Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 21:21
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Warum sollte sich die Mutter Vorwürfe machen.
Also bitte... welche Mutter macht sich denn keine Vorwürfe, wenn ihr Kind verschwindet und sie selbst in unmittelbarer Nähe war.
Das ist doch völlig unabhängig davon, ob sie nun tatsächlich das Verschwinden des Kindes hätte verhindern können. Natürlich wird sie sich Vorwürfe machen.
Genauso wie sich die Zeug:innen Vorwürfe machen werden und alle anderen, die dort auf dem Hof vor Ort waren.
Man wird da jetzt eine hochgradig traumatisierte Familie vorfinden.

Anzeige
melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 21:23
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Warum sollte sich die Mutter Vorwürfe machen. Die Familienkonstellation steht alles auf der 1. Seite des Thraeds.
Weil das jede Mutter macht, wenn etwas mit dem Kind ist.
In so einem schlimmen Fall noch mehr.
Ich hoffe weiterhin, das der kleine bald gefunden wird und der Albtraum für alle Angehörigen endet.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 21:23
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Dann muss aber die Mutter von Emile noch jung sei , wenn sie noch minderjährige Geschwister hat?
Wie bereits auf Seite 1 steht, ist die Mutter das älteste von insgesamt 10 Kindern. Ihre Mutter wird nicht jedes Jahr ein Kind bekommen haben.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 21:24
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Dann muss aber die Mutter von Emile noch jung sei , wenn sie noch minderjährige Geschwister hat?
Es ist für den Fall vermutlich völlig unerheblich, wie die Familienkonstellation dort im Detail ist.
Aber es ist ja in den Medien zu lesen, dass es sich um eine große, sehr religiöse Familie mit zehn Kindern handelt.
Da kann man sich ausrechnen, wie groß die Abstände zwischen dem ältesten und dem jüngsten Kind in etwa sein können.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 21:52
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wilde Tiere laufen selten mit Einkaufstaschen durch die Gegend, in welche sie dann ihre Beute packen, um sie zu Hause in den Kühlschrank zu stopfen. Es müsste halt Spuren geben, wenn Emile von einem wilden Tier angefallen worden wäre.

Auch auch Unfälle laufen selten mit Einkaufstaschen durch die Gegend, in welche sie dann ihre Beute packen, um sie zu Hause in den Kühlschrank zu stopfen. Es müsste halt Spuren geben, wenn Emile durch einen Unfall verunglückt sein sollte.

Kinder-Mörder/-Entführer fahren selten mit Autos durch kleine Dörfer, in welchen sie extrem auffallen. Es müsste halt Zeugen geben, wenn Emile Opfer von einem Straftäter geworden wäre.

Auch wenn ihn jemand aus Versehen getötet (z.B. überfahren) und die Leiche anschließend verschwunden lassen hätte, müsste das in einem solch kleinen Dorf doch von Zeugen beobachtet/gehört worden sein. Oder es müsste Spuren geben.


Also ich finde deinen spöttischen Unterton unangebracht, weil hier so oder so etwas eigentlich sehr unwahrscheinliches passiert sein muss. Es ist in jedem Fall ein Rätsel, warum es bisher weder Spuren noch Zeugen gibt, egal was passiert ist. Oder welche Erklärung hast du dafür?


Ich dachte, dass ein Tier eine eventuelle Leiche möglicherweise etwas vergraben hätte (Füchse machen das z.B.). Oder irgendwohin ein Stück mitgeschleift, wo man sie jetzt schwer findet. Auch wenn es keine schöne Vorstellung ist, könnte/n leider auch ein oder mehrere Aasfresser große Teile der Leiche bereits beseitigt haben (Wolf, Fuchs), was die Suche dann natürlich enorm erschweren würde.

