Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Valerie v. M. aus Lauben

1.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.08.2025 um 22:40
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:CorvusCorax schrieb:
Im Archiv zu dieser Homepage des Arbeitgebers von V. gekramt, auf dem ihr Profil eingestellt ist.

Als Teammitglied wird V. geführt ab Mai 2025; dazu gibt es einen Snapshot der HP am 04.05.2025. Für März/April 2025 sind keine Snapshots vorhanden, am 13.02.2025 gibt es einen Snapshot, da ist sie noch nicht als Teammitglied geführt.

Hier der Snapshot der Homepage vom 13.02.2025 - noch ohne Valerie als Teammitglied.

https://web.archive.org/web/20250213133045/https://www.c-hinterseher-wissen.com/chw-team/

Folglich ist in ihrer Profilbeschreibung, die dann aktuell am 04.05.2025 so online war, der Betrieb einer Landwirtschaft mit ihrem derzeitigen Lebensgefährten gemeint und nicht mit dem verflossenen Partner.
Interessanter Side-Fact, wenn sie erst ab Mai 2025 als Team-Mitglied auftritt, dann ist sie ganze 3 Monate dort gewesen...

1x zitiertmelden

27.08.2025 um 22:42
Zitat von AnselAnsel schrieb:Interessanter Side-Fact, wenn sie erst ab Mai 2025 als Team-Mitglied auftritt, dann ist sie ganze 3 Monate dort gewesen...
Nur mal von der Zeitachse her: viele fangen nach 1 Jahr Elternzeit wieder an zu arbeiten…das könnte doch passen mit Mai 25, wenn das kleine Kind ca 1,5 Jahre alt ist, oder?

1x zitiertmelden

27.08.2025 um 22:45
@Ansel
Mit kam gerade die Idee, dass sie sicher zuvor in Mutterschutz und anschließend Elternzeit war. Aber auch im Dezember 2022 ist sie nicht aufgeführt. Selbst wenn man ein Beschäftigungsverbot in Betracht zieht, hätte sie dann arbeiten müssen

melden

27.08.2025 um 22:53
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Ansel schrieb:
Interessanter Side-Fact, wenn sie erst ab Mai 2025 als Team-Mitglied auftritt, dann ist sie ganze 3 Monate dort gewesen...
Nur mal von der Zeitachse her: viele fangen nach 1 Jahr Elternzeit wieder an zu arbeiten…das könnte doch passen mit Mai 25, wenn das kleine Kind ca 1,5 Jahre alt ist, oder?
Das ist mir klar, aber es entstand der Eindruck an anderer Stelle, dass es sich um eine langjährige vertraute Mitarbeiterin handelt.

1x zitiertmelden

27.08.2025 um 22:54
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Juristisch möglich, aber anders herum wird eben (kaum) ein Schuh daraus. Anders gesagt: Wenn ich zwei Hühner halte, würde ich mich hüten, mich als "Landwirtschaftlichen Betrieb" zu betiteln. Wenn das rauskomment, macht man sich doch lächerlich
Man muss sich halt gut verkaufen. Ob sie jetzt zwei Hühner hat und Gemüse anpflanzt und dieses als Führen einer familiären Landwirtschaft betitelt, wird wohl keinen der Interessenten dieses chw-Arbeitgebers interessieren oder nachprüfen.

Sie hat sich ja auch sehr selbstbewusst als "Pionierin auf ihrem Gebiet" betitelt. Nur - tiergestützte Therapieformen gibts schon lange und sind ein alter Hut.
Ich, Valerie von Medinger, bin eine Pionierin auf meinem Gebiet, dies ist mir bewusst, dennoch arbeite ich unermüdlich daran, die heilende Kraft der Tiere weiterhin in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken.
Quelle:

https://www.c-hinterseher-wissen.com/chw-team/valerie-von-medinger/

melden

27.08.2025 um 22:56
@Ansel
Ja, aber warum entstand der Eindruck denn? Hm? Ich mag hier ungern meine Gedanken zu den Aufrufen des Arbeitgebers äußern. Und gerade bei „Wir sind alle eine Familie“ werde ich inzwischen hellhörig.

