Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.04.2025 um 22:26
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Das sehe ich nicht so. Ich halte es für sehr relevant und schließe deshalb auch einen Zufallsmord oder Einbruch aus.
Kannst du das mal bitte etwas erläutern?
Welche Rolle spielt die Herkunft der Familienmitglieder?
Und wie kannst du Einbruch oder Zufallsmord ausschließen, wenn die Herkunft eine Rolle spielt, die Herkunft uns aber nicht bekannt ist?

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 22:32
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Kannst du das mal bitte etwas erläutern?
Welche Rolle spielt die Herkunft der Familienmitglieder?
Und wie kannst du Einbruch oder Zufallsmord ausschließen, wenn die Herkunft eine Rolle spielt, die Herkunft uns aber nicht bekannt ist?
Es ist mühsam, aber gut. Ich schließe für mich persönlich eine Zufallstat oder einen beutemotivierten Einbruch aufgrund vermutetem Reichtum aus. Deshalb glaube ich an eine Beziehungstat. Beziehungstaten beruhen auf irgendeiner Art von Beziehungen. Naheliegend ist, dass es sich um den gleichen Kulturkreis handeln könnte. Wie geschrieben: meine Vermutung.

melden

08.04.2025 um 22:34
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Welche Rolle spielt die Herkunft der Familienmitglieder?
Völlig unwichtig könnte die Herkunft nicht sein. Lass beide Familien Russlanddeutsche sein, könnten durchaus zb verschiedene Ansichten zu Putin, dem Ukrainekrieg oä eine Rolle gespielt haben, mal so rein ins Blaue geschossen.

In dem Focus Artikel war die Rede davon, dass der TV auf AfD und pro Putin Beiträge reagiert hätte. In welcher Form, ablehnend, bestätigend? Das ging daraus nicht hervor. Vll ist der TV wegen Streitigkeiten völlig eskaliert.

melden

08.04.2025 um 22:36
@Photographer73
Sehr richtig, sehe ich auch so!

melden

08.04.2025 um 22:38
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Das psychiatrische Gutachten aufgrund früherer Straftaten halte ich für, nun wie sage ich es, "falsch".
Zitat von ManateeManatee schrieb:Nun, er läuft frei rum, somit ist klar, dass da was gewaltig falsch gelaufen ist mit dem Gutachten.
Um was für ein Gutachten geht es denn hier bitte? Ich habe niergendwo eine Info gesehen, dass es so ein Gutachten gibt, geschweige denn, was darin stehen soll. Wie und woher wollt ihr denn dann wissen, dass ein Gutachten "falsch" war?

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 22:39
@Photographer73
@puntanorte

Ist natürlich möglich.
Ich halte aber ein politisches Motiv für eher unwahrscheinlich.

Hoffentlich wird der Täter bald geschnappt.

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 22:43
Zitat von GrillageGrillage schrieb:was für ein Gutachten geht es denn hier bitte?
Ich nehme an, dass die Begutachtung bez Schuldfähigkeit bei der Strafsache gegen seine Ex Frau gemeint ist?!
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Hoffentlich wird der Täter bald geschnappt.
Das hoffe ich auch. Wer zu sowas fähig ist, dürfte auch weiterhin gefährlich sein.

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 22:43
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Um was für ein Gutachten geht es denn hier bitte? Ich habe niergendwo eine Info gesehen, dass es so ein Gutachten gibt
Die Links zu den entsprechenden Presseartikeln sind alle hier im Thread. Bitte lesen, danke.
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Hoffentlich wird der Täter bald geschnappt.
Ja!

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 22:51
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Abgesehen davon glaube ich, dass der Täter psychisch krank ist. Das psychiatrische Gutachten aufgrund früherer Straftaten halte ich für, nun wie sage ich es, "falsch".
Zitat von ManateeManatee schrieb:Nun, er läuft frei rum, somit ist klar, dass da was gewaltig falsch gelaufen ist mit dem Gutachten.
Das macht jetzt wenig Sinn, ein psychiatrisches Gutachten als falsch zu bezeichnen, ohne zu erklären, was denn in dem Gutachten überhaupt stand. Ich würde mal vermuten, er wurde für schuldfähig erklärt, wenn es denn ein Gutachten gibt.

Schuldfähig? Vermindert schuldfähig? Schuldunfähig? Was wäre denn eurer Meinung nach richtig gewesen?

melden

08.04.2025 um 22:52
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Die Links zu den entsprechenden Presseartikeln sind alle hier im Thread. Bitte lesen, danke.
Ein richtiges offizielles psychologisches Gutachten ist es aber noch lange nicht. Daher würde ich hier nicht über ein Gutachten reden wollen.
Das bei jemanden psychisch etwas nicht stimmt, der in der Vergangenheit bereits gewalttätig in Erscheinung getreten ist und jetzt mutmaßlich 3 Menschen brutal umgebracht, sind wir uns denke ich alle einig.

Wenn dann auch noch sowas jemand über sich selbst sagt:
Die Messerattacke auf seine damalige Frau räumte Meisner von der Anklagebank aus im Jahr 2011 ein und urteilte über sich selbst: „Ich bin ein Nichts. Ich habe alles kaputtgemacht. Ich wäre bereit für die höchste Strafe – ich würde die Todesstrafe nehmen.“
Offenbar kamen ihm während seiner Zeit in der Untersuchungshaft immer wieder Gedanken, sich selbst das Leben zu nehmen. Allein der Glaube habe ihn davon abgehalten. Er sagte: „Wenn es keinen Gott gäbe, wäre ich längst unter der Erde.“
Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/liveticker-zur-bluttat-in-weitefeld-polizei-sucht-mit-bildern-nach-alexander-meisner-RAIMZDMPGFDTLHAATE7HVIMFOU.html
Sowas ist aber dennoch bei weitem kein Gutachten..

