Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Amy Lynn Bradley passiert?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Selbstmord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:00
Die (viel zu lang geratene) Netflix-Doku ist ein Sammelsurium aus unterschiedlichsten Theorien und Ansätzen, wo man als Zuschauer am Ende verwirrter und planloser ist als zu Beginn. Zur Wahrheitsfindung trägt das absolut nichts bei.

Für die Kernfakten reicht hierbei auch der englischsprachige Wikipedia-Artikel. Zum Verschwinden (übersetzt per DeepL):
Zwischen 5:15 Uhr und 5:30 Uhr am 24. März wachte Ron auf, um nach seinen Kindern zu sehen, und sah Bradley noch immer schlafend auf dem Liegestuhl auf dem Balkon ihrer Kabine. Ron erzählte den örtlichen Zeitungen: "Ich konnte Amys Beine von der Hüfte abwärts sehen. [...] Ich schlief wieder ein. Die Balkontür war geschlossen, denn wenn sie nicht geschlossen gewesen wäre, wäre ich aufgestanden und hätte sie geschlossen." Anderen Berichten zufolge war die Balkontür zu diesem Zeitpunkt jedoch offen. Als er um 6:00 Uhr morgens aufstand, war sie jedoch zusammen mit ihren Zigaretten und ihrem Feuerzeug verschwunden. Später sagte er: "Ich ging nach oben und versuchte, sie zu finden. Als ich sie nicht finden konnte, wusste ich nicht so recht, was ich denken sollte, denn es sah Amy gar nicht ähnlich, wegzugehen und uns nicht zu sagen, wohin sie ging." Nachdem Ron die Gemeinschaftsräume des Kreuzfahrtschiffs durchsucht hatte, weckte er den Rest der Familie und teilte ihnen mit, dass Amy um 6:30 Uhr vermisst wurde.
Quelle: Wikipedia: Disappearance of Amy Lynn Bradley

1. Erkenntnis: Das Zeitfenster des Verschwindens ist relativ eng - zwischen 5:15 Uhr (spätestens 5:30 Uhr) und 6:00 Uhr.

Eine Ergänzung zum Balkon (übersetzt per DeepL):
Als er gegen 6 Uhr morgens wieder nachsah, war sie verschwunden und hatte nur ihr Feuerzeug und ihre Zigaretten mitgenommen und sogar ihre Schuhe zurückgelassen.
Quelle: https://people.com/inside-amy-lynn-bradley-missing-persons-case-11772475

2. Erkenntnis: Wenn man davon ausgeht, dass es sich hierbei nicht um einen Unfall oder Suizid auf dem Balkon handelt, erfolgte der Aufbruch entweder sehr hektisch oder gezielt ohne Schuhe, um evtl. die Familie durch die Geräuschlosigkeit des Barfußlaufens nicht aufzuwecken.

Weiter heißt es zum Verschwinden (übersetzt per DeepL):
Am Morgen des Verschwindens behaupteten drei Zeugen, Bradley zwischen 5:30 Uhr und 5:45 Uhr mit Alister Douglas auf dem Oberdeck gesehen zu haben, der eine Kamera in der Hand hielt. Sie sagten auch aus, dass sie sahen, wie Douglas Bradley ein Getränk mit einer dunklen Flüssigkeit reichte. Sie behaupteten, Bradley und Douglas seien zur gleichen Zeit im Aufzug angekommen und Douglas habe dann kurz nach 6:00 Uhr morgens das Oberdeck allein verlassen.

3. Erkenntnis: Der Zufall ist schon seltsam, dass genau im Zeitfenster, in dem Amy L. Bradley verschwand, sie auf dem Oberdeck mit AD gesehen wurde. Interessant wäre es zu wissen, ob die Zeugen dies vorher, bevor bekannt wurde, in welchem Zeitraum Bradley verschwand, den offiziellen Stellen mitteilten oder erst mit diesem Wissen.

Meine Einschätzung: Sie hat nie lebend das Schiff verlassen - einzig die Frage, ob dies aus eigenem Antrieb oder durch Foulplay geschah, bleibt für mich offen. Aber allein sie ungesehen von Bord zu bringen, wäre, bei dem Rummel auf dem Schiff, den ihr Verschwinden auslöste, schon nicht einfach, wenn auch nicht ausgeschlossen.

Die Sichtungen an anderen Orten, die man zuhauf auch aus anderen Fällen kennt, sind für mich - wie dargestellt - nicht valide.

1x zitiertmelden

gestern um 15:11
@MissLeni
Ich kannte den Fall schon länger. Ich erinnere mich schwach, dass es bereits Dokus ( frei zugänglich) auf YT dazu gab vor Jahren. Irgendwann um 2014? gab es dazu mE nach eine Folge bei Dr.Phil. Man muss also nicht zwingend auf Netflix zurückgreifen.
Ich möchte kurz auf die vielen Zeugen u Sichtungen eingehen. Dazu gibt es ungezählte Fälle ( bestes Beispiel Scott Peterson) wo Menschen mit Sichtungen kamen. Jeder hat was anderes gesehen. Das hat man leider bei jedem spektakulären Fall, wo öffentlich gesucht wird mit Fotos. Sogar Elvis oder Michael Jackson uva mehr werden hin und wieder noch gesichtet. Besonders bei Menschen, die von Schiffen verschwinden oder fallen oder verunglücken.
Ich kann es nur aus eigener Erfahrung sagen, als Rebecca damals hier in Berlin gesucht wurde… frag nicht, wie viele Sichtungen es angeblich gab. Das liegt in der Natur der Dinge, ein Foto, die Illusion und der Wunsch sie zu finden ( am Leben)

@Schneewi77chen
Es sollte besser lauten, Amy war zum Zeitpunkt ( zu dem der Vater wieder erwacht war) ca 6 Uhr morgens vom Balkon verschwunden. Denn dort hat der Vater zumindest ihre Beine ( auf d Stuhl sitzend) gesehen. Der Vater wurde verfrüht wach um ca 5 Uhr 15? Da sah er zumindest ihre Beine?
Danach ist der Vater nochmal „ eingedöst“ also irgendwie nochmal geschlafen. Ich gehe davon aus, die Familie war komplett in einer Kabine ( 4 Personen)??
Da dürfte der Vater, der sehr aufmerksam war, wie es scheint, doch im Halbschlaf seine Tochter gehört haben… wenn sie die Kabine verlassen hätte?
Ich habe Fotos von dem soggn Balcony der Kabine gesehen. Die sahen damals nicht anders aus, als heute. Kl Tisch u rechts und links Outdoor Stühle/ Sessel . Dann eine Klarsicht Wand/ Brüstung. Die geht den meisten Menschen bis zum Brustbein im stehen.
Ich würde mal sagen, da hätte sie locker mit Zigarette im Morgengrauen etwas rumturnen können. Die meisten unterschätzen die Gefahr. Aber da reicht, ein geringer Alkoholpegel, um
sich komplett zu überschätzen. Ich habe nie an eine Fremdeinwirkung geglaubt. Der Fall geistert ja nun schon lange durch die Medien,
Diese ganzen nachträglichen Sichtungen, das ist nichts ungewöhnliches. Eigentlich gibts das zu jedem missing Person Case. An solche Szenarien möchten die Menschen immer gerne glauben, weil sie sich nicht mit dem naheliegenden abfinden können.
Das ihre Eltern daran glauben ( so sie denn daran glauben) dass sie noch lebt, das sei ihnen vergönnt.
So oder so ähnlich läuft es ja auch im JohnBenet Ramsey Fall. Dank Netflix nochmal die Suppe aufgewärmt. Mit welchen Effekt? Gute Viewer Zahlen für Netflix, aber kein Täter weit und breit in Sicht.
Es sind immer solche Fälle, die von Netflix und co nochmal ordentlich durchgeschleudert werden… mit null neuen Erkenntnissen, aber super viewer zahlen. Und schon entstehen tausende neue Satellitenvideos auf YouTube ff. Die leben davon, alles noch mal aufzuwärmen.
Das ganze wird niemals aufhören.
Daher, wie wäre es mit dem guten alten Sprichwort, die einfachste Lösung ist meist die richtige. Oder Ockhams Razor.

