Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PDiddy

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PDiddy

05.05.2025 um 09:29
Ich bin auch super gespannt. Er hat echt gute Anwälte und vielleicht ist das alles ja auch nur eine riesen Schmutzkampagne gegen Diddy.
Aber ich bin echt neugierig was jetzt vielleicht noch alles an die Öffentlichkeit kommt.

melden

PDiddy

05.05.2025 um 10:49
@Photographer73
Er wäre irre, hätte er sich auf einen Deal eingelassen. Deal bedeutet grundsätzlich, einräumen der Schuld, Schuldanerkenntnis. Er hat gesagt Not guilty
Deal bedeutet : er bekommt ein garantiertes Strafmaß. Also ist es immer besser, den „ role the dice“ ( Prozess = Ausgang immer 50:50 ) zu wählen. Immerhin besteht eine Aussicht auf Erfolg. Beim Deal hat er diese Aussicht nicht.
Also warum nicht all in gehen.
Allerdings… bei der Staatsanwältin… Olala.
Aber wer weiß…vielleicht hat seine Defense ja so einen Aha OJ Handschuh Zaubertrick im Ärmel.
Ich zumindest verstehe sehr gut, warum Diddy den Prozess möchte. Da hat er wenigstens noch eine Chance, trifft vielleicht auf Juroren, die Zweifel haben. Es reicht oft ein Juror…
Und ich bin überzeugt, dass wird eine Schlammschlacht… da wird niemand verschont.
You never know… welche Strategie die Defense hier fährt. Diskreditieren von Zeuginnen… in ihrer soggn schmutzigen Wäsche schnüffeln…Ziel muss es sein, Zweifel zu sähen in Richtung der Juroren.
Genug $$$ Ressourcen sollte Team Diddy haben. Da wird jeder Stein umgedreht, jeder Teppich umgerollt.

1x zitiertmelden

PDiddy

05.05.2025 um 18:52
Zitat von abberlineabberline schrieb am 02.05.2025:Zwar scheint dieser Typ in den USA etwas bekannter zu sein,
Nicht nur in den USA. Der dürfte einer der bekanntesten Musiker der letzten Jahrzehnte sein.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Deal bedeutet grundsätzlich, einräumen der Schuld, Schuldanerkenntnis
Das ist natürlich richtig. Andererseits gibt es bei einem Deal ein Entgegenkommen im Strafmaß. Angesichts der zu erwartenden Strafe (lebenslang) und dem bis jetzt überveem Fall bekannt gewordenen ist das schon ein großes Risiko, was er eingeht.

melden

PDiddy

05.05.2025 um 20:34
@simie
Er ist jetzt 55 Jahre alt. Bei einem Deal hätte man ihm wieviele Jahre Haft angeboten? 25-30? Und die mit Sicherheit ohne Parole während dieser Haftzeit. Er wäre dann 80-85?
Da ist es doch zumindest den Versuch wert, den Prozess zu absolvieren. Dessen Ausgang ist zumindest erst klar, wenn die Juroren sich beraten haben. Zumindest garantiert ihm der Prozess eine vage Aussicht. Mit einem Urteilsspruch (selbst bei guilty) in der Tasche, hat er immerhin noch die Chance auf einen Appeal. Das alles wäre weggefallen, wenn er einen Deal genommen hätte.

melden

PDiddy

05.05.2025 um 20:37
Ich hoffe nur, dass der Fall umfassend geklärt wird und wenn die furchtbaren Anschuldigungen zutreffen, dass er sich nicht mit seinem vielen Geld und Top Anwälten rausboxen kann.
Aber schon mal gut, dass der Richter ihn die Kaution verweigert hat.

melden

PDiddy

05.05.2025 um 21:59
@LadyWhiteRose
Über sein soggn net worth weiß man inzwischen, im Jahr 2024 hat er ca 600 Millionen $ davon bereits eingebüßt. Das nicht nur wegen seiner Kosten für Verteidigung etc pp, sondern seine soggn Marke, sein Brand ist massiv beschädigt.

