Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Amy Lynn Bradley passiert?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Selbstmord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 02:42
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich weis nicht, wo Du die Bilder her hast, aber sie sind Fake
Meinem Post ist eindeutig zu entnehmen, wo die Bilder her sind.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Quelle: https://thetab.com/2025/07/21/amy-bradley-was-found-20-years-ago-but-the-fbi-dropped-the-case-for-a-sad-reason?itm_source=parsely-api

Unter obigem Link ist auch ein Vergleichsbild zu finden, in dem nur der Gesichtsausschnitt im Fokus ist, da ist die Ähnlichkeit schon sehr deutlich. Ich versuch es noch separat mit anzuhängen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Amy sieht aber auf dem Foto auf der 1. Seite komplett anders aus.
Es existieren von Amy unzählige Fotos im Netz, auf jedem sieht sie ein klein bisschen anders aus - ob nun mit halblangen Haaren, blond, mit Kappe, im Sportoutfit o.ä. Nur weil es nicht das eine Foto ist, welches hier auf der ersten Seite gepostet wurde, ist das doch nicht gleich automatisch Fake...? Es muss den Angaben der Webseite zu Folge aus der Doku sein, evtl. wird da noch genauer erklärt, woher das Bild stammt.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Frau im 80er Look hat hier auf einmal sichtbare Ohren, was auf den Original nicht zu sehen ist.
Man sieht doch auf dem 80s-Bild hier im Thread auf Seite 1 ebenfalls die Ohren...?

1x zitiertmelden

gestern um 09:22
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Frau im 80er Look hat hier auf einmal sichtbare Ohren, was auf den Original nicht zu sehen ist.
Hier aber wurde zumindest an den Ohren herum retuschiert.
Auf beiden Bildern.
Jemand hatte hier einen Link eingestellt, der leider nicht jugendfrei war und daher gelöscht wurde, da gab es einige Fotos der Unbekannten in einigen Posen.

Ich habe noch ein paar Fotos von Amy gefunden und stelle mal zwei hier ein. Das erste wegen der dunklen lockeren Haare, das zweite, weil ich da auch die Ähnlichkeit mit der Unbekannten schon sehr groß finde. Mein Empfinden muss man natürlich nicht teilen.

amy-lynn-bradley-missing-case-main-07152

https://www.hindustantimes.com/entertainment/web-series/was-amy-bradley-ever-found-netflix-docuseries-explores-haunting-1998-cruise-ship-disappearance-101753186040682-amp.html

MV5BYWZmMzdiZWItMGZhZi00MTdmLTg5OTAtNjQzOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://m.imdb.com/de/news/ni65351295/?ref_=nws_nwr_li

Ich denke, wenn das FBI es nicht ausschließen kann, dass es sich um Amy handeln könnte, nachdem die Gesichtszüge forensisch vermessen und beurteilt wurden, sollte man dies vielleicht nicht komplett als Unsinn abtun, Zweifel sind ja völlig ok.

