Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.04.2025 um 16:36
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ich verstehe nicht, warum jetzt plötzlich so das Haus vom Tatverdächtigen im Mittelpunkt steht. Da wird sich der Täter doch niemals aufhalten, da wäre es doch sicher dass er gefunden wird.

Außerdem hätte ich gedacht, dass das Haus und das Grundstück schon längst gründlich durchsucht worden wäre. Das müsste doch normalerweise einer der ersten Schritte sein und nicht erst nach knapp einer Woche.
Gerade weil man davon ausgeht, dass sich der Gesuchte dort nicht aufhält, kann man sich mit der Durchsuchung erst mal Zeit lassen, und die KTU erst mal ihre Arbeit im Haus der Getöteten machen lassen.

2x zitiertmelden

10.04.2025 um 16:38
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit, wie gut die Tat geplant hat und ob er wirklich schnell gefasst werden kann.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Auch bei der Tat selbst kann Theel etwas Licht ins Dunkle bringen: „Es scheint ein hoch strukturiertes und hoch geplantes Tötungsdelikt zu sein.” Heißt: Alexander Meisner habe sich seine Tat sicherlich nicht spontan am Morgen nach dem Aufwachen überlegt, sondern sich diese über einen längeren Zeitraum ausgemalt. „Er wird wahrscheinlich schon viel in der Fantasie unterwegs gewesen sein, um das Delikt zu begehen.”
Quelle:https://www.rtl.de/news/weitefeld-rheinland-pfalz-schlaegt-der-westerwald-killer-alexander-meisner-nochmal-zu-id2190646.html
Ein Gedanke, der mich auch nicht loslässt, ebenso wie dieses
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das klingt bei dem Ehepaar definitiv nach Folter, sie sollten leiden. Einen schnellen Tod hat er ihnen nicht gegönnt.
Ich meine @Photographer73 war es, der geschrieben hatte, dass vielleicht jemand anderes für ihn postet?
Auch das dachte ich schon.

melden

10.04.2025 um 16:39
Zitat von emzemz schrieb:Gerade weil man davon ausgeht, dass sich der Gesuchte dort nicht aufhält, kann man sich mit der Durchsuchung erst mal Zeit lassen, und die KTU erst mal ihre Arbeit im Haus der Getöteten machen lassen.
Wenn die Ressourcen so knapp sind, dass es nicht möglich ist, an zwei verschiedenen Orten eine „KTU“ zu machen, dann wäre das aber ganz schön arm meiner Meinung nach.

Klar, dann wäre es natürlich verständlich, dass erstmal das eine und dann das andere gemacht wird.

Bei so einem Verbrechen kann das doch aber wohl nur ein schlechter Scherz sein, dass das Haus des Mörders erst knapp eine Woche später durchsucht/ untersucht wird.

2x zitiertmelden

10.04.2025 um 16:42
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Bei so einem Verbrechen kann das doch aber wohl nur ein schlechter Scherz sein, dass das Haus des Mörders erst knapp eine Woche später durchsucht/ untersucht wird.
Du scheinst dich sehr gut mit Polizeiarbeit auszukennen.
Wann was wo und wie gemacht wird.

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 16:45
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Du scheinst dich sehr gut mit Polizeiarbeit auszukennen.
Wann was wo und wie gemacht wird.
Dann bin ich ja froh, dass wir im Forum von Experten wie dir so einiges lernen können…

Muss ich mich mit Polizeiarbeit auskennen? Nein. Darf ich trotzdem an der Diskussion teilnehmen und meine Meinung äußern? Ja.

Und dich qualifiziert jetzt genau was als Experten? Das würde mich mal interessieren.

