Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

8.350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 13:58
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Andererseits hat dieses Labor unseren Informationen zufolge vor einigen Wochen die Untersuchung der genetischen Spuren an den drei Fahrrädern abgeschlossen, die im vergangenen Dezember im Haus von Émiles Großeltern beschlagnahmt wurden. Die Fahrräder wurden zurückgegeben und der Analysebericht den Untersuchungsrichtern übergeben, die nun über die rechtlichen Schritte aufgrund dieser Ergebnisse entscheiden müssen. Haben diese Analysen dazu beigetragen, die Ermittlungen voranzubringen? „Kein Kommentar“, gibt eine mit der Angelegenheit nahestehende Quelle gegenüber BFMTV an.
Vielen Dank für diesen Zwischenstandsbericht @JamesRockford

Ich gehe mal davon aus, daß an den Fahrrädern in diesem Fall nichts Auffälliges gefunden worden ist. Ansonsten wären sie eher nicht zurückgegeben worden, sondern als Beweisstück erst mal einbehalten worden.
Es scheint m.E. ein wenig so, als ob die Behörden im Moment etwas im Nebel rumstochern und darauf hoffen, durch Zufall die Stecknadel im Heuhaufen zu finden….. Aber man kann ja hoffen, daß es doch irgendwo Anhaltspunkte gibt.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 17:56
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Ich gehe mal davon aus, daß an den Fahrrädern in diesem Fall nichts Auffälliges gefunden worden ist
Scheint nicht so zu sein, manche der zahlreichen Presseartikel, die ja im Prinzip auch alle von der Ursprungsquelle, die JamesRockford uns freundlicherweise eingestellt hat, abschreiben, erwähnten sogar, die Analyse sei abgeschlossen.

Der Grund für die Untersuchung der Fahrräder scheint vielmehr zu sein, dass einige Quellen darauf verweisen, dass eine Autostoßstange oder ein menschlicher Faustschlag z.B. nicht zur der Fraktur des Jochbeins passen würde. Man vermutet einen härteren Gegenstand ähnlich einer Anhängerkupplung, eines Fahrradlenkers oder sogar Fahrradpedals. Auch eine Verwicklung eines landwirtschaftlichen Traktors wird nicht ausgeschlossen.

Dass die Untersuchungsrichter scheinbar selbst bei der DNA-Probeentnahme dabei waren, unterstreicht, dass man nichts dem Zufall überlassen will. Ich vermute, dass man vielleicht sogar mit dem Beschluss zur Analyse der DNA wartet, sofern es Verweigerer geben sollte. Dann wird der richterliche Beschluss zur DNA-Auswertung dem Wortlaut nach oder der Chronologie der Untersuchungen nach evtl. anders gefasst werden oder durch zusätzliche Zwangsmaßnahmen zur DNA-Abgabe ergänzt. Könnte ich mir zumindest vorstellen, ist aber nur meine persönliche Vermutung.

Sofern die Untersuchungsrichter gar keinen Verdacht haben, wird die Analyse vielleicht nach irgendwelchen Prioritätskriterien ablaufen und eben nicht alle DNA zeitgleich durch die Laboranalyse gejagt, denn das dürfte auch extrem teuer werden in diesem Labor. Sicher wird man zunächst mal versuchen, die Personen des Weilers vom Verdacht zu entlasten.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 18:02
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ermittler der Forschungsabteilung von Marseille verfügen darüber hinaus über unbekannte DNA-Spuren aus mehr als tausend anonymen Briefen, so eine mit der Untersuchung vertraute Quelle bei BFMTV. Auch hier werden alle diese genetischen Fingerabdrücke mit der von der Polizei gesammelten DNA verglichen.
Meine Güte, über 1000 anonyme Briefe. Wahrscheinlich 99 % davon von totalen Spinnern, bösartigen Nachbarn, die jemanden anschwärzen wollen oder ähnliches.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 18:05
Zitat von antheanthe schrieb:Meine Güte, über 1000 anonyme Briefe.
Ja, das ist schon verrückt. Vor allem, wie jemand, der anonym schreibt, ein Ermittlungsteam einschätzt. Denken diese Schreiber, dass die Ermittler und Labore alle Steinzeitmenschen sind oder warum schreibt man überhaupt anonym?


