Rätselhafter Mord an Norbert Stolz, 23. Juni 1989
gestern um 00:42Shiloh schrieb am 13.06.2025:Aber "Weber" sagte doch auch aus, dass er Norbert Stolz gegen 22 Uhr zuletzt vor dem Fernseher sitzend gesehen hätte? Durch eine heruntergelassene Jalousie wäre dies wohl kaum möglich?
rattich schrieb am 13.06.2025:Dann wäre die Frage, wie weit die Jalousie heruntergelassen war und was man ggf. auch durch die geschlossene Jalousie hindurch noch erkennen konnte. Vielleicht sah man Norberts Silhouette im Licht des Fernsehers?
@EST Ich hatte mir heute nochmal den XY-Beitrag angesehen und dabei fiel mir Folgendes auf:EST schrieb am 13.06.2025:Es hat keine Jalousie gegeben. Das Gesprächsfenster zum Raum hin (auf der Seite der Gebäudeaussentür) war mit klarem Glas ohne Vorhang oder dergleichen. Ich meine, es konnte zum Öffnen geschoben werden.
im Filmbeitrag lässt Norbert Stolz abends, irgendwann zwischen dem Telefonat von "Weber" mit seiner Freundin und dem 22 Uhr Termin die Jalousie am Meldefenster runter ....
In einer späteren Szene, als der OvWa gegen 6:20 im UvD-Zimmer den blutverschmierten Telefonhörer in der Hand hält, ist im Hintergrund wieder die komplett heruntergelassene und geschlossene Jalousie am Meldefenster zu sehen ....
@EST
Bist du da völlig sicher, dass im UvD-Raum keine Jalousie war und ist die Jalousie im Filmbeitrag "künstlerische Freiheit"? Ich finde es jetzt nicht gerade unerheblich, ob da eine heruntergelassene Jalousie war oder nicht.