Rätselhafter Mord an Norbert Stolz, 23. Juni 1989
03.06.2025 um 21:25Ein unbezahlter Praktikant in der XY-Redaktion als Verantwortlicher für einen Filmfall? Ich habe sicherlich keine hohe Meinung von den GEZ-Sendern, möchte aber dem ZDF hier zugute halten, dass es scheinbar weiß, wie sie ihr Flagschiff zu positionieren haben.brigittsche schrieb:Gast_01 schrieb:
Naja, ich möchte hier einmal Widerspruch einlegen. Um den Unterschied zwischen Schließerposten und UvD/GvD zu erklären, braucht es keinen Sönke Neitzel, der mir erklärt, warum die deutsche Offensive 1914 in Frankreich scheiterte.
Ja, und? Dann hat der unbezahlte Praktikant in der Redaktion halt nicht recherchiert. Und, was sagt uns das? Wurde halt nicht richtig gearbeitet.
Nur weil die Diskussion hier jetzt langsam zu einem Bundeswehr-Spezial-Thread wird, indem man sich gegenseitig erklärt, in welcher Vorschrift was gesagt wird, und dass das in der eigenen Einheit damals Anno 86 im Winter ja ganz unmöglich gewesen wäre, sich so und so zu verhalten, bedeutet das noch lange nicht, dass die Redaktion über solche Fragen nachdenkt.
Oder überhaupt auch nur auf die Idee kommt, dass das, was sie sagt, falsch sein könnte.
Ich finde es auch lächerlich, wenn in irgendwelchen Berichten und Dokus über Kunst der Unterschied zwischen Plastik und Skulptur nicht beachtet wird. Ist aber nun mal so und fällt wahrscheinlich dem Großteil der Zuschauer nicht auf.
Zum Thema Sorgfalt: Wir sind im Jahre 1989 und nicht 1986, wie Du schreibst.
Ich habe versucht, hier eine Diskrepanz zwischen genanntem Dienstposten und Tätigkeit aufzuzeigen, um vielleicht Ideen generieren zu können, warum vielleicht N.S. als Diensttuer und nicht als N.S, zum Opfer geworden ist. Bitte pöble demnächst andere Nutzer an, bevor Du zu Themen, die Dir offensichtlich fremd sind ausfällig wirst. Ich äußere mich schließlich auch nicht zu Hurtz-Kunst.