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 16:49
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Muss ich mich mit Polizeiarbeit auskennen? Nein. Darf ich trotzdem an der Diskussion teilnehmen und meine Meinung äußern? Ja.
Du bist einfach nur am Rummeckern. Das hat nichts mit Diskussion zu tun.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Und dich qualifiziert jetzt genau was als Experten? Das würde mich mal interessieren.
@Suppengespenst hat einfach nur mal logisch nachgedacht.

melden

10.04.2025 um 16:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn er tatsächlich eine Spezialausbildung hat (und nicht nur damit prahlt)
und gelernt hat, sich in einem Wald unerkannt zu verstecken, könnte ihm das
für eine Weile gelingen.
Ok, er kann vllt. eine Weile unerkannt im Wald leben, aber keinesewegs endlos lange und ohne Spuren zu hinterlassen, die auf seinen möglichen Fluchtweg hindeuten könnten (Nahrung, Speisereste, Fäkalien, allgemein Spuren hinterlassen (z.B. Fasern, Fußspuren, etc.), er wird schlafen müssen und ist dann leichter auffindbar, als wenn er sich bewegt, u.s.w.
Zitat von emzemz schrieb:Gerade weil man davon ausgeht, dass sich der Gesuchte dort nicht aufhält, kann man sich mit der Durchsuchung erst mal Zeit lassen, und die KTU erst mal ihre Arbeit im Haus der Getöteten machen lassen.
Richtig, und wenn er doch "nach Hause" käme, würde man ihn dort erwarten.
Was, wenn die Polizei Kameras und andere Sensoriken im Haus aufstellen würde. Er könnte sich ja nie wieder dem Haus nähern.

Man könnte auch versuchen, ihn zu "ködern", indem man das Haus tatsächlich verlässt, ihm aber z.B. GPS Sensoren in Kleidung, etc. einbauen, die er nicht bemerken könnte, selbst wenn er suchen würde.

Gucky.

2x zitiertmelden

10.04.2025 um 17:07
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Man könnte auch versuchen, ihn zu "ködern", indem man das Haus tatsächlich verlässt, ihm aber z.B. GPS Sensoren in Kleidung, etc. einbauen, die er nicht bemerken könnte, selbst wenn er suchen würde.
Ich denke kaum, dass er zurück zum Haus kehrt wegen frischer Kleidung. Und ob es so winzige GPS Tracker gibt, bezweifle ich.

melden

10.04.2025 um 17:23
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ok, er kann vllt. eine Weile unerkannt im Wald leben, aber keinesewegs endlos lange und ohne Spuren zu hinterlassen, die auf seinen möglichen Fluchtweg hindeuten könnten (Nahrung, Speisereste, Fäkalien, allgemein Spuren hinterlassen (z.B. Fasern, Fußspuren, etc.), er wird schlafen müssen und ist dann leichter auffindbar, als wenn er sich b
Das stimmt wohl. Eine Zeitlang kann man schon im Wald überleben. Ich persönlich war und bin viel im Wald unterwegs , habe schon etliche Verstecke entdeckt, die eindeutig auf Menschen schließen ließen.

Ähnlich diesem Foto

49465905lx

Ebenso selbst gebastelte Unterkünfte aus Ästen und Zweigen , mit Kochtöpfen und Flaschen.
Ich denke allerdings , das AM auch schon etliche Lebensmittel , sowie womöglich eine mobile Solaranlage in seinem Versteck gebunkert hat , da er ja selbst damit prahlte , er könnte wochenlang im Gelände überleben. Wahrscheinlich hat er auch Wasservorräte gebunkert bzw. sein Versteck liegt zumindest in der Nähe eines Wasserlaufes, Baches o.ä.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Richtig, und wenn er doch "nach Hause" käme, würde man ihn dort erwarten.
Glaube allerdings kaum , das der VT in nächster Zeit nochmal in sein Haus zurückkehrt. So schlau wird er wohl sein.

2x zitiertmelden

10.04.2025 um 17:45
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Bei so einem Verbrechen kann das doch aber wohl nur ein schlechter Scherz sein, dass das Haus des Mörders erst knapp eine Woche später durchsucht/ untersucht wird.
Das ist doch keine Erstdurchsuchung. Die KTU wird immer mal wieder im Haus sein und das ist völlig normal. Manchmal werden Wände aufgebrochen, Böden aufgestemmt usw usw, das geht nicht alles innerhalb von 24 Std, wie im Krimi.

2x zitiertmelden

10.04.2025 um 17:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist doch keine Erstdurchsuchung. Die KTU wird immer mal wieder im Haus sein und das ist völlig normal. Manchmal werden Wände aufgebrochen, Böden aufgestemmt usw usw, das geht nicht alles innerhalb von 24 Std, wie im Krimi.
Schaun wir uns doch nur mal den Fall Rebecca Reusch an. Da wurde das Haus des Tatverdächtigen Jahre nach ihrem Verschwinden nochmals von der KTA durchsucht.

