Richtung Wald. Vielleicht kann wer den Sprecher überstzen, dann dürfte es klar sein, wo das Suchgebiet liegt und wo man den Jungen vermutet.


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:39
Hier sieht man, von welchem Haus er in welche Richtung lief. Bei 1.19 Ob das stimmt weiß man natürlich nicht bei YouTube/Fernsehen Quellen.
Youtube: Disparition du petit Émile : l'enfant n'a pas encore été retrouvé, le dispositif va être "ajusté"
Disparition du petit Émile : l'enfant n'a pas encore été retrouvé, le dispositif va être "ajusté"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Es scheint aber schon das Haus zu sein, da man es auch hier bei 0.24 sieht
Youtube: France : disparition inquiétante d'Emile, 2 ans, au Vernet - RTBF Info
France : disparition inquiétante d'Emile, 2 ans, au Vernet - RTBF Info
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:41
Zitat von T68T68 schrieb:an, dann sieht man bei min. 1.34 dass es in beide Richtungen bergab geht. Ich verstehe leider kein Französisch, es schaut aber der Gestik des Sprechers im Zusammenhang mit dem Film so aus, als sei der Junge Richtung Wald. Vielleicht kann wer den Sprecher überstzen, dann dürfte es klar sein, wo das Suchgebiet liegt und wo man den Jungen vermutet.
ok die Perspektive ist immer verwirrend, wenn man die Entferungen nicht einschätzen kann.

In GM erkennt man gut, dass "unter" dem Weiler sich in alle Richtungen erstmal nur Landwirtschaftliche Flächen befinden und erst nach 600-800Meter beginnt der Wald.

Aber auch bei 800 Meter denke ich kann der Junge in 15 Minuten am Wald gewesen sein. Schneller natürlich mit Auto, was eine Entführung inplizieren würde.

Leider wird im Video bei ca 1:25 nur ca 40Meter Laufstrecke gezeigt. Für die Recherche viel zu wenig.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:51
Zitat von T68T68 schrieb:Ich verstehe leider kein Französisch, es schaut aber der Gestik des Sprechers im Zusammenhang mit dem Film so aus, als sei der Junge Richtung Wald. Vielleicht kann wer den Sprecher überstzen, dann dürfte es klar sein, wo das Suchgebiet liegt und wo man den Jungen vermutet.
Also: Das Haus er Großeltern ist das langgezogene Gebäude in dem rechtwinkligen Straßenknick, im Video mit orangefarbenen Dach gekennzeichnet. Der Junge sei zwischen den beiden Häusern durch die Straße runtergelaufen. Die Häuser werden im Film auch gezeigt, ebenso der Garten der Großeltern. Auf der Karte finde ich sie allerdings auf den ersten Blick nicht.

Es wird erwähnt, dass die Hunde an mehreren Stellen reagiert haben. Wo das war, wird nicht dazugesagt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:55
Es wird anscheinend nun untersucht, ob er eventuell einen Unfall mit einem Auto gehabt haben könnte...

https://www.ladepeche.fr/2023/07/11/direct-disparition-demile-des-auditions-sont-en-cours-la-piste-dune-collision-avec-une-voiture-a-letude-11334919.php


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 13:57
Was ich nicht verstehe, ist, dass die Suchhunde ihn nicht gefunden haben; die wurden doch sicher sehr zeitnah eingesetzt.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 14:00
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Mit was für einem Auto denn? Also doch eine Entführung?
Eher ein Unfall, Auto, Traktor. ..


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 14:13
@petitprince
o.k., hab verstanden, du hast ja jetzt den Link eingestellt.
In einer Viertelstunde kann ein Zweijähriger doch gar nicht sooo weit kommen. Der Umkreis, in dem gesucht werden muss, ist doch überschaubar. Sehr seltsam.


Anzeige

1x zitiertmelden