melden

27.08.2025 um 22:58
@CorvusCorax
Das scheint so ein wenig die Art des gesamten Unternehmens zu sein, siehe z.B. diesen Blogeintrag aus dem Jahr 2017:
https://the3cats.de/2017/08/jasper-die-sache-mit-dem-doctor-ernaehrungsberater-fuer-hund-katze-bei-chw/

Das widerspricht den Google Rezensionen etwas.

melden

27.08.2025 um 23:01
Zitat von AnselAnsel schrieb:Das ist mir klar, aber es entstand der Eindruck an anderer Stelle, dass es sich um eine langjährige vertraute Mitarbeiterin handelt.
Nö. Dieser Hinterseher kennt sie wohl seit 10 Jahren. Wie lange sie bei ihm arbeitet hat er nirgends erwähnt. Müsste mal schauen, seit wann es diesen Studienanbieter überhaupt gibt.
„Ich kenne Valerie seit zehn Jahren“, sagt ihr Chef Christoph Hinterseher. „Das passt nicht zu ihr.“ Er vermutet, dass sie nicht selbst hinter ihrem Verschwinden steckt.
Quelle:

https://www.bild.de/regional/bayern/mutter-aus-bayern-verschwunden-aus-vermissten-fall-wird-kriminal-fall-68a2ee8ebdc63e69381b98d2

melden

27.08.2025 um 23:02
@CorvusCorax
@Ansel
Christoph war und ist als mein Dozent eine wichtige Unterstützung in meinem Bestreben, mehr über die bedeutende Rolle der Tiere in therapeutischen Kontexten zu erfahren und zu vermitteln.
Quelle: https://www.c-hinterseher-wissen.com/chw-team/valerie-von-medinger/

Heißt wahrscheinlich das sie vorher das Studium zur Tierphysiotherapeutin bei chw selbst absolviert hat und ihn dadurch schon länger kennt:
https://www.c-hinterseher-wissen.com/seminar/chw-studiumausbildunglehrgang-tierphysiotherapeutin/
Teammitglied wurde sie dann aber wohl erst im Mai 2025

1x zitiertmelden

27.08.2025 um 23:42
Ich hab nochmal überlegt zu wem sie ab dem Stall ins Auto gestiegen sein könnte.

Es bleibt unterm Strich nur:
- eine ihr bekannte Person
- eine ihr unbekannte Person.

Aber das würde doch bedeuten, es gibt bei einer bekannten Person zumindest einen Mitwisser. Wie kann diese Person das aushalten welche schlimmen Stunden diese Kinder durchmachen müssen?

Unbekannte Person: jemand, auf den sie zufällig getroffen ist.

1x zitiertmelden

28.08.2025 um 00:04
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Aber das würde doch bedeuten, es gibt bei einer bekannten Person zumindest einen Mitwisser. Wie kann diese Person das aushalten welche schlimmen Stunden diese Kinder durchmachen müssen?

Unbekannte Person: jemand, auf den sie zufällig getroffen ist.
Die bekannte Person könnte zu einer unangenehmen Person geworden sein, der die schlimmen Stunden von irgendwem ganz egal sind - wenn wir zum Beispiel von einem Täter sprechen.

Die zufällige Person? Wer soll das sein? Wer kommt zufällig nachts an dem Feldweg vorbei? Jäger? Förster? Dafür ist die Wiese für mich zu abgelegen...

