GigiNazionale schrieb:Das klingt für mich alles stimmig. Nur das Émile nach der Rückkehr des Großvaters womöglich doch noch da war - nur eben tot. Hitzschlag. Das würde vieles erklären.
Aber dann würde das weiterführende Szenario nicht stimmen. = Zeugensichtung, dass Emile runter in Richtung Brunnen gelaufen ist.
Schlüssiger für mich ist, dass der Kleine im Auto saß, ihm langweilig wurde und er auf Erkundungstour durchs Dorf ging.
Das wiederum würde mir Wut des PV erklären, der sowieso schon in Rage war wegen der vergessenen Werkzeuge.
PV läuft runter zum Brunnen ( was keiner bezeugen kann ), holt das Kind, was mittlerweile patschnass ist und bringt es zurück.
Daraufhin wird Emile das Shirt ausgezogen und irgendwas passiert mit ihm. Schlag ins Gesicht, weil er bockig ist?
( Mein ) Szenario inkludiert eine abrupte Handlung seitens des Großvaters. Alles ging so schnell, dass er selbst nicht damit rechnete.
ABER
Alles wiederum passt nicht mit der Timeline zusammen, in welcher PV nach Emile rief und die Suche begann.
...........
War es doch der ältere Sohn, der zufällig gerade zurückkam, Emile am Brunnen sah, hinging und ihn "aufpickte"? Mit zurücknahm - doch wohin? Auf den Hof oder gleich in Richtung Koppel?