Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Strigl, seit 2018 verschwunden

911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.06.2025 um 20:08
@TimScott
Helmut Strigl hatte das Jobangebot in der Zeitung inseriert. Eine Freundin des Rumänen hatte die Zeitungsannonce gelesen und er hat sich daraufhin bei Helmut Strigl beworben.
Ab Minute 31.
https://www.dailymotion.com/video/x91hrum

1x zitiertmelden

04.06.2025 um 20:34
Zitat von ShilohShiloh schrieb:@TimScott
Helmut Strigl hatte das Jobangebot in der Zeitung inseriert. Eine Freundin des Rumänen hatte die Zeitungsannonce gelesen und er hat sich daraufhin bei Helmut Strigl beworben.
Ab Minute 31.
https://www.dailymotion.com/video/x91hrum
vielen Dank!

ich sehe es wie AnMA
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Ja, und wenn es so war, hatte dieser Rumäne samt Umfeld schon ein kriminelles Potential in sich.

Offenbar ist Strigl da wohl leider an den Falschen geraten, wie man so sagt.
was für ein trauriges Schicksal

melden

04.06.2025 um 21:17
Zitat von ShilohShiloh schrieb:womöglich ist das rumänisch?
In Rumänien lautet die Bezeichnung für Lehrer "Profesor". Für den Film wurden extra rumänische Protagonisten ausgewählt.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:dass die beiden an dem Tag ein Zimmer ausräumen und der Müllcontainer dann am 10. Juli 2018 abgeholt wurde.
Was wurde bei der Aktion eigentlich ausgeräumt? Hat Strigl den Auftrag überhaupt noch erteilt? Und warum wurde die Entrümpelung dann plötzlich abgebrochen? Zu dem Zeitpunkt wurde Strigl ja schon längst nicht mehr gesehen.

2x zitiertmelden

04.06.2025 um 21:37
Zitat von duvalduval schrieb:Was wurde bei der Aktion eigentlich ausgeräumt? Hat Strigl den Auftrag überhaupt noch erteilt? Und warum wurde die Entrümpelung dann plötzlich abgebrochen? Zu dem Zeitpunkt wurde Strigl ja schon längst nicht mehr gesehen.
Es wurde von den EB nicht kommuniziert, welches Zimmer und was aus diesem Zimmer ausgeräumt wurde. Es gab wohl einen Teppich, der fehlte. Das naheliegendste Vorstellbare hatte @HolzaugeSHK schon mal ganz gut auf den Punkt gebracht:
Beitrag von HolzaugeSHK (Seite 20)

melden

04.06.2025 um 21:38
Zitat von AnMAAnMA schrieb:XY ist aber eine sehr wichtige Quelle für uns. Eine Quelle auf die Verlaß sein muss und auf die ich mich verlasse.
Ich würde zur Sicherheit die örtliche Tagespresse hinzuziehen. In der Film-Dokumentation wurde gesagt, dass Strigl dem Rumänen die Wohnung in Neuburg vermietet habe, aber kein Geld dafür genommen hat, sondern im Gegenzug Fahrten und Alltagsdienste entgegengenommen hat.

Was stimmt denn nun? Deshalb habe ich ja die Frage gestellt, ob Strigl den Rumänen auch offiziell auf der Lohnsteuerkarte angemeldet hatte. Die Frau des Rumänen wollte außerdem gleich für Strigl kochen und putzen, was Strigl aber abgelehnt hat. Es wirkt, als wollten sie sich unentbehrlich machen, ähnlich einer feindlichen Übernahme.

Wenn es wirklich stimmt, dass er keinen Lohn von Strigl bekommen hat, weil er umsonst in der Wohnung wohnen konnte, stellt sich die Frage, wovon der Rumäne und seine Frau gelebt haben.

melden

04.06.2025 um 22:13
@Shiloh

Du musst die Umstände berücksichtigen: Strigl hatte ein Alkoholproblem. Das erkennt man bereits am Anfang der Film Dokumentation, wo er eine Flasche Wein ohne Glas zum Essen trinkt.