melden

gestern um 09:48
@Rotkäppchen
Nun ja, dieses Foto Bingo kann man nun noch jahrzehntelang betreiben, aber mit welchem Zweck? Damit die Leute bei reddit oder YT Stoff für ihr Hobby haben?
Wie alt wäre Amy heute? 51? Also wozu noch mit Fotos von vor 2000 befassen?
Das FBI hat den Begriff „ wir glauben“ benutzt. Glaube und Hoffnung usw. Das FBI hat auch mal das Profiling als non plus Ultra bezeichnet.
Wozu also mit uralt Fotos jonglieren, wenn eine hypothetisch noch lebende Amy heute Ü50 wäre. Und ganz sicher nicht mehr als mit Wallemähne im Gewerbe arbeiten würde.
Da wäre es doch logischer, ihr Gesicht aus den 90‘ern mal mit moderner Technologie altern zu lassen. Also wie könnte Amy heute aussehen, als Ü 50 jährige.
Alles andere wäre doch Energie und Zeitverschwendung.
Nur so am Rande, angenommen sie wäre tatsächlich jemals zwangsprostituiert worden, wieso hat sich noch nie jemand gemeldet, der zu ihren Kunden gehörte. Heutzutage im gehobenen Alter, könnten sich doch Zeugen ihrer „ Tätigkeit „ melden.
Aber wie gesagt, diese Sache mit Mädchenhandel und Zwangsprostituion, das geistert bei so vielen Vermisstenfällen rum. Sogar im Fall Rebecca… der letzte Strohhalm. Aber man kann doch nicht wirklich glauben, dass Zuhälter oder Menschenhändler sich auf Luxus Schiffen tummeln um Beute zu machen? Amy ist kein typisches Beuteschema. Die Frau hätte Widerstand geleistet, gebildet, keine vulnerable Zielgruppe. Mit Familie unterwegs, eigentlich für so solche Aktionen schon zu alt… viel zu riskant, sie aus der Familie heraus im bürgerlichen Milieu zu entführen.
@Schneewi77chen
Dazu allerdings möchte ich sagen, es ist das Konzept bei den Netflix Produktionen im True Crime Bereich. Du wirst wohl keine Dokumentation des Genres finden, wo irgendetwas sensationell bombshell artiges, neues herausgenommen ist. Es gibt ein paar wenige Dokus, wo es echte Entwicklungen danach gab. Siehe Steven Avery. Aber ansonsten sollte man da keine zu hohen Erwartungshaltungen haben. Irgendwen wird man mit derartigen Dokus immer enttäuschen.
Die meisten dienen nur dem Zweck uns zu unterhalten, uns eine Meinung zu bilden.
Siehe die Doku zu JohnBenet Ramsey… alles noch mal gerührt und geschüttelt und dann? Sitzt man Ende genau so klug oder verwirrt im Sessel, wie vorher. Dass solche groß angelegten Dokus (Straßenfeger) oftmals den Protagonisten hinterher gar nicht gefallen, liegt in der Natur der Dinge, Beispiel Jens Söring… der war very empört über seine Doku bei Netflix. Warum? Weil er womöglich erwartet hat, dass er für nicht schuldig aus der hübschen Produktion hervorgeht. So könnte man da stundenlang eine Doku nach der anderen auf ihren Erkenntnisgewinn abtasten.
In 10 Jahren kommt dann die nächste große Amy Bradley Trilogie, Amy als ca 60 jährige auf den Galápagosinseln gesichtet, immer noch als verschleppte Sexarbeiterin… natürlich mit leicht ergrauten Haaren. Und die Schildkröten vom FBI können alles bezeugen, auch die verdeckten Tattoos, eindeutig Amy, die sich inzwischen das Rauchen abgewöhnt hat, logisch.

2x zitiertmelden

gestern um 10:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nun ja, dieses Foto Bingo kann man nun noch jahrzehntelang betreiben, aber mit welchem Zweck?
Dies ist ein Diskussionsforum, du kannst ja gerne solche Beiträge ignorieren, die dich nicht interessieren ;).
Dass Meinungen auseinandergehen, macht eine Diskussion ja eher interessant, man sollte aber nicht User unterschwellig dazu auffordern (sachliche) Beiträge zu unterlassen, weil sie die eigene Meinung nicht treffen oder irrelevant für einen erscheinen.
Ich teile deine Meinung zum Beispiel auch nicht, lese sie mir aus Interesse jedoch durch und akzeptiere sie.

Es ist ja nicht der einzige Cold Case, in dem man alte, mögliche Hinweise aufgreift, was ja auch gut so ist.
Nur weil es keine neuen Hinweise gibt, sollte man Amy vielleicht nicht ganz vergessen. Ihre Familie und Freunde werden das sicher nicht.

melden

gestern um 11:30
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Und nehmen wir an, der Musiker hätte Amy mit dem dunklen Getränk betäubt, wie sie dann vom Schiff bringen? Und das wird war auch um diese Uhrzeit nicht gottverlassen, sondern mit jeder Minute nahm der Publikumsverkehr zu, die ersten zum Frühstück, Servicekräfte und und und.
Komplizen bei der Verlademannschaft durch die Frachttür?
Oder völlig Stoned in Begleitung über den normalen Ausgang, ohne dass sich irgendjemand erinnert und nichts registriert wird??
Er könnte sie aber in einen großen Koffer gelegt haben und dann mit raus transportiert haben. Man darf nicht vergessen es war kurz bevor das Schiff angelegt hat. D.h. sie müsste nur eine kurze Zeit bewusstlos im Koffer verbringen. Sollte sie dann irgendwo in einem fremden Zimmer aufgewacht sein könnte sie ein Schock bekommen und dann auch so manipuliert worden seien, dass sie unter der Kontrolle von den Menschenhändlern bleibt.

