Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

8.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 23:59
@CharliesEngel
Danke für das Erinnern an den Jahrestag, der leider immer noch nicht mit einer konkreten DNA-Spur aufwarten kann. Ich frage mich, warum die Ergebnisse so lange dauern?

Was die Aussagen hinter der Paywall betrifft, so wurde das auch in anderen Artikeln angedeutet, es soll im Großen und Ganzen um das für die Nachbarn nicht ganz passend empfundene Verhalten von Maximin, dem Neffen als auch von Philipp Vedovini am Tag des Verschwindens des kleinen Emile gegangen sein.

Eine Info entnahm ich noch aus einer anderen Quelle, wo von einer Straße gesprochen wird, die nicht untersucht worden sei. Weiss jemand, wo sich diese befinden soll?
Orte, die zuvor von der Durchsuchung ausgeschlossen waren, wie die Rue du Four und die Kirche Saint-Martin, werden nun untersucht.
https://www.letribunaldunet.fr/faits-divers/mort-emile-trace-adn-106-prelevements-enquete.html

3x zitiertmelden

um 00:22
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Und eine mysteriöse persönliche Einschätzung eines unbekannten Interviewten (m/w/d), mit der der Artikel hinter der paywall verschwindet.
Ich liebe ja diese blumigen Ausführungen in der französischen Presse. Man stelle sich mal so einen Artikel im "Spiegel" vor. :D Man findet es aber auch selten bei den Artikeln von LE FIGARO. Aber zurück.

Da BFM sich etwas aus dem Fall etwas zurück gezogen hat, hat ein Boulevardblatt jetzt den Artikel von LE FIGARO aufgegriffen. Ich zitiere mal daraus.
Einer der Gendarmen, die vor Ort waren, hat sich kürzlich gegenüber der Zeitung „Le Figaro“ zu dem Vorfall geäußert.
„Wenn ein kleines Kind verschwindet und man es nicht innerhalb einer Stunde findet, dann ist etwas Seltsames passiert. Ich habe nie an die These geglaubt, dass sich der Kleine einfach verirrt hätte“, erklärte er. Und der Gendarm ist nicht der Einzige, der von bestimmten Verhaltensweisen überrascht war, insbesondere was Émiles Onkel Maximin Vedovini betrifft.
„Sie werden es Ihnen nicht sagen, aber mindestens zwei Einwohner haben gesehen, wie Maximin am frühen Nachmittag allein in Richtung Ubac aufbrach, mehrere Stunden bevor die Gendarmerie alarmiert wurde“, verriet ein Bewohner des Weilers. Und fuhr fort: „Sogar Anne Vedovini hatte zunächst zugegeben, gesehen zu haben, wie ihr Sohn sich bei seiner Rückkehr die Schuhe abwischte. Aber warum hat die Familie dann, als die Suche nach Émile begann, nicht zugeben wollen, dass Maximin in Richtung Ubac aufgebrochen war?“

So klar wurde das eigentlich nie genannt. Es war immer die Rede davon, dass Maximin während der Suche mit einem Rucksack in diese Richtung lief.
Der Gendarm, der sich dem „Figaro“ anvertraut hatte, erinnerte sich in der Tat auch an die Reaktion von Émiles Großvater an jenem 8. Juli 2023. „Als ich ankam, traf ich zuerst den Großvater, Philippe Vedovini. Er konnte seine Wut auf seinen Enkel kaum zurückhalten. Er sagte mir ganz klar, dass der Junge nur sein eigenes Ding mache“, erinnerte er sich. Und fügte hinzu: „Es lag zwar ein wenig Panik in seinem Blick, aber vor allem war es diese Wut, die mir auffiel.“
Man kann jetzt darüber denken wie man möchte, aber auch diese Beobachtungen, Eindrücke und Aussagen haben dazu geführt, dass die Familie in Gewahrsam genommen wurde und bis heute im Focus der Ermittler stehen.
https://www.mariefrance.fr/faits-divers/demblee-quelque-chose-tournait-rond-3-ans-mort-petit-emile-soleil-comportement-loncle-maximin-vedovini-intrigue-enqueteurs-1284607.html

melden

um 00:46
„Sie werden es Ihnen nicht sagen, aber mindestens zwei Einwohner haben gesehen, wie Maximin am frühen Nachmittag allein in Richtung Ubac aufbrach, mehrere Stunden bevor die Gendarmerie alarmiert wurde“, verriet ein Bewohner des Weilers.
Das dürfte irrelevant sein, weil Emile ja noch viel später von zwei verschiedenen Zeugen auf der Straße gesehen wurde.

melden

um 00:52
„Sogar Anne Vedovini hatte zunächst zugegeben, gesehen zu haben, wie ihr Sohn sich bei seiner Rückkehr die Schuhe abwischte
Ja, aber was soll das jetzt beweisen? Maximin hatte auch ein Wanderprofil bei einer bekannten Wanderplattform, wieso soll er sich nicht die Schuhe abwischen, wenn er irgendwo reingetreten ist oder auch nur ganz normal bevor er ins Haus eintritt? Ist halt die Frage, ob das als "Abwischen" oder "Abstreifen" gesehen wurde.

Ich hatte hier zu früherer Zeit schon mal erwähnt, dass ich mir vorstellen könnte, dass es ein Ereignis weit vor dem Verschwinden von Emile gab, das eine Art Rache ausgelöst haben könnte, die dann an dem kleinsten und schwächsten Familienmitglied verübt wurde.

