Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Amy Lynn Bradley passiert?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Selbstmord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.07.2025 um 22:26
Zu der Theorie das sie ins Wasser gesprungen oder gefallen ist müsste man verstehen und rausfinden, wie wahrscheinlich es ist, das wenn dies wenige km vom Hafen Passiert man keinen Körper finden kann.
Die Küstenwache hatte denn ganzen Bereich ganz genau und mehrmals abgesucht, was verständlich ist wenn so etwas gemeldet wird.

Weiß jemand wieviel Meter es von Ihrem Balkon runter ins Wasser geht?

Dann das mit dem Balkon unter Ihrem , muss nicht sein das so etwas hindert, sie könnte einen weiteren Sprung nach vorne gemacht haben.

Im Großen ganzen finde ich, das es leider sehr schlecht von den FBI Agenten aufgearbeitet wurde. Es gab nur wenig Zeit und in dieser musste man alles mögliche rausfinden und prüfen was nur möglich ist. Nicht gegen die Agenten aber es gibt einfach sehr Talentierte Agenten und eher weniger Talentiert besonders bei solchen seltsamen fällen.

melden

29.07.2025 um 22:38
@valedora
Das Problem war halt dass sich das ganze auf einem Schiff im Ausland (internationale Gewässer?!) abgespielt hat.

Da hat das FBI wenig Rechte, speziell wenn ein verdächtige wie der Band Bassist kein US Burger ist.

1x zitiertmelden

29.07.2025 um 23:30
Zitat von StephonStephon schrieb:Das Problem war halt dass sich das ganze auf einem Schiff im Ausland (internationale Gewässer?!) abgespielt hat.
Ich glaube, es ist entscheidend unter welche Flagge das Schiff laeuft. Also entscheidend dafuer, wer die Ermittlungen fuehrt.
...was es i.d.R. nicht besser macht.

melden

30.07.2025 um 19:46
Es gab ja einige Zeugen, die sich inzwischen an die Öffentlichkeit gewendet haben und für mich glaubhaft versichert haben, dass Amy nach ihrem Verschwinden an Land gesehen wurde.
Unter anderem auch gut am Tattoo erkennbar.
Zudem hat sie mindestens einer Zeugin ihren Namen genannt.

Auch dass noch immer an besonderen Tagen (Jahrestagen, Geburtstagen,...) von einer IP Adresse aus Barbados auf die Internetseite zugegriffen wird, auf der nach ihr gesucht wird und auf der aktuelle Fotos ihrer Familie zu sehen sind spricht für mich gegen einen Unfall oder Selbstmord.

Warum sie sich aber dann nie gemeldet hat ist natürlich verwunderlich.
Die Theorie dass sie inzwischen Kinder hat und sie damit unter Druck gesetzt wird wäre da in meinem Augen evtl noch am wahrscheinlichsten.

1x zitiertmelden

30.07.2025 um 20:28
@Stephon
Aber kann man dann nicht mit dem gesammelten Geld für das auffinden von Amy einen Typen finden der die IP Adresse lokalisieren könnte? Das FBI hat ja laut Doku keinen Zugriff darauf und ist nicht berechtigt dies zu ermitteln. Was ist mit der Polizei da Vorort? Leben die im 1900 Jahrhundert und man kann das nicht bewerkstelligen? Also irgendwie hab ich aber auch den Eindruck, man hat an machen Stellen einfach schlampig ermittelt.

melden

30.07.2025 um 21:04
@FörsterHorn
Ich verstehe auch einiges nicht. Klar, dem FBI sind im Ausland oft die Hände gebunden. Vor allem darf dort von ihnen kein Einheimischer ohne Zustimmung befragt werden.

Und klar, das Niveau der einheimischen Polizei wird auch eher mager sein.

Aber gibt es dort nicht irgendwelche einheimischen Privatermittler die sich in dem Milleu auskennen? Am Geld scheint es ja nicht gemangelt haben.

melden

31.07.2025 um 00:23
Zitat von StephonStephon schrieb:glaubhaft versichert haben, dass Amy nach ihrem Verschwinden an Land gesehen wurde.
Ach so
Zitat von StephonStephon schrieb:Unter anderem auch gut am Tattoo erkennbar.
Was für ein Tattoo ?
Zitat von StephonStephon schrieb:Warum sie sich aber dann nie gemeldet hat ist natürlich verwunderlich.
Die Theorie dass sie inzwischen Kinder hat und sie damit unter Druck gesetzt wird wäre da in meinem Augen evtl noch am wahrscheinlichsten.
Kompletter Unsinn in meinen Augen.
Würde sie noch leben, hätte sie sich längst gemeldet.
Alles Andere sin ind meinen Augen Wichtigtuereien , die sich nicht verifizieren lassen