Außerdem versucht der Schornsteinfeger erneut, ins Haus zu gelangen, um die Abgasleitungen und Feuerungsanlagen zu überprüfen. Er wird mit den Worten abgewiesen: „Hauen Sie ab, hier kommt keiner rein.“ Der Schornsteinfeger informiert daraufhin die Polizei, die Strigl am 31. März 2011 mit 1,6 Promille hinter dem Steuer erwischt.

Eine Blutalkoholkonzentration von 1,6 Promille deutet auf längeren Alkoholmissbrauch hin. Das passt auch zur Verwahrlosung des Anwesens und der privaten Isolation von Strigl.

Das wird ganz deutlich im MPU Frage und Antwort Spiel.

1x zitiert1x verlinktmelden

04.06.2025 um 22:19
Zitat von ShilohShiloh schrieb:hier doch schon mit Quellen belegt werden. Ich finde dazu nur, dass es sich um einen Bekannten handelte. Das muss ja kein "anderer Rumäne" gewesen sein. Hast du dazu eine Quelle @duval?
Es muss sich um einen Landsmann des Rumänen gehandelt haben, da beide in ihrer Muttersprache miteinander kommunizierten!

1x zitiertmelden

04.06.2025 um 22:29
@duval
Höh? Worauf beziehst du dich denn jetzt mit deinem letzten Beitrag und deiner Aussage:
Zitat von duvalduval schrieb:Du musst die Umstände berücksichtigen
Ich hatte zuletzt das hier geschrieben:
Zitat von duvalduval schrieb:Was wurde bei der Aktion eigentlich ausgeräumt? Hat Strigl den Auftrag überhaupt noch erteilt? Und warum wurde die Entrümpelung dann plötzlich abgebrochen? Zu dem Zeitpunkt wurde Strigl ja schon längst nicht mehr gesehen.
Es wurde von den EB nicht kommuniziert, welches Zimmer und was aus diesem Zimmer ausgeräumt wurde. Es gab wohl einen Teppich, der fehlte. Das naheliegendste Vorstellbare hatte @HolzaugeSHK schon mal ganz gut auf den Punkt gebracht:
Beitrag von HolzaugeSHK (Seite 20)
Zitat von duvalduval schrieb:Es muss sich um einen Landsmann des Rumänen gehandelt haben, da beide in ihrer Muttersprache miteinander kommunizierten!
Ja, das hatten du und ich bereits geschrieben und war bereits geklärt. Warum wiederholst du alles?
Zitat von ShilohShiloh schrieb:OK, habe mir den XY-Beitrag und diese Szene nochmal angesehen. Der Fahrer und sein Bekannter sprechen in einer für uns fremden Sprache miteinander, womöglich ist das rumänisch?
Zitat von duvalduval schrieb:In Rumänien lautet die Bezeichnung für Lehrer "Profesor". Für den Film wurden extra rumänische Protagonisten ausgewählt.

2x zitiertmelden

04.06.2025 um 23:05
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Es wurde von den EB nicht kommuniziert, welches Zimmer und was aus diesem Zimmer ausgeräumt wurde. Es gab wohl einen Teppich, der fehlte. Das naheliegendste Vorstellbare hatte @HolzaugeSHK schon mal ganz gut auf den Punkt gebracht:
Genau das passt ja alles gut zusammen: Es wurde das Zimmer ausgeräumt, in dem der Tote gelegen hat und wo man Spuren hätte finden können.

Die Sachen aus dem Zimmer sind in einem Container gelandet und weil das alles so schmutzig und gammelig war, hat da auch niemand drin rumgewühlt, wie es sonst gerne mal passiert weil jemand noch etwas Brauchbares finden möchte.

Und eben weil die Sachen auch abgesehen von den Verwesungsrückständen schon eklig und schmutzig waren, ist niemandem etwas aufgefallen. Ob die Flecken auf dem Teppich (z. B.) nun daher rühren, das dort jemand verwest ist oder ob sie einfach dadurch entstanden sind, dass da alles voller Müll lag, darüber denkt doch niemand nach....

