WM schrieb: Hat er eigentlich gelegentlich mit dem Fahrer gemeinsam Alkohol getrunken? Ich habe bei der Szene mit der Pensionierung daran gedacht, als HS vorschlug noch etwas trinken zu gehen.
Ich denke, das kommt auf den Typ an. Es gibt ja Leute, die so schrullig sind, dass sie kein soziales Umfeld haben, obwohl sie sich eines wünschen. Und es gibt Leute, die so schrullig sind, dass sie keinen Kontakt wollen. Ihm ist das Leben ja in mehrerlei Hinsicht entglitten: Alkoholismus war das eine Problem, der Zustand seines Hauses ein anderer. Da kann man kein normales soziales Umfeld aufbauen, da man ja nicht einfach Franz und Helmut von nebenan auf ein Bier und bissl Fußballschauen ins eigene Wohnzimmer einladen kann.
Shiloh schrieb:Meiner Meinung nach verschwand H. Strigl Ende Juni und sein "Auszug" erfolgte kurz darauf, entweder im BMW oder im Juli 2018 per Container. Im BMW-Anhänger gab es anscheinend keine Spuren.
Ja. Kann man einen natürlichen Tod eigentlich ausschließen? Also so: Kurz vor Monatsende verstirbt HS an einem Herzinfakt u.ä.. Der Fahrer findet ihn und plant zunächst, die Todesmeldung etwas rauszuzögern, um noch 1x die Pension zu kassieren und lagert ihn in dem Raum zwischen. Dann kommt die Idee, man könnte das noch weiterziehen. Nun zersetzt sich die Leiche aber so, dass man sie entsorgen muss. Das geschieht, man kassiert munter weiter.