Man schätzt sein derzeitiges Vermögen noch auf 400 Millionen $.
Das hört sich evtl massiv an, aber in Anbetracht dessen, was ihm evtl noch bevorsteht, ist das eben nicht viel. Auf ihn werden Zivilklagen warten. Und bei diesen Klagen, sind die Hürden bzgl Beweisen schon mal etwas niedriger. Bei solchen Zivilprozessen werden den Opfern schon mal mehrere Millionen $ zugesprochen.
( man beachte die Klage gegen Trump… die Frau hat wieviel zugesprochen bekommen ? 400 Millionen?) und das im Zivilprozess, für eine Tat die Jahrzehnte zurücklag.
Und seine Kohle wird sich nicht mehr unendlich vermehren. Seine hochkarätigen Anwälte ( incl Experten u Gutachter etc) dürften Millionen kosten.
Also nein, sein Wohlstand alleine wird ihm aus der Nummer nicht raushelfen.
Letztendlich entscheiden hier die Juroren. Und denen ist sein Kontostand völlig egal.

1x zitiertmelden

PDiddy

05.05.2025 um 22:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Letztendlich entscheiden hier die Juroren. Und denen ist sein Kontostand völlig egal.
Ja natürlich die Jury entscheidet.
Ich hoffe nur, dass nicht irgendwelche Zeugen eingeschüchtert werden.
Aber ich denke zusammen sind die stark genug.
Ich wünsche den Opfern dass sie endlich nach vielen Jahren Gerechtigkeit erfahren.

melden

PDiddy

06.05.2025 um 07:07
Ob der Rapper Sean C. (55) wirklich unbestraft davonkommt, bleibt abzuwarten.
Sollten seine Straftaten vor Gericht als bewiesen angesehen werden, steht ihm eine lange Haftstrafe bevor.

Die fünf Anklagepunkte lt. Bild:
▶︎ Bildung einer kriminellen Vereinigung (Racketeering).

▶︎ zweimal wegen Menschenhandels zum Zweck sexueller Ausbeutung durch Gewalt, Betrug oder Zwang

▶︎ zweimal, weil er Frauen zur Prostitution über Staatsgrenzen hinweg transportiert haben soll
Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/angeklagt-wegen-sexhandels-diddy-nervoes-beim-ersten-prozesstag-68194368fabb71388452d8c8

1x zitiertmelden

PDiddy

06.05.2025 um 09:22
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Ob der Rapper Sean C. (55) wirklich unbestraft davonkommt, bleibt abzuwarten.
Sollten seine Straftaten vor Gericht als bewiesen angesehen werden, steht ihm eine lange Haftstrafe bevor.

Die fünf Anklagepunkte lt. Bild:

▶︎ Bildung einer kriminellen Vereinigung (Racketeering).

▶︎ zweimal wegen Menschenhandels zum Zweck sexueller Ausbeutung durch Gewalt, Betrug oder Zwang

▶︎ zweimal, weil er Frauen zur Prostitution über Staatsgrenzen hinweg transportiert haben soll

Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/angeklagt-wegen-sexhandels-diddy-nervoes-beim-ersten-prozesstag-68194368fabb71388452d8c8
Wow. Aus 600 potenziellen Juroren werden die 12 Juroren ausgewählt. Sind das immer so viele, die zur Auswahl stehen?

1x zitiertmelden

PDiddy

06.05.2025 um 10:26
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Wow. Aus 600 potenziellen Juroren werden die 12 Juroren ausgewählt. Sind das immer so viele, die zur Auswahl stehen?
Nein, das hat mit dem celebrity Status und der daraus bedingten Bekanntheit des Falles zu tun. In einem "normalen" Fall lädt man meistens um die 50 potentielle Juroren vor.