Allenfalls ungeschickt war, dass man nicht mehr Zimmer ausgeräumt hat, denn das hätte die Erzählung "Der Helmut hat uns beauftragt hier zu räumen...." plausibler gemacht. Aber vermutlich war man dafür zu faul und zu geizig um die Entsorgung zu bezahlen.

1x zitiertmelden

04.06.2025 um 23:55
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Höh? Worauf beziehst du dich denn jetzt mit deinem letzten Beitrag und deiner Aussage:
Zitat von ShilohShiloh schrieb:wurden mMn nicht
Ich bezog mich generell auf das ganze Umfeld von Strigl.

Es gibt die Unterschiedlichsten Meldungen wann genau Strigl verschwunden ist.

Am 25. Juni 2018 sah eine Nachbarin den damals 64 Jährigen zufällig das letzte Mal an seinem Wohnort. (Meldung Süddeutsche Zeitung).

Die Neuburger Rundschau meldet seit 2019 war Strigl plötzlich weg.

Silke Poller Leiterin des K1 sagt in der XY-Sendung: Hier wurde der pensionierte Lehrer Ende 2018 gesehen.

4x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 02:20
@duval

Ich fragte, da du mich direkt angesprochen hast, auf welchen meiner Beiträge du dich mit deinem Beitrag
Beitrag von duval (Seite 46)
überhaupt beziehst (in dem du ausschließlich über Strigls Alkoholproblem referierst, welches in keinem meiner unmittelbar vorangegangenen Beiträge Thema war)

und du antwortest darauf dann
Zitat von duvalduval schrieb:Ich bezog mich generell auf das ganze Umfeld von Strigl.
Zitat von duvalduval schrieb:Es gibt die Unterschiedlichsten Meldungen wann genau Strigl verschwunden ist.
und referierst dann über angeblich völlig unterschiedliche "letzte Sichtungen Strigls".
Beitrag von duval (Seite 46)
Wieder, ohne die genaue Quelle dafür anzugeben: Wo stand was wann genau?
"Hier" ist wo?

Also nichts für ungut, aber ich kann deine Gedankengänge/-inhalte so leider nicht ansatzweise nachvollziehen.

1x zitiertmelden

gestern um 03:23
@Shiloh
Zitat von ShilohShiloh schrieb:duval schrieb:
Stimmungs-schwankund Depressionen
wurden mMn nicht
Das meinte ich!
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Wieder, ohne die genaue Quelle dafür anzugeben: Wo stand was wann genau?
"Hier" ist wo?
In der Aktenzeichen XY Dokumentation habe ich doch geschrieben.

Ich beziehe mich auf das Gespräch zwischen Rudi Cerne und Silke Poller, Leiterin des K1, in dem Ende 2018 genannt wird. Das widerspricht jedoch den mir bekannten Meldungen, beispielsweise aus der Süddeutschen Zeitung, in der der 25. Juni 2018 genannt wird wo Strigl das letzte Mal gesehen wurde.

Quelle:https://www.sueddeutsche.de/bayern/aktenzeichen-xy-vermisstenfall-helmut-strigl-rennertshofen-polizei-bayern-lux.9gcpG8qfA7iDz5PRRy4ShZ

melden

gestern um 03:56
Zitat von duvalduval schrieb:Strigl ist der Vermisste, den niemand vermisste,
und ich denke, dass Strigl ein Alkoholproblem hatte. Ein Teil der Symptome wurde ja im Film gezeigt: Häufiges Trinken, Vernachlässigung von Verpflichtungen, soziale Isolation, Stimmungs-schwankungen und Depressionen.
Die Symptome Stimmungsschwankungen und Depressionen wurden in XY gezeigt? Nein, wurden sie mMn nicht. Deswegen kannst du das auch nicht einfach behaupten, das dies "im Film gezeigt" wurde.

Das ist nur deine Interpretation. Deine Meinung. Dann stelle es auch als solche in deinem Beitrag dar und nicht als Fakt. Denn das ist eben falsch.

melden

gestern um 15:43
Wenn es um die unterschiedlichen Aussagen zum Verschwinden Strigls geht, bin ich mittlerweile so weit zu sagen: Er verschwand irgendwann zwischen Ende Juni 2018 und Ende 2018.

