duval schrieb:Das ist nur meine Meinung, aber ich würde die Gefahr, die von einem Narzissten ausgehen könnte, nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Das sehe ich genauso, Narzissmus gepaart mit einer grandiosen Selbstüberschätzung kann im Ernstfall grauenhafte Folgen haben.
Solange die Maske sitzt, wird ein Narzisst oft als sehr emphatisch beschrieben - natürlich fühlt er nichts, aber er kopiert wahnsinnig gut.
in1968 schrieb:Inselbegabung in puncto Spurenverwischung
Das glaube ich gar nicht. Wenn Norbert am Tag seiner Ermordung mit dem späteren Täter schon früher in Kontakt war, dann würden sich auch etwaige Spuren an den Kleidungsstücken erklären.
Ich glaube einfach, man hat nach wenigen Wochen Ermittlungsarbeit zu schnell den ‘Deckel’ draufgemacht. Meine Vermutung geht nach wie vor in Richtung höherer Dienstgrad…
in1968 schrieb:Vermutlich kam der Täter auch aus keinem guten Elternhaus, wurde daheim geschlagen und hat nie gelernt liebend und empathisch zu sein.
Das ist wohl eine Interpretation deinerseits, aber diesen Gedanken kann man auch umgekehrt weiterführen - wir wissen doch auch nicht, was für ein Mensch Norbert war. Privat gibt es natürlich Informationen, auch wurde er als eifrig und zielstrebig beschrieben.
Aber auch er wird negative Eigenschaften gehabt haben, wie jeder von uns. Und gewisse Settings können schon mal unschönere Umgangsformen und Seiten zum Vorschein bringen.