Vespasian
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was ist mit Amy Lynn Bradley passiert?
gestern um 15:00Die (viel zu lang geratene) Netflix-Doku ist ein Sammelsurium aus unterschiedlichsten Theorien und Ansätzen, wo man als Zuschauer am Ende verwirrter und planloser ist als zu Beginn. Zur Wahrheitsfindung trägt das absolut nichts bei.
Für die Kernfakten reicht hierbei auch der englischsprachige Wikipedia-Artikel. Zum Verschwinden (übersetzt per DeepL):
1. Erkenntnis: Das Zeitfenster des Verschwindens ist relativ eng - zwischen 5:15 Uhr (spätestens 5:30 Uhr) und 6:00 Uhr.
Eine Ergänzung zum Balkon (übersetzt per DeepL):
2. Erkenntnis: Wenn man davon ausgeht, dass es sich hierbei nicht um einen Unfall oder Suizid auf dem Balkon handelt, erfolgte der Aufbruch entweder sehr hektisch oder gezielt ohne Schuhe, um evtl. die Familie durch die Geräuschlosigkeit des Barfußlaufens nicht aufzuwecken.
Weiter heißt es zum Verschwinden (übersetzt per DeepL):
3. Erkenntnis: Der Zufall ist schon seltsam, dass genau im Zeitfenster, in dem Amy L. Bradley verschwand, sie auf dem Oberdeck mit AD gesehen wurde. Interessant wäre es zu wissen, ob die Zeugen dies vorher, bevor bekannt wurde, in welchem Zeitraum Bradley verschwand, den offiziellen Stellen mitteilten oder erst mit diesem Wissen.
Meine Einschätzung: Sie hat nie lebend das Schiff verlassen - einzig die Frage, ob dies aus eigenem Antrieb oder durch Foulplay geschah, bleibt für mich offen. Aber allein sie ungesehen von Bord zu bringen, wäre, bei dem Rummel auf dem Schiff, den ihr Verschwinden auslöste, schon nicht einfach, wenn auch nicht ausgeschlossen.
Die Sichtungen an anderen Orten, die man zuhauf auch aus anderen Fällen kennt, sind für mich - wie dargestellt - nicht valide.
Für die Kernfakten reicht hierbei auch der englischsprachige Wikipedia-Artikel. Zum Verschwinden (übersetzt per DeepL):
Zwischen 5:15 Uhr und 5:30 Uhr am 24. März wachte Ron auf, um nach seinen Kindern zu sehen, und sah Bradley noch immer schlafend auf dem Liegestuhl auf dem Balkon ihrer Kabine. Ron erzählte den örtlichen Zeitungen: "Ich konnte Amys Beine von der Hüfte abwärts sehen. [...] Ich schlief wieder ein. Die Balkontür war geschlossen, denn wenn sie nicht geschlossen gewesen wäre, wäre ich aufgestanden und hätte sie geschlossen." Anderen Berichten zufolge war die Balkontür zu diesem Zeitpunkt jedoch offen. Als er um 6:00 Uhr morgens aufstand, war sie jedoch zusammen mit ihren Zigaretten und ihrem Feuerzeug verschwunden. Später sagte er: "Ich ging nach oben und versuchte, sie zu finden. Als ich sie nicht finden konnte, wusste ich nicht so recht, was ich denken sollte, denn es sah Amy gar nicht ähnlich, wegzugehen und uns nicht zu sagen, wohin sie ging." Nachdem Ron die Gemeinschaftsräume des Kreuzfahrtschiffs durchsucht hatte, weckte er den Rest der Familie und teilte ihnen mit, dass Amy um 6:30 Uhr vermisst wurde.Quelle: Wikipedia: Disappearance of Amy Lynn Bradley
1. Erkenntnis: Das Zeitfenster des Verschwindens ist relativ eng - zwischen 5:15 Uhr (spätestens 5:30 Uhr) und 6:00 Uhr.
Eine Ergänzung zum Balkon (übersetzt per DeepL):
Als er gegen 6 Uhr morgens wieder nachsah, war sie verschwunden und hatte nur ihr Feuerzeug und ihre Zigaretten mitgenommen und sogar ihre Schuhe zurückgelassen.Quelle: https://people.com/inside-amy-lynn-bradley-missing-persons-case-11772475
2. Erkenntnis: Wenn man davon ausgeht, dass es sich hierbei nicht um einen Unfall oder Suizid auf dem Balkon handelt, erfolgte der Aufbruch entweder sehr hektisch oder gezielt ohne Schuhe, um evtl. die Familie durch die Geräuschlosigkeit des Barfußlaufens nicht aufzuwecken.
Weiter heißt es zum Verschwinden (übersetzt per DeepL):
Am Morgen des Verschwindens behaupteten drei Zeugen, Bradley zwischen 5:30 Uhr und 5:45 Uhr mit Alister Douglas auf dem Oberdeck gesehen zu haben, der eine Kamera in der Hand hielt. Sie sagten auch aus, dass sie sahen, wie Douglas Bradley ein Getränk mit einer dunklen Flüssigkeit reichte. Sie behaupteten, Bradley und Douglas seien zur gleichen Zeit im Aufzug angekommen und Douglas habe dann kurz nach 6:00 Uhr morgens das Oberdeck allein verlassen.Quelle: Wikipedia: Disappearance of Amy Lynn Bradley
3. Erkenntnis: Der Zufall ist schon seltsam, dass genau im Zeitfenster, in dem Amy L. Bradley verschwand, sie auf dem Oberdeck mit AD gesehen wurde. Interessant wäre es zu wissen, ob die Zeugen dies vorher, bevor bekannt wurde, in welchem Zeitraum Bradley verschwand, den offiziellen Stellen mitteilten oder erst mit diesem Wissen.
Meine Einschätzung: Sie hat nie lebend das Schiff verlassen - einzig die Frage, ob dies aus eigenem Antrieb oder durch Foulplay geschah, bleibt für mich offen. Aber allein sie ungesehen von Bord zu bringen, wäre, bei dem Rummel auf dem Schiff, den ihr Verschwinden auslöste, schon nicht einfach, wenn auch nicht ausgeschlossen.
Die Sichtungen an anderen Orten, die man zuhauf auch aus anderen Fällen kennt, sind für mich - wie dargestellt - nicht valide.