melden

gestern um 15:41
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Aber allein sie ungesehen von Bord zu bringen, wäre, bei dem Rummel auf dem Schiff, den ihr Verschwinden auslöste, schon nicht einfach, wenn auch nicht ausgeschlossen.
Edit: Okay, die Suchmaßnahmen wurden erst in Gang gesetzt, als viele Menschen das Schiff schon an dem Tag verlassen hatten.

Übersetzt per DeepL:
Die Besatzung stimmte zu, um 7:50 Uhr, nachdem ein Großteil der Passagiere das Schiff verlassen hatte, eine Durchsage zu machen, in der sie ankündigte: "Amy Bradley möge sich bitte beim Zahlmeister melden." Zwischen 12:15 Uhr und 13:00 Uhr durchsuchte das Kreuzfahrtpersonal das Schiff, konnte Bradley jedoch nicht finden.

Demzufolge wäre es schon möglich gewesen, sie von Bord zu bringen. Aber auch hier stellt sich die Frage, wenn es nicht freiwillig war, warum sie sich nicht irgendwie dabei bemerkbar gemacht hat bzw. niemandem etwas aufgefallen ist.

Ob aber 45 Minuten reichen, um ein ganzes Kreuzfahrtschiff zu durchsuchen, sei mal dahingestellt. Ich hatte nie eine solche Reise, da wissen andere mehr. Zumindest ChatGPT sagt auf Basis der Daten (Crewmitglieder, Schiffsgröße, Passagiere), dass ...
a) eine schnelle Suche in öffentlichen Bereichen bis zu 2 Stunden und
b) eine gründliche Suche (auch in den privaten Kabinen) bis zu 24 Stunden dauern kann.

1x zitiertmelden

gestern um 15:56
Es tut sehr weh, das Leid der Familie zu sehen, gleichzeitig ihre ungebrochene Hoffnung nach so vielen Jahren. Sie klammern sich daran, aber nichts spricht meines Erachtens dafür, dass Amy noch lebt, und kaum etwas spricht dafür, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Die Tatsache, dass sie zurück in die Kabine gekommen ist, ihr Vater sie selbst noch zwischen 5 und 6 auf dem Balkon gesehen hat, lässt für mich nur den Schluss zu, dass sie von Bord gefallen ist. Offensichtlich war ja auch der Tisch nach vorne gezogen. Sie sagte ihrem Bruder, bevor dieser schlafen ging, dass ihr schlecht sei und sie daher draußen bliebe. Sie hat sehr viel getrunken. So ein Schiff kann außerdem ordentlich schaukeln. Ich nehme an, sie musste sich übergeben und wollte das über die Reling verrichten. Möglicherweise, um Peinlichkeiten mit ihrer Familie zu umgehen. Dabei kann sie sehr gut den Halt verloren haben und gefallen sein. Das geht ganz schnell, niemand bekommt es mit. Der Aufschlag aus einer solchen Höhe ist bereits wahrscheinlich tödlich, den Rest besorgen der Ozean und seine Bewohner.

Es gibt meiner Erachtens keine verlässlichen Angaben darüber, dass sie tatsächlich noch mal gesehen worden ist. Menschen haben nun mal vom Typ her Ähnlichkeiten, und mehr ist da nicht. Eine geplante Entführung von einem Kreuzfahrtschiff halte ich für sehr utopisch. Amy war ja keine reiche Prinzessin, mit der sich ein hohes Lösegeld hätte erpressen lassen können, sondern ein ganz normaler Schiffsgast. Selbst wenn man es auf sie abgesehen hätte, hätte man sie an Land entführt. Yellow, der Musiker, ist ein typischer Sündenbock, weil nun mal mit ihr auf dem Video gesehen worden ist. Mafiöse Verbindungen konnten ihm nicht nachgewiesen werden.

