Andy_MachtHoch schrieb:Als erstes bitte bitte meine Aussagen nicht aus den Kontext reisen! Das wäre wirklich nett.
Oh, etwas aus dem Kontext zu reißen, war keine Absicht von mir.
Du hattest geschrieben:
Andy_MachtHoch schrieb:Keine, genauso wie Drogenring, Materialklau, Diebstahl, Habgier und alle anderen..................
Soviel ich weiss gibt es ja überhaupt keine konkreten Anhaltsspuren
Ich teile deine Einschätzung, es gäbe für nichts irgendwelche Anhaltspunkte und deshalb seien alle theoretisch denkbaren Szenarien vom Psychopathen, Waffenräuber oder Schmuggler über den eifersüchtigen Partner einer bis heute unbekannten Geliebten von NS bis hin zu einem Übergriff durch einen Kasernenangehörigen, der mit NS in der Mordnacht in einen handfesten Streit geriet, nicht nur nicht auszuschließen, sondern auch noch gleichermaßen wahrscheinlich, nicht.
Ich denke, dass die Kripo jede Menge Anhaltspunkte für das, was sich angespielt haben könnte, verfügt. Viele dieser Ansatzpunkte kennen wir, weil sie nämlich die Grundlage für die TV-Fahndung (Filmfall und Äußerungen im Studiogespräch) bildeten.
Wir diskutieren also nicht, ohne die Anhaltspunkte zu kennen.
Andy_MachtHoch schrieb:Und jetzt darfst du mir bitte erklären welche konkreten Anhaltspunkte es für andere mögliche Motive gibt,
Insbesondere für das Szenario, dass ein Kasernenangehöriger NS in der Mordnacht umgebracht haben könnte, enthielt die TV-Fahndung Anhaltspunkte. Als Erstes würde ich die Spurenlage nach der Tat nennen, die dafür spricht, dass der Täter aus dem Inneren der Kaserne kam. Spuren eines Täters, der vor der Tat von außen eingedrungen wäre und die Kaserne nach der Tat wieder verlassen hätte, wurden nämlich nicht gefunden.
Andy_MachtHoch schrieb:die am besten auch noch eine Beziehungst/Eifersuchtstat ausschließen.
Eine Eifersuchtstat ausschließen kann ohne Einblick in die Ermittlungsakten wohl niemand.
Was man aber sagen kann, ist, dass eine Eifersuchtstat äußerst unwahrscheinlich ist, da es noch nicht einmal Anzeichen dafür gibt, dass NS überhaupt eine Liebesbeziehung hatte, die geheim blieb und bis heute nicht aufgedeckt werden konnte.
Wenn also die Existenz einer Liebesbeziehung schon nur eine unbegründete Spekulation ist, dann ist es der eifersüchtige Gehörnte, der seinen Konkurrenten an dessen nächtlichem Arbeitsplatz in einem Kasernengebäude aufsucht und ihn umbringt, wohl erst recht.