Diese Idee wurde hier aber gleich als unplausibel zerrissen, insofern führe ich sie jetzt nicht weiter aus, auch wenn ich hierzu eine ganz konkrete Idee habe. Wenn aber Maximin zuvor am Nachmittag z.B. etwas Unredliches getan hätte, in einen Streit geraten wäre, dann könnte ich mir vorstellen, dass so etwas von der Familie auch nicht an die große Glocke gehängt würde, um auch gegenüber den Eltern von Emile nicht als diejenigen dazustehen, die in gewisser Weise eine Mitschuld hätten, wenn ein Täter sich dafür später Emile als leichtes Opfer ausgesucht hätte.

melden

um 08:12
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Eine Info entnahm ich noch aus einer anderen Quelle, wo von einer Straße gesprochen wird, die nicht untersucht worden sei. Weiss jemand, wo sich diese befinden soll?
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Rue du Four Nr. 10 das Haus der Großeltern in Vernet sein soll, aber nagel mich da nicht fest.

1x zitiertmelden

um 13:13
@Selma1898
Anscheinend gibt es, laut google maps, in Le Haut Vernet keine eigentlichen Straßennamen. Zwei Straßenzüge heißen einfach Le Haut Vernet, und die restlichen Les Faisses (mit 2 Pünktchen auf dem i). Die Großeltern wohnen in der Straße Le Haut Vernet.

2x zitiertmelden

um 13:26
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Anscheinend gibt es, laut google maps, in Le Haut Vernet keine eigentlichen Straßennamen. Zwei Straßenzüge heißen einfach Le Haut Vernet, und die restlichen Les Faisses (mit 2 Pünktchen auf dem i). Die Großeltern wohnen in der Straße Le Haut Vernet.
Ich sag ja, man soll mich da nicht festnageln :-)

Aber ich recherchiere noch mal. Es muss aber doch Hausnummern geben, oder?

melden

um 13:39
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Anscheinend gibt es, laut google maps, in Le Haut Vernet keine eigentlichen Straßennamen. Zwei Straßenzüge heißen einfach Le Haut Vernet, und die restlichen Les Faisses (mit 2 Pünktchen auf dem i). Die Großeltern wohnen in der Straße Le Haut Vernet.
Gib die Adresse mal bei Google maps ein. Es zeigt das Haus der Großeltern an. "Les Faisses"ist weiter unterhalb an der Kirche.

1x zitiertmelden

um 13:59
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Ich meine mal gehört zu haben, dass die Rue du Four Nr. 10 das Haus der Großeltern in Vernet sein soll, aber nagel mich da nicht fest.
Die Straße, in der Émile verschwand, ist die Rue du Four. Dort liegt das Ferienhaus der Großeltern und etwas weiter unten der Brunnen. Das geht auch z.B. aus einem Bericht von „20 Minutes“ hervor:
La famille s’est déplacée dans plusieurs endroits stratégiques : La rue du Four où Émile a disparu le 8 juillet 2023, l’église Saint-Martin, la chapelle Saint-Pancrace et la colline de Ville-Vieille où son crâne a été retrouvé en mars 2024.
Quelle:
https://www.20minutes.fr/faits_divers/4184705-20251110-mort-emile-pourquoi-famille-retournee-vernet-premiere-depuis-garde-vue

Übersetzung (mit deepl.com):
"Die Familie begab sich zu mehreren wichtigen Orten: zur Rue du Four, wo Émile am 8. Juli 2023 verschwand, zur Kirche Saint-Martin, zur Kapelle Saint-Pancrace und zum Hügel von Ville-Vieille, wo sein Schädel im März 2024 gefunden wurde."

(Hervorhebungen von mir)

Ob das Haus der Großeltern die Nr. 10 trägt, wird in den Berichten m.W. nicht erwähnt, sicher aus Gründen der Persönlichkeitsrechte. Wenn Google Maps aber dieses Haus anzeigt, wird die Adresse wohl stimmen.

Die Rue du Four würde dann zu den vorher "nicht durchsuchten" Orten gehören:
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Orte, die zuvor von der Durchsuchung ausgeschlossen waren, wie die Rue du Four und die Kirche Saint-Martin, werden nun untersucht.

1x zitiertmelden

um 14:56
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Gib die Adresse mal bei Google maps ein. Es zeigt das Haus der Großeltern an. "Les Faisses"ist weiter unterhalb an der Kirche.
Ah,o.k., danke.
Zitat von rattichrattich schrieb:Die Rue du Four würde dann zu den vorher "nicht durchsuchten" Orten gehören:
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Orte, die zuvor von der Durchsuchung ausgeschlossen waren, wie die Rue du Four und die Kirche Saint-Martin, werden nun untersucht.
Ist damit gemeint, dass die Häuser der Rue du Four alle nicht durchsucht wurden? Ausgerechnet die Straße, in der der Junge verschwand, wurde nicht durchsucht? Gab es damals keinen Durchsuchungsbeschluss? Und warum wird sie "nun" untersucht?
Blicke grade nicht durch.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, gestern um 08:03 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
gestern um 08:03 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
Kriminalfälle, 28.696 Beiträge, vor 24 Minuten von der_wicht
jenny_xxnn am 14.10.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 1506 1507 1508 1509
28.696
vor 24 Minuten »
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz