Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

8.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 13:31
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb am 16.05.2026:Die Familie, erzkatholisch und politisch im ultrarechten Lager zu verorten wird angeführt von einem Patriarchen, der in seiner Jugend durch gewalttätiges Verhalten gegenüber Schutzbefohlenen auffällig war.
Ich habe momentan wirklich ganz wenig Zeit. Immer wieder auf die Repeat-Taste zu drücken, macht wenig Spaß.

Erzkatholisch zu sein, ist meiner Meinung nach kein Straftatbestand. Ich lasse mich gerne belehren.
Dass die Familie ultrarechts ist, ist mir neu. Vielleicht gibt es hierzu eine Quelle? Aber selbst wenn: Auch das ist kein Straftatbestand.

Dass Émiles Vater in einer rechten Partei war, ist unbestritten, aber war bedeutet halt auch war. Diese Partei war seinerzeit nicht verboten. Ob mir diese Partei passt oder nicht, ob mir der Glaube der Familie passt oder nicht, ob mein Leben mit dem der Familie in irgendeiner Weise kongruent ist, sollte bei einer objektiven Einschätzung keine Rolle spielen.

Der Großvater hat seinerzeit in einem Prozess als Zeuge ausgesagt. Sollte es mir entgangen sein, dass er nachweislich gewalttätig gegenüber Schutzbefohlenen war, darf ich Dich bitte um einen Nachweis bitten, um meine Wissenslücken aufzufüllen-
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb am 16.05.2026:Die kurzzeitige Inhaftnahme der Großeltern und zweier erwachsener Kinder zeigt zwar den Verdacht der Ermittler gegen die Familie, aber diese Spur führt erst mal nicht weiter.
Auch hier bitte ich dringend um eine Quelle. Nach meinem Kenntnisstand wurden die vier Familienmitglieder in Gewahrsam genommen. Der Unterschied ist riesig und wurde hier auch zig mal erklärt.
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb am 16.05.2026:Jetzt die versuchte Brandstiftung, die, wenn sie gelungen wäre, dazu geführt hätte, dass es keine Möglichkeit für weitere forensische Ermittlungen in den Gebäuden gegeben hätte.
Ich halte die französische Ermittler nicht für irgendwelche stümperhaften Anfänger, die nicht bereits alle forensischen Untersuchungen durchgeführt haben.

Vielleicht werden wir zwei irgendwann die selbe Meinung vertreten. Ich brauche dafür allerdings hieb- und stichfeste Beweise, denn mir reichen Klischees nicht aus.

1x zitiertmelden

um 14:14
@JamesRockford
Danke erstmal für den ausführlichen Beitrag und den Bericht über den tatverdächtigen Brandstifter.

Dich stört an meinen Beiträgen, dass ich mich nicht an kriminalistisch nachweisbare Quellen halte.

Versteh ich vollkommen. Aber ich bin kein Ermittler, kein Forensiker oder Jurist.

Ich habe meine Meinung zum Fall und meine Beobachtungen dargelegt. Auffälligkeiten beschrieben. Oder die Summe derer.
Wie angekündigt.
Wenn ich dabei quellentechnisch nicht korrekt vorgegangen bin, entschuldige ich mich.

Aber ich habe niemanden beschuldigt noch angeklagt. Es ist ein Diskussionsforum, in dem man auch seine Meinung sagen kann.

Es tut mir leid, dass es dich dermassen auf die Palme bringt.

Zudem sehe ich es nicht so, dass die Famile " zeitweise unter Verdacht stand".
Die Untersuchung der Fahrräder, ich glaube es war im Dezember 25, zeigt für mich, dass die Ermittler der familiären Spur, auch lange nach der Entlassung aus der Gewahrsamnahme, noch nachgehen.
Und diese mitnichten abgeschlossen ist.
Oder gab es inzwischen eine offizielle Verlautbarung der Ermittler, dass man den Verdacht gegen die Familie fallen gelassen hat?

Wir müssen nicht einer Meinung sein. Das Forum lebt von den unterschiedlichen Ansätzen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich halte die französische Ermittler nicht für irgendwelche stümperhaften Anfänger, die nicht bereits alle forensischen Untersuchungen durchgeführt haben.
Ich auch nicht. Aber zum Zeitpunkt meines Einwandes am 16.5. gab es diese Untersuchungen noch nicht.

Und jetzt noch zum TV Brandstifter. Wenn er das Zimmer im August 2025 derart unsauber hinterlassen hat, wundert es mich, dass die Hoteldirektorin ihn auch ohne Ausweisdomument wieder reingelassen hat. Und das ist jetzt eine persönliche Meinung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 678 Beiträge, am 20.01.2026 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
678
am 20.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, um 11:40 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
um 11:40 »