Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 14:18
Oh Mann, ich sehe schwarz. Natürlich ist es theoretisch möglich, dass er überlebt hat. Aber wo wäre er dann? Ein französisches Dorf ist doch nicht im Urwald. Wie sicher wird die Sichtung sein? Andererseits ist eine Verwechslung wohl schwer möglich, so viele Kleinkinder werden wohl nicht allein aus dem Dorf laufen.. Ich würde zuerst den nächsten Bach absuchen, wenn er wirklich trinken wollte, könnte er reingefallen sein. Dass ihn jemand entführt hat, halte ich eher für unwahrscheinlich in einer abgelegen Gegend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 14:18
Ich befürchte leider, dass er in einen Bach oder einen Weiher gefallen und ertrunken ist. Das kann bei so kleinen Kindern sehr schnell gehen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 14:20
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Dass ihn jemand enrführt hat, halte ich eher für unwahrscheinlich in einer abgelegen Gegend.
Dass ihn jedoch jemand abgegriffen haben könnte ist allerdings sehr wohl möglich!
Es wurden zwar alle Häuser kontrolliert, dennoch könnte es eine Person aus dem Dorf gewesen sein.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 14:23
Zitat von TritonusTritonus schrieb:o.k., hab verstanden, du hast ja jetzt den Link eingestellt.
In einer Viertelstunde kann ein Zweijähriger doch gar nicht sooo weit kommen. Der Umkreis, in dem gesucht werden muss, ist doch überschaubar. Sehr seltsam.
Im Schnitt läuft wohl der Mensch 3,6kmH also 3,6km je Stunde. also 1Meter je Sekunde- etwas langsamer als kleines kind wird er sein. Man könnte ggf von 0,55 Meter je Sekunde bei 2KMH ausgehen.

Er benötige somit zum Wald bei ca 600-800Meter, 300-400 Sekunden was 5Minuten bis 6,66Minuten macht.

Kinder sind nicht so langsam.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 14:23
Wie ich es gelesen habe, habe die Großeltern ca 15 Minuten das Auto gepackt, da ist der halt schon im Wald....

:(


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 14:25
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dass ihn jedoch jemand abgegriffen haben könnte ist allerdings sehr wohl möglich!
Alles ist möglich. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in einem Dorf, wo jeder jeden kennt gerade in dem Moment, wo der Kleine daherkommt, alleine rumsteht und ihn abgreifen kann. Da würde ich eher die Zeugen hinterfragen, die ihn gesehen haben.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 14:26
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dass ihn jedoch jemand abgegriffen haben könnte ist allerdings sehr wohl möglich!
Es wurden zwar alle Häuser kontrolliert, dennoch könnte es eine Person aus dem Dorf gewesen sein.
Ja natürlich ist es möglich , aber in diesem Fall eher sehr unwahrscheinlich.

Er wurde ja selbständig ohne Begleitung gesehen wie er die Straße hinunterlief.
Das dort jemand in dem kleinen Dorf lauert und Kinder abfängt genau an diesem Tag zu dieser Uhrzeit halte ich für unwahrscheinlich.

Am wahrscheinlichsten, so traurig wie es ist, wird der Kleine irgendwo im Wald sein, in einem Busch oder ertrunken sein.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 14:29
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Kinder sind nicht so langsam.
Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben, sondern dass das Gebiet, in dem gesucht werden muss, nicht allzu groß sein kann, wenn man das mal mit anderen Vermisstenfällen vergleicht (R.R., Schulzes aus Drage usw.) Die Uhrzeit steht ziemlich genau fest, auch die Richtung, in die er lief, und es wurde sehr zeitnah gesucht. Da kommt kein sehr großes Gebiet in Frage.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 14:38
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben, sondern dass das Gebiet, in dem gesucht werden muss, nicht allzu groß sein kann, wenn man das mal mit anderen Vermisstenfällen vergleicht (R.R., Schulzes aus Drage usw.) Die Uhrzeit steht ziemlich genau fest, auch die Richtung, in die er lief, und es wurde sehr zeitnah gesucht. Da kommt kein sehr großes Gebiet in Frage.
ja verstehe. im Vergleich scheint es nicht so groß. Ich wollte nur aufzeigen, dass wir hier nicht über 500 Meter umkreis reden, sondern in fast alle Richtungen ggf bis 1500Meter nur innerhalb der 15 Minuten Auto packen sind.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 14:49
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Da kommt kein sehr großes Gebiet in Frage.
Auf dem Video sieht man, dass das Gebiet sehr ländlich ist, überall hohes Gras, wo man ein kleines Kind schlecht sieht. Gebüsch, abschüssiges Gelände,.. so einfach zu durchsuchen ist es nicht. Aber man sieht auch Suchhunde und große Suchtrupps. Was sich auch gegenseitig behindern kann natürlich. Leider verstehe ich nicht, was genau gesagt wird, ob die Hunde nun helfen konnten.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 16:26
Die Ermittlungen konzentrieren sich heute auf das Auswerten von Telefondaten und Befragen aller Anwohner. Die Staatsanwaltschaft schließt weder einen Unfall, noch ein Weglaufen noch eine Entführung aus.