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 18:32
Zitat von antheanthe schrieb:Meine Güte, über 1000 anonyme Briefe. Wahrscheinlich 99 % davon von totalen Spinnern, bösartigen Nachbarn, die jemanden anschwärzen wollen oder ähnliches.
Mit den 99% könntest Du richtig liegen. Es gibt wenige Gründe, eine anonyme Anzeige zu machen. Dies wäre zum Beispiel, wenn jemand um sein Leben fürchten müssen, sollte er sich offenbaren. Diese wenigen Ausnahmen offenbaren sich trotzdem nur in Ausnahmefällen, denn ihre Aussagen lassen immer Rückschlüsse auf die Herkunft zu.

Aber diese Psychopathen, die wie Phoenix aus der Asche steigen und jede Menge Pillepalle schreiben, womit sie ganz wichtige Ressourcen verschwenden, sind erschreckend. Jeder einzelnen, den man ermitteln kann, müsste für die Kosten aufkommen, die er verursacht hat. Das wäre heilsam.

Ein Kind ist ermordet worden. Welches Leid ist das! Und dann setzen sich über 1.000 Leute hin und lassen ihren dunklen Charaktereigenschaften freien Lauf.
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Es scheint m.E. ein wenig so, als ob die Behörden im Moment etwas im Nebel rumstochern und darauf hoffen, durch Zufall die Stecknadel im Heuhaufen zu finden….. Aber man kann ja hoffen, daß es doch irgendwo Anhaltspunkte gibt.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Artikel ein wenig darauf vorbereitet, was Stand der Dinge ist. Fremd-DNA, DNA Analyse der Fahrräder abgeschlossen, warum hat man mit der Analyse der über 100 DNA Proben noch nicht angefangen. Über diese drei Elemente dürfen wir jetzt spekulieren.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 19:14
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:warum hat man mit der Analyse der über 100 DNA Proben noch nicht angefangen
Was ist deine Vermutung @JamesRockford?

Ich denke da ganz banal, entweder, weil man erst startet, wenn alle Proben entnommen sind und das dürfte z.B. schwieriger sein, wenn auch Urlauber zur Abgabe gebeten wurden. Die haben vielleicht so mitten im Jahr auch nicht die Möglichkeit, mal eben zur Gendarmerie Seyne les Alpes zu reisen, vielleicht ist Ostern jetzt ein guter Zeitpunkt und die Abnahmen sind dann in einer Woche durch.

Oder wäre es möglich, dass die ganzen Proben erstmal gar nicht analysiert werden sollen und man im ersten Schritt nur die Verweigerer herausfiltern wollte, um diese dann stärker ins Visier zu nehmen?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 20:26
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:warum hat man mit der Analyse der über 100 DNA Proben noch nicht angefangen
Was ist deine Vermutung @JamesRockford?
Also für mich macht es wenig Sinn, zunächst auf alle Proben zu warten, bis man mit der Analyse anfängt. Was spricht dagegen, schon mal anzufangen? Wenn die Ursache in der prioritären Natur anderer Analysen aus anderen Fällen lägen, würde ich es verstehen. Wenn nicht, wäre es ja nicht so, dass die bereits erledigten Analysen in ein paar Wochen verdorben sind wie eine Sahnetorte, die man frisch zubereiten muss.

Ich halte es für möglich, dass noch eine andere Spur ausermittelt werden muss, bis man mit dem Massentest anfängt, da dieser möglicherweise obsolet wird, wenn die andere Spur ein erhellendes Ergebnis bringt.

Um in mein Geschwurbel einen erklärenden Vergleich zu bringen: Ich muss nicht die Mülltonne ausleeren und den unappetitlichen Inhalt zerpflücken, wenn der vermisste Hausschlüssel auch im Auto sein könnte.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 515 Beiträge, am 12.03.2026 von Sillyrama
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
515
am 12.03.2026 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 678 Beiträge, am 20.01.2026 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
678
am 20.01.2026 »
Kriminalfälle: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
Kriminalfälle, 14.887 Beiträge, vor 4 Minuten von Tiergarten
jenny_xxnn am 14.10.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 788 789 790 791
14.887
vor 4 Minuten »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »