Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Valerie v.M. aus Lauben

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:40
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:CorvusCorax schrieb:
Im Archiv zu dieser Homepage des Arbeitgebers von V. gekramt, auf dem ihr Profil eingestellt ist.

Als Teammitglied wird V. geführt ab Mai 2025; dazu gibt es einen Snapshot der HP am 04.05.2025. Für März/April 2025 sind keine Snapshots vorhanden, am 13.02.2025 gibt es einen Snapshot, da ist sie noch nicht als Teammitglied geführt.

Hier der Snapshot der Homepage vom 13.02.2025 - noch ohne Valerie als Teammitglied.

https://web.archive.org/web/20250213133045/https://www.c-hinterseher-wissen.com/chw-team/

Folglich ist in ihrer Profilbeschreibung, die dann aktuell am 04.05.2025 so online war, der Betrieb einer Landwirtschaft mit ihrem derzeitigen Lebensgefährten gemeint und nicht mit dem verflossenen Partner.
Interessanter Side-Fact, wenn sie erst ab Mai 2025 als Team-Mitglied auftritt, dann ist sie ganze 3 Monate dort gewesen...

1x zitiertmelden

gestern um 22:42
Zitat von AnselAnsel schrieb:Interessanter Side-Fact, wenn sie erst ab Mai 2025 als Team-Mitglied auftritt, dann ist sie ganze 3 Monate dort gewesen...
Nur mal von der Zeitachse her: viele fangen nach 1 Jahr Elternzeit wieder an zu arbeiten…das könnte doch passen mit Mai 25, wenn das kleine Kind ca 1,5 Jahre alt ist, oder?

1x zitiertmelden

gestern um 22:45
@Ansel
Mit kam gerade die Idee, dass sie sicher zuvor in Mutterschutz und anschließend Elternzeit war. Aber auch im Dezember 2022 ist sie nicht aufgeführt. Selbst wenn man ein Beschäftigungsverbot in Betracht zieht, hätte sie dann arbeiten müssen

melden

gestern um 22:53
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Ansel schrieb:
Interessanter Side-Fact, wenn sie erst ab Mai 2025 als Team-Mitglied auftritt, dann ist sie ganze 3 Monate dort gewesen...
Nur mal von der Zeitachse her: viele fangen nach 1 Jahr Elternzeit wieder an zu arbeiten…das könnte doch passen mit Mai 25, wenn das kleine Kind ca 1,5 Jahre alt ist, oder?
Das ist mir klar, aber es entstand der Eindruck an anderer Stelle, dass es sich um eine langjährige vertraute Mitarbeiterin handelt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:54
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Juristisch möglich, aber anders herum wird eben (kaum) ein Schuh daraus. Anders gesagt: Wenn ich zwei Hühner halte, würde ich mich hüten, mich als "Landwirtschaftlichen Betrieb" zu betiteln. Wenn das rauskomment, macht man sich doch lächerlich
Man muss sich halt gut verkaufen. Ob sie jetzt zwei Hühner hat und Gemüse anpflanzt und dieses als Führen einer familiären Landwirtschaft betitelt, wird wohl keinen der Interessenten dieses chw-Arbeitgebers interessieren oder nachprüfen.

Sie hat sich ja auch sehr selbstbewusst als "Pionierin auf ihrem Gebiet" betitelt. Nur - tiergestützte Therapieformen gibts schon lange und sind ein alter Hut.
Ich, Valerie von Medinger, bin eine Pionierin auf meinem Gebiet, dies ist mir bewusst, dennoch arbeite ich unermüdlich daran, die heilende Kraft der Tiere weiterhin in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken.
Quelle:

https://www.c-hinterseher-wissen.com/chw-team/valerie-von-medinger/

melden

gestern um 22:56
@Ansel
Ja, aber warum entstand der Eindruck denn? Hm? Ich mag hier ungern meine Gedanken zu den Aufrufen des Arbeitgebers äußern. Und gerade bei „Wir sind alle eine Familie“ werde ich inzwischen hellhörig.

melden

gestern um 22:58
@CorvusCorax
Das scheint so ein wenig die Art des gesamten Unternehmens zu sein, siehe z.B. diesen Blogeintrag aus dem Jahr 2017:
https://the3cats.de/2017/08/jasper-die-sache-mit-dem-doctor-ernaehrungsberater-fuer-hund-katze-bei-chw/

Das widerspricht den Google Rezensionen etwas.

