Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unbekannte Tote in den Dünen, 2004, Holland

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Tote, Holland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:54
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Nun ja, es heißt ja: Einige Zeit nach dem Verschwinden. Möglicherweise kamen dann ja noch andere Dinge hinzu, wie etwa, dass das Seniorenheim die Tochter wegen einer dringenden Angelegenheit kontaktieren wollte/musste. Oder dass z. B. irgendetwas mit der Wohnung nicht stimmte.
Da die alte Dame im Altersheim sich wohl kaum darum kümmern konnte, könnte man dann die anderen Verwandten kontaktiert haben.
Ist denn belegt, dass die Mutter 2004 schon im Heim lebte?

2x zitiertmelden

um 13:54
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Möglich wäre ja auch, dass die Mutter der Toten, die in einem Seniorenheim lebte, das einzige Verbindungsglied war.
Ja, schon seltsam, aber ist überhaupt bekannt, ob Eva-Maria ihre Mama besucht hat.
In dem Artikel steht, die Mutter sei 2016 erst verstorben, vielleicht hatten sie beide keinen Kontakt.
Die Angestellte hat einen Zeitungsartikel gelesen und auf dem Bild Ähnlichkeiten erkannt.

Quelle: https://www.coldcasezaken.nl/case-closed-pommer

Aber war war mit den Mitstudenten, dem Sportverein, dem Vermieter?

1x zitiertmelden

um 13:55
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Es geht ja auch nicht darum, dass man "nie" eine Vermisstenanzeige erstattet hat, sondern dass es mit Verspätung geschehen ist. Und die könnte so erklärt werden.
Ja, aber selbst wenn die Anzeige - sagen wir - sogar erst 10 Jahre später erfolgte. Dann gleicht man das nicht spätestens zum Start der Identify Kampagne nicht ab? Das kann ich nicht fassen.

1x zitiertmelden

um 13:59
Zitat von kalekokaleko schrieb:Ja, schon seltsam, aber ist überhaupt bekannt, ob Eva-Maria ihre Mama besucht hat.
In dem Artikel steht, die Mutter sei 2016 erst verstorben, vielleicht hatten sie beide keinen Kontakt.
Die Angestellte hat einen Zeitungsartikel gelesen und auf dem Bild Ähnlichkeiten erkannt.
Ja, aber die Angestellte wusste auch, dass sie vermisst wird. Das wird sie wiederum von der Mutter wissen (sehr wahrscheinlich).

1x zitiertmelden

um 14:01
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Ja, aber die Angestellte wusste auch, dass sie vermisst wird. Das wird sie wiederum von der Mutter wissen (sehr wahrscheinlich).
Stimmt, habe ich jetzt auch nachgelesen, aber vielleicht hat sie (also die Mutter) keine Anzeige aufgegeben. Vielleicht waren das erst das Nachlassgericht oder eben entfernte Verwandte, nachdem die Mutter verstorben ist.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ist denn belegt, dass die Mutter 2004 schon im Heim lebte?
sieht so aus

1x zitiertmelden

um 14:33
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ist denn belegt, dass die Mutter 2004 schon im Heim lebte?
Da die Heimangestellte sich ja an die Tochter erinnerte, muss die Mutter schon vor dem Verschwinden dort gewesen sein. Denn woher sollte die Angestellte sich sonst an die Tochter ihrer Bewohnerin erinnern? Dass die sich schon vorher privat kannten, wäre natürlich theoretisch möglich, aber es hieß ja ausdrücklich, dass es um die Tochter einer Bewohnerin ging.
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Dann gleicht man das nicht spätestens zum Start der Identify Kampagne nicht ab? Das kann ich nicht fassen.
Das ist natürlich eine andere Frage - und ein starkes Stück. Aber mir ging es ja nur um die mögliche Erklärung, warum die Anzeige verspätet erstattet wurde. Dass es da offensichtlich eine Panne gab, steht ja auf einem anderen Blatt.
Zitat von kalekokaleko schrieb:Stimmt, habe ich jetzt auch nachgelesen, aber vielleicht hat sie (also die Mutter) keine Anzeige aufgegeben.
Man weiß ja nicht, wie die geistige Verfassung der Mutter war. Möglicherweise hat man, zumindest eine Zeitlang, ihren Erzählungen "Meine Tochter war schon so lange nicht mehr hier, ich habe ewig nichts mehr gehört...." erst einmal nicht geglaubt. Die Zimmernachbarin meiner Oma hat auch immer gesagt: "Meine Kinder besuchen mich überhaupt nicht mehr, seit Monaten habe ich die nicht gesehen.." - fünf Minuten nachdem der Sohn gegangen war.

