sören42 schrieb:aber war EMP womöglich ebenfalls ein Opfer sexueller Gewalt?
Wäre ein mutmaßlicher Täter eventuell im näheren oder weiteren Umfeld der Gehörlosen zu vermuten?
Das läge natürlich im Bereich des Möglichen. Ein Tötungsdelikt steht ja immer noch im Raum. Und leider ist sexuelle Gewalt oder generell Gewalt nicht selten. Gleichzeitig kommt halt eben dazu, dass EMP durch ihre Einschränkung vulnerability war.
Das Problem ist halt: man weiß eigentlich gar nichts über EMP. Nichts darüber, wie sie so ihren Alltag verbrachte, noch weniger darüber, ob sie vielleicht mal zu jemanden nähere Bindungen hatte Oberverwaltungsgericht knüpfte…also auch nicht, zu wem sie Kontakte hatte. Daher auch nicht, ob sie sich in der Gehörlosenszene bzw. unter eingeschränkt Hörenden bewegt hat.
Fraglich allerdings, wenn es ein Tötungsdelikt mit Komponente (sexueller) Gewalt wäre, ob man da dann nicht (wenn auch geringe( Spuren gefunden hätte, die eben darauf hinweisen.
Wenn ja, hier wieder die Frage, ob das nicht längst veröffentlicht worden wäre, in all den Jahren.
Aktuell hört es sich für mich eher nach einem unversehrten Körper an und man konnte auch weder für den Tod ausschlaggebende Erkrankungen oder Stoffe (wie Gifte, Medikamente etc.) ausmachen/finden.
Das einzige, was ich etwas auffällig empfinde, das liegt aber daran, weil ich es so nicht machen würde, wären bspw. die zwei Hosen übereinander. Aber ich weiß, dass es nicht wenige gibt, die unter Jeans etc., wenn es ihnen zu kalt ist, doch eine zweite Hose, ggf. Pyjamahose, tragen.
Aber auch hier fehlt halt Info zu ihrer Persönlichkeit. Geht uns letztlich auch nichts an.
Ich hoffe sehr, dass evaluiert werden kann, wie und warum sie an den Strand kam, warum sie starb und wenn doch ein Verbrechen vorliegt, dass auch dieses geklärt wird, bzw. der Täter zur Rechenschaft gezogen werden kann.