Ich war häufig auf Kreuzfahrten. Die Sicherheitsstandards beim Check-in und Check-out sind vergleichbar, vielleicht sogar höher, als im Flugverkehr. Es gibt kaum Möglichkeiten, sich oder etwas auf einem Kreuzfahrtschiff zu verstecken oder rein- und rauszuschmuggeln. Das ist extra so konzipiert und ausgelegt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:35
Ich bin neu hier und eigentlich wollte ich nur lesen, aber jetzt sitz ich hier und tippe.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb am 18.07.2025:Ich persönlich finde die Ähnlichkeit schon sehr groß.
Amy spukt mir schon den ganzen Tag im Kopf herum. Ich finde die Ähnlichkeit auf den Bildern fast schon so stark gegeben, das ich mich kurz gefragt habe, ob da zu der Zeit auch schon Fotomontage betrieben sein werden könnte?

Die Tatsache, dass es aber nicht nur eins gibt und die Frau in verschiedenen Posen zu sehen ist, lässt mich den Gedanken schnell wieder verwerfen, weil auch auf den anderen Bilder, in anderen Winkeln, die Ähnlichkeit für mich nicht zu übersehen ist...

Ich bin für solche Theorien einfach auch immer krass empfänglich und mein Bauch schreit direkt "Das ist sie! OMG sie lebt!"
Aber ich denke auch, dass selbst wenn, sie ja nun Mal auch in die Jahre kommt und vielleicht nicht mehr so gefragt ist. Was dann? Sollte sie wirklich in irgendeinem komischen Ring gelandet sein, lassen sie die doch nicht laufen, wenn sie für den eigentlichen Zweck nicht mehr gebräuchlich wäre? Dann stehen die Chancen, dass sie vielleicht doch noch irgendwo da draußen ist, für mich einfach bei Null.

2x zitiertmelden

gestern um 19:41
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Demzufolge wäre es schon möglich gewesen, sie von Bord zu bringen. Aber auch hier stellt sich die Frage, wenn es nicht freiwillig war, warum sie sich nicht irgendwie dabei bemerkbar gemacht hat bzw. niemandem etwas aufgefallen ist.
Ich meine , man müsste sie unbemerkt über die "Gangway" am Personal vorbei gebracht haben ohne das diese etwas merken. Unwahrscheinlich.
Wieso hätte man sie überhaupt entführen sollen ?
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Ob aber 45 Minuten reichen, um ein ganzes Kreuzfahrtschiff zu durchsuchen, sei mal dahingestellt.
Natürlich nicht.
Aber es gibt Bereiche , die für Passagiere nicht zugänglich sind , wie die Küche oder der Maschinenraum.
Zuerst wird man sie wohl in den Offensichtlichen Bereichen gesucht haben.
Aber es handelte sich ja nicht um ein kleines Kind. Deshalb wird man die Suchmassnahmen nicht besonders weit betrieben haben.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:lässt für mich nur den Schluss zu, dass sie von Bord gefallen ist.
Versehentlich ?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:ch nehme an, sie musste sich übergeben und wollte das über die Reling verrichten. Möglicherweise, um Peinlichkeiten mit ihrer Familie zu umgehen. Dabei kann sie sehr gut den Halt verloren haben und gefallen sein.
Man kann nicht so einfach vom Schiff fallen.
Ein Passagierschiff ist so gebaut, das man diese Gefahr ausschließt.
Auch, wenn jemand über die Reling kotzt.

Also wenn sie über Bord gegangen ist, dann aufgrund von Fahrlässigkeit oder Fremdverschulden.

