Rätselhafter Mord an Norbert Stolz, 23. Juni 1989
gestern um 12:53Weil er in der Kaserne zur selben Zeit auch seinen Wehrdienst geleistet hat:Sherlock_H schrieb:aber leider ist nicht klar, woher @EST die Information hatte, dass sie als Abkürzung benutzt wurden.
Dürfte somit also allgemein in der Kaserne bekannt gewesen sein, zumindest in der Kompanie.EST schrieb am 06.03.2025:Ich hatte vor einigen Stunden bereits hier geschrieben, aber mein Beitrag ist gelöscht worden, weil eine Bestätigung fehlte, dass ich damals tatsächlich auch Angehöriger derselben Kompanie wie Norbert Stolz war. Dies hat sich geklärt.
Also, ich war damals im Geschäftszimmer unter anderem tätig für Urlaubsanträge und Fahrbefehle, Norbert kam öfters (wie alle anderen auch) rein um Anträge abzugeben. Dabei habe ich ihn persönlich kennengelernt und kann nur bestätigen, dass er sehr nett war und keiner Fliege etwas zuleide tun konnte. Privat und näher kannte ich ihn nicht.
Das hat ja auch zu der Diskussion hier geführt, wie das halt sein kann, dass dort über einen längeren Zeitraum, allgemein bekannt, Löcher im Zaun sein können, die auch aktiv genutzt wurden von den Soldaten.