Zitat von sommerpaulasommerpaula schrieb:Mir kam direkt in den Kopf (ohne etwas unterstellen zu wollen und natürlich ohne die Narben gesehen zu haben) ob das auch Narben von selbstverletzendem Verhalten sein könnten?
Wirklich auszuschließen ist es nicht. Wäre jedoch eher ungewöhnlich. Drei Narben…die meisten, die von SVV betroffen sind, haben dutzende Narben.

Würde hier eher auf Unfälle schließen und/oder medizinische Maßnahmen.
SVV findet man zwar auch am Oberschenkel, aber da ist es meistens eine Narbe von vielen. Unterschenkel ist sehr selten dabei, weil das doch eine Stelle ist, die von anderen gesehen werden könnte.
Stirn…ist halt ständig und für jeden sichtbar. Und in den 1989ern/1990ern war SVV noch um ein Vielfaches verpönter, als es heute ist.

Aber reicht ja aus, dass EMP als Kind böse mit der Stirn gegen irgendeine Tischkante/-Ecke gestoßen ist und dann eine Platzwunde hatte, die ggf. genäht werden musste. Oder sie hatte einen bspw. dermatologischen Eingriff.
Ähnliches (eher Harmloses) vermute ich bei den beiden anderen Narben.

Musste gerade daran denken, falls ich mal als unbekannte Tote irgendwo lande, dass auch meine Narben fragwürdig wären.
Ich habe eine am linken Handgelenk, 20cm, aussehend als hätte ich versucht so Suizid zu begehen…dabei hat die mir meine Katze verpasst. Oberschenkel, Unterschenkel, Unterarm usw.; überall sind Narben. Auch im Gesicht. Aber alles ohne SVV.