Wie war denn das mit dem Musiker ?
Ich gebe zwar nichts auf die angeblichen Sichtungen.
Aber er soll bei einer dieser Sichtungen eine Kamera dabei gehabt haben.
Könnte es sein, das er mit Amy Fotos gemacht hat beim Sonnenaufgang ?
Vielleicht hat sie sich dabei in eine gefährliche Position begeben und ist dann angetrunken gestolpert und über Bord gegangen ist.
Aber nur so eine abgedachte These , für die es wohl nicht die geringsten Spuren gibt
@Doctective
Ansonsten stimme ich Dir komplett zu, was die Deutung dieses Falles an geht.

2x zitiertmelden

gestern um 19:49
Zitat von DreamWovenDreamWoven schrieb:Die Tatsache, dass es aber nicht nur eins gibt und die Frau in verschiedenen Posen zu sehen ist, lässt mich den Gedanken schnell wieder verwerfen, weil auch auf den anderen Bilder, in anderen Winkeln, die Ähnlichkeit für mich nicht zu übersehen ist.
Ich kenne nur das Foto von Amy und das einer anderen Frau, wie es hier abgebildet wurde.
Starke Ähnlichkeit aber unmöglich Ami.
Zitat von DreamWovenDreamWoven schrieb:Ich bin für solche Theorien einfach auch immer krass empfänglich und mein Bauch schreit direkt "Das ist sie! OMG sie lebt!"
Das jemand Ami entführt hat , sie in ein Bordell verschleppt hat, halte ich für komplett abwägig.
Auch und vor Allem, weil man nie mehr irgend etwas von ihr gehört hat.
Sie wäre ja auch gar nicht der Typ Frau, die für so etwas in Frage kommt.
Wenn überhaupt, dann würde man junge naive Mädels verschleppen.
Das auch nicht gerade von einem Schiff die Gangway hinunter.

melden

gestern um 20:32
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Man kann nicht so einfach vom Schiff fallen.
Ein Passagierschiff ist so gebaut, das man diese Gefahr ausschließt.
Auch, wenn jemand über die Reling kotzt.
Und trotzdem passiert das immer wieder. Wie hoch war denn die Brüstung des Balkons, wissen wie das?

1x zitiertmelden

gestern um 20:40
Zitat von DreamWovenDreamWoven schrieb:Amy spukt mir schon den ganzen Tag im Kopf herum. Ich finde die Ähnlichkeit auf den Bildern fast schon so stark gegeben, das ich mich kurz gefragt habe, ob da zu der Zeit auch schon Fotomontage betrieben sein werden könnte?
Ich tippe hier zwar nicht auf Fotomontage, aber:
Konnte man, auch hobbymäßig, habe ich selbst zu der Zeit (1997/1998 - kann ich nachvollziehen da ich es für einen bestimmten Anlass gemacht habe) schon gemacht.
Zitat von DreamWovenDreamWoven schrieb:Die Tatsache, dass es aber nicht nur eins gibt und die Frau in verschiedenen Posen zu sehen ist, lässt mich den Gedanken schnell wieder verwerfen, weil auch auf den anderen Bilder, in anderen Winkeln, die Ähnlichkeit für mich nicht zu übersehen ist...
Es gibt große Ähnlichkeit von Menschen, und es verwundert nicht dass jemand er einer bekannt gesuchten Person ähnelt eher auffällt.

melden

gestern um 21:18
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ein Passagierschiff ist so gebaut, das man diese Gefahr ausschließt.
Das kann man nicht ausschließen. Das Schiff ist halt nicht dafür gebaut, dass man sich auf einen Tisch stellt und sich über die Reling lehnt. Wenn man es aber tut, kann man auch runterfallen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Vielleicht hat sie sich dabei in eine gefährliche Position begeben und ist dann angetrunken gestolpert
Siehste. Kann man nicht ausschließen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:48
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb am 18.07.2025:Ein Foto von der Seite und ein Vergleichsfoto habe ich im Folgenden verlinkt.
Komplett andere Augenwinkel, für mich deshalb nicht derselbe Mensch obwohl der Rest passt.

