Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Valerie v.M. aus Lauben

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:32
@CurlySue_
Genau, das auf jeden Fall. Aber wenn der Eigentümer des Betriebes (ihr Lebensgefährte bzw. andere Verwandte) der Polizei die Erlaubnis geben, könnte der Bauernhof sicher schon durchsucht worden sein. Wie gesagt wäre mir das als Angehörigem ein Bedürfnis. Das Auto wurde zwar woanders gefunden, aber nach so langer Zeit würde ich alles ausschließen wollen, was überhaupt irgendwie denkbar ist. Auch wenn es sich um einen Eingriff in die Privatsphäre handelt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:34
Es muss doch auch Infos geben, wo sich hier Handy zuletzt eingeloggt hatte oder ? Dauert es so lange, solche Informationen zu erhalten?

melden

gestern um 21:40
@romyhomie
@Nachbarin6789
Ich klinke mich auch nochmal kurz mit ein. Könnte es auch das Grundstück mit diesen Koordinaten

48.052281, 10.317721

sein? Ich kann leider keine Links erstellen.

Wenn wir den Standort schon hatten, entschuldigt mich bitte.

1x zitiertmelden

gestern um 21:43
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Welche weiteren Maßnahmen? Gibt es doch einen Verdacht?
Mittlerweile werden etliche Auswertungen und erste Ermittlungsergebnisse vorliegen und intern bewertet worden sein. Daraus lassen sich wohl erste Schlüsse ziehen und entsprechend weitere Massnahmen ableiten.
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:könnte der Bauernhof sicher schon durchsucht worden sein.
Was für ein Bauernhof? Falls ein solcher eine Rolle spielt und durchsucht worden wäre wüssten wir das vermutlich.

melden

gestern um 21:46
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:Ich klinke mich auch nochmal kurz mit ein. Könnte es auch das Grundstück mit diesen Koordinaten

48.052281, 10.317721

sein? Ich kann leider keine Links erstellen.

Wenn wir den Standort schon hatten, entschuldigt mich bitte.
Nein, das ist es :
https://maps.app.goo.gl/gSC2DgEJvrMoFMYK6?g_st=com.google.maps.preview.copy

1x zitiertmelden

gestern um 21:46
Je mehr ich über das Thema Geldbeutel nachdenke desto mehr überlege ich,ob sie den weggeworfen hat nachdem sie selbst im Baumarkt war . Offensichtlich gab es über lange Zeit Beziehungsprobleme und sie wollte die Taufe der Tochter nich absolvieren und dann war der aktuelle Streit am 5.8. der Auslöser für einen Suizid.

1x zitiertmelden

gestern um 21:47
@Manatee
V. soll einen landwirtschaftlichen Betrieb mit ihrem LG geführt haben, zumindest ist dies das Ergebnis der Diskussion heute gewesen. Es spricht aus meiner Sicht mehr dafür, als dagegen, das dem so ist. Ob es sich dann um einen richtigen Bauernhof handelt, weiß ich natürlich nicht (siehe meinen Beitrag auf der letzten Seite), aber dieser landwirtschaftliche Betrieb ist gemeint.

1x zitiertmelden

gestern um 21:50
@charliesangel
Danke, ich hatte übersehen, dass dies nun ein gesicherter Fakt zu sein scheint. Dabei gibt’s davon ja nur wenige

melden

gestern um 21:52
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Nein, das ist es :
https://maps.app.goo.gl/gSC2DgEJvrMoFMYK6?g_st=com.google.maps.preview.copy
Dieser Weg nahe am Schuppen, ist das ein ordentlicher Feldweg der gut mit PKW befahrbar ist? Und direkt neben dem Weg? Ein kleiner Wall mit paar Bäumen, sehe ich das richtig?

1x zitiertmelden

gestern um 21:56
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:@Manatee
V. soll einen landwirtschaftlichen Betrieb mit ihrem LG geführt haben, zumindest ist dies das Ergebnis der Diskussion heute gewesen. Es spricht aus meiner Sicht mehr dafür, als dagegen, das dem so ist. Ob es sich dann um einen richtigen Bauernhof handelt, weiß ich natürlich nicht (siehe meinen Beitrag auf der letzten Seite), aber dieser landwirtschaftliche Betrieb ist gemeint.
Danke @Zaubersund, vielleicht kann uns @Nachbarin6789 sagen, wie sich das konkret verhält.

melden

gestern um 22:05
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:Und @CorvusCorax vor einigen Seiten hatten wir eine Unterhaltung zur Videoüberwachung von Parkplätzen. Dazu findet man im Internet viel, z.B. hier: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/supermarkt-parkplatz-video-kamera-ueberwachung-erlaubt-100~amp.html

Der Punkt ist, das Parkplätze von Edeka, dm, etc. meist nicht öffentlich sind. Es sind Privatparkplätze, die unter Einhaltung der DSGVO videoüberwacht werden dürfen. „
Danke, habe es gelesen.
In dem verlinkten Artikel heiißt es aber auch:
Aufnahmen mit Besuchern, die sich auf einem Supermarkt-Parkplatz nichts haben zu Schulden kommen lassen, müssen also unverzüglich gelöscht werden. Alle andere Daten dann, wenn der Streitfall abgeschlossen ist.
Quelle: wie oben

melden

gestern um 22:10
@Manatee
Lies dir mal den Beitrag von @CorvusCorax auf Seite 26 durch. Das wichtigste habe ich kopiert:
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Im Archiv zu dieser Homepage des Arbeitgebers von V. gekramt, auf dem ihr Profil eingestellt ist.

Als Teammitglied wird V. geführt ab Mai 2025; dazu gibt es einen Snapshot der HP am 04.05.2025. Für März/April 2025 sind keine Snapshots vorhanden, am 13.02.2025 gibt es einen Snapshot, da ist sie noch nicht als Teammitglied geführt.

Hier der Snapshot der Homepage vom 13.02.2025 - noch ohne Valerie als Teammitglied.

https://web.archive.org/web/20250213133045/https://www.c-hinterseher-wissen.com/chw-team/

Folglich ist in ihrer Profilbeschreibung, die dann aktuell am 04.05.2025 so online war, der Betrieb einer Landwirtschaft mit ihrem derzeitigen Lebensgefährten gemeint und nicht mit dem verflossenen Partner.
Das ist wie gesagt kein abschließender Beweis, dass sie wirklich aktuell einen Bauernhof/einen landwirtschaftlichen Betrieb haben. Für mich ist es aber wahrscheinlicher, das dem so ist.

@CorvusCorax
Genau, die Aufnahmen müssen eigentlich sofort wieder gelöscht werden. Mir ging es nur drum zu beweisen, dass Videoaufnahmen nicht komplett verboten sind. Für den Fall hier dürfte das aber keine Rolle spielen.

2x zitiertmelden

gestern um 22:22
Zitat von ManateeManatee schrieb:eser Weg nahe am Schuppen, ist das ein ordentlicher Feldweg der gut mit PKW befahrbar ist? Und direkt neben dem Weg? Ein kleiner Wall mit paar Bäumen, sehe ich das richtig?
Es ist so ein typischer Weg zu einer Scheune, nicht komplett geteert, eher schotterig mit Gras durchwachsen. Da kann man langsam fahren.es knirscht vermutlich wenn man da drauf fährt.

Ich habe eine neue Erkenntnis. Die Scheune steht zwar einsam gelegen, aber man kann sie von den größeren umliegenden Straßen grundsätzlich gut sehen. Lauft die großen Straßen mal mit Street View ab (nicht die kleinen Feldwege, da gibt es kein Street View!) Man sieht die Scheune aus allen möglichen Winkeln aus der Ferne.
Heißt also auch: wer dort nachts hinfährt und zB im Auto das Licht brennen hat kann auch von der Ferne gesehen werden, genau so wie Scheinwerfer des Autos.
Sie kann dort von der Ferne beobachtet worden sein, va von der Erkheimerstraße (die Straße die aus Lauben zum Kreisel führt) oder aber womöglich auch aus verschiedenen Perspektiven der Günztalstraße, die von Frickenhausen aus zum Kreisverkehr führt!
Darüber hinaus natürlich auch von viel näher, von den kleinen Feldwegen aus, weil diese Scheune nahezu frei steht.

https://maps.app.goo.gl/T1EePTYoigsNxpjJ8?g_st=com.google.maps.preview.copy

1x zitiertmelden

gestern um 22:26
Zitat von NikaAdrienneNikaAdrienne schrieb:Je mehr ich über das Thema Geldbeutel nachdenke desto mehr überlege ich,ob sie den weggeworfen hat nachdem sie selbst im Baumarkt war . Offensichtlich gab es über lange Zeit Beziehungsprobleme und sie wollte die Taufe der Tochter nich absolvieren und dann war der aktuelle Streit am 5.8. der Auslöser für einen Suizid.
Wie wäre sie denn dann in den Baumarkt gekommen - und warum eigentlich? Ob es offensichtlich über lange Zeit Beziehungsprobleme gab, vermag ich nicht zu beurteilen, auch nicht, ob sie ihre Tochter nicht taufen lassen wollte. Das sind alles Spekulationen. Ob eine relativ junge Frau, die bereits geschieden ist, einen Suizid als einzigen Ausweg aus Beziehungsproblemen und einer unerwünschten Taufe sieht, kann ich mir nicht vorstellen. Ebenso wenig kann ich mir eine Frau vorstellen, die 50 km in den Baumarkt läuft, sich dort einen Strick kauft, den Geldbeutel wegwirft und sich dann irgendwo erhängt.

