Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Amy Lynn Bradley passiert?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Selbstmord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.08.2025 um 15:21
@Nightrider64

Ich habe mich auf die Doku von Netflix bezogen und auf etliche Vermisstenfälle, die so oder in ähnlicher Art, passiert sind. Es gibt Zeugenaussagen, dass sie gesehen wurde und das ist definitiv so.
Auf jeden Fall, war oder ist sie ein hübsches Mädchen. Das du das nicht so siehst, ist reine Geschmackssache.

Ja, tausende Menschen verschwinden jedes Jahr, leider, gewollt oder auch nicht gewollt.
Unterschätze nicht den Menschenhandel, so grausam wie es ist, aber ja, es könnte so sein.

2x zitiertmelden

04.08.2025 um 16:22
Zitat von ChapaChapa schrieb:Das du das nicht so siehst, ist reine Geschmackssache
Das scheint aber ein generelles Problem zu sein. Entspricht jemand nicht dem Idealbild, ist der Fall nicht so interessant.
Läuft unter dem Begriff „missing white woman syndrome“. Und wenn dann die (weiße) Frau keine langen Haare hat und nicht schutzbedürftig wirkt, vielleicht sogar lesbisch ist, wie Amy…wird sie nochmal uninteressanter.

Btw…hat die sexuelle Präferenz nichts damit zu tun, ob jemand zur Prostitution gezwungen wird. Oder geht man davon aus, wenn das entführte weibliche Opfer sagt „Ey, ich steh‘ auf Frauen.“, dass die Entführer dann mit „Oh sorry, das wussten wir nicht. Dann bist du nicht geeignet als Zwangsprostituierte.“ das Opfer wieder freilassen?

Nur weil eine Frau nicht der persönlichen optischen Präferenz oder dem mediengemachten Ideal entspricht, ist das kein Fakt für alle, bzw. nicht alle müssen das so empfinden.

2x zitiertmelden

04.08.2025 um 23:55
Zitat von ChapaChapa schrieb:Ich habe mich auf die Doku von Netflix bezogen und auf etliche Vermisstenfälle, die so oder in ähnlicher Art, passiert sind.
Welche Vermisstenfälle sind in welcher Art "passiert"
Zitat von ChapaChapa schrieb:Es gibt Zeugenaussagen, dass sie gesehen wurde und das ist definitiv so.
Sichtungen gibt es immer und was davon zu halten ist, wurde hier schon dargelegt.
In dem Zusammenhang interessant ist der Taxifahrer, der nachdem er seine Geschichte erzählt hat und dafür Dollars kassiert auch noch mit einem Foto der Tatoos kam. Natürlich unscharf.
Wie kommt wohl so etwas zu stande ?
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Und wenn dann die (weiße) Frau keine langen Haare hat und nicht schutzbedürftig wirkt, vielleicht sogar lesbisch ist, wie Amy…wird sie nochmal uninteressanter.
und
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:ass die Entführer dann mit „Oh sorry, das wussten wir nicht. Dann bist du nicht geeignet als Zwangsprostituierte.“ das Opfer wieder freilassen?
Die ganze Person ist uninteressant und ungeeignet für "Frauenhändler"
weil :
a) Sie wird vermisst, nach ihr wird aktiv gesucht und gefahndet
b) Es handelt sich um eine gefestigte Persönlichkeit, bei der es schwer sein wird dier "Oberhand" zu behalten oder ihr was aufzuzwingen
c ) Sie ist mit 23 Jahren zu alt.

Als Mädchenhändler sucht man nach was Anderem:
Naiv, jung und ohne familiäre Bindungen

melden

06.08.2025 um 16:03
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Das scheint aber ein generelles Problem zu sein. Entspricht jemand nicht dem Idealbild, ist der Fall nicht so interessant.
Läuft unter dem Begriff „missing white woman syndrome“.
Sehr weise Worte. Seit Jahren wird zu Frauke Liebs und Rebecca Reusch gepostet als wäre nicht jeder Gedanke schon Dutzende Male gepostet. Es gibt schließlich seit Jahren keine neuen Erkenntnisse. Das es für dieses Phänomen den Begriff “missing white woman syndrome” gibt, habe ich aber nicht gewusst.

melden

06.08.2025 um 18:23
Bei dem Begriff "missing white woman syndrome" geht es allerdings darum, dass überproportional von Fällen, die weiße Frauen betreffen, berichtet wird. Und zwar im Gegensatz zu männlichen Opfern, schwarzen Frauen usw.

Sicher bekommen attraktive Opfer mehr Aufmerksamkeit, aber der Begriff hat erstmal nichts damit zu tun, ob jemand kurze Haare hat oder so...

1x zitiertmelden

07.08.2025 um 01:25
Zitat von mikrofischmikrofisch schrieb:Bei dem Begriff "missing white woman syndrome" geht es allerdings darum, dass überproportional von Fällen, die weiße Frauen betreffen, berichtet wird. Und zwar im Gegensatz zu männlichen Opfern, schwarzen Frauen usw
Wer tätigt solche Aussagen oder macht solche "Einteilungen" ? ( Quelle ?)
Ich denke mal, das ist komplett Unsinn, weil zu einseitig betrachtet.

Sicherlich verschwinden weltweit mehr farbige Frauen oder Mädchen als "missing white women.."
Da fragt nur keiner nach, wenn sie denn aus den Slums Afrikas , Asiens oder Südamerikas verschwinden.
und

Was soll das alles mit dem konkreten Fall zu tun haben ?

melden

07.08.2025 um 11:28
Ich verstehe ja das man nicht aus Netflix oder ähnlichem Zitieren darf. Aber das man nichtmal fragen darf ob da was erwähnt wird ? Okay vma...

melden

07.08.2025 um 11:29
Also neuer Versuch ohne Frage am Schluss ;)

Ich zitiere mal die Notizen Meiner Frau die damals hier einen Thread aufmachen wollte. ;) (Nachdme wir den Eyes in the Dark Podcast gehört haben)
Bekannte angebliche Sichtungen von Amy Lynn Bradley
1. Curaçao – Taxi-Fahrer (1998)
Wann: Kurz nach dem Verschwinden im März 1998

Was geschah: Ein Taxifahrer berichtete, dass ihm eine junge Frau, die wie Amy aussah, panisch gesagt habe, sie brauche dringend ein Telefon – kurz bevor sie von zwei Männern weggeführt wurde.

2. Curaçao – Strandbeobachtung (August 1998)
Wer: Zwei kanadische Touristen

Was: Sie sahen eine Frau, die Amy ähnelte, am Strand mit zwei Männern. Die Frau wirkte nervös und „fehl am Platz“.

Besonderheit: Sie meldeten die Sichtung erst, als sie zurück in Kanada waren – nach dem Verschwinden.

3. Curaçao – Nachtclub (Unbekanntes Datum, vermutlich 1999)
Was: Mehrere Zeugen gaben an, eine Frau gesehen zu haben, die wie Amy aussah – in Begleitung von Männern in einem Nachtclub. Die Frau wirkte „gefangen“ und sehr zurückhaltend.

4. Karibik – Militärangehöriger (2005, auf Curaçao)
Wer: Ein Navy-Offizier

Was: In einem Bordell erkannte er eine Frau, die sich als Amy Bradley vorstellte.

Was sie angeblich sagte: „Mein Name ist Amy Bradley – bitte hilf mir!“

Folge: Der Mann meldete es erst nach seiner Rückkehr in die USA – weil er nicht gegen Vorschriften verstoßen wollte.

5. Auf einer Internetseite für Sexarbeiterinnen (ca. 2005)
Was: Die Familie erhielt eine E-Mail mit Fotos einer Frau, die Amy ähnelte.

Bilder: Die Frau posierte erotisch, wirkte aber nicht freiwillig.

FBI-Analyse: Sagte, es könnte Amy sein – die Ähnlichkeit sei groß. Die Bilder wurden später aus dem Netz entfernt.

1x zitiertmelden

07.08.2025 um 22:41
Schön, das Deine Frau das mal alles zusammen gefaßt hat.
.
Da wurde ja auch viel in den Podcast berichtet. Die Frage ist nur, woher die Informationen kommen und was davon stimmt, oder was weggelassen wurde
Aber es wirft doch mehr Fragen auf als Antworten oder Hinweise gebracht werden.
Im Allgemeinen schließe ich mich folgender Meinung an:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 31.07.2025:ochmals zu den Zeugen, es gibt ganze Abhandlungen von Kriminologen usw zum Thema Sichtungen, Augenzeugen, Glaubwürdigkeit. Es gibt Dokus dazu. Es wurden Experimente gemacht mit Studenten zum Thema Erinnerung, richtige Studien. Die Ergebnisse zeigen klar, Augenzeugen einer Sichtung müssen immer mit Skepsis angehört werden.
Das alles vermischt mit dem Wunsch, sie könnte noch leben.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Bilder: Die Frau posierte erotisch, wirkte aber nicht freiwillig.

FBI-Analyse: Sagte, es könnte Amy sein – die Ähnlichkeit sei groß. Die Bilder wurden später aus dem Netz entfernt.
Okey , hier werden irgend welche subjektiven Interpretationen zusammen mit nicht vorhandenen Fakten präsentiert.
Welches Foto einer Frau , die erotisch posiert, sollte dabei gleichzeitig "gequält" oder unfreiwillig " rüber gekommen sein ??
Auf einem erotischen Foto!
Das kann nur voreingenommen bzw subjektiv ohne irgend welche Konkreten Anhaltspunkte so geäußert worden sein.

Dem FBI wiederum ist es nicht gelungen, die Person auf dem Foto als Amy zu identifizieren.
Nicht mehr und nicht weniger war die Aussage.

( Wenn es das Foto ist, was ich jetzt hier gesehen hatte ,wurde auch die Ohrenpartie retuschiert. Warum ? Weil man an der Form der Ohren gut eine Person identifizieren kann)

melden

07.08.2025 um 23:14
Ich habe mal Podcast "Mord hoch 2 "angehört, bzw kurz überflogen.
Die Seriosität der Podcast hat sich schon durch die Überschrift verabschiedet ( Von der Kreuzfahrt in die Hölle?)
Dies wurde auch beim Hören bzw "quer hören" nicht besser.
Da werden die Hörer auf 210 Minuten mit sämtlichen Marginalitäten "vollgelullt" und ab und an eine fragwürdige Schlussfolgerung dazwischen gestreut. Erklärt wurde die fdann manchmal in der 2. Folge erst.
( Sowieso ein fragwürdiges Format bei dem man zuerst einen Teil sendet und 7 Tage ( !) später neuere Erkenntnisse präsentiert)

Wenn ich den Podcast richtig verstanden hatte, bot sich der Taxifahrer für XX Dollars an weitere Nachforschungen anzustellen
Er kam dann mit dem blonden Begleiter, der sie offensichtlich unter Kontrolle hatte und schließlich, nach weiteren kostenpflichtigen Nachforschungen , mit den angeblich wiederkannten Tatoos.
Wenn das so ist, welchen Wert ist dann eine solche Sichtung und alle damit in Verbindung gezogenen Spuren wert ??

melden

10.08.2025 um 10:32
@CaiaLia

So sehe ich das auch.

@Nightrider64

Diese Podcast's sind immer mit Vorsicht zu genießen. Man merkt relativ schnell ob jemand wirklich Wichtiges zu sagen hat oder einfach nur seine eigene Stimme toll findet und dementsprechend loslullert :D

1x zitiertmelden

10.08.2025 um 20:28
Zitat von ChapaChapa schrieb:Diese Podcast's sind immer mit Vorsicht zu genießen. Man merkt relativ schnell ob jemand wirklich Wichtiges zu sagen hat oder einfach nur seine eigene Stimme toll findet und dementsprechend losluller
Das stimmt leider.
Und wenn 2 Krimiautorinnen da heran gehen, was soll man da erwarten ?
Einen mysteriösen Kriminalfall.

Die nahe liegende Möglichkeit, das es schlicht ein Unfall/Suizid gewesen sein könnte muß da von Anfang an ausgeschlossen werden.
Man muss ja 200 Minuten Podcast füllen.

Hier ist die Besonderheit, das schon die Quellen, deren Herkunft für uns hier in D. kaum nachzuvollziehen oder zu verifizieren sind .

melden

12.08.2025 um 20:40
Ein Selbstmord wäre erstens sehr unwahrscheinlich (neue Arbeitsstelle, neuer Hund, Partnerin, usw.) zudem wäre sie dann höchstwahrscheinlich von der Strömung an Land gespült worden (oder zumindest Teile von ihr).
Hat so auch der lokale Polizeichef bestätigt.

2x zitiertmelden

12.08.2025 um 22:38
Zitat von StephonStephon schrieb:wäre sie dann höchstwahrscheinlich von der Strömung an Land gespült worden (oder zumindest Teile von ihr).
Hat so auch der lokale Polizeichef bestätigt.
Das glaube ich kaum, das man dies als höchstwahrscheinlich annehmen kann, im offenen Meer in Gebieten mit Haien und sonstigen Raubfischen.

Woher soll der lokale Poilizeichef dies qualifiziert einschätzen können ?
( und ich bitte auch um ein Zitat diesbezüglich.)

1x zitiertmelden

12.08.2025 um 23:27
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Woher soll der lokale Poilizeichef dies qualifiziert einschätzen können ?
( und ich bitte auch um ein Zitat diesbezüglich.)
ein „erlaubtes“ zitat wird es darüber vermutlich nicht geben. aber um es allgemein zu halten, kann man wohl sagen, dass er dies als einheimischer sehr gut abschätzen könnte.

1x zitiertmelden

12.08.2025 um 23:36
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ein „erlaubtes“ zitat wird es darüber vermutlich nicht geben. aber um es allgemein zu halten, kann man wohl sagen, dass er dies als einheimischer sehr gut abschätzen könnte.
Das ist es eben, das Problem hier:
Konnte der Polizeichef ausschließen, das sie nicht angespült worden wäre?
Ich denke mal nein.
Vielleicht hat er nur seine Meinung geäußert, das er sich wunderte warum nicht.
Und das wurde dann von der Presse aufgenommen und von manchen als Tatsache hin gestellt.

Um zu verifizieren, ob es nun auszuschließen ist, das sie nicht angespült wurde, braucht man mehr Informationen :
Wo genau könnte sie über Bord gegangen sein ?
Wie waren an dem Tag dort die Strömungsverhältnisse ?
Gibt es dort Raubfischer, wie Haie usw ?

Bis man dies alles nicht verifiziert hat, kann man aus der Tatsache, das ihre Leiche nicht angespült wurde gar nichts schließen.

1x zitiertmelden

13.08.2025 um 11:48
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das ist es eben, das Problem hier:
Konnte der Polizeichef ausschließen, das sie nicht angespült worden wäre?
Ich denke mal nein.
Natürlich kann er das nicht. Es wurde ja auch ein Kieferknochen angespült, den man zufällig gefunden hat. Da könnte mn ja auch fragen: wo ist der Rest des Körpers?

melden

13.08.2025 um 12:17
Ein Kieferknochen?
Stammte der von Amy?
Wurde der bezüglich D N A verglichen ?

1x zitiertmelden

13.08.2025 um 12:23
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Stammte der von Amy?
Wurde der bezüglich D N A verglichen ?
Anscheinend nicht.
2010

In 2010, a jawbone washed ashore in Aruba. It was initially thought to be the jawbone of another missing woman, Natalee Holloway, but this theory was cleared. Even though, at the time, there were nine other vacationers said to be missing in the Caribbean, authorities declined to carry out further DNA testing on the material, although they said that the bone was human and likely from someone of Caucasian origin.
...
Quelle: https://www.cosmopolitan.com/uk/reports/a65346973/amy-bradley-disappearance-timeline-rumoured-sightings/

melden

13.08.2025 um 12:55
@Stephon
Zitat von StephonStephon schrieb:Ein Selbstmord wäre erstens sehr unwahrscheinlich (neue Arbeitsstelle, neuer Hund, Partnerin, usw.)
Nein, wäre es nicht.
Zitat von soomasooma schrieb am 23.07.2025:Solche Aussagen sind immer Humbug, weil niemand im Kopf des anderen steckt. Es gibt Menschen, die heben vorher noch Geld ab oder buchen Urlaube etc. Sowas kann eine von außen betrachtet sehr spontane Entscheidung sein. Die Anziehung der Tiefe und des Meeres darf man dabei nicht ausser Acht lassen.
Zitat von soomasooma schrieb am 24.07.2025:Nein, oft fallen Familienmitglieder aus allen Wolken, weil.sie gerade nichts gemerkt haben und das auch niemals angenommen hätten.
Zitat von soomasooma schrieb am 24.07.2025:Das tun die wenigsten Lebensmüden. Man steckt da nicht drin und kann schlicht nicht von sich selbst ausgehen oder wie man das rational siehst.
Diese ganzen Zuschreibungen à la "unwahrscheinlich" sind haltlos, ich empfinde das teils sogar als anmaßend.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Frau nach Kreuzfahrt vermisst
Kriminalfälle, 717 Beiträge, am 16.06.2025 von emz
ninano am 01.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
717
am 16.06.2025 »
von emz
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 77 Beiträge, am 22.08.2025 von HolzaugeSHK
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4
77
am 22.08.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 27.01.2023 von Yingyang86
Minderella am 26.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.01.2023 »
Kriminalfälle: Freitod, Unfall oder gar Mord? Der Fall Joseph Day
Kriminalfälle, 9 Beiträge, am 28.05.2022 von nin83
Pesto am 16.05.2022
9
am 28.05.2022 »
von nin83
Kriminalfälle: Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 10.10.2022 von ThoFra