Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

8.306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 17:45
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Was ist mit dem Wunsch danach, daß die Suche endlich beendet wird und wieder Ruhe im Dorf einkehrt?
Vor allem scheint mir der Täter auch gehofft zu haben, daß danach von einem Verlaufen Emile’s und verdursten oder Unfall ausgegangen würde.

Ich bin mir sehr sicher, daß es eine Person aus dem Dorf war, bzw. jemand der dort ein Ferienanwesen hat, denn für eine fremde Person wäre es schwierig gewesen, die Aufbewahrung, Umlagerung und dann wieder Auslegen der Knochen und Kleider zu bewerkstelligen, ohne daß er dabei gesehen wird und man sich wundert, was der dort macht.
Genauso sehe ich das auch. An Schadenfreude wie @AlteTante schrieb mag ich überhaupt nicht glauben. Ich glaube das Emile das Dorf nie verlassen hat, oder nicht sehr weit weg. Weil der Täter gar nicht mehr die Möglichkeit hatte Emile weiter wegzubringen mMn oder sich das nicht mehr traute. Erst als es vielleicht wieder brenzlig wurde, das Versteck evtl. nicht mehr sicher war wurde er weggebracht. Ein Fremder wäre mit Emile weggefahren, und man hätte ihn nie mehr in der Umgebung dort gefunden.

2x zitiertmelden

um 17:52
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ein Fremder wäre mit Emile weggefahren, und man hätte ihn nie mehr in der Umgebung dort gefunden.
Sehe ich genau so. Alles andere macht nicht wirklich Sinn. (Wobei ein Mord natürlich nie Sinn macht, schon gar nicht an einem kleinen Kind. Aber ich meine das einfach auf die Handlungsabläufe bezogen.)

melden

um 18:10
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Was bringt einen Täter dazu, die Leiche wieder in die Nähe zu verbringen, wo sie leicht gefunden werden kann?
Er hätte sie ja auch weit weg entsorgen können.
Sadistische Schadenfreude, die sich am Leid der Angehörigen weidet, evtl. sogar nur über die Medien?
Das sehe ich auch so. Jemand weidet sich am Leid der Angehörigen, und entmenschlicht gleichzeitig das Opfer. Widerlich ist das!
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Was ist mit dem Wunsch danach, daß die Suche endlich beendet wird und wieder Ruhe im Dorf einkehrt?
Vor allem scheint mir der Täter auch gehofft zu haben, daß danach von einem Verlaufen Emile’s und verdursten oder Unfall ausgegangen würde.
Ohne Klärung des Falls wird nie wieder Ruhe im Dorf einkehren. Wie denn auch? Solch ein ungeklärter Mordfall liegt wie ein schwarzes Tuch über dem Dorf. Da ist nichts mehr, wie es war.

Für den Täter wäre es vorteilhafter, wenn die Leiche oder Leichenteile gar nicht gefunden worden wäre. Außerdem wurde die Leiche bis dahin nicht gefunden. War für einen Täter damit zu rechnen, dass sie nun plötzlich gefunden wird, oder trifft @Selma1898 Mutmaßung zu, dass der Ablageort wieder frequentiert wurde, und die sterblichen Überreste weg mussten? Meiner Meinung nach hätte es für jeden Menschen, der einigermaßen klar bei Verstand ist, geeignetere Optionen gegeben, als die von ihm gewählten Ablageorte. Deswegen kann ich den Gedanken an eine von sadistischen Gedanken geprägte Inszenierung mit dem Schädel als Trophäe nicht verscheuchen.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ein Fremder wäre mit Emile weggefahren, und man hätte ihn nie mehr in der Umgebung dort gefunden.
Das sehe ich auch so.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
Kriminalfälle, 14.122 Beiträge, vor 47 Minuten von Heavythoughts
jenny_xxnn am 14.10.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 749 750 751 752
14.122
vor 47 Minuten »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 678 Beiträge, am 20.01.2026 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
678
am 20.01.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 472 Beiträge, am 07.02.2026 von The.heroine
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24