sam-dill schrieb:Wenn man von einem jüngeren Täter, möglich um die 20, ausgeht, dann würde das vielleicht Sinn ergeben.
Wenn man sich allerdings sicher ist, dass der Täter älter sein wird und womöglich heute nicht mehr lebend ist, denke ich nicht, dass ein Täter in diesem Fall ermittelt
Auch wenn ein möglicher Täter heute bereits verstorben sein sollte, könnte seine Identität unter Umständen noch festgestellt werden.
Für viele Hinterbliebene wäre die Gewissheit, was damals geschehen ist und wer verantwortlich war, wahrscheinlich von unschätzbarem Wert.
Leider konnten die Eltern von Iris diese Gewissheit nicht mehr erleben.
Dennoch leben weitere Familienangehörige, für die eine Aufklärung sicher ebenfalls eine große Bedeutung hätte.
Darüber hinaus glaube ich, dass Iris im Ort und in der gesamten Region bis heute nicht vergessen ist.
Viele Menschen erinnern sich noch an den Fall.. sowie ich.
Schon allein deshalb wäre jede Möglichkeit, den Fall mit heutigen kriminaltechnischen Methoden noch einmal zu überprüfen, aus meiner Sicht sinnvoll.
Ich finde es daher sehr gut, dass du die Diskussionen in diesem Fall nochmals angestoßen hast!