Es gehen einem halt die Ideen aus, warum man das Kind weder lebend noch tot findet.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 22:09
Eigentlich gibt es doch nur drei Möglichkeiten warum der Junge noch nicht gefunden wurde: Man hat ihn gut versteckt, er wurde bei der Suche übersehen oder er befindet sich überhaupt nicht mehr in der Gegend.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 22:12
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ich denke eher, dass die Auswertung der in der Zwischenzeit ermittelten weiteren Daten (Handykontakte, Abläufe vor der geplanten Abfahrt, Prüfung der Anwesenden und Nachbarn etc.) auf andere Szenarien hindeuten, denen nun verstärkt
So ist es, und das wird auch so kommuniziert. Die Ermittlungsgruppe wurde mittlerweile auf 25 Personen erhöht.

Und wir wissen ja nicht, ob die Hundegruppen, die Jägergruppe und die Gendarmerie vor Ort noch weitersuchen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 22:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es wurde ja ausführlich kommuniziert, dass es sich um ein Dorf handelt, in dem jeder jeden kennt und in dem jedes fremde Auto sofort auffällt. Und sicherlich wird auch jede fremde Person sofort auffallen. Es ist also maximal unwahrscheinlich, dass ein frisch entlassener Straftäter dort ungesehen ein Kind entführt.
Deine aufgeführten Argumente habe ich in meine Überlegung mit einbezogen.
Ich hielt es für denkbar, dass evtl eine Person mit seiner/ihrer Kindheit Erinnerungen an dieses Dorf verbunden hat, da dies ja doch ein touristisch frequentierter Ort ist und daher in dem Ort ein Kind entführen wollte.
Ja, es ist unwahrscheinlich, das sehe ich ein.
Ich wollte es nur mal in den Raum stellen.

Ich denke auch, dass die EB mittlerweile weitreichendere Erkenntnisse durch Auswertung der Telefondaten etc haben und daher die Suche einstellen und sich der Analyse widmen und ggf ein entsprechendes Szenario des Geschehens als wahrscheinlich ansehen.

Danke auch für deine aufmunternden Worte bzgl Mut zum Aufstellen eigener Theorien @fischersfritzi


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 22:33
Zitat von lighthouselighthouse schrieb:Wie kann diese Zahl 1200 zu Stande kommen, wenn die Gegend doch so abgelegen ist, es quasi keinen Durchgangsverkehr geben soll und jeder Fremde laut Bürgermeister sofort auffallen würde?
Wahrscheinlich durch den Zeugenaufruf. Der Präfekt wurde noch deutlicher. Es wird von den Menschen erwartet, dass sie sich melden. Ich könnte mir vorstellen, dass es hierbei auch um Handydaten geht
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Hier ein Auszug aus dem Zeugenaufruf:
Appel à témoins
Le parquet de Digne-les-Bains a lancé un appel à témoins pour retrouver le petit garçon dimanche 9 juillet au soir.

Il concerne "toute personne s'étant trouvé sur le secteur de la disparition samedi 8 juillet et toute personne ayant traversé le secteur pour se rendre à Bercelonnette et dans la vallée de l'Ubaye ou pour redescendre vers Nice, Grasse, Draguignan et Aix-en-Provence".
Quelle: https://www.lamontagne.fr/vernet-04140/actualites/disparition-du-petit-emile-les-donnees-telephoniques-exploitees_14342373/

Es betrifft „jeden, der sich am Samstag, den 8. Juli, im Sektor des Verschwindens aufhielt, und jeden, der den Sektor durchquerte, um nach Barcelonnette und ins Vallée de l'Ubaye, Nizza, Grasse, Draguignan und Aix.en-Provence zu gelangen



melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 22:35
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Eigentlich gibt es doch nur drei Möglichkeiten warum der Junge noch nicht gefunden wurde: Man hat ihn gut versteckt, er wurde bei der Suche übersehen oder er befindet sich überhaupt nicht mehr in der Gegend.
Was sind deine Theorien dazu ?

Meinst du, er wird lebend festgehalten oder wurde ermordet ?