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 17:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist doch keine Erstdurchsuchung. Die KTU wird immer mal wieder im Haus sein und das ist völlig normal. Manchmal werden Wände aufgebrochen, Böden aufgestemmt usw usw, das geht nicht alles innerhalb von 24 Std, wie im Krimi.
Es ist davon auszugehen, das erst die allerwichtigsten Spuren sichergestellt wurden und nun im Nachgang eventuell nach Verstecken von möglichen Waffen etc. gesucht wird. Ich denke kaum, sowie die Bild es berichtet, ein Leichenspürhund zum Einsatz kam.

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 18:14
Zitat von emzemz schrieb:Da wurde das Haus des Tatverdächtigen Jahre nach ihrem Verschwinden nochmals von der KTA durchsucht.
Oder die Bude von Daniela Klette, da wurde ja quasi jedes Möbelstück usw auseinandergenommen.
Zitat von CalmFactCalmFact schrieb:ist davon auszugehen, das erst die allerwichtigsten Spuren sichergestellt wurden
Ganz genau und das ist völlig normales Procedere.

melden

10.04.2025 um 18:19
Heute
16:14 Uhr
Silas Münker
Hauptkommissar im SZ-Interview
Hauptkommissar Oliver Jutz. Stellvertretender Leiter der Pressestelle des Polizeipräsidiums Koblenz, äußert sich im SZ-Interview zu den Maßnahmen in Elkenroth.
Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/liveticker-zum-dreifachmord-in-weitefeld-obduktionsergebnisse-bekannt-RAIMZDMPGFDTLHAATE7HVIMFOU.html?authId=1

Also in dem Interview spricht der Herr Jutz von "Tatortmaßnahmen"

Das würde doch bedeuten man betrachtet dass Haus des TV auch als möglichen Tatort? Und daher auch ein Leichenspürhund wie die Bild berichtete. Heißt es könnte noch ein weiteres Opfer geben?

3x zitiertmelden

10.04.2025 um 18:24
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und daher auch ein Leichenspürhund wie die Bild berichtete
Hauptkommissar Oliver Jutz spricht von dort von einem Diensthund.

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 18:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum macht er das, wenn er nicht gefunden werden will?
Vielleicht sendet eine andere Person?
Vielleicht ist ihm (dem Täter) aber auch nur nicht klar, dass man ihn (theoretisch) durch diese Posts finden könnte. Und vielleicht will er sich durch das versenden von eigentlich harmlosen Glückwunschkarten, als ob nichts wäre, über die Polizei lustig machen?
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Zur Zeit sind die Ermittler am Haus des Gesuchten und dort wird auch ein Leichenspürhund eingesetzt.
Möglicherweise rechnet man mit einem weiteren Mord, der vorher im Haus des Täters stattfand, und sucht jetzt die dazugehörige Leiche?

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 18:30
Zitat von emzemz schrieb:Warum überholt?
Und was passt zu der jetzigen Situation?
Du darfst ruhig etwas deutlicher werden.
Du magst also nicht auf meine Fragen eingehen.
Verstehe.

melden

10.04.2025 um 18:32
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das würde doch bedeuten man betrachtet dass Haus des TV auch als möglichen Tatort?
Auch das Wohnhaus von A.M. zählt zum Tatort.

Ist hier gut nachzulesen:
Wikipedia: Tatort

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 18:35
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und vielleicht will er sich durch das versenden von eigentlich harmlosen Glückwunschkarten, als ob nichts wäre, über die Polizei lustig machen?
Es könnte auch einfach Ablenkung sein. Wenn man sich vorstellt, dass er jetzt vll irgendwo im Wald versteckt ist, in einer Ausnahmesituation, immer damit rechnen muss, dass er entdeckt wird usw, ist das evtl der letzte Rest "Normalität", an die er sich klammert (aus seiner Sicht betrachtet).

melden

10.04.2025 um 18:42
Zitat von LanzaLanza schrieb:Also in dem Interview spricht der Herr Jutz von "Tatortmaßnahmen"
Der Pressesprecher spricht von: Spurensicherungs-/Tatortmaßnahmen
Heute sind Spurensicherungskräfte im Einsatz.

melden