1x zitiertmelden

um 00:53
Zitat von soomasooma schrieb:Und trotzdem passiert das immer wieder. Wie hoch war denn die Brüstung des Balkons, wissen wie das?
Normalerweise kann niemand versehentlich über Bord gehen. D.h. auch kein Betrunkener der irgendwie herumstolpert.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Das kann man nicht ausschließen. Das Schiff ist halt nicht dafür gebaut, dass man sich auf einen Tisch stellt und sich über die Reling lehnt. Wenn man es aber tut, kann man auch runterfallen.
Genau das meinte ich ja. Natürlich kann man über Bord gehen, wenn man die Vorsichtsmaßnahmen ausser acht lässt.
Es ging mir ursprünglich darum, das niemand der stolpert dabei Gefahr läuft über Bord zu gehen.
Man muß es schon darauf anlegen. Entweder aus Übermut oder mit suizidaler Absicht.

1x zitiertmelden

um 00:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Komplett andere Augenwinkel, für mich deshalb nicht derselbe Mensch obwohl der Rest passt.
Mal abgesehen davon, das das Vergleichsfoto aus den 80er stammen müsste:
Es handelt sich nicht um dieselbe Person.
Amy hat einen weiteren aber schmaleren Mundwinkel und die Unbekannte hat eher eine "Stubsnase" , die nach oben geht , während Amys Nase eher nach unten ausläuft.

Ich denke mal, das kann nur ein Fake sein.

melden

um 01:02
Ich finde den Fall sehr interessant, wobei ich wie bei fast allen Usern hier der Meinung bin, dass sie über Bord gegangen ist.
Die unterschiedlichsten Fotos von ihr im Internet hab ich mir mal intensiv angeschaut und würde nach einigen Momenten sagen, dass eine recht große Ähnlichkeit vorhanden ist, wobei die Nase nicht ganz passt. Aber Ähnlichkeit ist aber auf jeden Fall vorhanden, mit den Sichtungen muss man immer Vorsicht sein, auch bei dem Fall Rebecca gibt es heute ja noch Sichtungen die nicht belegt werden können. Ich glaube es war einfach ein tragischer Unfall der einfach nicht geklärt werden konnte. Wobei der Fall wirklich interessant ist, da es wirklich ein paar Möglichkeiten über den Verlauf nach der Letzten Sichtung des Vaters gibt.

melden

um 01:03
Ich habe hier lange nicht mehr mitgeschrieben, aber das Verschwinden von Amy geht mir nahe bzw. die Belastung ihrer Eltern, ihres Bruders, Freunde, die nicht wissen, was passiert ist und zwischen dem Gedanken, sie ist getötet worden oder verschleppt in die Zwangsprostitution, schwanken und ich mag gar nicht überlegen, welcher Gedanke quälender ist.
Daher auch meine 5 Cent zur Diskussion. Ich gehe von einem tragischen Unfall aus. Im Wikipedia Artikel steht, dass Amy unter Höhenangst litt und wegen der Größe des Schiffes und der Lage auf dem Meer Bedenken hatte. Ferner steht dort, der Vater hätte gesagt, auch wenn andere Quellen etwas anderes sagen, die Balkontüre sei geschlossen gewesen, als er sie auf dem Balkon schlafend sitzen sah. Unstreitig waren ihre Schuhe noch auf dem Balkon, aber ihre Zigaretten fehlten.
Ich leide selbst unter extremer Höhenangst. Mir wird direkt schwindelig, wenn ich mich aus irgendeinem unerfindlichen Grund, ich meide es nämlich, z.B. auf einem Balkon befinde. Ich kann noch nicht einmal sog. offene Treppenhäuser benutzen. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass sie aufwachte, ihre Zigaretten einsteckte und hinein gehen wollte, ihr aber aufgrund der Höhenangst, unter Umständen in Verbindung mit dem genossenen Alkohol, schwindelig wurde und sie einfach über die Brüstung fiel. Laut Bild des Schiffes lagen die Balkone, übereinander und die Brüstungen reichten einigen Leuten auf dem Foto nur bis zur Hüfte/zum Bauch. Von daher durchaus geeignet, einfach vorn über zu kippen. Da die Balkontür geschlossen war konnte die Familie auch nichts vom Sturz hören. Dass sie bei der später erfolgten Absuche im Meer nicht gefunden wurde, halte ich nicht unbedingt für außergewöhnlich. Es gibt genügend Beispiele, bei denen zB bei verunglückten Tauchern trotz intensiver Suche erst nach Jahren nur Teile der Tauchausrüstung in diesen Gewässern an Land gespült worden sind.