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 22:52
Zitat von MantuaMantua schrieb:In der Gegend sind in den letzten 10-15 Jahren viele Deutschrussen zugezogen, es wurde in der Zeit viel Bauland geschaffen. Zumeist sind es recht friedliche Familien, die Häuser sind neu und schön. Auf den Spielplätzen spielen endlich wieder viele Kinder, und der Altersdurchschnitt der Bevölkerung ist wieder etwas gesunken.
Aber natürlich werden einige dieser Familien auch „Altlasten“ mitgebracht haben.
Ich frage mich, ob das hier der Fall war, vor allem, wenn man in dem Artikel liest, dass die Familie auch bei schönem Wetter so gut wie nie draußen war. Die armen Leute, das ist ja schrecklich, was man mit ihnen gemacht hat! Das hört sich schon sehr nach Folter an, was man über diesen Fall liest.
Ein Teil meiner Familie wohnt 8km entfernt, und wir haben uns gestern Mittag dann doch dagegen entschieden, sie besuchen zu fahren, als die Nachrichten darüber reingekommen sind.
Hier hatte ich es gelesen.
Also einen Beleg dafür, dass es Russlanddeutsche waren habe ich somit nicht,ausgeschlossen ist es natürlich trotzdem nicht.

Ob es Zufall ist, dass er seiner Exfrau ein Messer in den Rücken gestoßen hat und auch die Mutter der Familie eines im Rücken gehabt haben soll?

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 23:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer zu sowas fähig ist, dürfte auch weiterhin gefährlich sein.
Absolut.
Ich glaube sogar, dass er jetzt noch gefährlicher ist.
Er hat nichts mehr zu verlieren.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 23:06
Bin gerade über diese Meldung gestolpert:
Weyerbusch · Am Sonntag wird ein 84-Jähriger vermisst gemeldet. Wenige Tage später findet die Polizei seine Leiche. Eine Straftat wird nicht ausgeschlossen.
Quelle: https://www.volksfreund.de/region/rheinland-pfalz/leiche-eines-84-jaehrigen-gefunden-kripo-ermittelt_aid-126115505

Weyerbusch -Weitefeld sind 35 km - 30 Autofahrminuten.

Eine Straftat kann bei einem 84jährigen nicht ausgeschlossen werden?

Auch hält sich die Polizei zurück:
Wie genau die Leiche entdeckt wurde, teilte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mit.
Quelle: Wie oben

Ein TV auf der Flucht braucht doch irgendwie Nahrung, Unterschlupf etc.

Die Zeit mit Sonntag würde auch passen.

Klingt finde ich merkwürdig und zeitlicher und örtlicher Bezug wäre gegeben, dass der TV auf den Senior getroffen sein könnte.

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 23:08
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Absolut.
Ich glaube sogar, dass er jetzt noch gefährlicher ist.
Er hat nichts mehr zu verlieren.
Irgendeine Spur muss er doch hinterlassen.
Wenn es keine Kontobewegungen gibt, dann muss er Geld dabei haben,oder Orte haben wo er es bekommt.
Es sei denn, er würde es durch Raub erhalten.
Und wie du sagst, ist ihm dann alles egal und er geht das Risiko ein.
Wie mag so einer nur ticken?

melden

09.04.2025 um 00:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich nehme an, dass die Begutachtung bez Schuldfähigkeit bei der Strafsache gegen seine Ex Frau gemeint ist?!
Ja, aber was soll denn an der Begutachtung falsch gelaufen sein. Er ist dafür ja zu einer Haftstrafe verurteilt worden, die er wohl auch absitzen musste. Insofern gehe ich mal davon aus, dass er damals für schuldfähig befunden wurde. was das aber mit der aktuellen Tat zu tun hat, verstehe ich nicht.
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Die Links zu den entsprechenden Presseartikeln sind alle hier im Thread. Bitte lesen, danke.
In diesem Thread gibt es zahlreiche Links zu zahlreichen Presseartikeln. Soll ich die jetztr alle durchklicken und suchen, in welchem von einem Gutachten berichtet wird?
Bitte verlinke den konkreten Presseartikel auf den Du Dich mit Deinen Aussagen zu einem angeblich falschen Gutachten beziehst.
Zitat von helloworldhelloworld schrieb:Sowas ist aber dennoch bei weitem kein Gutachten..
In dem Artikel kommt das Wort Gutachten nicht mal vor. Auf den kann er sich also wohl kaum beziehen.

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 08:06
Der zitierte Beitrag von IlluminatiNWO wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Mit Sicherheit nicht zulässig, bei Hörensagen bin ich auch generell vorsichtig. Aber in diesem Fall kann man es sich alleine schon denken. Förster kann er schon einmal nicht sein (sonst wäre er irgendwo registriert), um das genau ging es ja und Jäger ist schließlich niemand hauptberuflich.

https://www.wald.rlp.de/forstamt-altenkirchen/wir

Es würde mich auch wundern, wenn jemand, der Vergangenheit gewalttätig in Erscheinung getreten ist, weiterhin so einfach eine Waffe führen darf....in Deutschland hat man da Gott sei dank recht schnell seinen Jagdschein/ Waffenbesitzkarte verloren.

melden