Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht
gestern um 11:05Von einer DNA, von der nicht bekannt ist, ob die jemals überhaupt analysiert wurde.Mr.Luke schrieb:Ich rede ja auch von der DNA und nicht von Fingerabdrücken
Von einer DNA, von der nicht bekannt ist, ob die jemals überhaupt analysiert wurde.Mr.Luke schrieb:Ich rede ja auch von der DNA und nicht von Fingerabdrücken
Wie gesagt wäre es dann genauso unklar ob Fingerabdrücke vorlagen zum Vergleich.emz schrieb:Von einer DNA, von der nicht bekannt ist, ob die jemals überhaupt analysiert wurde.
Naja, ich habe schon mehrfach gelesen, dass die DNA zu ihm geführt hätte.emz schrieb:Von einer DNA, von der nicht bekannt ist, ob die jemals überhaupt analysiert wurde.
Eine Analyse der am Tatort gefundenen DNA-Spuren hatte kurz nach der Tat schnell einen Treffer ergeben. Sie wies auf Alexander Meisner, 61 Jahre alt, vorbestraft wegen versuchten Totschlags und Bedrohung seiner früheren EhefrauQuelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/familienmord-im-westerwald-tatverdaechtiger-im-fall-weitefeld-wohl-verletzt-neue-suche-geplant-a-c647d0ab-eb40-49cd-b490-16530563d5f7
Richtig. Ebenso sollte doch allen mittlerweile klar sein , das man AM nur anhand der DNA ermitteln konnte.. Hätte er keine Blutspur am Fenster hinterlassen , würden die EB noch tiefer im Dunkeln tappen als momentan.Mr.Luke schrieb:Naja, ich habe schon mehrfach gelesen, dass die DNA zu ihm geführt hätte.
vllt noch hinzu zu fügen: zum damaligen Zeitpunkt und das man ihn daraufhin auf die Fahndungsliste setzte.Bedman schrieb:Richtig. Ebenso sollte doch allen mittlerweile klar sein , das man AM nur anhand der DNA ermitteln konnte.. Hätte er keine Blutspur am Fenster hinterlassen , würden die EB noch tiefer im Dunkeln tappen als momentan.
Generell schließe ich das ja auch nicht aus. Aber die Schnelligkeit, mit der er als Tatverdächtiger identifiziert wurde, hat mich doch etwas überrascht, so dass ich nicht davon ausgehe, dass es die DNA-Analyse war, die als erstes auf ihn als möglichen Täter wies, sondern den Verdacht später erhärtete.Mr.Luke schrieb:Naja, ich habe schon mehrfach gelesen, dass die DNA zu ihm geführt hätte.
Wenn es richterlich angeordnet wurde, ist die Strafsache egal.emz schrieb:Da AM kein Sexualstraftäter ist, ist nicht zwingend davon auszugehen, dass seine DNA gespeichert wurde, wenn sie denn überhaupt seinerzeit analysiert wurde.
Wenn was richterlich angeordnet wurde?oneeightseven schrieb:Wenn es richterlich angeordnet wurde, ist die Strafsache egal.
Da steht genau das was ich gesagt habe? (3)emz schrieb:Wenn was richterlich angeordnet wurde?
Schau mal hier rein https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__81g.html, da steht, was egal ist.
Jeder verstehts anscheinend nicht. Am Helm könnten Fingerabdrücke von AM gewesen sein. Zusätzlich Haare, Hautschuppen oä.emz schrieb:Und was ist mit dem Helm?
Muss man jetzt aber nicht verstehen, wovon du überhaupt redest :D
Das war ja auch das, was ich in diesem Post angesprochen habe.oneeightseven schrieb:Jeder verstehts anscheinend nicht. Am Helm könnten Fingerabdrücke von AM gewesen sein. Zusätzlich Haare, Hautschuppen oä.
Nur war der Helm anscheinend nicht direkt am Tatort, also im Haus, gefunden worden.oneeightseven schrieb:Jeder verstehts anscheinend nicht. Am Helm könnten Fingerabdrücke von AM gewesen sein. Zusätzlich Haare, Hautschuppen oä.
Er fliegt den ganzen Tag über die Steinbrüche, wo die AG für Steinindustrie den Tuff abbaut.Jo-Jo schrieb:Es gibt ja Gerüchte er soll in Bad Breisi
https://www.rtl.de/news/dreifachmord-im-westerwald-polizei-findet-motorradhelm-fuehrt-dieser-neue-hinweis-zum-taeter-id2183042.htmlemz schrieb:Nur war der Helm anscheinend nicht direkt am Tatort, also im Haus, gefunden worden.
Waren denn überhaupt Hunde am Tatort eingesetzt worden?chkdsk schrieb:Mich würde eher interessieren wann sie seine Spur verloren haben. Mit einem Hund müßte man ja wahrscheinlich etwas weiter als nur bis unter das Fenster gekommen sein...
Ne, eben nicht.oneeightseven schrieb:Da steht genau das was ich gesagt habe? (3)
Das es nicht um ein Kaugummi geht ist dich klar. Hab ich nie gesagt , ist mal wieder Quatsch was Du schreibst.Grillage schrieb:Sprich: wenn ein Richter es angeordnet hat, dann auf Basis der Schwere einer vorher begangenen Straftat. Kein Richter ordnet eine DNA-Probensicherung an, weil jemand ein Kaugummi geklaut hat. Warum auch!?
Da wirst du Recht haben. Was weiß denn schließlich so ein Polizeisprecher :troll:oneeightseven schrieb:https://www.rtl.de/news/dreifachmord-im-westerwald-polizei-findet-motorradhelm-fuehrt-dieser-neue-hinweis-zum-taeter-id2183042.html
Dort steht unmittelbar neben den Leichen.
„Ein Motorradhelm wurde außerhalb des Hauses gefunden. Noch wissen wir nicht, ob er dem Täter oder einem Familienmitglied gehört“, sagt ein Polizeisprecher.
Wie Du richtig geschrieben hast, hab ich zitiert was dort steht, und nicht meine Meinung kundgetan!emz schrieb:Da wirst du Recht haben. Was weiß denn schließlich so ein Polizeisprecher :troll:
https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/drei-tote-im-westerwald-floh-der-killer-aus-diesem-fenster-67f2c5300f565a7463b0e1b0
„Ein Motorradhelm wurde außerhalb des Hauses gefunden. Noch wissen wir nicht, ob er dem Täter oder einem Familienmitglied gehört“, sagt ein Polizeisprecher.