Ich kann die unterschiedlichen Aussagen auch nicht so richtig einordnen.

Ihr denn hier?

Die Aussage der Nachbarin scheint mir zumindest realistisch. Ich meine, diese geht von Ende Juni 2018 aus.

Die Nachbarin erscheint häufig im XY Beitrag. (etwas nachschauend; beobachtend; flüchtig Strigl grüßend meine ich)

1x zitiertmelden

gestern um 20:05
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Wenn es um die unterschiedlichen Aussagen zum Verschwinden Strigls geht, bin ich mittlerweile so weit zu sagen: Er verschwand irgendwann zwischen Ende Juni 2018 und Ende 2018.
Helmut Strigl verschwand Ende Juni 2018. Wenn du dir den XY-Beitrag ansiehst, wird dir die längere Pause, die Silke Poller - Leiterin des K1 - zwischen "Ende" und "2018" macht, auffallen. Ich denke sie hatte in dem Moment einfach nur den Monat nicht auf dem Schirm gehabt (war das jetzt Ende Juni oder Juli? Geht uns ja auch manchmal so ... ) und hat dann einfach den Monat weggelassen (bevor man den falschen Monat nennt). So ist das jedenfalls bei mir rübergekommen. Frau Poller meinte ziemlich sicher Ende Juni 2018 und nicht Ende 2018. Zumal sie zu Anfang ihres Beitrags bereits sagte, dass Helmut Strigl im Juni 2018 verschwunden ist und erst 3,5 Jahre später, im November 2021 als vermisst gemeldet wurde.
Zitat von duvalduval schrieb:Die Neuburger Rundschau meldet seit 2019 war Strigl plötzlich weg.
Habe ich nirgends gelesen. Da wäre dann mal eine Quelle, d.h. der Link zum Artikel der Neuburger Rundschau hilfreich.

1x zitiertmelden

gestern um 22:29
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb: Die Sachen aus dem Zimmer sind in einem Container gelandet und weil das alles so schmutzig und gammelig war, hat da auch niemand drin rumgewühlt, wie es sonst gerne mal passiert weil jemand noch etwas Brauchbares finden möchte.
Hat dieses Containern nicht irgendwie aufgehört? Bei uns gab es das früher auch, auch beim Sperrmüll und war so schlimm, dass der Sperrmüll nicht mehr an einem zentralen Tag abgeholt wird.
Meine Freundin hat kürzlich ihre Mutter zu sich geholt und die Wohnung dafür nochmal komplett neu eingerichtet (Bett, Sofa, Schrank ...). Die Frau verstarb überraschend nur wenige Monate später und meine Freundin wollte die (neuwertigen und wirklich hochwertigen) Sachen spenden. Gerade für das Sofa fand sich niemand ... sie hatte es bei Ebay Kleinanzeigen drin ... Sie war echt ziemlich verzweifelt.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und eben weil die Sachen auch abgesehen von den Verwesungsrückständen schon eklig und schmutzig waren, ist niemandem etwas aufgefallen. Ob die Flecken auf dem Teppich (z. B.) nun daher rühren, das dort jemand verwest ist oder ob sie einfach dadurch entstanden sind, dass da alles voller Müll lag, darüber denkt doch niemand nach....
Wenn es nur dreckig genug ist, wühlt da niemand drin rum.
Zitat von duvalduval schrieb:Silke Poller Leiterin des K1 sagt in der XY-Sendung: Hier wurde der pensionierte Lehrer Ende 2018 gesehen.
Wenn du kein näheres Umfeld hast, dann weiß man auch nicht, wann genau man eine Person das letzte Mal sah, es sei denn, man kann es mit einem konkreten Ereignis verknüpfen.

1x zitiertmelden

um 11:15
Zitat von duvalduval schrieb:Silke Poller Leiterin des K1 sagt in der XY-Sendung: Hier wurde der pensionierte Lehrer Ende 2018 gesehen.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wenn du kein näheres Umfeld hast, dann weiß man auch nicht, wann genau man eine Person das letzte Mal sah, es sei denn, man kann es mit einem konkreten Ereignis verknüpfen.
Helmut Strigl verschwand Ende Juni 2018.