melden

31.07.2025 um 09:29
@Stephon
Und die Kinder, sollte sie mit wem haben? Inzwischen weiß man, das Amy Frauen bevorzugte und auch in Beziehung zu einer Frau war. Ihr Bruder hat sich ja nun gemeldet und einiges klar gestellt, was in der neuen Doku wohl weggelassen wurde. Lt Aussage vom Bruder, war Amy bi sexuell und hatte zur Zeit der Kreuzfahrt schon eine ganze Weile einen Freund. Viele in den Kommentarspalten zum Fall, bezweifeln das allerdings. Sie mag ja sicher einen soggn Freund gehabt zu haben, aber wohl eher, ein Alibi Mann, damit sie den Konventionen und Vorstellungen des Umfeldes entsprach. Nach allem, was man weiß, war Amy unglücklich, mit dieser Situation und auch der Trennung von ihrer Freundin. Es existierte oder existiert ein Brief von Amy an ihre Ex Freundin, der Brief war ein Hilferuf einer nicht glücklichen Amy.
Heute, so viele Jahre später, ist die Gesellschaft zumindest offener f diese Lebensentwürfe, aber damals, in einer konservativen Familie?
Nochmals zu den Zeugen, es gibt ganze Abhandlungen von Kriminologen usw zum Thema Sichtungen, Augenzeugen, Glaubwürdigkeit. Es gibt Dokus dazu. Es wurden Experimente gemacht mit Studenten zum Thema Erinnerung, richtige Studien. Die Ergebnisse zeigen klar, Augenzeugen einer Sichtung müssen immer mit Skepsis angehört werden.
Das alles vermischt mit dem Wunsch, sie könnte noch leben.
Nicht umsonst stehen Strafurteile, die nur auf Zeugenaussagen beruhen, oftmals auf sehr wackligen Beinen.

melden

31.07.2025 um 13:50
Da Amy nicht angespült worden ist, und der Polizeichef in seiner Aussage bekräftigte, dass sie angespült werden hätte müssen, ist also für mich nicht klar, ob sie wirklich gesprungen ist.
Ihre Schuhe standen auf dem Balkon, dass kann man Beweisen, falls sie das Zimmer aber verlassen haben soll, müssten dann nicht andere Schuhe fehlen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Barfuß durch die Flure gelaufen ist. Es sind einfach Kleinigkeit die mich hier stören. Dann das Balkonfenster, der Bruder sagte er habe es geschlossen, als man aber nach Amy geschaut hat, war es 30cm weit geöffnet. War es schon geöffnet, als der Vater ihre Füße auf den Balkon noch gesehen haben will? Wie gesagt Kleinigkeiten die mich stören.
Man konnte im System erkennen, dass Yellow um etwa 3 Uhr in sein Zimmer eingecheckt hat, falls er aber das Zimmer dann wieder verlassen haben soll, warum kann man ihn dann nicht auf den Bordkameras erkennen?
Dann das verschwundene Foto am Fotostand, ist auch schon recht seltsam. Warum sollte dann nur ihr Foto fehlen? Vielleicht hat man das verwendet um jemanden Amy zeigen zu können? Falls weitere Fotos verschwunden sind, warum wurde das nicht auch kommuniziert. Und auch die Aussage von Fotografen wäre hier sehr relevant, wie häufig sind Fotos verschwunden? Das Yellow Fotos im Koffer hatte, hätte man auch von der Polizei Vorort überprüfen müssen, spätestens dann, wenn das erstmal davon berichtete wurde.
Amy hatte ihrer Ex Freundin den Brief geschrieben, was auch belegbar ist, aber die Ex Freundin sagte ja das sie sich danach nochmal getroffen haben. Warum sollte sich Amy von dem Balkon stürzen, wenn alles noch offen war. Wenn die Beziehung immer noch hätte weiter gehen können. Es war ja von der Ex Freundin ja keine „Nein“ was die Beziehung anging. Und man wollte sich nach der Reise ja wieder Treffen. Klar Amy war nicht gefestigt was die Beziehung anging, aber warum sollte sie sich umbringen, wenn sie noch Chancen auf ihr Happy End hatte.
Man kann nie sagen, was in einem Menschen vorgeht, aber hier in dem Fall sind mir einfach zu viele Widersprüche. Klar kann sie gesprungen sein, aber vieles spricht auch dagegen.
Für mich sind zwei Dinge relevant die in der Netflix Doku vorkamen, erstens die häufigen Internet Zugriffe an bestimmten Tagen. Thanksgiving, Weihnachten und der Geburtstag von Iva. Warum sollte man also an den Tagen auf die Internetseite zugreifen, wenn man sich im Realen Leben genau an den Tagen mit seinen Liebsten trifft und Zeit verbringt. Warum sollte man dann bis zu 16 mal die Seite aufrufen? Und dann mindestens 35 Minuten auf der Seite verbleiben? Nur dann, wenn man sich der Familie verbunden fühlt.
Und zweitens die Fotos die später der Familie geschickt wurden, ich finde schon, dass es Ähnlichkeiten gibt, die für mich recht markant sind. Ob sie es ist oder nicht, wird man wahrscheinlich nie heraus finden können. Aber leider wird Amy ein ungelöster Fall bleiben, wenn nicht noch irgendwas in dem Fall passiert.

