Shiloh schrieb:Helmut Strigl verschwand Ende Juni 2018. Wenn du dir den XY-Beitrag ansiehst, wird dir die längere Pause, die Silke Poller - Leiterin des K1 - zwischen "Ende" und "2018" macht, auffallen. Ich denke sie hatte in dem Moment einfach nur den Monat nicht auf dem Schirm gehabt (war das jetzt Ende Juni oder Juli? Geht uns ja auch manchmal so ... ) und hat dann einfach den Monat weggelassen (bevor man den falschen Monat nennt)
Soviel ich weiss wurde HS Ende Juni 2018 zum letzten Mal gesehen. Ist das zwangsläufig identisch mit dem Zeitpunkt des Verschwinden?
Im März 2019 machte die Nachbarin die Cousine auf das vernachlässigte Grab der Mutter von HS aufmerksam. Seit wann war ihr das denn aufgefallen?
Hat er eigentlich gelegentlich mit dem Fahrer gemeinsam Alkohol getrunken? Ich habe bei der Szene mit der Pensionierung daran gedacht, als HS vorschlug noch etwas trinken zu gehen.
Hat der Fahrer die Alkoholabhängigkeit von HS ausgenutzt und ihn immer mal zum Trinken animiert bzw. war er selbst in der Lage sich soweit zu beschränken, dass er nicht seinerseits seinen Job gefährdete?
Auch bei der Szene der Einladung zum Abendessen hatte HS ein Weinglas vor sich. Da der Fahrer ihn noch nachhause fahren musste, hatte er in der Situation jedenfalls eine plausible Begründung, warum er selbst nichts zu sich nimmt. HS wurden die Worte in den Mund gelegt "Du musst ja noch fahren"
Damit will ich nicht behaupten, dass HS das Problem ohne den Fahrer automatisch in den Griff bekommen hätte.
Objektiv betrachtet wäre HS bereits vor der Pensionierung nicht mehr auf das Fahren angewiesen, wenn er seinen FS zurück erhalten hätte.
Ein zumindest möglicher Interessenkonflikt des Fahrers ist nicht zu leugnen, wenn er nicht noch andere Einnahmequellen hatte.
Es muss nicht zwangslaeufig so sein, dass er es gezielt ausgenutzt hat, ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen.
Oder wie habt ihr die Szenen gedeutet?