Man darf auch nicht vergessen. Es gab insgesamt noch drei weitere Zeugen, welche Amy angeblich gesehen haben, davon eine Frau welche sie Barbados gesehen hat und nach ihrem Namen und Wohnort gefragt hatte, und diese stimmten über ein.

Trotz dieser Möglichkeit, dass sie vielleicht tatsächlich entführt und zu etwas gezwungen wurde, verstehe ich nicht, warum nicht ein Agent oder Detektive Undercover nach ihr geforscht hat oder sie nach einer gewissen Zeit ein Zeichen oder Hinweis gegeben hat, dass man sie findet außer sie hat dadurch eine Psychose bekommen und war nicht mehr bereit zurückzukehren. Besonders, wenn sie unter Drogen gesetzt wurde.

Weiß nicht jemand, ob nach der ersten Sichtung ein Detektiv oder Ähnliches in der Region tätig war. Die Familie hatte doch eine höhere Summe Belohnung am Gesetz da hätte sie doch einen guten Detektiv engagieren können.

2x zitiertmelden

gestern um 11:40
Zitat von soomasooma schrieb:buchen Urlaube
Zitat von soomasooma schrieb:Solche Aussagen sind immer Humbug, weil niemand im Kopf des anderen steckt. Es gibt Menschen, die heben vorher noch Geld ab oder buchen Urlaube etc. Sowas kann eine von außen betrachtet sehr spontane Entscheidung sein. Die Anziehung der Tiefe und des Meeres darf man dabei nicht ausser Acht lassen.
Ja das stimmt schon aber ich denke wenn sie vom Balkon springen wollte dann sich vielleicht noch eine letzte Zigarette angemacht hat ok, aber warum das Päckchen und das Feuer dann in die Hand nehmen und damit runter springen? Würde ich etwas seltsam finden , dann hätte sie ja auch die Sandalen anlassen können.

1x zitiertmelden

gestern um 11:49
Und wenn sie selber gesprungen ist, müsste sie enorme Probleme haben, was die Familie gemerkt hat. Ich kann nicht verstehen, dass man die Familie auf dem Schiff mit so einer Last und ungewissen hinterlässt.
Sie hätte ja zumindest dann einen Abschiedsbrief schreiben können.

2x zitiertmelden

gestern um 12:08
Zitat von valedoravaledora schrieb:Und wenn sie selber gesprungen ist, müsste sie enorme Probleme haben, was die Familie gemerkt hat. Ich kann nicht verstehen, dass man die Familie auf dem Schiff mit so einer Last und ungewissen hinterlässt.
Sie hätte ja zumindest dann einen Abschiedsbrief schreiben können
Sie könnte versucht haben, zum Nachbar rüberzuklettern und ist dabe abgestürzt. Mit dem hatte sie sich ja öfters über den Balkon unterhalten.

melden

gestern um 13:13
Zitat von valedoravaledora schrieb:aber warum das Päckchen und das Feuer dann in die Hand nehmen und damit runter springen?
Da geben ich Dir recht, da gehe ich auch eher von einem Balkonsturz aus. Wenn sie die Kabine verlassen hat, sind Feuerzeug und Zigaretten für mich kein so schlagendes Argument mehr.
Zitat von valedoravaledora schrieb:was die Familie gemerkt hat
Nein, oft fallen Familienmitglieder aus allen Wolken, weil.sie gerade nichts gemerkt haben und das auch niemals angenommen hätten.
Zitat von valedoravaledora schrieb:Ich kann nicht verstehen, dass man die Familie auf dem Schiff mit so einer Last und ungewissen hinterlässt.
Sie hätte ja zumindest dann einen Abschiedsbrief schreiben können.
Das tun die wenigsten Lebensmüden. Man steckt da nicht drin und kann schlicht nicht von sich selbst ausgehen oder wie man das rational siehst.

1x zitiertmelden

gestern um 13:39
Ich kenne diesen Fall auch schon lange... ich muss mich dem anschließen, dass ich persönlich glaube, dass sie leider ins Meer gefallen ist. Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jemandem vom Kreuzfahrtschiff entführen kann, es sei denn die Crew steckt da unter einer Decke, was ziemlich unmöglich ist, denke ich...
Allerdings sind einige Sachen echt seltsam..

