Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Mord an Norbert Stolz, 23. Juni 1989

1.690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Köln, Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:20
Dort am Rahmen des mutmaßlichen "Fluchtfensters" wurde "nur" Blut von Norbert Stolz von den EB kommuniziert.

Es wurde im XY-Beitrag Blut am Telefon dargestellt, aber nicht kommuniziert, von wem.

Und es wurde im damaligen Presseartikel aus 1989 ein "nicht zuzuordnender Fingerabdruck" kommuniziert. Wo sich dieser befand (Fensterrahmen?Türgriff?Telefon?) wurde hingegen nicht kommuniziert.

Der Fall ist und bleibt ein einziges Rätsel mit einer (für uns hier) äußerst dünnen Datenlage.

Die (für uns bestehende) Datenlage ist mMn zu dünn für eine "Lösung durch logisches Denken".

Da braucht es mehr "Input" von Mitwissern oder von Personen, die damals hautnah am Geschehen waren und sich an (jede noch so belanglos erscheinende) Begebenheiten von damals erinnern können. Die Zeitzeugen von damals sind gefragt. Es wird sie in einer höheren Anzahl als zwei geben.

Wüsste man z.B. die tatsächliche Lage des angeblichen "Fluchtfensters" (ich schreibe dies in Anführungszeichen, da bisher wohl nicht belegt ist, ob ein Täter da wirklich nach draußen durch ist), könnte man weitere "logische Denklösungsansätze" formulieren. So ist das alles Spekulation.

1x zitiertmelden

gestern um 23:40
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:ch bin mir bei einer Sache allerdings ziemlich sicher, Vorsicht Spekulation!, dass es kein abgebrüter Profikiller, wie der Schakal, war, damit erklären sich der "unlogische" Fluchtweg und das Stichverhalten von 11 Stichen.
davon gehe ich auch aus. 11 stiche zeugen nicht von professionalität. trotzdem war er professionell genug bis heute nicht entdeckt zu werden.
es gibt diesen fingerabdruck (ich gehe einmal realitätsnah davon aus, dass der im blut/an der leiche war. folglich wäre der täter über 35 jahre nicht mehr erkennungsdienstlich aufgefallen (auch spekulation). wäre er es, hätte es einen hinweis über den fingerabdruck gegeben.

dennoch, was ist die idee für den absurden fluchtweg? lag die leiche direkt vor dem fenster? @EST, wo war der blutfleck?

1x zitiertmelden

um 22:17
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Wüsste man z.B. die tatsächliche Lage des angeblichen "Fluchtfensters" (ich schreibe dies in Anführungszeichen, da bisher wohl nicht belegt ist, ob ein Täter da wirklich nach draußen durch ist)
Dass das Fenster des UvD-Zimmers ein Loch durch den OvWA hatte da habe ich damals nie drauf geachtet. Und wenn das Fluchtfenster eines im vorderen Bereich Geschäftszimmer/Büro Spieß bzw. KpChef gewesen wäre hätte ich das mitbekommen. Ich war ja im Geschäftszimmer tätig. Wenn es tatsächlich ein Fluchtfenster gegeben hat wie die Ermittler und XY von sich geben war es nicht an diesen Stellen zu finden. Dass es ein Fluchtfenster gegeben haben soll habe ich aber auch erst durch XY erfahren.
Zitat von pannettonepannettone schrieb:was ist die idee für den absurden fluchtweg? lag die leiche direkt vor dem fenster? @EST, wo war der blutfleck?
Der Fleck war mittig im Zimmer zwischen Bett (links) und Gang-Fenster mit Schreibtisch (rechts). Ich glaube nicht, dass der Täter durch dieses Fenster geflüchtet ist. Dann wäre es sicherlich offen gewesen als der OvWA dann später kam und er hätte kein Loch zum öffnen von aussen machen müssen. Oder sehe ich das falsch ?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
Kriminalfälle, 20.839 Beiträge, am 02.01.2025 von Lepus
Luminarah am 15.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1066 1067 1068 1069
20.839
am 02.01.2025 »
von Lepus
Kriminalfälle: Karneval-Mord an Petra Nohl (1988)
Kriminalfälle, 291 Beiträge, am 04.06.2025 von LackyLuke77
LackyLuke77 am 05.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 04.06.2025 »
Kriminalfälle: Cold Case: Mord an Eveline Höbler (24) 1986 in Veitshöchheim
Kriminalfälle, 67 Beiträge, am 10.04.2025 von Hastings
agentx am 08.12.2023, Seite: 1 2 3 4
67
am 10.04.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Andrea Weltzer in Köln-Lindenthal (1992)
Kriminalfälle, 1.098 Beiträge, am 04.06.2025 von Justsaying
sallomaeander am 11.11.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.098
am 04.06.2025 »
Kriminalfälle: Mord an 16-jähriger Kölnerin Caglar Seckin im Oktober 1991
Kriminalfälle, 199 Beiträge, gestern um 11:07 von LackyLuke77
1899Ost am 03.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
gestern um 11:07 »