melden

gestern um 23:01
Zitat von AnselAnsel schrieb:Das ist mir klar, aber es entstand der Eindruck an anderer Stelle, dass es sich um eine langjährige vertraute Mitarbeiterin handelt.
Nö. Dieser Hinterseher kennt sie wohl seit 10 Jahren. Wie lange sie bei ihm arbeitet hat er nirgends erwähnt. Müsste mal schauen, seit wann es diesen Studienanbieter überhaupt gibt.
„Ich kenne Valerie seit zehn Jahren“, sagt ihr Chef Christoph Hinterseher. „Das passt nicht zu ihr.“ Er vermutet, dass sie nicht selbst hinter ihrem Verschwinden steckt.
Quelle:

https://www.bild.de/regional/bayern/mutter-aus-bayern-verschwunden-aus-vermissten-fall-wird-kriminal-fall-68a2ee8ebdc63e69381b98d2

melden

gestern um 23:02
@CorvusCorax
@Ansel
Christoph war und ist als mein Dozent eine wichtige Unterstützung in meinem Bestreben, mehr über die bedeutende Rolle der Tiere in therapeutischen Kontexten zu erfahren und zu vermitteln.
Quelle: https://www.c-hinterseher-wissen.com/chw-team/valerie-von-medinger/

Heißt wahrscheinlich das sie vorher das Studium zur Tierphysiotherapeutin bei chw selbst absolviert hat und ihn dadurch schon länger kennt:
https://www.c-hinterseher-wissen.com/seminar/chw-studiumausbildunglehrgang-tierphysiotherapeutin/
Teammitglied wurde sie dann aber wohl erst im Mai 2025

melden

gestern um 23:42
Ich hab nochmal überlegt zu wem sie ab dem Stall ins Auto gestiegen sein könnte.

Es bleibt unterm Strich nur:
- eine ihr bekannte Person
- eine ihr unbekannte Person.

Aber das würde doch bedeuten, es gibt bei einer bekannten Person zumindest einen Mitwisser. Wie kann diese Person das aushalten welche schlimmen Stunden diese Kinder durchmachen müssen?

Unbekannte Person: jemand, auf den sie zufällig getroffen ist.

1x zitiertmelden

um 00:04
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Aber das würde doch bedeuten, es gibt bei einer bekannten Person zumindest einen Mitwisser. Wie kann diese Person das aushalten welche schlimmen Stunden diese Kinder durchmachen müssen?

Unbekannte Person: jemand, auf den sie zufällig getroffen ist.
Die bekannte Person könnte zu einer unangenehmen Person geworden sein, der die schlimmen Stunden von irgendwem ganz egal sind - wenn wir zum Beispiel von einem Täter sprechen.

Die zufällige Person? Wer soll das sein? Wer kommt zufällig nachts an dem Feldweg vorbei? Jäger? Förster? Dafür ist die Wiese für mich zu abgelegen...

melden

um 02:10
Ich wundere mich, warum erst jetzt eine groß angelegte Suchaktion stattfindet. Wisst ihr etwas darüber?
Klar wird die Polizei anfangs auch groß gesucht haben, es liest sich nur so

https://allgaeuhit.de/suchaktion-in-waldgebiet-im-allgaeu-mutter-36-weiter-vermisst/?fbclid=IwQ0xDSwMcfahjbGNrAxx9lWV4dG4DYWVtAjExAAEe-Jf0Hrif_9qwu8BY7FYlpFioPqruMi_sGN0f-fgWJXT-_BIgsRE5hKlWeFQ_aem_294KxA88HdPKAWlUw2Djqw

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Schädelfund in Velten am 25.04.2025
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 20.08.2025 von LackyLuke77
RoterMohn am 29.04.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 20.08.2025 »
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.501 Beiträge, am 28.07.2025 von Zaunkönigin
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 73 74 75 76
1.501
am 28.07.2025 »
Kriminalfälle: Roswitha H: Vermisst seit 1999
Kriminalfälle, 316 Beiträge, am 23.08.2025 von darkstar69
darkstar69 am 02.01.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 23.08.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)
Kriminalfälle, 448 Beiträge, am 16.05.2023 von Coconut19
LackyLuke77 am 11.04.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
448
am 16.05.2023 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming
Kriminalfälle, 289 Beiträge, am 29.12.2023 von Füchschen
vorsichtfalle am 07.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 29.12.2023 »