Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

13.07.2023 um 00:17
Ich vermute wirklich stark, dass die Polizei einen starken Verdacht hat, der nur noch bewiesen werden muss, und dass es darum tatsächlich nicht mehr nötig ist, die Gegend weiter abzusuchen.

Ein fremder Verbrecher, der den Kleinen mitgenommen hätte, um ihn z.B. zu misbrauchen, ist wohl auszuschließen. Dafür wäre ein so kleiner, auch noch abgelegener Ort extrem ungeeignet, denn Kleinkinder gibt es überall. Auch ein (Sexual-)Verbrechen durch einen Dorfbewohner scheint mir unwahrscheinlich, denn der hätte doch schon früher mal auffallen müssen.

Für am wahrscheinlichsten halte ich es, dass der Kleine irgendeinen tödlichen Unfall hatte und diejenigen, die daran eine (Mit-)Schuld tragen, das vertuschen wollten. Da bietet sich die Geschichte, der Junge hätte sich wohl irgendwo verlaufen, ja geradezu an.
Vielleicht hat sich da jemand bei der Befragung verraten.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

13.07.2023 um 03:11
As the search continues for two-year-old Emile, a local mayor has reflected on the decades-old case of a 3-year-old that went missing in Ganagobie, Alpes-de-Haute-Provence in 1989.
Quelle:
https://www.independent.co.uk/news/world/europe/french-toddler-emile-missing-latest-news-b2373637.html#post-1261034

Es wird offensichtlich auch eine gewisse Parallele zu einem anderen Vermisstenfall von 1989 eines 3 jährigen gesehen.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

13.07.2023 um 03:14
Der Ort Ganagobie liegt etwa 60 km südlich des aktuellen Ortes an dem der Junge vermisst wird


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

13.07.2023 um 03:27
https://amp.20min.ch/story/emile-frankreich-yannis-vermisst-126-746910133364

Hier findet man auch einen deutschen Artikel der diese Parallele behandelt. Der 3 jährige Yannis wurde nie gefunden - lediglich Bekleidung, die er an dem Tag trug, wurde nach einiger Zeit von den Eltern entdeckt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

13.07.2023 um 07:10
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Es wird offensichtlich auch eine gewisse Parallele zu einem anderen Vermisstenfall von 1989 eines 3 jährigen gesehen.
Diesen Fall hatte ich auch schon mal hier gepostet wurde jedoch gleich gelöscht.
Yannis More verschwand auch ohne eine Spur zu hinterlassen und das nur 60km entfernt. Einen dritten Fallen gibt es auch noch in der Nähe. Muss ich nochmal raussuchen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

13.07.2023 um 08:18
auditions vont être menées ce jeudi. « Certaines personnes présentes samedi au hameau du Haut-Vernet n’ont pas encore été entendues. Des logements avaient été loués en Airbnb et certains habitants avaient des invités chez eux », précise une source proche de l’enquête.

Emile s'est-il perdu seul ? S'agit-il d'un accident, d'un
Quelle: le dauphine

https://www.ledauphine.com/faits-divers-justice/2023/07/13/disparition-du-petit-emile-ce-que-l-on-sait-cinq-jours-apres#google_vignette

Freie Übersetztung :Einige samstags anwesende Personen sind noch nicht befragt worden. Es wurden Wohnungen über Airbnb vermietet und einige Anwohner hatten Gäste bei Ihnen.

Ich hatte auch schon geschaut, habe aber nur ein Gästezimmer airbnb gefunden. Es ist sehr nahe am Wohnhaus der Eltern.

Kann ich mir aber nicht vorstellen. Jemand mieten mietet ein Zimmer, hinterlässt Namen und Adresse und entführt am Tag der Abreise ein Kind ?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

13.07.2023 um 08:38
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Kann ich mir aber nicht vorstellen. Jemand mieten mietet ein Zimmer, hinterlässt Namen und Adresse und entführt am Tag der Abreise ein Kind ?
Wer sagt den das Name und Adresse stimmen muss?


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

13.07.2023 um 08:42
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wer sagt den das Name und Adresse stimmen muss
Ja sicher, die stimmen manchmal nicht. Zumindest muss man vorher seine Identität angegeben bei Airbnb, wenn man sein Profil erstellt, Ausweis scannen usw, danach kann man den Namen wieder ändern 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

13.07.2023 um 08:46
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wer sagt den das Name und Adresse stimmen muss?
Wir nutzen auch hin und wieder AirBnB.
Man muss sich dort mit Personalusweis/Pass registrieren. Das wird geprüft.
Natürlich kann man auch Papiere fälschen. Halte ich hier aber für eher weit her geholt.
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Ausweis scannen usw, danach kann man den Namen wieder ändern 🤷‍♀️
Hat sich überschnitten.
Dass man den Namen anschliessend ändern kann, ist mir neu.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

13.07.2023 um 08:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dass man den Namen anschliessend ändern kann, ist mir neu.
Ja doch, wir vermieten auch über Airbnb und ich ärgere mich auch, dass Leute kommen, die offensichtlich Fakenamen benutzen, die so gar nicht mit einem echten Namen übereinstimmen können. Normalerweise sollte der Name im Profil mit dem Namen auf dem Ausweis übereinstimmen und auch das Photo. Aber manchmal stehen auch ganz andere Leute vor der Tür oder das Profilbild ist eine Landschaft oder Teddybär 🤷‍♀️

Unseren Namen habe ich auch schon mal geändert.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

13.07.2023 um 09:04
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wer sagt den das Name und Adresse stimmen muss?
Dafür gibt es ja erst mal keinen Grund.

Es sei denn, man hätte die Entführung dieses (oder eines anderen) Kindes schon im Vorfeld geplant...und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich schätze, dass der Kleine irgendwo verunglückt ist und man ihn leider einfach (noch) nicht gefunden hat.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

13.07.2023 um 09:06
Nehmen wir an jemand hat im Dorf ein Zimmer gemietet sieht den Jungen wie er alleine im Garten spielt und spricht ihn über den Garten Zaun an oder schon auf der Straße an er geht mit und ist dann weg. So ein zwei Jähriges Kind würde mit jeden mit gehen.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich schätze, dass der Kleine irgendwo verunglückt ist und man ihn leider einfach (noch) nicht gefunden hat.
Die Polizei geht wohl nicht davon aus das der Junge verunfallt ist sonst hätten sie die Suche nicht so schnell eingestellt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

13.07.2023 um 09:33
Hier ein interessanter Artikel, wo zusammenfassend etwas mehr über die Familie erzählt wird, über die Suche, wo auch der Vater daran beteiligt war etc.

https://www.ladepeche.fr/2023/07/13/recit-disparition-demile-ici-tout-le-monde-sait-tout-plongee-au-coeur-des-recherches-pour-retrouver-le-petit-garcon-11338394.php


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

13.07.2023 um 09:48
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Hier ein interessanter Artikel, wo zusammenfassend etwas mehr über die Familie erzählt wird, über die Suche, wo auch der Vater daran beteiligt war etc.
In dem Artikel wird über das merkwürdige Verhalten des Vaters spekuliert, was ich aber persönlich gar nicht merkwürdig finde.

Beispiel :
„Er war sehr gut gekleidet, was uns ein wenig überraschte. Er trug einen Rollkragenpullover und eine Anzughose. Er war sehr herrisch und erhob schnell seine Stimme, um Leute zu beschimpfen, von denen er glaubte, dass sie nicht die richtige Einstellung hatten. Es überraschte alle.“ „Ich habe gesehen, wie der Großvater des Kleinen sehr gerührt weinte“, erinnert sich ein Freiwilliger, den wir kontaktiert haben.
Quelle: https://www.ladepeche.fr/2023/07/13/recit-disparition-demile-ici-tout-le-monde-sait-tout-plongee-au-coeur-des-recherches-pour-retrouver-le-petit-garcon-11338394.php

Wenn ich in seiner Situation wäre, wäre ich ebenfalls sehr angespannt und würde sicherlich jeden anmotzen der auch nur bisschen fröhlich oder meiner Ansicht nach nicht richtig aufmerksam sucht. Auf jedenfall nachvollziehbar. Der Vater ist angespannt und wird im Tunnelblick seinen Jungen suchen.

Bzgl. der angesprochenen Vergangenheit des Vater: Er war politisch aktiv im rechten Spektrum und hatte wohl eine Anzeige wegen Körperverletzungen bzgl. eines Angriffs auf einen Migranten.Die Anklage wurde fallengelassen (2018)

Er hat sich 2021 zur Wahl gestellt auf der Liste von Eric Zemmour (Islamkritiker)


7x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

13.07.2023 um 09:55
Zitat von CyanolCyanol schrieb:In dem Artikel wird über das merkwürdige Verhalten des Vaters spekuliert, was ich aber persönlich gar nicht merkwürdig finde.
Ich finde es auch gar nicht merkwürdig. Es gibt viele menschen, die Gefühle nicht zeigen können.


melden