Eine evtl Freundin im GvD Zimmer halte ich für eher unwahrscheinlich.
Erstens hätte man dann vermutlich kommuniziert, dass weibliche DNA gefunden wurde.
Das GvD/UvD Zimmer ist zum einen der so ziemlich romantischste Ort und auch so klein, dass man niemanden verbergen kann, wenn jemand in das Zimmer schaut.
Norbert hatte den Dienst spontan getauscht, hätte den Samstag Abend also auf jeden Fall frei gehabt, das Risiko wäre extrem hoch und Norbert galt als überaus korrekt.
Ne Freundin an Wochenende auf die Stube schmuggeln, okay - aber ins GvD Räumchen während dem Dienst? Langweilig hin oder her, es gibt auch nichts, was es nicht gibt - aber es wäre schon ein unnötiges und grosses Risiko.
MajorQuimby schrieb:auch 1989 hat es dort genügend Lokalitäten gegeben, in denen man sein Comimg Out hätte haben können, wieso sollte man irgendein sexuelles Vorhaben ausgerechnet in dem doch irgendwo ziemlich überwachten Mikrokosmos Kaserne/ UvD Zimmer machen?
Gäbe es auch nur einen winzigen Hinweis auf die Homoszene, dann hätte die Polizei, zumindest verklausuliert, das auch publik gemacht, zumindest jetzt in den 2020ern.
Es war Sommer, der Dienst wäre am Sonnanbend Vormittag zu Ende gewesen, mit möglichen Partnern wären noch fast 2 Tage übrig gewesen, um etwas zu erleben, zur Not auch draußen, kann ja eventuell auch ganz romantisch sein.
Wieso hat er die Wochenenddienste gemacht? Unbeliebter Dienst, aber im Grunde genommen leicht verdientes Geld, bzw. Überstunden. Der Spieß erteilt den Urlaub für die Kirchenfreizeiten, und dann es natürlich gut, wenn man vorher mal ein paar Dienste einlegt, die unbeliebt sind.
Seh ich genauso. Er hat den Dienst spontan getauscht und hätte ab Samstag Morgen frei gehabt. Und wollte Urlaub. Wozu dann genau an dem einen Tag solche Risiken eingehen?
Und das an einem wahrlich unromantischen Ort und mit viel Aufwand?
Außerdem wären evtl Spuren, die in die Richtung gehen bestimmt erwähnt worden
Kielius schrieb:Deshalb wundere ich mich über manche gedanklichen "Verrenkungen", die in dieser Diskussion konstruiert wurden, um den "großen Unbekannten" zu erklären, der von außen in die Kaserne eingedrungen sein soll und drinnen NS tötete.
Das seh ich ähnlich. Wenn es jemand von aussen war, dann wahrscheinlich nur in Kombination mit jemand von "drinnen" (Nachts Kumpels mitgebracht, dubiose Geschäftchen usw) - aber dann gäbe es Mitwisser, was ich für denkbar halte.
Nur den Aggro Typen, der bewusst für den Mord eindringt, halte ich zwar für theoretisch denkbar (man weiss ja gar nichts), ist aber für mich nicht die wahrscheinlichste Variante