Die Sichtungen halte ich von dem Wunsch beseelt, den Eltern helfen zu wollen und sich ebenfalls zu wünschen, dass sie noch lebt.

Ein Verschleppen halte ich unter den Augen von ebenfalls das Schiff für einen Landgang verlassenden Passagieren für schwierig. Wie sollte sie vom Schiff transportiert worden sein? In einem großen Koffer, Rollcontainer etc ? Ich denke, dass da kein Ein-oder Ausladevorgang, wie zB neue Lebensmittel an Bord bringen und Müll entsorgen, im Gange war, sondern nur ein Landgang für die Passagiere. Da wären Container oder Koffer sicher aufgefallen.
Außerdem wäre es bestimmt einfacher gewesen, sie, wenn sie einen Landgang macht, an Land zu entführen.

1x zitiertmelden

um 01:25
Zitat von GrannyGranny schrieb:ch könnte mir also durchaus vorstellen, dass sie aufwachte, ihre Zigaretten einsteckte und hinein gehen wollte, ihr aber aufgrund der Höhenangst, unter Umständen in Verbindung mit dem genossenen Alkohol, schwindelig wurde und sie einfach über die Brüstung fiel.
Also ich denke nicht, das die Balkonbrüstung so niedrig war, das man durch reines Stolpern vom Balkon fallen kann.

Wo war eigentlich der Balkon?
So wie ich das sehe anhand des Bildes des Schiffes, müsste sie ja dann einen Balkon tiefer aufgeschlagen sein und nicht ins Meer gestürzt.
Aber das zu klären, reichen die Informationen nicht.

Das jemand die 23jährige selbstbewusst wirkende Frau in ein Bordell verschleppt, halte ich für unrealistisch.
Die hätte sich gewehrt und wäre auch bei erst besten Gelegenheit getürmt.
Da man aber seit 25 Jahren kein Lebenszeichen von ihr hat, denke ich nicht, das sie noch lebt.

Für mich ist ziemlich klar, das sie über Bord gegangen sein muss in jener Nacht und dabei ertrunken ist.
Die Frage bleibt, was genau dahinter steckt.
Leichtsinn, Orientierungslosigkeit ,Suizid .
oder
Vielleicht doch durch Fremdeinwirkung oder Mitwirkung eines Anderen ?

1x zitiertmelden

um 07:24
Das mit der FBI-Analyse der Fotos steht in fast jedem Artikel, der sich auf diese Doku bezieht.
The photos, featuring a woman identified as “Jas,” reportedly came from an adult website based in the Caribbean. An FBI analysis concluded that the woman in the photos was Amy.
Quelle: https://people.com/was-amy-lynn-bradley-ever-found-11774103