Mir tun die Eltern und die Angehörigen von Amy sehr leid... es muss unfassbar schlimm sein, mit einer solchen Ungewissheit zu leben...

melden

gestern um 19:42
Zitat von valedoravaledora schrieb:Er könnte sie aber in einen großen Koffer gelegt haben und dann mit raus transportiert haben
Man trägt seine Koffer nicht allein vom Schiff, die holt man bei der Gepäckausgabe ab, wie im Flughafen.
Und das wirdeingescant, sicher auch schon 1998. Und der Musiker blieb ja weiter an Bord, sollte er einen Riesenkoffer unter fremder Idendität abgegeben haben.........?

melden

gestern um 20:37
Zitat von valedoravaledora schrieb:Er könnte sie aber in einen großen Koffer gelegt haben und dann mit raus transportiert haben. Man darf nicht vergessen es war kurz bevor das Schiff angelegt hat. D.h. sie müsste nur eine kurze Zeit bewusstlos im Koffer verbringen
Über so etwas hatte ich auch schon nachgedacht, aber wenn es nur zum Landgang der Passagiere oder einiger Crew-Mitglieder raus ging, wäre jemand mit Koffer, egal, ob großer oder kleiner Koffer aufgefallen, abgesehen davon, dass das Gepäck in der Regel, wie beim Flugzeug ein und ausgeladen wird. Der sog. Musiker, wenn wir ihn ins Auge fassen aufgrund der Zeugenaussagen und Sichtung am frühen Morgen mit Amy, hätte dann schon mit weiteren für das Gepäck zuständigen Crew- Mitgliedern zusammen arbeiten müssen. Abgesehen davon, dass wohl in den meisten Hafenanlagen Koffer etc, je nach dem auch durch den Zollbereich müssen, was weitere Mitwisser und Mittäter voraussetzt.

Von daher habe ich für mich ausgeschlossen, dass Amy in der Form von Bord gebracht wurde.
Gleiches gilt für Container mit neuen Lebensmitteln an Bord bringen oder eben Müll in Containern an Land bringen. Wäre das passiert, hätte man bestimmt bei den Ermittlungen etwas davon gehört, daß außer dem Landgang noch Ladetätigkeiten auf dem Schiff durchgeführt wurden. Wäre ja nun der erste Gedanke gewesen, dass Amy dabei heimlich von Bord geschafft wurde.

Einen Selbstmord mag ich auch nicht ganz ausschließen. Man kann nicht in die Köpfe der Menschen blicken. In einem Nachbarort ist einmal in seiner Mittagspause ein Arzt verschwunden, er wollte die Mittagszeit nutzen, um noch etwas auf der Bank zu erledigen und hatte auch Geld abgehoben. Als er nach der Pause nicht auftauchte und auch nicht über Handy erreichbar war, ging direkt die Suche los, da von Entführung wegen der bekannt guten Vermögensverhältnisse oder eskalierter Raub, nach dem Bankbesuch, alles möglich erschien. Erst nach Tagen fand man ihn suizidiert in seinem Auto ein paar hundert Kilometer weiter auf, abgehobenes Geld, Papiere, Handy, alles noch da. Warum er das getan hat, wusste und weiss bis heute keiner.

Ich bleibe dabei, dass es wahrscheinlich ein tragischer Sturz über die Balkonbrüstung war, also Unfall.

melden

um 00:52
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb am 18.07.2025:Der Vater sah Amy morgens zwischen 5 Uhr 15 und 5 Uhr 30 noch vermutlich schlafende auf dem Balkon der Kabine. Als er gegen 6 Uhr aufstand, war sie weg, nur ihre Schuhe waren auf dem Balkon zurückgeblieben.
Niemand geht auf einem Cruiser ohne Schuhe rum
Grund: Ekliger Teppich
Sie ist einfach vom Balkon ins Meer gefallen

2x zitiertmelden

um 00:53
Zitat von EichenstarkEichenstark schrieb:Niemand geht auf einem Cruiser ohne Schuhe rum
Natürlich kannst du für alle Menschen sprechen und dies alles überzeugend belegen?

1x zitiertmelden

um 00:59
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Natürlich kannst du für alle Menschen sprechen und dies alles überzeugend belegen?
Ja ich war schon auf dem Cruiser
Ohne Schuhe bekommst sogar einen deftigen Verweis

melden

um 01:59
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Es existieren von Amy unzählige Fotos im Netz, auf jedem sieht sie ein klein bisschen anders aus - ob nun mit halblangen Haaren, blond, mit Kappe, im Sportoutfit o.ä. Nur weil es nicht das eine Foto ist, welches hier auf der ersten Seite gepostet wurde, ist das doch nicht gleich automatisch Fake...?
Dieses scheint mir aber Fake zu sein, weil die Mimik nahezu gleich ist. Das Eine Bild erscheint mir als "überarbeitete" Version des Anderen.

