CaiaLia schrieb:Nicht nur das…
Da stünden sämtlichen stalkenden Expartnern, verfolgenden Familien usw. die Welt der Ortung offen.
So ein Chip muss aber durch einen Scanner ausgelesen werden. Das sind passive Chips ohne eigene Energiequelle, die können also nicht aktiv Signale oder gar GPS-Daten senden. Wenn man mit einem Lesegerät drübergeht, sendet dieses Funkwellen, die von einem Empfänger des Chips in Engergie umgewandelt werden und dazu genutzt werden, den Mikrochip zu aktivieren, der dann wiederum in der Lage ist, die gespeicherten Nummern (eine eindeutige ID) zu senden.
Damit kann also niemand geortet werden, auch kein Hund und keine Katze; sondern nur eindeutig identifiziert werden und auch das nur, wenn er registriert ist und die eindeutige ID des Chips mit einer Identität verknüpft ist.
Aber davon abgesehen finde ich die Idee auch gruselig...
sommerpaula schrieb:Aber wer trampt oder reist denn ohne jegliche Papiere und Handtasche in die Niederlande ans Meer? 4:45 Stunden ist ja schon ein längerer Weg, den man für einen Tagesausflug wohl eher weniger in Kauf nimmt. Sie müsste sich ja dementsprechend irgendwo oder ein Hotel o.Ä. gemietet haben, aber da würde man doch seine Handtasche etc. mitnehmen. Für mich wäre logischer, dass sie gegen ihren Willen aus ihrer Wohnung „entführt“ wurde und nach Wassenaar verbracht wurde. Das würde auch das ungewöhnliche Outfit erklären.
Noch dazu mit einer Schlafanzugshose unter der Jeans. Ich weiß jetzt nicht genau, wie ewng die Jeand geschnitten war und was das für eine Schlafanzughose war, aber ich stelle mir unter dem Begriff eher eine etwas weitere Pyjama-Hose und keine Leggings-artige Hose vor. Und sowas mehr als meinetwegen für den Weg zum Bäcker unter einer Jeans, selbst bei einer weit geschnittenen, zu tragen, stelle ich mir mega unbequem vor.
Ich würd das nicht mal für den sonntäglichen Weg zum Bäcker so machen, also um Brötchen zu holen, um danac h wieder schnell ins Bett steigen zu können. Selbst für so einen kurzen Weg würd ich immer die Pyjama-Hose ausziehen, bevor ich die Jeans anziehe. Einziges Szenario bei mir wäre, wenn ich im Bett liege und es klingelt und ich deshalb möglichst schnell an die Tür müsste.