1x zitiertmelden

PDiddy

06.05.2025 um 19:53
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nein, das hat mit dem celebrity Status und der daraus bedingten Bekanntheit des Falles zu tun. In einem "normalen" Fall lädt man meistens um die 50 potentielle Juroren vor.
Danke. Hat mich echt gewundert, dass so viele zur Auswahl stehen.

melden

PDiddy

07.05.2025 um 15:28
Seine Marke ist irreparabel beschädigt. Das liegt nicht nur an den vielen unappetitlichen gerichtlichen Vorwürfen gegen ihn. Sondern es ist ja auch ein Video bekannt geworden, wie er seine Ex-Freundin (die Sängerin Cassie) zusammenschlägt. Das Video alleine hat ihn als öffentliche Person schon erledigt.

Er wird gerade zur medialen Lachnummer gemacht. "No Diddy" oder "Doing a Diddy" sind momentan wohl die meistbenutzen Jokes in der weltweiten HipHop Community überhaupt. Seit Monaten gibt es auf YT tägliche Interviews mit irgendwelchen Menschen, denen Diddy mal auf die Füße getreten ist und die jetzt irgendwelche peinlichen oder moralisch fragwürdigen Dinge über ihn ausplaudern. Es kommen jetzt quasi alle aus ihren Löchern, die er mal sauer gemacht hat, und das sind eine Menge Leute (afrikanisches Sprichwort: Die Säge erinnert sich nicht an jeden Baum, aber jeder Baum erinnert sich an die Säge).

Sein Image ist komplett zerstört. Auch wenn er freigesprochen werden würde, wäre er als Label-Boss, Promoter und Party-Veranstalter erledigt.

Für ihn geht es jetzt nur noch darum, ob er den Rest seines Lebens in Freiheit verbringen kann oder nicht.

1x zitiertmelden

PDiddy

07.05.2025 um 16:41
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Er wird gerade zur medialen Lachnummer gemacht. "No Diddy" oder "Doing a Diddy" sind momentan wohl die meistbenutzen Jokes in der weltweiten HipHop Community überhaupt. Seit Monaten gibt es auf YT tägliche Interviews mit irgendwelchen Menschen, denen Diddy mal auf die Füße getreten ist und die jetzt irgendwelche peinlichen oder moralisch fragwürdigen Dinge über ihn ausplaudern. Es kommen jetzt quasi alle aus ihren Löchern, die er mal sauer gemacht hat, und das sind eine Menge Leute
Zum einen habe ich selbst oft solche Bemerkungen gelesen ("nice try Diddy"), zum anderen kann ich mir gut vorstellen dass viele sich jetzt trauen ihre Erfahrungen zu schildern, da sie Angst vor seinem immensen Einfluss hatten und/oder gar bedroht und mundtot gemacht wurden.

Er ist nun mal ein riesen Fisch im Becken und hat sehr wahrscheinlich quer durchs Land und gar international seine Connections.
Ich kann mir dadurch gut vorstellen dass es möglicherweise einige namhafte Unterstützter gibt die mit ihn untergehen werden, sollten eben diese Verbindungen im Prozess offen gelegt werden.

Ich hoffe nur dass es kein ähnliches Ende nimmt wie bei Jeffrey Epstein...

1x zitiertmelden

PDiddy

07.05.2025 um 18:58
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich hoffe nur dass es kein ähnliches Ende nimmt wie bei Jeffrey Epstein...
Ja, damit der Sumpf trockengelegt werden kann. Was aber regelmäßig nicht passiert. Ob sich da jemand "suizidiert" oder einfach schweigt. Die Netzwerke existieren weiter.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Cold Case: Der Mord an Gertrud Kalweit - Amberg im März 1980
Kriminalfälle, 96 Beiträge, am 15.04.2022 von bibik
CaiaLia am 01.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 15.04.2022 »
von bibik
Kriminalfälle: Der ungeklärte Mord an Angelika Steudle 1986 (Nähe Stuttgart)
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 05.02.2025 von MysteryNicole
Able_Archer am 25.08.2017, Seite: 1 2 3
53
am 05.02.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.461 Beiträge, am 10.05.2025 von TatsachenTreue
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.461
am 10.05.2025 »
Kriminalfälle: Der Fall Joël Le Scouarnec - Missbrauch von über 290 Kindern
Kriminalfälle, 17 Beiträge, am 03.05.2025 von anthe
Teegarden am 15.02.2025