1x zitiertmelden

31.07.2025 um 19:48
Zitat von FörsterHornFörsterHorn schrieb:Da Amy nicht angespült worden ist, und der Polizeichef in seiner Aussage bekräftigte, dass sie angespült werden hätte müssen, ist also für mich nicht klar, ob sie wirklich gesprungen ist.
Ich denke nicht, das der Polizeichef dies mit Sicherheit so annehmen kann.
Was ist mit Raubfischen wie Haien ?
Was ist unter welche Strömungsverhältnissen möglich oder wahrscheinlich ?
Zitat von FörsterHornFörsterHorn schrieb:Klar kann sie gesprungen sein, aber vieles spricht auch dagegen.
Was spricht dagegen ?
Das nicht klar auszumachende Motiv ?
Mir sind die Schilderungen dazu zu einseitig .
Niemand weis etwas genaues über Amys psychischen Zustand.
Da kann man nichts einfach so ausschließen
Zitat von FörsterHornFörsterHorn schrieb:arum sollte man dann bis zu 16 mal die Seite aufrufen? Und dann mindestens 35 Minuten auf der Seite verbleiben? Nur dann, wenn man sich der Familie verbunden fühlt.
Wenn das denn überhaupt so ist, kann es auch andere Gründe gehabt haben.
Etwa die Berichterstattung in der Presse zu solchen Jahrestagen.
Warum sollte Amy sich nie wieder gemeldet haben, aber sehnsüchtig an jedem Jahrestag die Webseite aufgerufen haben.
Und warum 16 mal ?

melden

31.07.2025 um 19:55
Zeugenaussagen lauteten, sie wurde gesehen. Eine Passagierin meinte, sie wurde ausgewählt, Menschenhandel. Niemand kann wissen, was ihr angetan wurde, unter welchen Bedingungen sie „gefügig“ gemacht wurde. Auch könnte sie ein Kind bekommen haben und durch psychische Manipulationen über Jahre kann es sogar sein, dass sie gar nicht mehr nach Hause möchte. Scham und Angst wird dabei eine große Rolle spielen, denn sie traute sich ja damals auch nicht, sich zu outen. Jahrelanges „Wegsperren“ kann dazu geführt haben, dass sie nicht mehr die Amy von früher ist und Angst vor einem anderen Leben hat. Da ihr das vielleicht eingebläut wurde.
Diese Seitenaufrufe im Internet, sie ist, wenn sie noch lebt, nicht mehr die Amy von früher.

melden

gestern um 01:36
@Chapa
Glaubst Du an so etwas in der Realität ?
Warum sollte jemand ausgerechnet Amy entführt haben ?
Da hätte es doch leichtere "Opfer " geben können .
Auffallend hübsch war sie ja auch nicht
Da sucht man sich, wenn denn überhaupt, ein leichteres Opfer. Aber doch keine Amerikanerin mit Familie die "Terz" macht.
Und das jemand mehr als 30 Jahre nie die Gelegenheit hat sich zu Hause zun melden, ist auch eher ein Anhaltspunkt dafür , das derjenige nicht mehr lebt.

melden

gestern um 08:03
@Nightrider64
Ich weiß nicht wie intensiv du den Fall verfolgt hast (Dokus, Podcasts,...?) aber Amy galt zur damaligen Zeit durchaus als hübsch und soll durch ihr Auftreten eine starke Ausstrahlung gehabt haben.
Glaube schon dass sie ein "interessantes" Opfer gewesen wäre.
Gibt ja genug Beweise dass sie einigen der Crew sofort ins Auge gefallen ist (schon am ersten Tag wurde sie in eine Bar an Land eingeladen), sie hat mit dem Bassisten getanzt/geflirtet (auf Video) usw...

1x zitiertmelden

gestern um 10:49
Zitat von StephonStephon schrieb:Glaube schon dass sie ein "interessantes" Opfer gewesen wäre.
Um sie zu entführen ?
Wieso ?
Ohne Lösegeldforderung oder sonstiges Lebenszeichen in all den Jahren ?
Ich denke das spricht komplett gegen solch eine an den Haaren herbei gezogene Annahme
Zitat von StephonStephon schrieb:Gibt ja genug Beweise dass sie einigen der Crew sofort ins Auge gefallen ist
Ich denke sie stand auf Frauen ?
Ich habe ja nicht gesagt, sie sei hässlich.
Aber eben auch nicht aussergewöhnlich hübsch.

Aber als Entführungsopfer kommen wohl eher junge naive Mädchen in Frage.
Und dann ist ein Schiff auf See vollkommen ungeeignet für solch ein Vorhaben.
Zitat von StephonStephon schrieb:(schon am ersten Tag wurde sie in eine Bar an Land eingeladen),
Wer sagt das ?
Bitte Zitat.
Wenn dem so gewesen wäre , wäre das eine bessere Gelegenheit zu einer Entführung als auf dem Schiff.

Aber es gab nie die kleinste Spur in Richtung Entführung

melden

gestern um 11:12
@Nightrider64
Nun ja, ich hatte schon mal was zum Thema, Entführung zwecks sexueller Versklavung und Ausbeutung geschrieben. Wie Du es richtig anführst, war Amy niemand, der in so ein Beuteschema gepasst hätte. Opfer solcher Spezialopetationen, residieren nicht auf Luxusfampfern zusammen mit Vater u Mutter und Bruder ( als Schutzwall). Solche potenziellen Opfer werden woanders rekrutiert, vor allem dort, wo vulnerable junge Frauen oder Mädchen im allgemeinen zu finden sind. Doch nicht auf einem Schiff voller zahlender Gäste. Eine ausgewachsene, kluge Erwachsene ( nicht zerbrechliche) Amy ins Visier zu nehmen, Nochzumal gebildet und nicht leise und eingebettet in ihre Familie? Das ist geradezu eine groteske Phantasie.
Wäre sie auf einer Wanderung ( alleine) in einem Nationalpark entführt worden oÄ… aber ein proppevolles Schiff…
Warscheinlich fußen alle diese Annahmen und Mysterie Szenarien darauf, dass es Menschen ( nochdazu der Familie) bei jedem solcher Fälle so schwer fällt, das naheliegende zu akzeptieren. Also Unfall Richtung Wasser, unglückliche Umstände oder sogar freiwillige Entscheidung Richtung Wasser zu fallen.
Amys Fall ist nicht der erste, wo man sich der Wahrscheinlichkeit oder dem naheliegenden verweigert… weil man lieber die Illusion erhalten möchte „ what if“.
Als nur Zuschauer, bin ich darüber nicht erstaunt, vor allem was ihre Angehörigen betrifft. Logisch, dass diese den Gedanken von Balkon und falling down ablehnen. Dafür hat man Verständnis. Angehörige, die solche Gedanken zulassen oder akzeptieren, würden sich damit automatisch den Schuldgefühlen ausliefern. Warum war ich nicht wach, warum habe ich nichts bemerkt, war unser Kind glücklich, was hat sie wirklich beschäftigt. Wer will sich schon damit befassen?

melden

gestern um 21:45
@Nightrider64

Wenn dich der Fall tatsächlich interessiert empfehle ich dir den Podcast von Mord hoch zwei (kostenlos) oder die Doku bei N****.

melden

gestern um 22:08
@Stephon
Beides für mich keine maßgeblichen Quellen.
Wenn der PCast schon "Mord hoch 2" heißt, lässt das an einer Objektivität zweifeln

Die Netflix Doku wurde ja schon zerpflückt hier.

Natürlich muss man sich eine Menge "Räuberpistolen" ausdenken, wenn man solche Reportagen oder Podcasts formatfüllend und spannend rüber bringen will.
Dabei beruhen die Informationen oft nur aus Zweit oder Drittquellen

Was mich viel mehr interessieren würde ist, ob und mit welchem Ergebnis die offiziellen polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen wurden

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 73 Beiträge, gestern um 17:00 von anthe
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4
73
gestern um 17:00 »
von anthe
Kriminalfälle: Frau nach Kreuzfahrt vermisst
Kriminalfälle, 717 Beiträge, am 16.06.2025 von emz
ninano am 01.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
717
am 16.06.2025 »
von emz
Kriminalfälle: Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 27.01.2023 von Yingyang86
Minderella am 26.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.01.2023 »
Kriminalfälle: Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 10.10.2022 von ThoFra
Christl am 27.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
361
am 10.10.2022 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Freitod, Unfall oder gar Mord? Der Fall Joseph Day
Kriminalfälle, 9 Beiträge, am 28.05.2022 von nin83