1x zitiertmelden

28.08.2025 um 02:10
Ich wundere mich, warum erst jetzt eine groß angelegte Suchaktion stattfindet. Wisst ihr etwas darüber?
Klar wird die Polizei anfangs auch groß gesucht haben, es liest sich nur so

https://allgaeuhit.de/suchaktion-in-waldgebiet-im-allgaeu-mutter-36-weiter-vermisst/?fbclid=IwQ0xDSwMcfahjbGNrAxx9lWV4dG4DYWVtAjExAAEe-Jf0Hrif_9qwu8BY7FYlpFioPqruMi_sGN0f-fgWJXT-_BIgsRE5hKlWeFQ_aem_294KxA88HdPKAWlUw2Djqw

1x zitiertmelden

28.08.2025 um 04:38
Weiß jemand, ob es im Bereich des Landsberger Baumarktes einen von außen zugänglichen Geldautomaten gibt? Vielleicht wollte ein Täter Geld vom Konto von V. abheben? Das könnte auch V.s dort aufgefundenen Geldbeutel erklären.

melden

28.08.2025 um 04:59
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Heißt also auch: wer dort nachts hinfährt und zB im Auto das Licht brennen hat kann auch von der Ferne gesehen werden, genau so wie Scheinwerfer des Autos.
Wenn es um die Sichtbarkeit geht, dann ist diese ja nur für einen völlig Fremden interessant. Ein Ortsansässiger weiss ja sowieso auch in Dunkelheit, wo die Scheune steht.

Warum soll sich ein Fremder dorthin begegeben und sie entführen? Es gibt bis jetzt keine Lösegeldforderungen, oder sonstige Forderungen. Zumal die letzten Entführungen von Industriellen, Adeligen, Politikern ect. glaub ich Anfang der 80er oder früher irgendwann endeten? Ist irgendwie nicht mehr en vogue.

Für einen Menschenhändler/Pädo, scheint sie mir dann doch schon zu alt.

Für einen Random-Mord, macht es keinen Sinn sie mitzunehmen, oder sie mitzunehmen und sie zu verstecken. Weder da noch dort, macht das Verstecken der Leiche einen Sinn. Es gäbe ja sowieso keinen Bezug zum Opfer. Man hätte sie einfach irgendwo liegen gelassen und hätte ihre Leiche wahrscheinlich schon gefunden. Auch falsches Spuren legen (wenn die Geldbörse dafür herhalten soll) wäre unnötig, wenn sowieso keine Spur auf den zufälligen, unbekannten Täter führen würde.

Für mich sieht es nach der relativ langen Zeit, in der die Polizei noch immer im Dunklen tappt folglich so aus, als müsste sie den Täter gekannt haben, oder zumindest hat er sie gekannt.

1x zitiertmelden

28.08.2025 um 05:07
Zitat von Catherine5OCatherine5O schrieb:Ich wundere mich, warum erst jetzt eine groß angelegte Suchaktion stattfindet. Wisst ihr etwas darüber?
Klar wird die Polizei anfangs auch groß gesucht haben, es liest sich nur so
Ich schätze, dass sie jetzt bereits ihre genaueren Standortdaten haben und die grosse Suche in dem Gebiet weist darauf hin, dass das wahrscheinlich ihr letzter nachvollziehbarer Standort ist. Sehr anzunehmen, dass ihr Handy in keinen anderen Sender mehr eingeloggt hat. Da bleibt ihnen derzeit fast nichts anderes übrig, als dort einmal wirklich jeden Stein umzudrehen.

1x zitiertmelden

28.08.2025 um 06:14
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:Heißt wahrscheinlich das sie vorher das Studium zur Tierphysiotherapeutin bei chw selbst absolviert hat und ihn dadurch schon länger kennt:
Studium ist irgendwie ein bisschen hochgegriffen, oder? Eher so ein privater Fortbildungslehrgang, denn ich glaube sie könnte auch ohne dem Lehrgang, als Tierphysiotherapeutin arbeiten. Grundsätzlich kann das jeder machen, der Berufsstand scheint nicht reglementiert zu sein.