Denkst du, er hat sich eigenständig weit entfernt oder er wurde weggebracht?

Dem steht entgegen, dass ein fremdes Auto bzw fremde Menschen in dem Dorf auffallen würden, wie mehrfach hier und auch in den Medien betont wurde.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 22:47
Die Behörden stellen die Suche nach dem Jungen ein.
Inzwischen wurde die Suche eingestellt. Staatsanwalt Rémy Avon teilte am Donnerstag mit, die Suchteams würden nicht mehr losgeschickt. Die Suchaktion in den französischen Voralpen habe das Rätsel nicht lösen können, warum der kleine Emil verschwunden sei.
Man wertet aber jetzt Mobilfunkdaten aus.
Man wolle alle Mobilfunkverbindungen in der Gegend untersuchen, hatte der Präfekt des Departements, Marc Chappuis, bereits am Montag gegenüber der Zeitung „Le Figaro“ angekündigt.
Quelle:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article238924727/frankreich-emile-junge-vermisst-verschwunden-suche-polizei.html


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 22:58
Zitat von CvK2202CvK2202 schrieb:Was sind deine Theorien dazu ?

Meinst du, er wird lebend festgehalten oder wurde ermordet ?

Denkst du, er hat sich eigenständig weit entfernt oder er wurde weggebracht?
Das er lebend irgendwo festgehalten wird glaube ich eher nicht.

Meine Theorie wäre, das er vielleicht in einen Gartenteich fiel und dann weggebracht wurde.

Ja, Fremde sollen sich in das Dorf ja nicht verirren. Könnte es sein das sich jemand verfährt und dann in Haut - Vernet landet ? Das wäre natürlich ein unglaublicher Zufall das dann in dem Moment Emile angelaufen kommt. Sehr unwahrscheinlich aber auch nicht zu 100% auszuschließen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 23:28
Bleibt bitte beim Fall. Es muss jetzt nicht jeder seine persönliche Anekdote über verlorengegangene Kleinkinder oder Personen hier erzählen. Das hat mit dem Fall nichts mehr zu tun.

Vergleicht jetzt auch nicht die verschiedensten Fälle.

Beides kann für Verwirrung sorgen und die Fälle werden miteinander vermischt. Sowas sorgt nur für Verwirrung.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 23:40
Ich finde es erstaunlich wie hier immer behauptet wird das man eine Person, ob lebend oder tot, bei intensiver Suche hätte finden müssen. Was denken diejenigen eigentlich wie lange es dauert wirklich jeden Quadratmeter zu durchkämmen? Und das in einem Radius von mindestens 10, 20km. So ein Kleinkind KANN eine ziemliche Ausdauer haben. Da sind schon manche erstaunlich weit weg aufgefunden worden.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 23:44
https://www.francetvinfo.fr/replay-jt/france-2/20-heures/disparition-du-petit-emile-les-enqueteurs-vont-relever-tous-les-numeros-ayant-borne-a-proximite-de-la-zone-concernee_5946638.html

Ein interessanter Artikel über die zukünftige Vorgehensweise der Ermittler in Bezug auf die Handyortung und Handyverfolgung

In Le Vernet steht zum Glück ein Handymast. Kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus, deshalb zitiere ich lieber mal.
diese Antenne zeichnet systematisch alle Handynummern auf, die in der Nähe vorbeifahren, sowie den Verbindungsplan. Und um sicher zu gehen, dass keine Zahl übersehen wird, werden die Ermittler auch alle aufzeichnen, die von den sechs anderen Antennen in einem Umkreis von 20 km um das Dorf aufgezeichnet werden.
Diese Telefonnummern werden zunächst zur Überprüfung von Zeugenaussagen verwendet. Dies ist das Verfahren, es kann in einem Gerichtsverfahren entscheidend sein. Hunderte von Telefonnummern werden gesammelt. Die Ermittlungen werden sich zunächst auf die Personen konzentrieren, die sich eine Stunde vor und eine Stunde nach dem Verschwinden des Kindes am 8. Juli um 17:15 Uhr in der Gegend aufhielten.
Gleichzeitig werden diese Nummernlisten mit Sexualstraftäter-Indizes und DNA-Dateien verglichen, also solchen, die der Polizei bekannt sind. Eine Ameisenarbeit, die mehrere Tage dauern wird, aber wertvoll sein könnte, um die Umstände des Verschwindens des kleinen Emile zu verstehen.



