Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.04.2025 um 19:58
https://www.focus.de/panorama/polizei-jagt-alexander-meisner-wirre-saetze-bizarre-videos-so-praesentiert-sich-der-mutmassliche-westerwald-killer_cbdba1c2-a436-4e4d-b2e6-ceb918836be9.html

Die Bearbeitungszeit war vorbei.
Hier steht es wie er unter anderem in der Ehe mit seiner Frau war.
Aber wie gesagt, es ist der Focus.
Das kann, muss aber nicht stimmen.

melden

08.04.2025 um 21:43
Ich vermute eine Beziehung in irgendeiner Form. Weiß man denn, welchen Hintergrund die ermordete Familie hatte? Vielleicht auch Russlanddeutsch?

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 21:45
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Weiß man denn, welchen Hintergrund die ermordete Familie hatte? Vielleicht auch Russlanddeutsch?
Sie hießen Kai, Nadine und Kilian. Damit scheidet ein russlanddeutscher Hintergrund aus.

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 21:47
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Weitefeld
Super interessant, ich habe eine ziemlich lange Zeit in Naurorh, malberg und elkenroth gewohnt. Krass das in diesem verschlafenen Nest so etwas passiert

melden

08.04.2025 um 21:49
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Sie hießen Kai, Nadine und Kilian. Damit scheidet ein russlanddeutscher Hintergrund aus.
Ist das sicher? Hatte einen usbekischen Arbeitskollegen, dessen Famile so in den 90ern nach Deutschland kam. Der hieß mit Taufnamen Dimitri, bei der "Eindeutschung" wurde daraus ein Dietrich ;) Die wurden alle umbenannt, vom Amt, soweit ich weiß. Aber nat heißt das ja nicht dass es hier auch so wäre ...

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 21:50
Zitat von dystrondystron schrieb:Ist das sicher? Hatte einen usbekischen Arbeitskollegen, dessen Famile so in den 90ern nach Deutschland kam. Der hieß mit Taufnamen Dimitri, bei der "Eindeutschung" wurde daraus ein Dietrich ;) Die wurden alle umbenannt, vom Amt, soweit ich weiß. Aber nat heißt das ja nicht dass es hier auch so wäre ...
Genau, beispielsweise Waldemar, Eugen sind auch beliebt. Aber Kai und Nadine haben ganz sicher keinen russlanddeutschen Hintergrund.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 21:51
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Sie hießen Kai, Nadine und Kilian. Damit scheidet ein russlanddeutscher Hintergrund aus.
Nicht unbedingt.
Nadine könnte die eingedeutschte Form von Nadeshda sein.
An den Namen kannst du das wirklich nicht unbedingt festmachen.
Ich kenne Person aus Osteuropa, die bei der Einwanderung ihren Namen eingedeutscht haben. Ich glaube das ist nicht so selten.

melden

08.04.2025 um 21:51
Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass es Russlanddeutsche seien.
Wo weiß ich nicht mehr.

melden

08.04.2025 um 21:53
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Genau, beispielsweise Waldemar, Eugen sind auch beliebt. Aber Kai und Nadine haben ganz sicher keinen russlanddeutschen Hintergrund.
Ja okay überzeugt, das ist ein Argument, das sind wirklich immer spezielle Namen. Immer phonetisch ähnlich dem originalen Namen oder einfach die Übersetzung Wladimir -> Waldemar, Yevgeniy -> Eugen, Dimitri -> Dietrich etc

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 22:01
Zitat von dystrondystron schrieb:Immer phonetisch ähnlich dem originalen Namen oder einfach die Übersetzung Wladimir -> Waldemar, Yevgeniy -> Eugen, Dimitri -> Dietrich etc
Jo, oder eben Nadjeshda -> Nadine
Nadine
Form von Nadja, Nadia
es handelt sich um Kurzformen zum russischen Namen Nadjeschda
Quelle: https://www.firstname.de/Vorname/Nadine/

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 22:07
Wenn die Frau noch den Notruf tätigen konnte, lässt dies die Vermutung zu, dass sie die letzte Überlebende war. Es könnte sich also um eine wie immer geartete Beziehung zwischen der Frau und dem Täter handeln. Abgesehen davon glaube ich, dass der Täter psychisch krank ist. Das psychiatrische Gutachten aufgrund früherer Straftaten halte ich für, nun wie sage ich es, "falsch".

3x zitiertmelden

08.04.2025 um 22:11
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Jo, oder eben Nadjeshda -> Nadine
Ich komme selbst aus der russischen Kultur, auch wenn ich kein Russlanddeutscher bin. Es gibt keine Nadeschdas, die hier Nadine heißen. Ich bin mir sehr sicher, dass die ermordete Familie keinen solchen Hintergrund hatte. Aber wir werden ja vielleicht bald Näheres erfahren.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 22:12
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Das psychiatrische Gutachten aufgrund früherer Straftaten halte ich für, nun wie sage ich es, "falsch".
Wieso das denn.
Der kann doch auch später noch eine massive Störung entwickelt haben. Oder das vorhandene Störungsbild hat sich massiv verschlechtert/verstärkt.
Sind denn schon irgendwelche Infos aus dem vorherigen Gutachten bekannt?

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 22:13
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Ich komme selbst aus der russischen Kultur, auch wenn ich kein Russlanddeutscher bin. Es gibt keine Nadeschdas, die hier Nadine heißen.
Das ist albern, du kennst doch nicht alle.
Ich habe weiter oben die Herkunft des Namens Nadine verlinkt.
Geht auf Nadjeshda zurück.

Davon abgesehen ist es für den Tathergang vermutlich auch unerheblich, ob einzelne Familienmitglieder der getöteten Familie einen russischen/russlanddeutschen Hintergrund hatten.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 22:19
Zitat von BedmanBedman schrieb:und dies Sonntag auf Montag?? .
Es war während der Nacht von Samstag auf Sonntag. Nur damit sich das nicht verfestigt.

melden

08.04.2025 um 22:20
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Sind denn schon irgendwelche Infos aus dem vorherigen Gutachten bekannt?
Nun, er läuft frei rum, somit ist klar, dass da was gewaltig falsch gelaufen ist mit dem Gutachten.

4x zitiertmelden

08.04.2025 um 22:22
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Davon abgesehen ist es für den Tathergang vermutlich auch unerheblich, ob einzelne Familienmitglieder der getöteten Familie einen russischen/russlanddeutschen Hintergrund hatten.
Das sehe ich nicht so. Ich halte es für sehr relevant und schließe deshalb auch einen Zufallsmord oder Einbruch aus.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 22:23
Zitat von ManateeManatee schrieb:Nun, er läuft frei rum, somit ist klar, dass da was gewaltig falsch gelaufen ist mit dem Gutachten.
Genau, sehr richtig!

melden

08.04.2025 um 22:24
Stammt das Gutachten aus seiner ersten Inhaftierung?

melden

08.04.2025 um 22:24
Zitat von ManateeManatee schrieb:Nun, er läuft frei rum, somit ist klar, dass da was gewaltig falsch gelaufen ist mit dem Gutachten.
Die Frage war ob etwas aus dem Gutachten bekannt ist.
Hast Du darauf eine Antwort?
Über was für eine Art von Gutachten sprichst du denn überhaupt?
Gab es ein Gutachten zur Gefährdungsprognose und Rückfallgefahr?
Dann hätte ich dazu gerne mal eine Quelle.

melden