Sie hat davor schon als Tierphysiotherapeutin gearbeitet.

http://www.tiergesundheitszentrum-karlsfeld.com

Hier scheint sie noch auf, allerdings funktioniert der Link nicht mehr zu ihrer Webseite. (Soviel zum Thema wie aktuell Webseiten generell sein müssen).
Es sieht so aus, als hätte sie sich dort eingemietet und es auf selbstständiger Basis versucht. Die Seite wurde 2019 erstellt. Das sagt uns jetzt aber auch nichts. Nur, dass sie dort wohl schon gearbeitet hat, als ihr Sohn schon auf der Welt war.

Aber was soll der Job in dieser Schule, als Redakteurin? Es gibt nichts , was sie bearbeitet, verfasst, geschrieben oder gestaltet hat, oder habt ihr darüber etwas gefunden? Zumal diese Schule in München ist. Schaut so nach brotlosem Homeoffice-Nebenjob aus. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie viel zum Familieneinkommen beigetragen hat. Im Mutterschutz dann sowieso nicht. Aber auch davor scheint es eher ein erfolgloser Versuch gewesen zu sein, als Tierphysiotherapeutin Fuss zu fassen. Vielleicht war das auch mit ein Streitpunkt. Sie ist Pionierin auf ihrem Gebiet, klingt so a bissl nach viel Engagement für wenig bis gar kein Geld.

1x zitiertmelden

28.08.2025 um 06:58
Also ich muss mich da jetzt mal als Jungpapa einschalten.

Wenn ich eine Diskussion mit meiner Frau habe und sie kommt nicht bis nächsten Morgen heim würden bei mir alle Alarmglocken schreien.
Wie kommt es das die Anzeige erst zwei Tage später geschalten worden ist.
Mir ist der Mann suspekt.

1x zitiertmelden

28.08.2025 um 08:05
Zitat von armchairdetectarmchairdetect schrieb:Für einen Menschenhändler/Pädo, scheint sie mir dann doch schon zu alt.
Da bin ich anderer Meinung. Vergewaltigungen passieren bis zum Seniorenalter. Wenn auch nicht so häufig wie bei jungen Frauen. Es macht eher die Gelegenheit Frauen zum Opfer. Man mag es sich nicht vorstellen, aber selbst in Seniorenheimen wurden schon Bewohnerinnen vergewaltigt.

2x zitiertmelden

28.08.2025 um 09:08
Zitat von armchairdetectarmchairdetect schrieb:Aber was soll der Job in dieser Schule, als Redakteurin? Es gibt nichts , was sie bearbeitet, verfasst, geschrieben oder gestaltet hat, oder habt ihr darüber etwas gefunden? Zumal diese Schule in München ist. Schaut so nach brotlosem Homeoffice-Nebenjob aus.
Redakteure bei Fernlehrgängen schreiben überwiegend interne Beiträge, z.B. Lehrmaterialien überarbeiten und aktualisieren, Übungsaufgaben erstellen und didaktisch aufbereiten, Abstimmung mit Dozenten etc. Diese redaktionellen Beiträge werden kaum öffentlich sein.

Diese Fernschule feierte 2024 ihr 25-jähriges Bestehen:

https://www.c-hinterseher-wissen.com/25-jahre-chw/

2x zitiertmelden

28.08.2025 um 09:12
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:armchairdetect schrieb:
Für einen Menschenhändler/Pädo, scheint sie mir dann doch schon zu alt.

Da bin ich anderer Meinung. Vergewaltigungen passieren bis zum Seniorenalter. Wenn auch nicht so häufig wie bei jungen Frauen. Es macht eher die Gelegenheit Frauen zum Opfer. Man mag es sich nicht vorstellen, aber selbst in Seniorenheimen wurden schon Bewohnerinnen vergewaltigt.
Ich halte es für ABSOLUT unwahrscheinlich, dass da rein zufällig an diesem Abend mitten in der Pampa ein Menschenhändler rumgelaufen ist und das ausgerechnet zufällig an dem Tag, an dem Valerie abends Streit hatte und dort hingefahren sein soll.

2x zitiertmelden