5x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 23:50
Zitat von Bluenight1983Bluenight1983 schrieb:Ich finde es erstaunlich wie hier immer behauptet wird das man eine Person, ob lebend oder tot, bei intensiver Suche hätte finden müssen. Was denken diejenigen eigentlich wie lange es dauert wirklich jeden Quadratmeter zu durchkämmen
Ja, und andersrum frage ich mich jedes Mal wie man davon ausgehen kann dass alle 17 Meter ein bisher unentdeckter Brunnen etc. liegt in den das Kind nach Jahren der Nicht- Entdeckung gefallen sein kann.
Es ist ja nicht so dass die Gendarmerie etc. irgendwelche Deppen sind die mal auf gut Glück losziehen und ein bisschen hier und da gucken, bestenfalls etwas Staub aufwirbeln.
Die sind geschult, ausgerüstet und wissen was sie machen. Die haben langjährige Erfahrungswerte.

Und bei aller Liebe, bei dem Aufgebot ist der Radius jetzt nicht der Marianen- Graben. Die werden schon wissen was sie machen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 23:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es wurde ja ausführlich kommuniziert, dass es sich um ein Dorf handelt, in dem jeder jeden kennt und in dem jedes fremde Auto sofort auffällt. Und sicherlich wird auch jede fremde Person sofort auffallen
Genauso gut fällt es nicht auf wenn Menschen innerhalb des Dorfes miteinander Umgang haben, weil es eben ganz normal ist.
Da achtet man nicht auf Kleinigkeiten oder Selbstverständlichkeiten.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 23:57
Zitat von DesVogelsFrauDesVogelsFrau schrieb:Die Behörden stellen die Suche nach dem Jungen ein.
Das wundert mich extrem. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass der Junge noch lebt, mittlerweile (zumindest, wenn er kein Wasser gefunden hat) quasi bei Null liegt, kann ich mir das nur mit Informationen erklären, die der Öffentlichkeit nicht vorliegen. Gerade auch im Zusammenhang mit der Auswertung von Mobilfunkdaten. Diese wären, sollte der Junge einfach nur weggelaufen und nun schwer zu finden sein, in kleinster Weise relevant.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 23:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wundert mich extrem. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass der Junge noch lebt, mittlerweile (zumindest, wenn er kein Wasser gefunden hat) quasi bei Null liegt, kann ich mir das nur mit Informationen erklären, die der Öffentlichkeit nicht vorliegen.
Richtig, wenn er nicht mehr leben sollte, würde man immer noch den Leichnam finden wollen. Schließlich muss die Situation aufgeklärt werden.

In Frankreich wird nichts eingestellt solange nichts aufgeklärt ist!


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

13.07.2023 um 00:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wundert mich extrem. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass der Junge noch lebt, mittlerweile (zumindest, wenn er kein Wasser gefunden hat) quasi bei Null liegt, kann ich mir das nur mit Informationen erklären, die der Öffentlichkeit nicht vorliegen. Gerade auch im Zusammenhang mit der Auswertung von Mobilfunkdaten. Diese wären, sollte der Junge einfach nur weggelaufen und nun schwer zu finden sein, in kleinster Weise relevant.
Da kann ich nur zustimmen. Ich bin da auch sehr verwundert, sehe das genau wie du. Es sollte da wohl Information an der Öffentlichkeit vorbeigegangen sein.


Anzeige

melden