Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga W. und was ist mit ihr passiert?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Wandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.05.2026 um 15:30
Es dürfen keine Personen verdächtigt werden, die nicht offiziell unter Tatverdacht stehen.

Meldet unsichere Beiträge bitte zeitnah und diskutiert nicht über sie, das führte nun dazu, dass viel gelöscht werden musste.
Diskussionen über die Regeln sind Off-Topic.

Hier sind unsere Krimiregeln:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

melden

23.06.2026 um 12:27
Das wird mir nie einleuchten, warum man als Paar eine Bergtour unternimmt, wenn man nicht zusammengeht/-bleibt. Dann brauche ich auch keinen Partner und kann gleich alleine wandern oder es sein lassen.

melden

30.06.2026 um 21:08
Hallo LillyLego,
aufgrund gemeinsamer Zeit die restlichen Tage der Woche, sowohl in Arbeit, als auch im privaten Bereich, wollte in der Natur jeder einmal seine Ruhe haben.

Bitte daher um Nachsicht. Es handelt sich hierbei um ein wahnsinnig privates Detail der familiären Situation meiner Eltern!

Ich danke fürs Verständnjs.

melden

30.06.2026 um 23:20
@clemensw
Danke für deine Nachricht hier im Allmyforum. Sicherlich ist es ein privater Umstand wie die Gewohnheiten der Eltern beim Wandern waren und ich kann die zum Teil getrennte Wanderung gut nachvollziehen. Heute jährt sich das Verschwinden deiner Mutter zum zweiten Mal und mir persönlich tut es sehr leid, dass sie noch nicht gefunden werden konnte. Ich habe mir die Videos der Suchmaßnahmen angeschaut. Es waren große Einsätze mit Drohnen, Hundeführer, Hubschrauber uvm. Auch habe ich gelesen dass das Handy sich abends noch einmal eingeloggt hat, die Ortung aber zu ungenau war. Ich wünsche dir und der Familie sehr dass sie doch noch gefunden wird um einen Abschluss zu finden.
Ganz viel Kraft!

melden

01.07.2026 um 08:47
Hallo @clemensw ,

schließt ihr aus, dass deine Mutter eventuell umkehrte, eine andere Route wählte? Sie vielleicht abgeholt wurde?
Gibt es da irgendeine Eingrenzung durch die Funkzelle?

Ich werde heuer im Sommer in der Gegend wandern und meine Augen offen halten.
Alles Gute!

melden

01.07.2026 um 11:33
Hallo Misssmilla, Hallo gusti,
danke für euer beiden Nachrichten. Wir werden sie sicher noch finden.

Was uns so sicher macht, dass sie sich noch in Grünau im Almtal befinden muss, ist einerseits die Funkzellenauswertung, die familiäre Situation, sowie als auch keine Kontobewegungen in den nächsten Wochen, Monaten bzw. Jahren.
Um die Funkzellenauswertung zu erklären: das Handy wurde in etwa um 20:30 Uhr beim Sendemast am Spitzplaneck in Grünau im Almtal geortet. Etwaige genaue Meter oder sonst irgendwelchen näheren Informationen gibt es dazu leider nicht.
Bez. der familiären Situation hatte meine Mutter ein sehr nahes Verhältnis zu meiner Schwester und ebenso gab es keinerlei entsprechende Kontobewegungen in den darauffolgenden Wochen.

Dazu kommt, dass man ohne fremde Hilfe aus diesem Gebiet sehr lange braucht, um rauszukommen, weil man 6,5km bis zum Almtalerhaus zurücklegen muss. Nachdem Sie den Autoschlüssel nicht hatte ist es zu Fuß wirklich schwierig und auch sehr zach und auch aufgrund der obigen genannten Gründe ist dies auszuschließen.

@gusti, wir organisieren immer wieder kleine Treffen, um etwaige Strategien zu besprechen und zu 2.,3. oder mehrt in dem Gebiet nach ihr zu suchen. Wir haben eine Whatsapp-Gruppe, in welche ich dich gerne hinzufügen kann. Schreib mir diesbezüglich bitte einfach privat :)

Danke fürs Verständnis.
LG

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst
Kriminalfälle, 790 Beiträge, am 26.08.2025 von _Salzbrezel
Krötenkopf am 22.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
790
am 26.08.2025 »
Kriminalfälle: Christine Schwarz aus Linz vermisst (2017)
Kriminalfälle, 89 Beiträge, am 31.05.2026 von Mickelangelo
laikaaaaa am 17.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 31.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 4.185 Beiträge, am 02.07.2026 von emz
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 218 219 220 221
4.185
am 02.07.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 507 Beiträge, am 02.07.2026 von seli
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
507
am 02.07.2026 »
von seli
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar