Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tote in den Dünen, 2004, Holland - Eva Maria Pommer

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Tote, Holland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:12
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:So ein Szenario könnte ich mir in unserem Fall vorstellen. Wenn der Mieter eines möblierten Zimmers auszieht und auch keine Miete mehr bezahlt, wird der Vermieter vermutlich keine umfangreichen Nachforschungen anstellen, zumal, wenn so etwas öfter vorkommt.
Aber hätten in so einem Szenario nicht die Mitbewohner reagiert? Oder hat man da so anonym miteinander in der gleichen Wohnung gelebt, dass man bei einem Auszug nicht mal kurz Bescheid gesagt hätte? Das kann ich mir ja kaum vorstellen…

1x zitiertmelden

um 16:18
Zitat von sommerpaulasommerpaula schrieb:Dass Kommilitonen sie nicht vermisst haben wundert mich nicht. Mir würde auch nicht auffallen, wenn „irgendein“ Kommilitone nicht mehr auftaucht. Was mich eher irritiert ist, dass der Vermieter sich ja offenbar nicht gewundert hat. Die Miete muss doch ausgeblieben sein? Die wird ja nicht 20 Jahre weitergelaufen sein und selbst wenn, in der langen Zeit würde das doch auffallen wenn da eigentlich keiner mehr wohnt. Weiß man darüber was?
„Einige Zeit“ ist schwammig.
Wenn sie von Angehörigen damals als vermisst gemeldet wurde und damals ihre Handtasche mit allen Ausweisen aus ihrer Wohnung geholt wurde, dann wurden diese Ausweise irgendwo aufbewahrt.
Und wenn die Wohnung damals aufgelöst wurde - was wir nicht wissen - dann könnte da zum Zeitpunkt des „heutigen“ Fotos jemand anderes drin wohnen.
Angehörige hatten die Frau damals als vermisst gemeldet. "Allerdings einige Zeit nach dem Auffinden der Leiche in den Niederlanden", sagt eine Sprecherin der Polizei Recklinghausen. So ist zu erklären, dass damals kein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gezogen wurde.
Mit dem Namen der Toten hofft die Polizei jetzt auf weitere Erkenntnisse. Damals wurde in ihrer Wohnung in Bottrop ihre Handtasche mit allen Ausweisen gefunden. Daraus schließen die Ermittler, dass sie vielleicht nicht geplant, möglicherweise auch nicht freiwillig in die Niederlande gefahren ist.
Quelle:
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/unbekannte-tote-als-bottroperin-identifiziert-100.html

melden

um 19:09
Es gibt glaube ich beim Vermieten immer wieder kuriose Geschichten - auf beiden Seiten. Meist sind solche WGs ja auch Zweckgemeinschaften, auch wenn manche großen Wert auf ein Gemeinschaftsleben legen. Es gibt aber auch die "wir leben zusammen, sind möglichst ruhig und gehen uns aus dem Weg WGs". Wenn dann jemand spurlos verschwindet - dann wartet man halt eine Weile und räumt die Sachen in den Keller, wundert sich ein wenig und vermietet dann neu. Es gibt zahllose Studenten, die in dem Alter noch impulsiv handeln, mitunter gibt es ja Konstellationen, die spontanes Handeln brauchen. Im Freundeskreis meiner Tochter: Freundin wartet ewig auf einen Medizinstudienplatz, wird in 1., 2. und 3. Runde nicht berücksichtigt und erhält freitagnachmittags einen Anruf, wenn sie Montag anfangen kann, darf sie noch nachrücken. Also alle ausgerückt, notdürftig Sachen gepackt und los gings ... das ist bei gesetzteren Leuten eine red flag, bei Studenten mitunter nicht.

melden

um 19:40
Zitat von sommerpaulasommerpaula schrieb:Aber hätten in so einem Szenario nicht die Mitbewohner reagiert?
Das kommt darauf an, wie die Situation ist: Wenn man nur so am Rande miteinander zu tun hat, ist das etwas anderes, als wenn man befreundet ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dann auch Umstände gibt, warum das Verschwinden den Mitbewohnern nicht so komisch vorkommt.

Nehmen wir mal an, eine Mitbewohnerin/ein Mitbewohner spricht immer wieder davon, dass ihr/ihm das Studium und/oder die Stadt nicht gefällt. Und wenn das dann noch eine Person ist, die rein äußerlich ein eher "provisorisches" Leben führt, also z. B. das WG-Zimmer nur notdürftig eingerichtet hat, nur wenig besitzt und nicht so sehr auf Ordnung bedacht ist.

Wenn so jemand dann plötzlich verschwindet und seine Habseligkeiten zurücklässt, könnte das schon anders wirken als z. B. bei jemandem, der ein sehr strukturiertes und geordnetes Leben führt und sozial eng eigebunden ist.

Da könnte man schon denken: "Aha, hat die X/der X nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht und das Studium geschmissen. Oh, da liegen ja noch Sachen, ja, hm. Komisch, aber die/der war ja nie so ordentlich... Naja, hatte wohl keine Lust, das Zeug mitzunehmen, na, tun wir es mal in den Keller...Hätte uns aber echt mal sagen können, dass sie auszieht, jetzt müssen wir sehen, dass wir wieder jemanden finden..."

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 19.01.2025 von emz
seli am 03.08.2022, Seite: 1 2 3
42
am 19.01.2025 »
von emz
Kriminalfälle: Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet
Kriminalfälle, 301 Beiträge, am 31.01.2024 von wagner
Arwen1976 am 07.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
301
am 31.01.2024 »
von wagner
Kriminalfälle: "Lady of the dunes"
Kriminalfälle, 46 Beiträge, am 03.12.2022 von Frannie
Frannie am 06.10.2018, Seite: 1 2 3
46
am 03.12.2022 »
Kriminalfälle: Unbekannte Tote: Skelettierter Kopf einer Frau
Kriminalfälle, 43 Beiträge, am 24.05.2021 von ThoFra