Wenn man sich den XY-Beitrag ansieht, wird einem die längere Pause, die Silke Poller - Leiterin des K1 - zwischen "Ende" und "2018" macht, auffallen. Ich denke, sie hat in dem Moment einfach nur den Monat nicht mehr auf dem Schirm gehabt (war das jetzt Ende Juni oder Juli? Geht uns ja auch manchmal so ... ) und hat dann einfach den Monat weggelassen (bevor man den falschen Monat nennt). So ist das jedenfalls bei mir rübergekommen.

Frau Poller meinte ziemlich sicher Ende Juni 2018 am Ende ihres Beitrags und nicht Ende 2018. Zumal sie zu Anfang ihres Beitrags bereits sagte, dass Helmut Strigl im Juni 2018 verschwunden ist und erst 3,5 Jahre später, im November 2021 als vermisst gemeldet wurde.
Sie sagte also eingangs "Juni 2018" und erst zum Schluss des Beitrag dann "Ende ...2018".

melden

um 11:49
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Helmut Strigl verschwand Ende Juni 2018. Wenn du dir den XY-Beitrag ansiehst, wird dir die längere Pause, die Silke Poller - Leiterin des K1 - zwischen "Ende" und "2018" macht, auffallen. Ich denke sie hatte in dem Moment einfach nur den Monat nicht auf dem Schirm gehabt (war das jetzt Ende Juni oder Juli? Geht uns ja auch manchmal so ... ) und hat dann einfach den Monat weggelassen (bevor man den falschen Monat nennt)
Soviel ich weiss wurde HS Ende Juni 2018 zum letzten Mal gesehen. Ist das zwangsläufig identisch mit dem Zeitpunkt des Verschwinden?

Im März 2019 machte die Nachbarin die Cousine auf das vernachlässigte Grab der Mutter von HS aufmerksam. Seit wann war ihr das denn aufgefallen?

Hat er eigentlich gelegentlich mit dem Fahrer gemeinsam Alkohol getrunken? Ich habe bei der Szene mit der Pensionierung daran gedacht, als HS vorschlug noch etwas trinken zu gehen.

Hat der Fahrer die Alkoholabhängigkeit von HS ausgenutzt und ihn immer mal zum Trinken animiert bzw. war er selbst in der Lage sich soweit zu beschränken, dass er nicht seinerseits seinen Job gefährdete?

Auch bei der Szene der Einladung zum Abendessen hatte HS ein Weinglas vor sich. Da der Fahrer ihn noch nachhause fahren musste, hatte er in der Situation jedenfalls eine plausible Begründung, warum er selbst nichts zu sich nimmt. HS wurden die Worte in den Mund gelegt "Du musst ja noch fahren"

Damit will ich nicht behaupten, dass HS das Problem ohne den Fahrer automatisch in den Griff bekommen hätte.

Objektiv betrachtet wäre HS bereits vor der Pensionierung nicht mehr auf das Fahren angewiesen, wenn er seinen FS zurück erhalten hätte.

Ein zumindest möglicher Interessenkonflikt des Fahrers ist nicht zu leugnen, wenn er nicht noch andere Einnahmequellen hatte.

Es muss nicht zwangslaeufig so sein, dass er es gezielt ausgenutzt hat, ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen.

Oder wie habt ihr die Szenen gedeutet?

