brigittsche schrieb:Höchstens wäre es noch denkbar, dass sie z. B. in einer Wohnung in einem Haus gewohnt hat, dass der Familie gehört und man hat dann halt einfach auf die Miete verzichtet.
Am 20. Februar 2025 stand Sander Meyer von der Coldcase Affairs Foundation vor dem Bottroper Haus, in welchem Eva Maria Pommer wohnte. Wir wissen allerdings nicht, ist das Miete oder Eigentum der Familie. Wurden die restlichen Habseligkeiten von EMP vielleicht in einem Schuhkarton auf dem Boden aufbewahrt?

Ich stand buchstäblich vor ihrer Haustür, wie Sie auf dem Foto sehen können. Wir übergaben der Polizei Eva Marias Behindertenausweis – jenen Ausweis, über den jetzt in den Medien gesprochen wird.
Quelle:
https://www.coldcasezaken.nl/blog/2753595_onderbelichte-rol-stichting-coldcasezaken.
Slaterator schrieb:Ich stelle mir eigentlich ganz andere Fragen.
Und ich steige wie
@Slaterator auch nicht durch, warum konnte man bisher nicht mehr Angaben über EMP herausfinden? Sie muss doch angemeldet gewesen sein bei:
- Berufskolleg in Essen, einem Förderkolleg für hörgeschädigte Jugendliche
- Studium in Braunschweig
- Sportverein in Bottrop
- Einwohnermeldeamt
- Geldinstitut
- Krankenversicherung
- Rentenversicherung
- Amt für Soziales/Inklusion/Versorgung, dort müssen für die Feststellung der Schwerbehinderung Ärztliche Befunde eingereicht werden
Kann man dort keine Abfragen mehr tätigen oder sind die Daten in der Zwischenzeit gelöscht worden?
Wurde Eva Maria Pommer eigentlich für tot erklärt oder hatte sie immer noch den Status "Vermisst"?
Wo sind denn die vielen Schul-/ Studien- und Sportfreunde abgeblieben, kann sich da Niemand mehr erinnern und hat evtl. Bilder von irgendeiner Party im Fotoalbum?
.
kaleko schrieb:... und vor allem, wenn sie eine Katze hatte, was ist mit dem Tier passiert? Das spricht ja auch eher gegen eine Reise, sonst hätte sie ja bestimmt sich gekümmert, das jemand das Tier versorgt.
Wer hat sich denn nach dem Verschwinden von Eva Maria Pommer um die liebe Katze 🐱 gekümmert?