Hingegen zeigen die beiden Fotos, die @Rotkäppchen gepostet hat recht realistisch. Vor allem zeigt das Eine auf dem sie jünger ist, welchen Frisurentyp sie in den 80er trug. Nä,lich keine Dauerwelle, sondern die andere Fraktion.
Also warum sollte sie ein jahrzehnt später dann auf einmal diese zu der Zeit komplett unmodische ,komplizierte Frisur machen ?
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Es muss den Angaben der Webseite zu Folge aus der Doku sein, evtl. wird da noch genauer erklärt, woher das Bild stammt.
Ja gut, danke.
Ich halte das für gestellt, die Quelle nicht sehr seriös. Vor allem sind auf beiden Fotos die Ohrenpartie komplett wegretouchiert.
Die genaue Form der Ohren aber kann eine Person genauso identifizieren, wie ein Fingerabruck.
Da gibt es in der Kripo sogar Spezialisten für-
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:an sieht doch auf dem 80s-Bild hier im Thread auf Seite 1 ebenfalls die Ohren...?
Nur bei Amy. Bei der unbekannten Frau wird das Ohr größtenteils durch die Haare verdeckt
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie alt wäre Amy heute? 51? Also wozu noch mit Fotos von vor 2000 befassen?
Es geht darum, ob Amy nach ihrem Verschwinden noch einmal aufgetaucht ist.
Und als Beweis wurde ein angeblich später entstandenes Foto angeführt.
Es geht also um Hinweise und Beläge, das Amy das Schiff wie auch immer Lebend verlassen hat
Darum geht es. Nicht darum, wie sie denn heute aussehen würde (Wenn sie noch öeben würde
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber wie gesagt, diese Sache mit Mädchenhandel und Zwangsprostituion, das geistert bei so vielen Vermisstenfällen rum. Sogar im Fall Rebecca… der letzte Strohhalm. A
Ich sag es mal etwas ironisch
Das ist immer das Schlimmste , was man annehmen muss, wenn man nicht das Allerschlimmste annehmen will.
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, oft fallen Familienmitglieder aus allen Wolken, weil.sie gerade nichts gemerkt haben und das auch niemals angenommen hätten.
Das hallte ich auch für eine Möglichkeit.
Die Tochter lebte doch nicht mehr bei den Eltern, sondern in einem anderen Staat der USA ??
Wer weis, was die Eltern wirklich über sie wussten ?

Wurde denn ermittelt, ob es Anzeichen von Suizid gab.
Wurden ihre Lebensumstände ausserhalb dieses Urlaubs entsprechend durchleuchtet und ein Suizid konnte ausgeschlossen werden.

Wir haben halt zu viel Zweit und Drittquellen, das wir uns kein wirkliches Bild machen können,

So habe ich hier noch keinen Verweis darüber gefunden, was wirklich in den Ermittlungsakten stand oder was das Ermittlungsergebnis denn war-
Zitat von EichenstarkEichenstark schrieb:Niemand geht auf einem Cruiser ohne Schuhe rum
Die Frage ist : Wie geht das ?
Wie kann sie überhaupt fallen und wo genau würde sie denn hin fallen?
So wie ich das auf den Fotos des Schiffes sehe, würde sie nur einen Balkon tiefer fallen und dort dann auch Spuren hinterlassen.
An anderen Stellen des Schiffes ist man davor geschützt ins Meer zu stürzen, wenn man stolpert.
Da muß man schon die Hindernisse überwinden. Fahrlässig oder in voller Absicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 67 Beiträge, gestern um 15:45 von anthe
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4
67
gestern um 15:45 »
von anthe
Kriminalfälle: Frau nach Kreuzfahrt vermisst
Kriminalfälle, 717 Beiträge, am 16.06.2025 von emz
ninano am 01.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
717
am 16.06.2025 »
von emz
Kriminalfälle: Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 27.01.2023 von Yingyang86
Minderella am 26.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.01.2023 »
Kriminalfälle: Freitod, Unfall oder gar Mord? Der Fall Joseph Day
Kriminalfälle, 9 Beiträge, am 28.05.2022 von nin83
Pesto am 16.05.2022
9
am 28.05.2022 »
von nin83
Kriminalfälle: Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 10.10.2022 von ThoFra