Wir wissen ja auch gar nicht, worum es bei diesem Streit ging. Es gibt Paare, die streiten sich über einen nicht runtergeklappten Klodeckel.

melden

gestern um 22:32
@charliesangel
stimmt, ich bin gerade zumindest mal die Erkheimerstraße „abgefahren“. Ein wenig kommt es auch darauf an, ob die vorderen Felder abgeerntet wurden. Bei uns steht noch der Mais. Kann das jemand für Bayern sagen?

2x zitiertmelden

gestern um 22:34
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:Das ist wie gesagt kein abschließender Beweis, dass sie wirklich aktuell einen Bauernhof/einen landwirtschaftlichen Betrieb haben. Für mich ist es aber wahrscheinlicher, das dem so ist.
Sie war erst frühestens ab März/April 2025 als Teammitglied auf der Homepage gelistet; wie gesagt, war sie im Februar 2025 lt. Snapshot noch kein Teammitglied.

Und auf eben dieser Profilseite schreibt sie explizit dies - und die Betonung liegt auf "leite ich aktuell"
Gemeinsam mit meinem Mann leite ich aktuell unsere eigene familiäre Landwirtschaft, wo sich meine Expertise weiter vertieft und die enge Verbindung zwischen Landwirtschaft und tiergestützter Arbeit täglich erleben lässt.
"Aktuell" verstehe ich als jetzt.

Quelle:
https://www.c-hinterseher-wissen.com/chw-team/valerie-von-medinger/

Was nun unter "familiärer Landwirtschaft" zu verstehen ist - who knows? Ist das ein Vollerwerbsbetrieb? Nebenerwerb? Hobby-Bauernhof mit 5 Hühnern, 1 Schwein, Pferd, Kuh und Hund plus Gemüsegarten?

Vielleicht könnte uns @Nachbarin6789 etwas dazu sagen, wie man sich diese "familiäre Landwirtschaft" vorstellen muß.

1x zitiertmelden

gestern um 22:35
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:Ein wenig kommt es auch darauf an, ob die vorderen Felder abgeerntet wurden. Bei uns steht noch der Mais. Kann das jemand für Bayern sagen?
@Zaubersund Schau dir das ZDF Video bei 00:30 an. Da sieht man, dass Richtung Erkheimer Straße kein Mais ist, freie Sicht

1x zitiertmelden

gestern um 22:37
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Was nun unter "familiärer Landwirtschaft" zu verstehen ist - who knows? Ist das ein Vollerwerbsbetrieb? Nebenerwerb? Hobby-Bauernhof mit 5 Hühnern, 1 Schwein, Pferd, Kuh und Hund plus Gemüsegarten?
Laut rechtlicher Vorgaben ist man zB auch ein landwirtschaftlicher Betrieb, wenn man lediglich 2 Hühner hält…

1x zitiertmelden

gestern um 22:37
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Es ist so ein typischer Weg zu einer Scheune, nicht komplett geteert, eher schotterig mit Gras durchwachsen. Da kann man langsam fahren.es knirscht vermutlich wenn man da drauf fährt.
Was mich noch mehr in meiner These stützt, dass man an der Wiese nachts keinen reinen Seelentrost durch einen lauschigen Spaziergang sucht. Diese Schotterwege können nachts fies sein, meiner Erfahrung nach kann man da im Stockdunkeln gut stolpern. Über den Trostwert der Wiese brauchen wir, denke ich, nicht zu diskutieren. Selbst wenn in der Nacht dort ein Pferd stand, weiß ich nicht, ob es über Besuch begeistert gewesen und zum Zaun gekommen wäre.
Ohne einen Anlass wüsste ich keinen Menschen, der da zum "Runterkommen" nachts hinführe. Und um die besagte Uhreit war es doch schon dunkel?
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:Bei uns steht noch der Mais. Kann das jemand für Bayern sagen?
Das wäre für mich noch ein Grund, der mich abhalten würde. Wildschweine lieben Maisfelder. Mit so einem würde ich mich ungern anlegen wollen. Und da wo meine Eltern in Bayern leben gibt es beides.
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Schau dir das ZDF Video bei 00:30 an. Da sieht man, dass Richtung Erkheimer Straße kein Mais ist, freie Sicht
Zumindest jetzt, drei Wochen nach ihrem Verschwinden. Das kann damals noch ganz anders ausgesehen haben, da war beste Erntezeit.

melden

gestern um 22:40
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Laut rechtlicher Vorgaben ist man zB auch ein landwirtschaftlicher Betrieb, wenn man lediglich 2 Hühner hält…
Juristisch möglich, aber anders herum wird eben (kaum) ein Schuh daraus. Anders gesagt: Wenn ich zwei Hühner halte, würde ich mich hüten, mich als "Landwirtschaftlichen Betrieb" zu betiteln. Wenn das rauskomment, macht man sich doch lächerlich. Ich gehe ergo davon aus, dass da noch ein bisschen was größeres am Start sein müsste. Zum Beispiel die benannten Pferde. Wobei ich auch ein einzelnes Pferd privat nicht als "Betrieb" ausgeben würde...

1x zitiertmelden