abberline schrieb:Wenn sich jemand die Mühe macht, x Stunden im Duschraum, unter der Kellertreppe etc zu warten, dann wird derjenige schon ganz schön finstere Absichten gehabt haben.
Also eher keine Spontanaktion. Nur warum dann so umständlich und nicht draussen irgendwo. Viel umständlicher geht ja kaum. Irgendwie passt immer irgendwas für mich nicht zusammen.
Aber der Täter (gehe mal von einem männlichen Täter aus) konnte doch nicht wissen, dass sich Weber zusätzlich im Gebäude befand. Wer geht denn bitte so ein hohes Risiko ein, einen brutalten Mord zu begehen, wenn man sich nicht sicher ist, dass man alleine ist und sonst keiner im Gebäude ist?
in1968 schrieb:Ja, das wäre möglich. Vielleicht hat der Täter so lange gewartet bis die Luft rein war und ist aus seinem Versteck raus als sicher war das nur noch Norbert und Weber da waren.
Ich kann mich mit dem Gedanken an eine geplante Tat nicht anfreunden, da der Täter eben nicht wissen konnte, dass er mit dem Opfer alleine ist.
Wie sollte der Täter wissen, dass es nicht ausartet und kein Lärm verursacht (Todesschreie, Stühle, die im Kampf umgeschmissen werden, etc.)?
abberline schrieb:Irgendwie passt immer irgendwas für mich nicht zusammen. Egal, wie man es dreht.
Sehe ich leider auch so. Vor allem das Motiv bzw. welches Motiv.
Und da der Tatort auf dem Kasernengelände und im Truppengebäude statt fand, muss es sich doch um einen anderen Bundeswehr Kameraden handeln?!Dass ein Täter ohne Bundeswehr Hintergrund gerade dort einen Mord plant, das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.