melden

um 09:11
@Vespasian
Ich frage mich einfach nur, aus welcher Ära bitte stammt dieses Foto? Amy ist wann verschwunden? 1998? Damals hatte sie einen absolut typ modernen haircut. Dieser Haarschnitt war damals Trend, zum Ende der 90‘ er. Jede Google Research nach den haartrends wird das bestätigen. Die Ära des Big hair ( walle walle Löwen Mähne, war in den 80‘ern. Wann also bitte soll dieses Foto entstanden sein? Das ist ein Typ 80‘er Foto, auch für das soggn horizontale Gewerbe.
Wie alt soll Amy denn auf diesem Foto sein? Von wann soll diese Aufnahme sein?
Meine Mom ist der größte Fan der TV Serien Denver und Dallas gewesen. Sie hat das Foto gesehen und gesagt, die Lady könnte 1:1 aus einem der damaligen Drehbücher stammen. Es gibt unendlich viele Fotos im Web zu diesem Style, die alle in die 80‘er zurückdatieren, von Schauspielerinnen, Promis, normalen Frauen auf der Madison Avenue… Geschäftsfrauen, die Zeit von breiten Schultern, Big hair, make Money, have Fun .
Also mich wird niemand davon überzeugen, dass dieses Foto, in der lasziven Pose irgendwann um 2000 oder danach entstanden ist. Diese soggn adult Websites sind dafür bekannt, dass sie mit fremden ( geklauten) Fotos für ihre Dienste werben. Lockvogel Fotos. In diesem Fall verortet in der Karibik …ich wette mal, diese Frau auf dem Foto hatte diese Frisur mal in den Achtzigern.
Bittesehr ein paar Kostproben der Big hair Ära
https://rarehistoricalphotos.com/big-hair-fashion-1980s/

Wenn Amy um 2000 ff zu so einer Frisur genötigt oder gezwungen wurde… na wer’s glaubt.

1x zitiertmelden

um 20:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also mich wird niemand davon überzeugen, dass dieses Foto, in der lasziven Pose irgendwann um 2000 oder danach entstanden ist.
.
Das Foto der Frau mit Dauerwelle zeigt eindeutig eine Frau in den 80er,
Keine Frau trug diese Frisur noch, als Amy verschwand.
Sie hätte sich auch erst einmal ein oder mehrere Jahre die Haare wachsen lassen müssen .
Um sich dann eine komplett unmodische, ja zu der Zeit eher lächerliche Frisur machen ui lassen ?
Außerdem sehe ich Unterschiede zwischen den beiden Frauen im Mund und Nase Bereich
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn Amy um 2000 ff zu so einer Frisur genötigt oder gezwungen wurde… na wer’s glaubt.
Ich Frage mich, wie das FBI wirklich zu der festen Meinung gekommen sein soll, das Amy die Frau auf dem 80er Bild ist ?
Da so gut wie nur Sekundärquellen verfügbar sind, bezweifele ich diese Aussage.
Vielleicht hat man gesagt, man könne es nicht ausschließen oder so etwas in der Art.
Wäre nicht das erste Mal, das so etwas dann in der Presse als Fakt dargestellt wird.

Wie verliefen denn die Ermittlungen ?
Welches Ermittlungsergebnis gibt es ?
Wurde der Fall abgeschlossen ?

melden

um 20:44
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Normalerweise kann niemand versehentlich über Bord gehen. D.h. auch kein Betrunkener der irgendwie herumstolpert.
Warum passiert es dann doch immer wieder?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:So wie ich das sehe anhand des Bildes des Schiffes, müsste sie ja dann einen Balkon tiefer aufgeschlagen sein und nicht ins Meer gestürzt.
Die sind nicht treppenartig aufgebaut. Und wenn so ein Kreuzschiff zur betreffenden Seite krängt, ist der Winkel nochmal ein anderer.

Sie wäre nicht die erste, die über Bord eines Kreuzfahrtschiffes ging. Die wenigsten Verunglückten können überhaupt gerettet werden und auch, wenn es bemerkt wird, wird's schwierig.

Hier war obendrein Alkohol im Spiel – leider der Klassiker bei solchen Unfällen. Ich verstehe aber, dass die Eltern ihre Tochter nicht aufgeben möchten.

melden