Am Nachmittag soll es von der Staatsanwaltschaft Digne eine Pressekonferenz vor Ort geben. Ich habe leider nicht gefunden, wann diese stattfinden soll.

https://france3-regions.francetvinfo.fr/provence-alpes-cote-d-azur/alpes-de-haute-provence/digne-les-bains/disparition-du-petit-emile-des-militaires-en-renfort-maisons-fouillees-bornage-telephonique-comment-l-enquete-evolue-ce-mardi-2810759.html


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 16:58
https://mapcarta.com/fr/18353276#:~:text=Le%20Haut%20Vernet%20est%20un%20hameau%20et%20a,hameau%20Le%20Moulin%20et%20du%20village%20Le%20Vernet.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Der Junge kann nach Verlassen des "WEILER" in 3 Richtungen, danch gibt es diverse weitere Verzweigungen. Ab dme WEILER geht es bergab bis mindestens zur 1ten Kreuzung.
Habe mal eine Karte eingestellt mit Höhenmetern.

Le Vernet liegt auf 1200 m
Le Haut Vernet auf ca 1300m

Die Entfernung zwischen den Ortschaften beträgt 2 km.

Alle Wege dazwischen sind Wander- oder Landwirtschaftliche Wege.
.
Es gibt keine Straße dazwischen, die in eine andere bewohnte Ortschaft führt. Außer die Straße Les Faisses führt zu ein paar Bauernhöfen.

Es wurde in einem Umkreis von 5 km alles abgelaufen, mehrmals. Am Montag wurden diese 5 km nochmals erweitert.

Mit der Karte sieht man auch, wie hügelig und auch Steil die Gegend neben der Straße ist, bis man in Le Vernet ankommt.

Die Wälder aussenrum wurden speziell von den Jägern des gesamten Gebietes Alpes de Haute Provence abgegangen. Da wurde von der Jägervereinigung ein spezieller Aufruf gestartet.

Mittlerweile kann ich mir auch vorstellen,dass Emile mitgenommen wurde oder es wirklich einen Unfall gab
Der Präfekt sagt es auch hier deutlich:
Nach achtundvierzig Stunden hätte das Kind in diesem Umkreis gefunden werden müssen", erklärte der Präfekt von Alpes-de-Haute-Provence, Marc Chappuis, am späten Nachmittag und präzisierte jedoch, dass "wir die Suche nicht einstellen, Wir verlieren nicht die Hoffnung."
Quelle: https://www.lemonde.fr/societe/article/2023/07/11/disparition-du-petit-emile-le-hameau-du-haut-vernet-dans-les-alpes-de-haute-provence-sanctuarise-et-ferme-au-public_6181453_3224.html


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 17:09
Ein erkundigungsfreudiger Junge.
Die Berichte in französischer Sprache kann ich nicht lesen.
Wohin wollten sie um 17 Uhr einen Ausflug starten? Wenn man bedenkt, dass ein 2,5 jähriger relativ früh schlafen geht, vorher Abendessen, waschen, Gutenachtgeschichte ...


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 17:15
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Wohin wollten sie um 17 Uhr einen Ausflug starten? Wenn man bedenkt, dass ein 2,5 jähriger relativ früh schlafen geht, vorher Abendessen, waschen, Gutenachtgeschichte ...
Dass das in Frankreich ganz anders ist, musste ich auch erst lernen. Der Junge wird nicht früh zu Bett gegangen sein. Warum auch?


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 17:17
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Wenn man bedenkt, dass ein 2,5 jähriger relativ früh schlafen geht, vorher Abendessen, waschen, Gutenachtgeschichte ...
Andere Länder- andere Sitten, der Junge hat bis kurz vor 17.00 Uhr seinen Mittagsschlaf gemacht. Hier nimmt man die Kinder auch um 20.00 Uhr noch mit ins Restaurant.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 17:19
Weil Kinder früh müde werden. Ist auch nur eine Überlegung.
Aber wenn der Mittagsschlaf bis 17 Uhr ging sind die Zeiten verzögert.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 17:24
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Aber wenn der Mittagsschlaf bis 17 Uhr ging sind die Zeiten verzögert.
Das wird auch mit den Temperaturen zusammenhängen, denke ich. Er war bei der Hitze vielleicht am Vortag lange auf und hat entsprechend lange geschlafen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 18:19
Immer wieder unglaublich wie schnell ein kleines Kind verschwinden kann. Wenn er nicht verunfallt ist, dann kann er doch nur entführt worden sein. Er ist ja schon sehr zeitnah vermisst worden, da denke ich kann doch ein zweijähriger nicht schon so weit weggelaufen sein. Und nach drei Tagen Suche hätte man ihn doch finden müssen.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 18:27
Zitat von gagitschgagitsch schrieb: Im Schnitt läuft wohl der Mensch 3,6kmH also 3,6km je Stunde. also 1Meter je Sekunde- etwas langsamer als kleines kind wird er sein. Man könnte ggf von 0,55 Meter je Sekunde bei 2KMH ausgehen.

Er benötige somit zum Wald bei ca 600-800Meter, 300-400 Sekunden was 5Minuten bis 6,66Minuten macht.
Bei 0.55 Meter pro Sekunde braucht man für 600 Meter 1090 Sekunden, das sind 18 Minuten.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 18:51
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Er ist ja schon sehr zeitnah vermisst worden, da denke ich kann doch ein zweijähriger nicht schon so weit weggelaufen sein.
...und das noch zielstrebig.
Gibt ja unterwegs immer was zu entdecken, wo ein Kind meist stehen bleibt.

Auch sollte es in dem Alter reagieren können, wenn es lauthals gerufen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden