Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Valerie v.M. aus Lauben

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:50
Zitat von Nachbarin6789Nachbarin6789 schrieb:Weiter hinten, also den Radweg weiter gefahren kommt auf der linken seite ein kleinerer Stadel. Da ist ein recht neuer Elektrozaun drumrum. Pferd hab ich keins gesehen. (0:30 im ZDF Video)
Das wäre ja dann wieder der Stadel, den ich gestern ins Spiel gebracht habe - beim Wasserkraftwerk, gezeigt bei allgäu tv.

https://maps.app.goo.gl/vG4uhrFaKBiEGNQf7?g_st=ac

melden

gestern um 16:53
Sorry, allgäutv. Komm ganz durcheinander.

Nein, das ist er nicht. Der ist ja direkt an der Landstraße. Da weiter hinter dann gehts nen Kiesweg links.

melden

gestern um 16:56
@Nachbarin6789
Meinst du hier?
https://maps.app.goo.gl/9mBd3bvFseoRQLASA

melden

gestern um 16:57
Nein das wär ja rechts.

Ich probiere es mal mit nem link.

https://maps.app.goo.gl/24FsPeUN1M9UxKfZ7

2x zitiertmelden

gestern um 17:09
Zitat von Nachbarin6789Nachbarin6789 schrieb:Nein das wär ja rechts.
Kommt drauf an, von wo man kommt. ;)
Lieben Dank für den Link, dieses Gebäude hat jetzt keiner der Sender bisher gezeigt, soweit ich weiß.

1x zitiertmelden

gestern um 17:14
Doch, schau dir noch mal das vom ZDF an, 00:30

https://www.zdfheute.de/panorama/kriminalitaet/vermisste-frau-bayern-lauben-allgaeu-100.html
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Lieben Dank für den Link, dieses Gebäude hat jetzt keiner der Sender bisher gezeigt, soweit ich weiß.

melden

gestern um 17:22
Der Wald westlich von Erkheim, wurde dieser bereits durchsucht?

melden

gestern um 17:42
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Wenn man auf der folgenden Seite nach der Familie sucht, findet man ratzfatz raus, mit wem Valerie verheiratet war, wer der Vater ihres Sohnes ist und wie sie damals hieß. Sie ist also geschieden und hat ihren Mädchennamen wohl wieder angenommen.
Juhu danke! Ich hab eh nach einer offiziellen Seite gesucht, da ichs nur auf "unerlaubten" Seiten gefunden hab, aber diese hab ich einfach nicht gesehen. Ich bin entzückt! Dort steht 2015 , wird wohl das Hochzeitsjahr sein? Also waren die max. 5 Jahre verheiratet. Dann stimmts wohl, was auf ihrem Profil des Arbeitgebers steht, dass sie mit ihrem Mann den jetzigen Lebensgefährten meint.

Und nachdem wir jetzt von @Nachbarin6789 erfahren haben, dass das im ZDF gezeigte Grundstück nicht das richtige ist, haben sie vielleicht doch eine kleine Landwirtschaft mit richtiger Pferdekoppel.
So wie sie es beschreibt, liegt es aber noch versteckter, weshalb ich mir noch weniger vorstellen kann, dass dort einfach random jemand vorbeifährt und sie entführt.

melden

gestern um 17:42
Zitat von Nachbarin6789Nachbarin6789 schrieb:Achso, die Günz ist an manchen Stellen nur knie hoch, da kann kein Mensch wegtreiben. Weil jemand geschrieben hat man sollte die absuchen.
Kniehoch reicht aber auch, um dahin zu dümpeln. Der verschwundene Dirk Brünker ist damals auch von Villingen-Schwenningen aus in der eher einem Bach ähnelnden Brigach bis nach Donaueschingen geschwemmt worden. Nach 3 Monaten nach dem Verschwinden hat man ihn gefunden.

melden

gestern um 17:47
Zitat von Nachbarin6789Nachbarin6789 schrieb:Ich probiere es mal mit nem link.

https://maps.app.goo.gl/24FsPeUN1M9UxKfZ7
Also doch das, was sie auf ZDF gezeigt haben? Und da soll eine Koppel dran sein, eine eingezäunte? Hä? Jetzt is es irgendwie nur noch verwirrend.

melden

gestern um 17:57
Die Frage ist ja auch, inwieweit das komplette Areal schon abgesucht wurde, also total und gründlich. Was es an verwertbaren Spuren gibt. Der Handydaten, WhatsApp, wie technisch/elektronisch hochgerüstet ihr Wagen war (also recht neu oder ein älteres Modell), was wissen Familie, Freunde, Nachbarn....Ihre letzten Kontakte....Ihre letzten Streitigkeiten, Konflikte...Vermutlich gibt es da schon ein gewisses Gesamtbild für die Ermittler...oder eben noch gar nicht...

melden

gestern um 18:18
@armchairdetect
Ja, das wurde in dem verlinkten Beitrag gezeigt. Wenn man sich das Luftbild vom Video screenshoted, kann man eine Umrandung/Umzäunung erkennen/mutmaßen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:56
Zitat von Joggerin88Joggerin88 schrieb:Ja, das wurde in dem verlinkten Beitrag gezeigt. Wenn man sich das Luftbild vom Video screenshoted, kann man eine Umrandung/Umzäunung erkennen/mutmaßen
Ja ich hab geshottet was das Zeug hält, ich kann da nix erkennen, auch von der gezoomten Google Streetviewseite nicht. Aber ich glaube Euch, wenn ihr es seht. Dann ist es halt so. Es war nur verwirrend die Beschreibungen, "Ist ein anderes, ist eine Ziegelei, ist es doch, ist nur Strohballen". Also gut, wissma das jetzt auch. Danke!

melden

gestern um 19:58
Sorry für die Verwirrung. Das mit der Ziegelei war Antwort auf einen Beitrag in dem ich zitiert wurde. Und ich hab die Beiträge von allgäutv und ZDF verwechselt.

Bei dem Link von Googlemaps von mir handelt es sich um diese Koppel. Da ist ein blauer Elektrozaun drumrum. Also nix festes, Weidezaun halt. Ich hätte ein Foto gemacht, aber da waren mir grad zuviele Leute 😆

2x zitiertmelden

gestern um 20:02
Zitat von Nachbarin6789Nachbarin6789 schrieb:Bei dem Link von Googlemaps von mir handelt es sich um diese Koppel. Da ist ein blauer Elektrozaun drumrum. Also nix festes, Weidezaun halt. Ich hätte ein Foto gemacht, aber da waren mir grad zuviele Leute
Ist das Gelände aktuell großflächig abgesperrt? Habe auch überlegt mal hin zu fahren, habe es auch nicht so weit, aber möchte niemanden behindern oder negativ auffallen.

melden

gestern um 20:34
Zitat von Nachbarin6789Nachbarin6789 schrieb:Bei dem Link von Googlemaps von mir handelt es sich um diese Koppel. Da ist ein blauer Elektrozaun drumrum. Also nix festes, Weidezaun halt. Ich hätte ein Foto gemacht, aber da waren mir grad zuviele Leute 😆
Was haben die Leute gemacht? Waren es Schaulustige? Oder eher Familie/ Freunde?

melden

gestern um 20:46
Hundertschaft der Polizei sucht im Raum Lauben

Am gestrigen Dienstag um 10 Uhr startete die Polizei nun eine großangelegte Suchaktion im Raum Lauben, an der rund 50 Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West teilnahmen. Die Suchaktion wurde durch die Drohnenstaffel der Polizei unterstützt, die Freiflächen und schwer einsehbare Bereiche aus der Luft inspizierte. Zusätzlich durchkämmten Einsatzkräfte angrenzende Waldstücke, Pferdekoppeln und landwirtschaftliche Gebäude. Auch mehrere Stadel wurden durchsucht – leider erfolglos.
Quelle:
https://www.merkur.de/bayern/schwaben/allgaeu/polizei-sucht-mit-hundertschaft-nach-vermisster-mutter-36-aus-dem-unterallgaeu-93902766.html

melden

gestern um 21:05
@Chiara77
Danke! Gab es jetzt einen konkreten Anhaltspunkt für diese großangelegte Suche? Zumindest im Text steht dazu nichts. Dort heißt es aber weiter:
Die Polizei betont, dass die intensiven Ermittlungen unvermindert weiterlaufen und auch in den kommenden Tagen weitere Maßnahmen ergriffen werden.
Quelle: siehe vorangegangener Beitrag

Welche weiteren Maßnahmen? Gibt es doch einen Verdacht?

1x zitiertmelden

gestern um 21:20
@CurlySue_
Unter welchen Umständen könnte eigentlich der landwirtschaftliche Betrieb von der Polizei durchsucht werden, sofern es ihn denn wirklich gibt? Als Familie/LG würde ich darauf bestehen; auch wenn ich schon selbst gesucht habe, einfach weil ich mir dann sicher wäre nichts übersehen zu haben. Passiert das nicht, ist das doch auffällig, oder?

Und @CorvusCorax vor einigen Seiten hatten wir eine Unterhaltung zur Videoüberwachung von Parkplätzen. Dazu findet man im Internet viel, z.B. hier: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/supermarkt-parkplatz-video-kamera-ueberwachung-erlaubt-100~amp.html

Der Punkt ist, das Parkplätze von Edeka, dm, etc. meist nicht öffentlich sind. Es sind Privatparkplätze, die unter Einhaltung der DSGVO videoüberwacht werden dürfen. „
Mittlerweile gibt es auch Systeme, die die Person gar nicht mehr direkt selbst aufzeichnen, sondern nur die Kennzeichen der betroffenen Fahrzeuge, wenn sie auf das Grundstück drauf fahren, und bei der Ausfahrt wird es entsprechend auch wieder gescannt.
(Quelle: siehe Artikel oben)
Funktioniert leider sehr gut ;-) Ich musste auch schon mal zahlen, da ich die Parkdauer überschritten hatte.

1x zitiertmelden

gestern um 21:24
@Zaubersund
Das weiß ich nicht. Beziehungsweise denke ich, dass man für die Durchsuchung von Gebäuden einen Durchsuchungsbeschluss oder Ähnliches braucht. Anders wird es sich wahrscheinlich für Freiflächen verhalten, die aber ja eigentlich meist auch jemandem gehören.

melden