Ich weiß nicht, inwieweit in Seniorenheimen Buch darüber geführt wird, wann welcher Besuch zu wem kommt. Aber zumindest in edem Heim, das ich kannte, musste man sich als Besucher nicht irgendwo anmelden und Kontakt zum Pflegepersonal gab es nur zufällig, solange nicht irgendwelche Dinge zu klären waren.

1x zitiertmelden

um 14:45
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Da die Heimangestellte sich ja an die Tochter erinnerte, muss die Mutter schon vor dem Verschwinden dort gewesen sein. Denn woher sollte die Angestellte sich sonst an die Tochter ihrer Bewohnerin erinnern?
Bearbeitungszeit abgelaufen, daher:

Theoretisch wäre es natürlich denkbar, dass die Mutter ins Seniorenheim gezogen ist, als die Tochter schon verschwunden war und die Heimmitarbeiterin nur aus den Erzählungen der Mutter und einem Bild (das die alte Dame vielleicht in ihrem Zimmer hängen hatte) davon wusste. Aber es wäre schon unwahrscheinlich, dass man sich nur aufgrund eines Fotos viele Jahre später beim Bild einer Toten daran erinnert.

1x zitiertmelden

um 14:51
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Theoretisch wäre es natürlich denkbar, dass die Mutter ins Seniorenheim gezogen ist, als die Tochter schon verschwunden war und die Heimmitarbeiterin nur aus den Erzählungen der Mutter und einem Bild (das die alte Dame vielleicht in ihrem Zimmer hängen hatte) davon wusste.
In diese Richtung hatte ich gedacht.

Die Angestellte hat ja auch nicht die Tochter erkannt, wäre ja einfacher wenn sie sich gekannt hätten, sondern wegen der Ähnlichkeit zu der Mutter meldete sie sich. Vllt in Verbindung dass sie wusste dass die alte Frau immer von ihrer verschwundenen Tochter erzählt hatte oder so.

melden

um 15:04
Bei uns im Radio (NRW) wurde gesagt, das Angehörige sie damals als vermisst gemeldet haben. Kann natürlich nur das widergeben, was dort gesagt wurde. Wann genau die Vermisstenanzeige erstattet wurde, wurde nicht gesagt.

melden

um 17:14
Ich vermute, dass die Mutter, wenn sie 2016 verstorben ist, erst deutlich nach dem Verschwinden ihrer Tochter in ein Heim gezogen ist. Sie dürfte ihrer Tochter sehr ähnlich gesehen haben, wenn eine Mitarbeiterin so viele Jahre, nach dem sie die Mutter erlebt hat, noch mit dem Bild aus dem Suchaufruf in Verbindung brachte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 19.01.2025 von emz
seli am 03.08.2022, Seite: 1 2 3
42
am 19.01.2025 »
von emz
Kriminalfälle: Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet
Kriminalfälle, 301 Beiträge, am 31.01.2024 von wagner
Arwen1976 am 07.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
301
am 31.01.2024 »
von wagner
Kriminalfälle: "Lady of the dunes"
Kriminalfälle, 46 Beiträge, am 03.12.2022 von Frannie
Frannie am 06.10.2018, Seite: 1 2 3
46
am 03.12.2022 »
Kriminalfälle: Unbekannte Tote: Skelettierter Kopf einer Frau
Kriminalfälle, 43 Beiträge, am 24.05.2021 von ThoFra