2x zitiertmelden

um 12:54
Zitat von WMWM schrieb:Soviel ich weiss wurde HS Ende Juni 2018 zum letzten Mal gesehen. Ist das zwangsläufig identisch mit dem Zeitpunkt des Verschwinden?
Nicht zwangsläufig, aber mMn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Ende Juni (es wird der 25.06.2018 genannt) wird H.Strigl das letzte Mal von der Nachbarin gesehen.
Anfang bis Mitte Juli 2018 folgt die Ausräumaktion eines Zimmers auf dem Hof. Es wird in XY berichtet, dass H.Strigl da schon nicht mehr gesehen wurde. Wahrscheinlich wieder Aussage der Nachbarin, diese wird dabei im FF von Weitem zum Grundstück schauend dargestellt.
Der Fahrer erzählt seinem Bekannten/Landsmann im Juli 2018 vor Ort, dass H.Strigl "ausgezogen" sei und zurückkommen würde, sobald das Haus fertig ist. Die Aktion wird dann aber abgebrochen, nachdem nur ein Zimmer geräumt wurde.
Wo H.Strigl in der Zeit angeblich gewesen sein soll, ist nicht bekannt. Zurückgekommen ist H.Strigl auch nicht.
Der Fahrer erzählt der Cousine dann im Frühjahr 2019, dass er von H.Strigl schon Monate nichts gehört habe und Strigl in ein "Betreutes Wohnen in Ingolstadt oder München wollte". Kontaktdaten hierzu hat er aber nicht für die Cousine.

Wohin soll H.Strigl denn im Juni/Juli 2018 "ausgezogen" oder "umgezogen" sein?
Und wie? Per Bahn mit seinen Siebensachen unterm Arm? Der Fahrer hat ihn ja anscheinend nirgends hingefahren oder war bei irgendeinem "Umzug" dabei, auch konnte er der Cousine keinerlei Kontaktdaten von Strigl mitteilen.

Meiner Meinung nach verschwand H. Strigl Ende Juni und sein "Auszug" erfolgte kurz darauf, entweder im BMW oder im Juli 2018 per Container. Im BMW-Anhänger gab es anscheinend keine Spuren.

1x zitiertmelden

um 13:02
Zitat von WMWM schrieb:Hat der Fahrer die Alkoholabhängigkeit von HS ausgenutzt und ihn immer mal zum Trinken animiert bzw. war er selbst in der Lage sich soweit zu beschränken, dass er nicht seinerseits seinen Job gefährdete?
Vielleicht hat ihm, sozusagen umgekehrt, der Job noch einen gewissen Halt gegeben. Eben weil er versuchen musste, dass das Trinken den Job (und damit meine ich nicht den Weg zu Schule sondern das Auftreten vor den Schülern) richtig schlimm beeinträchtigt hätte.

Und als das wegfiel, durch die Pensionierung, gab es dann kein Korrektiv mehr. Ob der Fahrer das bewusst gefördert hat, weiß ich nicht. Denn andererseits lag es ja auch nicht im Interesse des Fahrers, dass nicht am Ende doch noch jemand aufmerksam wird.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Wohin soll H.Strigl denn im Juni/Juli 2018 "ausgezogen" oder "umgezogen" sein?
Und wie? Per Bahn mit seinen Siebensachen unterm Arm? Der Fahrer hat ihn ja anscheinend nirgends hingefahren oder war bei irgendeinem "Umzug" dabei, auch konnte er der Cousine keinerlei Kontaktdaten von Strigl mitteilen.
Dass der Umzug nur aus den Erzählungen des Fahrers stammt und nicht wirklich stattgefunden hat, dürfte klar sein. Aber ich denke mal, die Nachbarn bzw. die Cousine haben das geglaubt, weil ein Umzug in dem Fall ja nicht mit einem Möbelwagen verbunden wäre, der vorfährt und den ganzen Hausstand einlädt - denn so wie das in dem Haus aussah, war da ja eigentlich nichts mehr zu gebrauchen.

Wenn also HS umgezogen wäre, dann vermutlich nur mit ein paar persönlichen Papieren, evtl. Erinnerungsstücken und Klamotten.

Und andererseits wird zumindest beim Beginn der Räumaktion auch das noch ins Bild gepasst haben: "Ach ja, der Helmut ist ja jetzt ausgezogen, und nun lässt er das Haus räumen. Vielleicht will er es ja verkaufen, er braucht das ja nicht mehr...."

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 7.792 Beiträge, am 03.06.2025 von JamesRockford
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 405 406 407 408
7.792
am 03.06.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.619 Beiträge, am 31.01.2025 von Hastings
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.619